![]() |
Mein neuer Mk3
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ist alles original am meinem Supra. Werde in den kommenden Wochen aber einiges machen lassen, um Schäden vorzubeugen, um ihn möglichst lange fahren zu können;)
|
AW: Mein neuer Mk3
Zitat:
|
Servus
Wo genau aus Köln kommst du denn? Gruß Holger |
schick, glückwunsch zu deiner Supra.
Mit welcher einstellung hast du eig. das vorletzte bild gemacht, gefällt mir :engel2: lg dennis |
Zitat:
naja wie gesagt... erst mal sich hier einleben.. beobachten wie es sich mit der wassertemperatur verhält und den älverbrauch immer kontrollieren! und spätestens wenn die öllampe angeht sofort öl nachschütten |
wenn se denn ne "öllampe" hat. die gibts erst ab bj 91.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@bad Was hast du für ne kameraausrüstung? |
schärfentiefe und tiefenunschärfe sind 2 verschiedene sachen
|
Zitat:
hier auch mal ein Bild, da liegt die Schärfentiefe grad mal bei paar mm oder auch eins von mir, aber mit kitobjektiv =( http://img.mypicturetown.com/cache/fB13DjGWgN-oOfPWV%264wq*%3Dxyzx3j%3DBi%3DQBgDR6wKgQ0nl0KsSKHE Na-Y3JmSobC/item.JPG?rot=1 |
Sorry aber jetzt bist du auf dem falschen weg. Bokeh und tiefenunschärfe bzw. Tiefenschärfe sind komplett anders. Das bokeh hat nichts mit der tiefenschärfe zu tun. Das bokeh bezeichnet das aussehen der Unschärfe. Vergleiche mal das bokeh von nem Canon 85er L objektiv und ner 500mm russentonne (spiegeltele). Dann weisste was ein bokeh ist.
Die tiefenschärfe ist von der blende und dem Sensor abhängig. Wenn du ein Bild mit f/2.8 blende schiesst, dann hast du eine geringere tiefenschärfe (oder auch höhere tiefenunschärfe) als bei einem Bild mit f/8.0. Das was du mit dem Makro gezeigt hast, ist der schärfebereich, welcher abhängig von der blende ist. |
laber net :D ich hab gesagt du meinst wahrscheinlich das bokeh mit deinem tiefenunschärfenbla.. was es garnich gibt
|
ja die Begriffe werden Synonym verwendet, der Logik wegen müsste es aber um 2 unterschiedliche Dinge des selben Phänomens gehen.
Schärfentiefe: der Bereich, der scharf dargestellt wird, eben die Tiefe der Schärfe Tiefenschärfe: die Schärfe in der tiefe, man könnte sagen, im Hintergrund. Dementsprechend könnte man auch den Begriff prägen Vordergrundschärfe. Beides wäre vom Fokus und nicht unbedingt von der Blende abhängig. Hundefutter: Das Futter des Hundes Futterhund: Ein Hund der zum verfüttern heran gezogen wird :D TiefenUNschärfe wäre dann die Unschärfe in der Tiefe, sprich im Hintergrund - und genau darum wirds vom Laien so gerne verwendet, weil einem die Unschärfe in der Tiefe bei Bildern mit Offenblende ja ins Auge springt. Aber alles Klugscheißerei, hauptsache schöne Bilder, und ich fake auch immer mal mit PS die Schärfentife kleiner, mangels teurer 2.8er objektive. mfg |
:jawd: ihr faked bilder? was isn das ;)
|
Zitat:
![]() bitteschön, 1x Bild faken |
loool was soll denn der weisse jizzfleck da drüber? :D:D:D
|
Zitat:
|
photoshop is auch recht teuer ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
ausserdem machst du ja mit einer cam nichts anderes;) |
Zitat:
|
schöne lady, aber die grossen nummer die ihr in D habt! schlimm :D
|
Zitat:
Ich beneide die Schweizer nicht drum. :heule: |
Zitat:
ok bei uns siehts hinten scheisse aus und bei euch voren :D :engel::bleifuss: ich beneide nur die amis, di haben nur hinten eine :D |
Ah okay :-)
Es gibt jeden Freitag in Frechen ein Treffen ab 20 Uhr wo ca. 10 - 20 Auto´s kommen. Kannst ja mal vorbei schauen wenn du magst. Gruß Holger |
Zitat:
|
ja das mit den nr-schildern stört mich am meisten...habe überlegt vorne die einfach hinter die windschutzscheibe zu legen, wenn die polizei was sagt: "eh die wollte ich die tage noch dranmontieren, versprochen;)"
denkt dir das funzt? |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |