![]() |
Hallenmiete seit 2003 nicht bezahlt, darf ich verkaufen?
so, hab jem, der seit 2003 die miete net bezahlt hat, der bezitzer meldet sich auch nicht und hatt auch seine nummer gewechselt und zeigt auch keinerlei interresse mehr an den wagen, darf ich das auto als ersatzteilspender verkaufen?
hat da jem. ahnung? mfg.pete |
AW: Hallenmiete seit 2003 nicht bezahlt, darf ich verkaufen?
Aber ganz sicher nicht.
Wenn, dann mußt du, wenn du Gläubiger bist, das gerichtlich klären. Evenutell kannst du dann als Erstzleistung das Fahrzeug zugesprochen bekommen, aber einfach so geht da natürlich nix. |
Zitat:
mfg.pete |
git hat recht.
|
Zitat:
Du mußt deine Ansprüche gerichtlich einklagen. Den Typen zu finden ist dann auch nicht deine Aufgabe, sondern die der Behörden. ;) |
klar,kannst du verkaufen!
ABER...dann kann der besitzer dich anzeigen und dann hast du die kacke richtig am dampfen.also zum anwalt,dann gehts übers gericht und kann kannste das auto wohlmöglich als entschädigung bekommen aber einfach so verkaufen geht nicht |
die frage ist wohl ob der besitzer deswegen zum gericht rennt wegen mietschulden von 1t euro und nen wagenwert von evtl noch 1200.-
mh.. schwierig |
Zitat:
|
Hatten das letztens auch bei uns in der Firma.
Bekommst PN |
Zitat:
|
Zitat:
ebenso ists mir mit mietern gegangen da ich mehrere Objekte besitze... habe schon alles gehabt von särgen bis werkstattausrüstungen als pfand. Was ist das für ein Auto hat der besitzer belege das es dort abgestellt wurde? Wieviel wert ist der Wagen? Ich würde ihn fotografieren und dann verschrotten könnte nur sein das du auf schadensersatz verklagt wirst aber dann ist die karre aus der halle raus. Deshalb fotografier den wagen vorhher wenn es mal zu eienr verhandlung kommt. Alles in allem ist das deutsche recht für vermiter mehr als scheisse entwedfer du gehst mit dem gesetz und verzichteest auf geld/ investierst es in einen anwalt oder.... du nimmst die sache selbst in die hand das wird günstiger kannst halt nur verklagt werden. Wenn du aber weisst das der typ mittellos ist und bei dir einen rolls royce abgestellt hat dann kann er dich eh nicht verklagen wäre ja sonst sozialbetrug:loveyou: Mittlerwiele mache ich das so wer nicht zahlt wird mit seinen sachen an die kette gelegt und nach einer karrenzzeit verkaufe ich die gegenstände. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
da sagt dir die Polizei das ist privatsache und hat nix damit zu tun:hmmm: |
Dann nimm die Kiste, stell die ohne NUmmer irgendwo ab und dann ermittelt die Stadt den letzten Halter. :D
|
Zitat:
Wert, naja, ist ein schalter turbo und targa, km.stand ca. 240t, rost an dach und radläufe hinden. auto war mal rot und wurde mal in blau umlackiert, alles in allem so wie er da steht würd ich persönlich net mehr wie 800.- zahlen aber mit brief und schlüssel.. mietschulden wären jetzt schon über 900.- mfg.pete |
Hi
mach Dich mal zum thema " Mietpfandrecht " schlau.. da könntest Du noch erfolgreich bei sein. Mfg Stefan |
meiner meinung nach darfst du den nicht einfach verkaufen, schließlich habt ihr die abmachung dass er sein auto gegen ein gewisses entgeld einstellen darf.
dass er nicht bezahlt ist eine andere geschichte und darf einfach so willkürlich verrechnet werden, schleißlich weisst du nicht wieviel der wagen wert ist, nicht dass er nachher noch mit nem erbstück oder bla kommt. wenn du das teil loswerden willst, musst du den rechtlichen weg gehen, wenn er nicht gestorben ist und du seinen namen kennst, wird man ihn sicher finden und ebenfalls eine lösung. |
Beim gesetzlichen Weg wirfst Du gutes Geld dem schlechten hinterher.
Ich würde das anders regeln und die Kiste in Teilen verkaufen. Zum Schluss steht eine geflädderte Karosse, wie kann er beweisen dass er eine komplette abgestellt hat???? Und wenn, dann soll er doch klagen. Das dauert ... Dem würde ich gelassen entgegensehen. Auge um Auge - Zahn um Zahn |
Zitat:
|
ich zahl 30,-€ im Monat :mnih:
|
Hihi,
in DE bezahle ich (am Bodensee) 42,50 für einen ueberdachten Stellplatz. In Urdorf (CH) bezahle ich fuer zwei Tiefgaragenstellplaetze 250Sfr. :D |
Zitat:
|
Ich hatte in der Nähe von Neumarkt (Opf.) ne 150m² Halle für 150€ (Strom separat).
Fand ich ok :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
er hat nen Mietvertrag für nen Stellplatz, schön. Aber hat er auch einen Nachweis, dass er ihn noch benutzt hat, nachdem er die letzte Miete bezahlt hat? Mit etwas Mut sagst Du "nachdem er das Auto abgeholt hatte, kam auch keine Miete mehr" Da er sich seit vielen Jahren nicht gemeldet hat (hat er wirklich nicht?) klingt das doch glaubwürdig ...
Ohne KFZ-Brief wird es mit verkaufen eher schwierig, höchstens in Teilen. |
Kiste verschwinden lassen, Kündigung an den Mieter schicken und warten ob sich was tut. Wenn der Wagen nicht gemeldet wird kannst ja loslegen.
Halbes Jahr hin oder her. Bin zwar nicht für solche Methoden zu haben, aber manchmal hat man keine Wahl...man wird ja "regelrecht gezwungen" nicht rechtgemäss zu handeln. Der Rechtsweg würde bestimmt auch nen 1000er kosten, den du wahrscheinlich so wie die Miete nie siehst. |
Zitat:
|
und da lassen die dich rein? :D
hast eigentlich die blitz inzwischen eingetragen? |
Zitat:
Nein leider nicht :( Hast du ne Idee? |
Zitat:
|
Beste Lösung, wenn du das Teil einfach nur loswerden willst (Miete hat dich wohl nicht wirklich gejuckt, sonst hättest du ja schon früher reagiert) ist diese:
Wagen aus der Halle auf die Straße schieben, etwas öl über den Motor laufen lassen (altöl, nur ein paar Tropfen). Dann das Ordnungsamt anrufen, das dort ein abgemeldeter Wagen steht der Öl verliert. Dann ist es nicht mehr dein Problem. :engel2: |
das is ne ziemlich dumme idee und kann schnell nach hinten losgehen.
|
Den Tip hat mir jemand vom AMT gegeben nachdem ich gefragt hab was die nun machen können da jemand illegal ein Auto (abgemeldet) auf meinem Grundstück abgestellt hat.
Er hat gemeint, das die Stadt nix damit zu tun hat, ist Privatsache. Aber, dann kam das hier: "Wenn der Wagen ja auf einer öffentlichen Straße steht und dann auch noch zufällig etwas undicht, werden wir uns ganz schnell darum kümmern ;)". Ich würde das so machen. Brauchst ihn ja nur rausstellen, die kommen dann irgenwann und machen einen Aufkleber dran. Der Besitzer hat dann xx Tage zeit den Wagen zu entfernen, ansonsten wird er entfernt und der Besitzer bekommt eine Anzeige. |
wenn da aber kosten für die reinigung der straße anfallen (und die sind nicht gering), haste die arsch karte, denn man kann sehr schnell nachweisen dass nicht der eigentliche besitzer die karre auf die strasse geschoben hat.
|
Zitat:
|
fahr ihn vors polizeirevier und LAUF!!!!:undweg:
|
Zitat:
|
Ich erzähle euch mal ne Geschichte:
Vor etlichen Jahren wurde in der Verwandschaft gebaut. Dabei fällt natürlich auch Abfall an, also nen großen Container organisiert. Als der voll war, sollte der abgeholt werden. Fahrer weigerte sich, weil sich auch Bauholz dazwischen befand. Das wäre kein Sperrmüll, das müßte vorher raus. Also beim zuständigen Amt angerufen. Mitarbeiter: Ja, das ist schon so, das ist Holz und Holz wäre wieder extra blabla... Also den Chef von dem Typ ans Telefon: Ja, stimmt schon. Aber inoffiziell geb ich ihnen nen Tipp: Haben sie noch alte Farbe über? - Klar! Kippen sie's drüber, dann isses Sperrmüll. Gesagt, getan. Wurde problemlos mitgenommen! Soviel zu den Vorschriften! |
vorschriften und Besitz anderer sind halt zwei paar schuhe.
wer weiss ob dem typ was passiert ist ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |