![]() |
MK III HKS Shortshifter Replica
habe 4 stück anfertigen lassen
bei interesse pn perfekte hks kopie komplett mit allen teilen neu montagefertig komplett aus chromstahl gedreht preis zzgl versand 400 sfr |
AW: MK III HKS Shortshifter Replica
Erster :-)
|
shortshifter angekommen. bilder morgen online,versand nach zahlungseingang.
|
auch für AT?
hehe... sorry musste einfach sein! |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
anbei ein bild des shortshifter replicas
|
sag mal.. rückst du die zeichnung mit den massen raus ? oder hast du da das "patent" drauf ?
|
patent auf HKS-Replicas wird er wohl nicht haben^^
|
ich habe keine masse. hab das orginale einem 60 jährigen dreher gegeben und der hat auf ner alten drehbank sich zuerst die werkzeuge selbst gefertigt und dann bis auf die alumanschette und alusockel das ding aus einem chromstahlstück gefertigt. die wkz hat er demnach werd ich in ca einem jahr eine zweite identische auflage machen lassen.
|
so... der letzte shortshifter ist jetzt noch zu haben.
|
Huhu,
20 Tage und 2 PNs später und es is immer noch nix angekommen... ganz schön lahme Post da in der Schweiz, odaaa :rowdy: |
hat den schon jemand verbaut??
|
Zitat:
Bis jetzt gibts jedenfalls KEINE Rückmeldung von SUPRAHOLIC75 :rowdy: |
Zitat:
warum lame post, habe eine kupplung am montag nach D geschickt und heute ist sie angekommen. :top: |
Zitat:
|
bestell ihn halt hier, da haste den innerhalb 7 tagen und ist noch günstiger.
http://store.driftmotion.com/static/i-bpm-202-07.php |
Zitat:
Problem ist das ich das Teil ja schon bezahlt hab... na bis auf ein paar Franken... (weil ich vergessen hatte das es Gebühren kostet... War aber mit supraholic geklärt und ich sollte das hinterher überweisen... und nu ... kömmt nix |
Zitat:
oder diesen, da hast du wenigstens nicht einen halben meter langen schaldknüpel :D http://www.horsepowerfreaks.com/perf...Short_Shifters |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke nochmal für deine Mühe... bin echt ungeduldig wann das Teil hier ankommt... vielleicht ja heute :dd: :winky: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Jooo, endlich angekommen.... meine Freude hält sich in Grenzen!!!
Sagte supraholic nicht das er 4 Stück hat anfertigen lassen?!?!? Nur warum sieht dann meiner so derbe gebraucht aus?!? Nicht nur das überall Fettschnodder und Kratzer drauf sind ... ausserdem sind die Schrauben ausgelutscht und das Gewinde für den Schaltknauf hat ne derbe Kerbe :rowdy: :rowdy: :rowdy: Für mich sieht das Teil nach dem "alten" von Cali produzierten Shortshifter aus. Frag mich welcher Schweizer da nun mit meinem NEUEN rumfährt und ich seinen ausgelutschten ALTEN verbauen muss :streit: Alles in allem mal wieder ne gelungene Bestellung... ich könnt Kotzen!!! Aber nur damit die anderen beizeiten vorsichtiger sind... Nicht empfehlenswert!!! :nenene: Siehe Fotos! |
die kerbe kommt sicher von der madenschraube eines billig schaltknaufs.........!
sieht echt derb gebraucht aus :weird: |
Neu? Ja ne is klar:D wurde doch als neu angeboten?!
|
Echt unglaublich.....
|
ruhig blut.
1stens ist und war das nie einer von cali 2tens siehts wohl so aus as ob du den orginalen bekommen hast 3tens @breth, schau du für dich selbst bitte ich schick dir umgehend meinen den ich noch nie eingebaut hatte. werd dir ne rückfrankierte schachte mitschicken fü r den gebrauchten orginalen |
Hab auch ne kerbe drin stört aber nicht
Ich behalt in drin |
Zitat:
Jaaa, wird so sein... aber die Madenschraube muss dann wohl mal richtig fett angedöngelt gewesen sein :haare: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
zu 2tens... aaach so :jawd: ... Okey, dann schick mal... Adresse hast du ja noch, oder? Ne Schachtel brauchste aber nicht mitschicken... werde den Rückversand schon übernehmen... durch den Blödsinn mit den Überweisungsgebühren haste ja eh schon weniger Kohle bekommen... Hast zwar gesagt das du das wegen der Verzögerung übernimmst aber ich will auch nicht das ein minusgeschäft machst. :top: |
Zitat:
Immer noch nix angekommen :streit: Wird das irgendwann nochmal? :haeh: |
Alter, mach mal hinne... :aua:
Schick mir endlich den NEUEN Shortshifter :tüddeldü: Bin ja normalerweise echt umgänglich ... aber im Moment scheint hier wieder ne Horde von unkorrekten Leuten die Runde zu machen. Hab echt keine Lust mehr das so hinzunehmen :weird: Sollte bis Ende der Woche das Teil nicht da sein muss ich wohl davon ausgehen daß das Ganze mit Absicht geschieht und dann ist das eindeutig Betrug... :mnih: Frag mich echt wie man so abgeF U C K t unkorrekt sein kann :hardy: |
hatte ich auch schon mal hier im Forum.
Ich finde das auch echt mies, die Kohle schnell kassieren und dann hörste Wochenlang nix von den :ass2: Ich kaufe nur noch bei usern die kenne! |
Zitat:
is wohl so :aua: Für die Zukunft werde ich nun auch etwas kritischer sein :boah: |
Also wenn ich mich hier mal dazu äusern dürfte, zu dem gebrauchten Shortshifter.
Ich würd einfach das Gewinde nachschneiden bzw lassen, und den mit nem Lumpen saubermachen und dann nix mehr sagen, warum? Ganz einfach weil meiner Meinung nach gebrauchte Shortshifter besser sind als nagelneue. Die Gummitülle ist schon eingelaufen, der Gang kann nicht mehr raushüpfen, und es gibt keine Schläge mehr vom Getriebe beim anfahren. Also ich würde jederzeit einen gebrauchten vor einem nagelneuen vorziehen. Wenn du dir einen neuen verbaust wirst sehen was ich mit mein. Ich hatte bei dem neuen am Anfang bis er eingelaufen war immer Angst, das mir die Karre auseinander fliegt. Das gibt stellenweise schläge da bekommst du Tränen ins Auge. |
Zitat:
hab ja grundsätlich kein Problem damit etwas Gebrauchtes zu kaufen oder zu verbauen und du hast sicher recht das wenn das Teil eingefahren ist es auch besser funzt... Fakt ist aber das es für NEU verkauft wird und ich dann auch nen entsprechenden Preis dafür hinlegen muss... Ich kann ja mal ein paar Bilder hier reinsetzen was der supraholic75 mir da geschickt hat... Seine Beschwichtigung hier im Thread mir direkt den neuen zuzusenden hat er wohl gleich wieder vergessen :shootme: |
Mach das Ding sauber und schneid das Gewinde nach, lach dabei die anderen aus, dass du schon einen eingefahrenen bekommen hast. :D
Ein eingefahrener Shortshifter ist mehr wert wie ein nagelneuer. Normal würd ich schreiben, dass du dich eigentlich beim Supraholic bedanken sollst :engel: |
Zitat:
Naja.... also DAS ist mal Auslegungssache. Sind eingefahrene Bremsscheiben auch besser als neue? Die Bremsen ja auch sofort voll :D |
Es geht doch garnicht um alt oder neu,
DeNoize sagte doch das er generell kein problem mit gebrauten teilen hat wenn sie im angegeben Zustand sind. Er findet es nur unfair das sich @ Supraholic nicht mehr meldet |
Zitat:
Will halt das was ich bezahlt hab auch haben... ob das dann besser oder schlechter ist darüber kann man ja streiten... Kann mir schon gut vorstellen das Helter Recht hat... Hatte damals auch einen von Cali gekauft und der tat sich am Anfang auch ein wenig schwer... Nach gewisser "Einfahrzeit" fluppte der Shifter besser. Mom... ich setzt mal die Fotos von dem Teil rein... dann ists alles etwas einfacher nachzuvoll ziehen :rolleyes: |
|
werde heute abend mal in die Werkstatt gehen und im Schrank nachsehen...
für mich sieht Dein shortshifter auch so auch,als ob der aus der SB seinerzeit von caligula war/ist... meiner ist noch nagelneu und liegt fast drei Jahre hier rum... |
Zitat:
|
hatte damals auch einen in der sammelbestellung geordert
foto: ![]() |
Zitat:
genau das dachte ich auch als ich das Paket geöffnet habe. Kann natürlich sein das Cali damals auch so einen HKS Shifter als Muster hatte und somit müssten die ja baugleich sein. supraholic75 verneinte das aber strikt das dies einer von Cali ist :eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |