![]() |
UK Import - was beachten?
Hallo freunde,
ich habe auf Pistonheads eine wunderschöne MkIV TT gesehen die ich mir evtl. auch kaufen würde. Nun kommt meine frage: Was muss ich bei UKSpec Supras alles erledigen, damit ich ohne Probleme auf Deutschlands strassen unterwegs sein kann? Reicht ein Scheniwerfer wechsel völlig aus oder kommt da noch etwas auf mich zu? Der Verkäufer scheint mir sehr seriös zu sein, er hat einen ganzen Leitz Ordner von der Supra, von Brief bis hin zum Benutzerhandbuch. Ich danke euch im voraus ! |
AW: UK Import - was beachten?
Scheinwerfer + 200 euro tüv
bei Uk-Spec |
AW: UK Import - was beachten?
Zitat:
|
AW: UK Import - was beachten?
deutsche scheinwerfer bekommste auf jeden fall,nur gibt welche mit automatischer höheneinstellung und manuell(sind 2 schrauben,die man dann drehen muss,bevor man sie installiert)
scheinwerfer kosten bei toyo 485 euro |
AW: UK Import - was beachten?
Zitat:
|
AW: UK Import - was beachten?
musst zu toyota gehen,die haben verbindungen,ich weniger,
kaufst dir erstmal eine supra,baust die scheinwerfer ab,schaust ob automatisch oder manuell(scheinwerfer),gehst zu toyo,die bestellen das und nach 2 tagen sind sie da,baust ein und fertig |
AW: UK Import - was beachten?
England ist grundsätzlich viel viel Schrott!! Alles ist immer in 'mint condition' und 'excelent' die relalität sieht meist änderst aus!! Achte am besten auf voll scheckheft Ölwechsel sind wichtig und sind in england oft Net so beliebt, leider..
Augen auf kann ich da nur auch sagen ;) |
AW: UK Import - was beachten?
wie war das mit den roten nummern, die gelten nicht im ausland? gibts ne alternative außer anhänger?
|
AW: UK Import - was beachten?
Zitat:
|
AW: UK Import - was beachten?
Zitat:
mfg edit, da war einer schneller ^^ |
AW: UK Import - was beachten?
Ok, und wenn ich nun das Auto in GB gekauft habe (Persönlich) was muss ich beachten oder was brauch ich um von GB einfach nach Deutschland fahren zu können ?
|
AW: UK Import - was beachten?
ich empfehle ja die guten alten 5 tages schilder^^
Sagst du fährst nach england dann geben die dir ne greencard fürs ausland und dann darfste fahren ;) |
AW: UK Import - was beachten?
Hi,
deutsche Kurzzeitkennzeichen werden um Ausland net akzeptiert,auch net mir grüner Karte. Rote Exportkennzeichen dürfen nur für den Ex aber net den Import verwendet werden. Grenzversicherung wird meistens gemacht ist aber dafür eigentlich net zulässig. DIe ist eigentlich für ausländische Fahrer gedacht deren Versicherung in Deutschland net gültig ist. Als Deutsche darf man die normal net benutzen. Inzwischen bekommt man sie auch net mehr bei allen ADAC Geschäftsstellen. Es gibt wohl auch Englische Kurzzeitkennzeichen,aber da ist als Ausländer schwer ran zu kommen. Sicherste Lösung ist sicher der Hänger. DIe Steuern für den Wagen sollten auf jeden Fall bezahlt sein,sonst kann er von der Polizei beschlagnahmt werden. GRuß Tobias |
AW: UK Import - was beachten?
hmm, also Kurzzeitkennzeichen werden schon akzeptiert, ist halt bissle wackelig. Bin aber schon öfter mit Kurzzeitkennzeichen durch die Schweiz gefahren - sogar ein nicht EU Land.
In den anderen EU Ländern sieht es noch besser aus. |
AW: UK Import - was beachten?
Hi,
Die Kurzzeitkennzeichen werden in einigen Ländern geduldet mehr aber auch net. Damit kann man Glück haben muß man aber net. Ich denke bei einer Polizeikontrolle hat mit einem Handgeschriebenen "Fahrzeugbrief" ganz schnell ärger. Hinzu kommt das Kennzeichen darf nur in D an ein Fahrzeug geschraubt werden darf. Das ist ein deutscher Verwaltungsakt der nicht im Ausland vollzogen werden darf :engel2: Ich finds ja selbst zum kotzen! Ist aber trotzdem so :haare: Da hat unser Verkehrsminister vor kurzem ausnahmsweise mal was richtiges gesagt. Europa braucht ein Europäisches Kurzzeitkennzeichen ! Alles andere ist bürokratisches Flickwerk. Gruß Tobias |
AW: UK Import - was beachten?
Wie siehts denn mit dem Zoll und der MwSt. aus wenn ich ein Wagen aus England importieren möchte?
|
AW: UK Import - was beachten?
Fällt nicht an, dank Schengener-Abkommen und EU Staat
|
AW: UK Import - was beachten?
Zitat:
|
AW: UK Import - was beachten?
jop binnenmarkt seit 2003
|
AW: UK Import - was beachten?
Eine Frage hätte ich da noch. Wenn ich 'ne SUpra in England kauf, die schon einige Tuningteile hat (Angenommen sie ist BPU't).
Muss ich dann alles hier Eintragen lassen vom TÜV oder reichen die Papiere der Englischen MTU? |
AW: UK Import - was beachten?
nein muss alles extra eingetragen werden soweit ich das weiß ....
|
AW: UK Import - was beachten?
Zitat:
|
AW: UK Import - was beachten?
es ist vielmehr die Frage wie und ob du Tuningteile eingetragen bekommst. Kosten sind da zweitrangig.
|
AW: UK Import - was beachten?
also bei england musste wirklich aufpassen... kenn da jemand, der des mehr oder weniger geschäftlich macht und der hatte schonmal den fall, das sich im nachhinein im getriebe sägespähne oder sowas gefunden haben, weils getriebe schon im sack war ;)
ähm ich hab die erfahrung beim deutschen tüv gemacht... du musst auf die bereifung und felgen acht geben... da mault der tüv gerne... und die nebelschlussleuchte hinten muss auf die rechte seite gezogen werden, da in england bekanntlicherweiße auf der anderen seite gefahren wird und logischerweiße bei denen dann auf der linken seit ist! was mein tüv noch bemängelt hat, war, das der schalter für die nebelschlussleuchte nicht orange beleutet war und er nicht im sichtberecih des fahrers war, sprchj ich musste ein neuen schalter einbauen... ;) sonst gibts soweit ich weiß nichts :engel2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain