Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ultimative AirBox (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35608)

TheOne 25.01.2011 11:09

Ultimative AirBox

Hallo,

Biete MKIV Air-Box an, die professionell gefertigt wird :) Passgenauigkeit 100%

Die Air-Box ist aus VA Material, Hochglanz poliert und wir mit Spezial Folie geliefert, die mann nach der Montage einfach abziehen kann, damit keine Kratzer während der Montage entstehen!

Zusätzlich ist ein Stück Verstärkter Kantenschutz mit Dämpfergummi dabei, die man je nach bedarf / belieben für das ausgeschnittene Loch anbringen kann, so wie es auf den Bildern zu sehen ist.

Für das anbringen des Deckels, haben wir spezielle Einpressmuttern verwendet, die mit Senkkopfschrauben verschraubt werden.

so sieht die Air-Box in Schwarz aus :)

bei Intresse einfach eine PN

lg. Milad

Benjaminvegeta 25.01.2011 11:16

AW: Ultimative AirBox

Preisangabe fehlt

Antraxbauer 25.01.2011 13:54

ja preis wäre intressant

und ob auch passend für mk4 N/A

Gruß
Enrico

TheOne 25.01.2011 14:04

Hochglanz Edelstahl: 130 euro
Beschichtet: 140 euro

Passt an alle MKIV Modelle :)

TheOne 24.01.2012 17:45

so ich fertige wieder welche für ein paar Driver, wer eins haben will melden per PN bitte.

lg. Milad

SupRaMKIVDriveR 24.01.2012 18:29

Was hat diese Airbox für Vorteile?

Vorallem wenn nen Sportluffi drauf is

dreas 24.01.2012 18:36

Zitat:

Zitat von SupRaMKIVDriveR (Beitrag 589844)
Was hat diese Airbox für Vorteile?

Vorallem wenn nen Sportluffi drauf is

ich denke mal die abschirmung vom warmen motor somit ist die ansaugluft kälter!!

TheOne 24.01.2012 19:32

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 589845)
ich denke mal die abschirmung vom warmen motor somit ist die ansaugluft kälter!!

ganz genau :)

je kälter die Ansaugluft, desto mehr Leistung entwickelt der Motor, kalte Luft hat eine größere "Dichte" Dadurch gelangt zunächst mal mehr Luft in den Zylinder und es kann mehr Kraftstoff ohne Ruß verbrannt werden. Kalte Luft bindet mehr O2 als warme Luft, Deswegen wird ja bei Leistungsmessungen immer auf 20°C genormt ;)

Selbst der Mensch kann bei kühlen Bedingungen mehr Leistung erbringen :)

mfg,

lutz_83 24.01.2012 21:46

dann sollte da aber auch Luft reinkommen, sonst zieht er ein Vakuum :D

Herb 25.01.2012 17:18

Müsste die box für ein vakuum nicht 100% dicht sein?

pmscali 25.01.2012 17:21

Zitat:

Zitat von Herb (Beitrag 589977)

nein, ab schallgeschwindigkeit nicht mehr..:engel:

operator 26.01.2012 05:26

Ich hab es bei ihm live gesehen sieht sehr edel aus .

lutz_83 26.01.2012 10:34

Zitat:

Zitat von Herb (Beitrag 589977)

die Frage ist, woher die Luft da rein kommt.. aus dem Motorraum? :)

dreas 26.01.2012 11:17

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 590069)

ich glaub die meisten wissen das wenn sie sowas einbauen, das da ne kaltluftzufuhr sein muss...

TheOne 26.01.2012 17:36

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 590069)

wenn du wirklich eine MKIV hast dann kannst du nachschauen und würdest solche fragen nicht stellen :aua:

lutz_83 26.01.2012 22:46

nene ich besitze keinen mkiv, zumindest keinen richtigen echten, so wie du. Aber hast Recht, durch die Fugen der scheinwerfer, Motorhaube ect. bekommt man sicher so nen richtig guten Kaltluft-Airflow :-)

Peter123 27.01.2012 00:32

Hallo also die mk4 hat ab Werk schon einen Luftschacht aus Kunstoff der die Luft direkt dort hin befördert also wird die Box komplet mit kalter Luft von ausen versorgt.

TheOne 27.01.2012 00:51

schau dir mal deinen gefälschten RHD genau an dann siehst du das da der Luftfilter sehr viel Frischluft ansaugen kann und mit der Box Leistungen über 800 PS nicht selten sind.... und optimieren kannn man da immer was ;)

lutz_83 27.01.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Peter123 (Beitrag 590169)
Hallo also die mk4 hat ab Werk schon einen Luftschacht aus Kunstoff der die Luft direkt dort hin befördert also wird die Box komplet mit kalter Luft von ausen versorgt.

äh ja - ohne flansch/öffnung für die serienmäßige Zufuhr wird da nicht viel drin ankommen

http://www.drivingenthusiast.net/sec...upraengine.jpg

mir isses doch egal, wenn ihr 4" auspuff verbaut aber die ansaugluft durch Fingerbreite Fugen zwengen wollt, und das dann als non plus ultra Kaltluftansaugsystem verkaufen wollt. Loch in der Haube oder Loch in das Blech unter deinem Filter... und dann am besten einen Trichterförmigen Sammler mit Verrohrung bis zur Stoßstange! - so macht man das mit Verstand.
Aber passt schon, schön poliert wirds die Zielgruppe sicher nicht verfehlen.

Viel Spass noch.

TheOne 27.01.2012 20:58

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 590213)
äh ja - ohne flansch/öffnung für die serienmäßige Zufuhr wird da nicht viel drin ankommen

http://www.drivingenthusiast.net/sec...upraengine.jpg

mir isses doch egal, wenn ihr 4" auspuff verbaut aber die ansaugluft durch Fingerbreite Fugen zwengen wollt, und das dann als non plus ultra Kaltluftansaugsystem verkaufen wollt. Loch in der Haube oder Loch in das Blech unter deinem Filter... und dann am besten einen Trichterförmigen Sammler mit Verrohrung bis zur Stoßstange! - so macht man das mit Verstand.
Aber passt schon, schön poliert wirds die Zielgruppe sicher nicht verfehlen.

Viel Spass noch.

so ein Vollpfosten wie dich gibt es nur einmal hoffe ich :hardy: bau dein scheiss Luftfilterkasten raus dann siehst du was wir hier dir als versuchen zu erklären :aua: "Fingerbreit" ist eventuell dein Schniedel in deiner Hose mehr aber auch nicht :shootme:

optimieren kann man es noch zusätzlich und das habe ich weiter oben geschrieben! Fallsdu lesen kannst :form:

pmscali 27.01.2012 21:02

Zitat:

Zitat von TheOne (Beitrag 590229)
so ein Vollpfosten wie ... aber auch nicht :shootme:

Bloß weils unstimmigkeiten gibt heißt das aber nicht das wir gleich andere anfangen zu beleidigen!

TheOne 27.01.2012 21:12

Vollpfosten ist für mich keine beleidigung Sorry

lutz_83 27.01.2012 23:54

jau, wenn ich mich ran trau, bau ich den mal aus :D - lächerlich, was du hier von dir gibst. Wie gesagt, viel Spass, aber immer schön auf Hochglanz polieren, das bringt noch mehr PehEss :)

w-king 28.01.2012 01:22

Hefig was es hier für a..... Im forum gibt die zu jedem post ihre dumme Meinung dazu schreiben müssen ... Ps sieht Top aus schick verarbeitet .LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.