Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   D2 Gewindefahrwerk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35446)

Silver-Surfer 13.01.2011 22:11

D2 Gewindefahrwerk

Der Übersicht halber mach ich mal den Thread hier auf im eine Liste zu erstellen wer nun 100% mit bestellt, damit wir das Gutachten für die MKIV bekommen.
Hier rum gehts: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35427

1. Silver-Surfer
2. Lutz 83
3.
4.
5.
6.

Bei 6 Stück wird ein Gutachten gemacht. Würde sagen das wir bis 20.01. warten, oder?
Bis 06.02. geht die Aktion bei D2.

Gruß
Heiko

hansasupra 13.01.2011 22:51

AW: D2 Gewindefahrwerk

Zitat:

Zitat von Silver-Surfer (Beitrag 526428)
Der Übersicht halber mach ich mal den Thread hier auf im eine Liste zu erstellen wer nun 100% mit bestellt, damit wir das Gutachten für die MKIV bekommen.
Hier rum gehts: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35427

1. Silver-Surfer
2. Lutz 83
3. hansasupra
4.
5.
6.

Bei 6 Stück wird ein Gutachten gemacht. Würde sagen das wir bis 20.01. warten, oder?
Bis 06.02. geht die Aktion bei D2.

Gruß
Heiko

Christian-MKIV 13.01.2011 22:59

frage !
wie ist es wenn ich dann mal das fahrwerk zum normalen preis kaufe bekomme ich dann auch ein gutachten dazu ?
mfg

Silver-Surfer 13.01.2011 23:45

Zitat:

Zitat von Christian-MKIV (Beitrag 526448)
frage !
wie ist es wenn ich dann mal das fahrwerk zum normalen preis kaufe bekomme ich dann auch ein gutachten dazu ?
mfg

Wenn wir 6 Leute zusammen bekommen haben bis dahin, ja.
Es wird einmal erstellt und dannn ist es natürlich immer zu haben.
Aber AJR erstellt erst ein Gutachten ab 6 Bestellern, da die MKIV ein Exot ist.

So, bitte hier nur die Liste fortführen, danke.

Bama-Boy 14.01.2011 00:15

Um welches Fahrwerk geht es denn hier nun genau, das Basis-Fahrwerk, das Dragfahrwerk, das Streetfahrwerk, das Racefahrwerk ?

lutz_83 14.01.2011 00:18

street

Silver-Surfer 14.01.2011 00:19

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 526485)
street

Genau:top:

Bama-Boy 14.01.2011 14:33

690,- € ist sehr verlockend!

Kann mir kurz mal jem. sagen was nun eigentlich der Unterschied zwischen Street und Drag/Track ist ? Kann bis jetzt nur die 3D-Domlagerverstellung feststellen und ich habe gelesen sie sollen halt mehr auf Drag/Track eingestellt sein richtig?

Wie läuft alles weitere ab? Ich kaufe ein Fahrwerk für 690,-€ und bekomme das Gutachten dann sofort dazu oder wie lange muss ich warten bis die das Gutachten fertig haben ?

MFG

Silver-Surfer 14.01.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 526573)
690,- € ist sehr verlockend!

Kann mir kurz mal jem. sagen was nun eigentlich der Unterschied zwischen Street und Drag/Track ist ? Kann bis jetzt nur die 3D-Domlagerverstellung feststellen und ich habe gelesen sie sollen halt mehr auf Drag/Track eingestellt sein richtig?

Wie läuft alles weitere ab? Ich kaufe ein Fahrwerk für 690,-€ und bekomme das Gutachten dann sofort dazu oder wie lange muss ich warten bis die das Gutachten fertig haben ?

MFG

Da gibt es wohl noch ein paar unterschiede.
Aber wir sollten alle ein Street bestellen (die leute die auf der Straße fahren), den nur dafür wird ein gutachten erstellt, das andere muß perEinzelabnahme eingetragen werden.
Wenn wir also 6 Leute zusammen haben die ein Street bestellen, wird ein Gutachten erstellt. Natürlich bekommen dann die 6 ein Gutachten und alle nachfolgenden die eins Bestellen werden. Genauer Ablauf wir noch geklärt.
Wenn wir keine 6 zusammen bekommen, werd ich trotzdem eins bestellen.

Gruß
Heiko

Xare 14.01.2011 15:48

Sers,

also ich bin auch dabei.

Hier mal die Unterschiede der Fahrwerke von D2:

Silver-Surfer 14.01.2011 16:47

1. Silver-Surfer
2. Lutz 83
3. hansasupra
4. Xare
5.
6.

schokomanu 14.01.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Xare (Beitrag 526587)
Sers,

also ich bin auch dabei.

Hier mal die Unterschiede der Fahrwerke von D2:

kann mir das jemand erklären? ich peil es nicht. Evtl steh ich aufm Schlauch

Tyandriel 14.01.2011 17:30

so verständlicher?

Code:

Street  Track  Rallye  Drag  Slide
Handling      4      6      2      4    5
Lebensdauer    6      6      4      6    5
Komfort        3      0      6      4    2
obliquity      4      1      6      6    0,5

Benotung 0-6, wobei 6 "Bestnote"

wtf heisst "obliquity"? Sturz?

Bama-Boy 14.01.2011 18:41

Bevor ich mir jetzt ein HKS/CUSCO oder KW für >1500 reinschraube teste ich auch mal das Street, d.h.

1. Silver-Surfer
2. Lutz 83
3. hansasupra
4. Xare
5. Bama-Boy
6.

Gibts da unterschiede zwischen LHD/RHD & EU-Spec/J-Spec Supras ?

MFG

Silver-Surfer 14.01.2011 20:25

Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 526610)
Bevor ich mir jetzt ein HKS/CUSCO oder KW für >1500 reinschraube teste ich auch mal das Street, d.h.

1. Silver-Surfer
2. Lutz 83
3. hansasupra
4. Xare
5. Bama-Boy
6.

Gibts da unterschiede zwischen LHD/RHD & EU-Spec/J-Spec Supras ?

MFG

Gute Entscheidung!
Ne, meines Wissens ist da alles gleich.

EINER noch :fahrn:

Christian-MKIV 14.01.2011 21:10

würd ja auch eins nehmen aber wenns blos bis märz laufen würde die aktion :(
vorher bin ich ned flüssig

RØme 14.01.2011 23:04

Würde auch eins nehmen. :) Also wäre ich die Nummer 6 ^^

Silver-Surfer 14.01.2011 23:35

SUPER!
Ich klär das dann bis spätestens Montag ab, wie das nun genau läuft wegen dem Gutachten.
Gehe mal davon aus, daß einer von uns da hin muß.
Aber ich klär das bis spätestens Montag, sag euch dann allen bescheid.

:top:

RØme 14.01.2011 23:45

Hej, ja super das sich da wer drum kümmert. :) Weißt du denn wie das nun mit der Bezahlung ablaufen soll? Weil auf der Homepage des Anbieters sind ja noch die "alten" Preise.. also jeder bestellt für sich selber? Oder bestellen wir das zusammen, quasi als Sammelbestellung?

Silver-Surfer 14.01.2011 23:53

Ich klär das ab. Die Preis auf der Seite sind die regulären Preise, zur Zeit gilt aber der Angebotspreis. D.h. es steht da 989€ ihr bezahlt abe 690€.
Ich denke mal jeder kann seine Bestellung dort selbst machen, werde aber vorher noch mit dem Verkaufsleiter sprechen, damit er bescheid weiß wir gehören alle zusammen und wollen das Gutachten.
Also am Montag weiß ich mehr und werd es hier veröffentlichen.

Schönes Wochenende!

Xare 16.01.2011 00:25

Zitat:

Zitat von Silver-Surfer (Beitrag 526661)
SUPER!
Ich klär das dann bis spätestens Montag ab, wie das nun genau läuft wegen dem Gutachten.
Gehe mal davon aus, daß einer von uns da hin muß.
Aber ich klär das bis spätestens Montag, sag euch dann allen bescheid.

:top:

Ich würde meine zur Verfügung stellen, da sie aber abgemeldet ist, müsste man sie mit nem Anhänger hinfahren sind von mir 200 Km. Aber des würde sich alles irgendwie organisieren lassen.

Silver-Surfer 16.01.2011 01:07

Zitat:

Zitat von Xare (Beitrag 526803)
Ich würde meine zur Verfügung stellen, da sie aber abgemeldet ist, müsste man sie mit nem Anhänger hinfahren sind von mir 200 Km. Aber des würde sich alles irgendwie organisieren lassen.

Das wär ja schon mal eine Idee, einen Autoanhänger hab ich aber ist etwas weit :hmmm:...
Montag werden wir wohl mehr wissen.

:fahrn:

Bama-Boy 16.01.2011 01:24

Kann euch mit meiner Supra leider nicht weiterhelfen, die ist zur Zeit total zerpflückt :engel2:

Hoffe aber das wir es trotzdem irgendwie deichseln können :beten:

hansasupra 16.01.2011 01:27

Gut!

Bama-Boy 16.01.2011 13:51

Gute Idee Caligo, könnten wir dann durch 6 Teilen dann bekommste auch das Geld wieder fürs Tanken .... wäre zummindest meiner Meinung nach fair ...

Wie sieht das nun aus mit dem Fahrwerk, morgen gibts neue Infos oder ? Müssten das doch eigentlich bald bekommen oder müssen erst die Gutachten erstellt werden ?

MFG

Silver-Surfer 16.01.2011 21:50

Wie gesagt werd das morgen klären.
Werd das dann hier schnellstens veröffentlichen.

Gruß
Heiko

Silver-Surfer 17.01.2011 13:32

Neuste Info!
Habe gerade mit der Firma AJR gesprochen.
Es ist so das einer von uns zum einbau dort hin muß.
Das Fahrwerk wird vor Ort eingebaut, eingestellt, vermessen und es werden Bilder gemacht für die späteren Einbauanleitungen inkl. Gutachten.
Es wird getestet wie tief und wie hoch der Wagen maximal geschraubt werden kann, damit alles in das Gutachten aufgenommen werden kann.
Darum ist es WICHTIG, das jemand mit original Bereifung und original Karosserie (also nicht gezogen) dort hinfährt.
Der Spaß würde den jenigen 350,-€ inkl. Mwst. kosten, dafür ist das Fahrwerk eingebaut, eingestellt und es wir gleich im Fahrzeugbrief
eingetragen.
Mann kann also von dort mit eingetragenem Fahrwerk wieder heim fahren und hier berichten wie es sich fahren lässt :top:!
Mit dem Gutachten läuft es dann so ab, das daß erstellte Gutachten vom Tüv Ingeneur an die KBA-Stelle geschickt wird. Dort wird dann eine KBA Nummer erstellt und für unser Fahrwerk freigegeben. Dann werden die Gutachten an AJR geschickt und die können uns dann die Fahrwerke inkl. Gutachten schicken.
Dann ist es so das jedes einzelne Fahrwerk an das Gutachten gebunden ist, es darf also aus Rechtlichen Gründen nicht das FW und dann das Gutachten geschickt werden. Es darf nur zusammen versendet werden.
Bedeutet also, wir bezahlen alle bis zum einschließlich 02.02. mit dem zusatz Forumsbestellung (in den Verwendungszweck).
Dann fährt jemand von uns mit seiner original Bereifung/Karrosse dort hin (oder früher, eben dann wenn alle bezahlt haben), lässt alles machen und ca. 3 Wochen später bekommen wir unsere Fahrwerke inkl. Gutachten!
Natürlich nur wenn euch das recht ist.

Bitte schreibt mir in die Liste ob es klar geht das die Bezahlung bis zum 02.02. gemacht wird.
Ich werde meins noch diese Woche bezahlen:

1. Silver-Surfer (überweißt bis zum 21.01.)
2. Lutz 83
3. hansasupra
4. Xare
5. Bama-Boy
6. RØme
7. Caligo (bestellst du den eins?)

Ist denn jemand der sich bereit erklärt das dort einbauen und eintragen zu lassen?
Ich sag mal für den Preis kann man nix sagen, oder?
Ich würd ja sagen ich würde das selber machen aber mein Auto ist halb zerlegt da ich ihn ja Umbaue und verbreitere.

So, hoffe das geht nun alles relativ fix über die Bühne.
Danke für eure Unterstützung!

Gruß
Heiko

Xare 17.01.2011 13:39

Sers,

also ich könnte meine Supra mit nem Anhänger vorbeifahren, aber ich habe keine original Bereifung drauf. Meine Supra ist nicht angemeldet, aber dass dürfte kein Probelm für ein Gutachten sein.

Hat jemand noch ein Satz origi. Bereifung rumliegen oder fahrt Caligo?

Silver-Surfer 17.01.2011 13:43

Caligo seiner ist nicht Original. Er fällt also raus.
Der Wagen muß nicht unbedingt angemeldet sein aber er muß Fahren , da noch eine 10-15 min. probefahrt gemacht werden muß um zu sehen ob etwas schleift.
Es werden noch andere tests gemacht.

Xare 17.01.2011 13:47

Moment, wenn man auch original Stoßstangen, Seitenschweller und Heckschürze braucht falle ich auch raus.

lutz_83 17.01.2011 14:34

äh verdammt- original dies, original das - daran wirds scheitern. Meine ist auch total verbastelt. Find ich nun schon bisschen Krümelkackerei von D2 - wenn sich schon 6 Leute finden, dann sollen die sich ne Stock Supra von nem Händler in der Nähe ausleihen! ansonsten wird halt kein einziges verkauft.

Mit Gutachten verkaufen die davon in den nächsten Monaten und Jahren noch dutzende!

Zahlen kann ich auch sofort, aber das klingt wenig aussichtsreich, das sich da jemand findet.

mk4goeswild 17.01.2011 14:49

das liegt leider nicht an D2, sondern an den dt. Richtlinien.

Es wird, so wie ich gelesen habe, der tiefst mögliche Punkt festgelegt. Der ist ja in Deutschland zu festen Bauteilen 8cm und zu flexiblen Bauteilen (sowie Spoiler und Lippen) sind es 7cm. Wie soll denn jetzt der Prüfer wissen, wie weit die Serienstoßstange heruntergeht um das tiefste Maß der flexiblen Bauteile festzulegen? kann er ja nur Schätzen! und da es sich aber um ein offizielles Teilegutachten handelt, muss da aber Ordnung herrschen.

ich hab da auch schon hingeschrieben und was nachgefragt. vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit. Ich kenne da jemanden von früher, der in der Nähe von denen wohnt...

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 527140)
äh verdammt- original dies, original das - daran wirds scheitern. Meine ist auch total verbastelt. Find ich nun schon bisschen Krümelkackerei von D2 - wenn sich schon 6 Leute finden, dann sollen die sich ne Stock Supra von nem Händler in der Nähe ausleihen! ansonsten wird halt kein einziges verkauft.

Mit Gutachten verkaufen die davon in den nächsten Monaten und Jahren noch dutzende!

Zahlen kann ich auch sofort, aber das klingt wenig aussichtsreich, das sich da jemand findet.

mk4goeswild 17.01.2011 14:52

ok,habe gerade die Antwort bekommen.

Hat sich erledigt. war doch keine Alternative.

aber es ist doch sicherlich hier jemand, der eine MK4 ohne Bodykit fährt?!

lutz_83 17.01.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 527144)
dein body meine ich..

ok, meine Radkästen sind nicht gezogen, aber Serienbereifung hab ich auch nicht, und das werden die wenigsten haben.

Xare 17.01.2011 17:00

Versteh ich des Richtig: die brauchen eine original Supra (Body, Spoiler, Reifen), um ein Teilegutachten zu erstellen?
Aber dann müsste man doch rein-theoretisch, immer eine einzelabnahme machen sobald man ne andere Stoßstange oder Felgen montiert, da das Fahrwerk auf ne original Supra ausgelegt ist, auch mit Teilegutachten?
Oder liegt das alles wieder im Ermessen des Prüfers?

David 17.01.2011 17:42

Gutachten von Fahrwerken beziehen sich immer auf das Originalfahrzeug: Räder, Karosserie.

Wenn du z.B andere Felgen draufmachen willst dann musst du das zusammen abnehmen lassen. Fahrwerk in Verbindung mit Felgen.
Wird dann auf Freigängigkeit geprüft, wenns trotzdem passt kostets auch nicht viel mehr als wenn du nur Felgen eintragen lassen würdest.

RØme 17.01.2011 21:49

Das klingt alles etwas.. nunja wie soll mans sagen, unsicher. Also ich wäre tdem dabei. Habe halt nur ein ungutes Gefühl, etwas zu bezahlen & mich dann drauf zu verlassen das sich wirklich einer findet der da runter fährt. Und dann noch zu hoffen, dass das Fahrwerk inkl. einem Gutachten das auch was taugt, ankommt.

mk4goeswild 17.01.2011 23:01

also ich habe dort hingeschrieben. Jeder bekommt eine Zahlungsbestätigung und wird auf dem Laufenden gehalten. Wenn man bei google sucht, findet man schon die eine oder andere Gutachten Aktion von AJR. Also das hat bis jetzt immer geklappt. Ich hab da kein Bedenken.

Bama-Boy 17.01.2011 23:13

Hauptsache ich bekomme für 690 Schleifen mein Fahrwerk, Gutachten wäre zwar fein aber leg da nicht soviel Wert drauf ...

Silver-Surfer 18.01.2011 00:04

Eigentlich ist es Logisch das der Wagen original sein muß.
Das Problem ist einfach das man das FW mit einem Gutachten ganz einfach eingetragen bekommt.
Ohne Gutachten muß eine Einzelabnahme gemacht werden, was die kostet kann man ja mal fragen.
Ich hatte mal mit dem Tüv gesprochen um meine HKS Super Dragger Anlage eintragen zu lassen die ja auch kein Gutachten hat.... Antwort: Mit den ganzen Prüfungen die gemacht werden müssen, (DB Messung, Fahrgereuchmessung, Materialprüfung usw...) werden sie ca. auf 2000,-€ kommen.

Also was ich evtl. noch Anbieten kann:
1) Einen Autotransporthänger
2) Einen Satz originale Felgen mit Reifen (2 sind zwar blank, wird aber wohl nix machen für 15min Fahrt).
3) Rote Nummern.

Könnte als jemanden mit seinem Auto abholen, dahin fahren, Gutachten machen lassen und wieder zurück!
Es muß also nur jemand sein originalen Supra zur verfügung stellen.
Allerdings werde ich nicht aus reiner Nächstenliebe über 800KM hin und zurück fahren.

Also, jemand eine Idee?

Wäre sehr schade wenn wir das nicht hinbekommen würden.

Ich werd meins auf jeden fall holen aber es wäre schön wenn alle etwas davon hätten.

Xare 18.01.2011 08:18

Ich würde meine Supra sofort zur Verfügung stellen, aber wie gesagt habe ich keine original "Front".

mk4goeswild 18.01.2011 13:06

Hab ich schon angefragt! geht auch ein Sauger!

Silver-Surfer 19.01.2011 16:23

Muß etwas berichtigen mit der Lieferzeit!
Hatte nochmal kontakt mit AJR.
Erst ab dem 06.02. werden die FW bestellt, dann dauert es 8 Wochen bis die Teile bei dort sind und dann kann man erst das Gutachten machen lassen.
Dann noch die Zeit mit der KBA freigabe, nochmal 3 Wochen.

Wären dann also 11 Wochen... also mitte-ende April!

Wer bleibt bei der Bestellung?
Ich schon, werde bis dahin eben doch das H&R Gewinde verbauen.

Xare 19.01.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Silver-Surfer (Beitrag 527647)
Muß etwas berichtigen mit der Lieferzeit!
Hatte nochmal kontakt mit AJR.
Erst ab dem 06.02. werden die FW bestellt, dann dauert es 8 Wochen bis die Teile bei dort sind und dann kann man erst das Gutachten machen lassen.
Dann noch die Zeit mit der KBA freigabe, nochmal 3 Wochen.

Wären dann also 11 Wochen... also mitte-ende April!

Wer bleibt bei der Bestellung?
Ich schon, werde bis dahin eben doch das H&R Gewinde verbauen.

Bin noch dabei, habe heute auch mit dem Mario telefoniert, wegen der Bremsanlage.

lutz_83 19.01.2011 17:45

wenns mit dem gutachten klappt, bleibe ich dabei.

hansasupra 19.01.2011 18:01

Bin auch noch dabei!

Silver-Surfer 19.01.2011 19:36

Das ist schön zu hören, wir werden es wohl hinbekommen mit dem Gutachten!
Eine Seriennahe Supra wird es wohl auch tun :engel:

Bama-Boy 19.01.2011 23:52

bleibe auch dabei wenn das mit dem Preis von 690 bleibt... Supra rollt sowieso erst wieder Mitte Mai ;)

Bama-Boy 26.01.2011 13:17

Gibts was neues ?

Haben schon alle bezahlt ?

MFG

Daniel 29.01.2011 16:40

wer hat diese sammel iniziiert? brauche noch ein fahrwerk fürn sx

Silver-Surfer 29.01.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 529929)
wer hat diese sammel iniziiert? brauche noch ein fahrwerk fürn sx

Ich hab darauf hingewiesen, bei AJR läuft das Angebot noch bis zum 6ten Feb.
Kannst also alleine Bestellen, der Preis bleibt bis zum 6ten. Ist also kein unterschied ob nun Sammel oder nicht, hier ging es nur darum das wir 6 Fahrwerke zusammen bekommen wegen einem Gutachten, nicht wegen dem Preis.

Gruß

Silver-Surfer 29.01.2011 16:50

Um nochmal zurück zur Sache zu kommen, wer bestellt den nun auf jeden Fall bis zum 6ten?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mach ich am Montag.

Bama-Boy 30.01.2011 19:07

Bestellt:

1. Bama-Boy
2.
3.
4.
5.
6.

Bezahlt:

1.
2.
3.
4.
5.
6.

Habe noch ne Frage zur Bezahlung. Mache das nun mit Paypal und die Bestellung gibt einen Betrag von 1.023,73EUR. Wieviel müssen wir denn nun tatsächlich überweisen?

690,- € + 14,90€ Versand + PayPal Gebühren ???

Bräuchte da mal einen exakten Betrag damit ich bezahlen kann... und an die anderen: kommt mal in die Pötte damit die Bestellung abgeschlossen werden kann. Auch wenn wir bis zum 02.02 Zeit haben, muss ja nicht auf den letzten Drücker gemacht werden.

MFG Fabian

Silver-Surfer 31.01.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 530104)
Bestellt:

Habe noch ne Frage zur Bezahlung. Mache das nun mit Paypal und die Bestellung gibt einen Betrag von 1.023,73EUR. Wieviel müssen wir denn nun tatsächlich überweisen?

690,- € + 14,90€ Versand + PayPal Gebühren ???

Bräuchte da mal einen exakten Betrag damit ich bezahlen kann... und an die anderen: kommt mal in die Pötte damit die Bestellung abgeschlossen werden kann. Auch wenn wir bis zum 02.02 Zeit haben, muss ja nicht auf den letzten Drücker gemacht werden.

MFG Fabian

Hallo Fabian:
Wie kann ich diese Angebote nutzen?

Einfach zu uns in den Shop schauen, www.ajr-performance.com dort das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen, anschliessend ins Zusatzfeld !!D2 All in!! Eintragen und Bestellung abschliessen! Wenn ihr per Paypal bezahlen möchtet dann bitte NICHT Paypal wählen sondern normale Zahlungsart wählen und ins Zusatzfeld bei der Bestellung vorher Schreiben das ihr Paypal wünscht, anschliessend erhaltet ihr eine Zahlungsaufforderung über Paypal mit den Richtigen Betrag. Alle die regulär zahlen überweisen bitte NUR DIE IN DER AKTION GÜLTIGEN BETRÄGE.. egal was euch der Shop anzeigt beim Abschluss der Bestellung!!

SELBSTVERSTÄNDLICH SIND ALLE PREISE INKLUSIVE VERSICHERTEN VERSAND ZU EUCH INNERHALB DEUTSCHLANDS! Versand in Ausland bitte den Aufpreis vorher anfragen unter info@ajr-performance.com

Also, nur die 690€

Silver-Surfer 31.01.2011 16:03

Bestellt:
1. Bama-Boy
2.Silver-Surfer
3.
4.
5.
6.

Bezahlt:
1.
2.Heute
3.
4.
5.
6.

hansasupra 31.01.2011 21:38

Zitat:

Zitat von Silver-Surfer (Beitrag 530308)
Bestellt:
1. Bama-Boy
2.Silver-Surfer
3.hansasupra
4.
5.
6.

Bezahlt:
1.
2.Heute
3.
4.
5.
6.

Bama-Boy 31.01.2011 22:59

okay habs verstanden, werde morgen sofort zahlen!

Bama-Boy 01.02.2011 17:59

Bestellt:
1. Bama-Boy
2. Silver-Surfer
3. hansasupra
4.
5.
6.

Bezahlt:
1. 01.02.2011
2. 31.01.2011
3.
4.
5.
6.

Silver-Surfer 01.02.2011 18:23

Da die Bestellung ja in beiden Foren (hier und in meinem) läuft:

Bestellt:
1. Bama-Boy
2. Silver-Surfer
3. hansasupra
4. Xare
5.
6.

Bezahlt:
1. 01.02.2011
2. 31.01.2011
3.
4.vor 2 Wochen
5.
6.

hansasupra 01.02.2011 22:43

Zitat:

Zitat von Silver-Surfer (Beitrag 530520)
Da die Bestellung ja in beiden Foren (hier und in meinem) läuft:

Bestellt:
1. Bama-Boy
2. Silver-Surfer
3. hansasupra
4. Xare
5.
6.

Bezahlt:
1. 01.02.2011
2. 31.01.2011
3. 01.02.2011
4.vor 2 Wochen
5.
6.

Bama-Boy 02.02.2011 00:11

Überweisung kostet 690,- €
Paypal kostet 705,- € ... stimmt das oder haben die mich verarscht ? :heul2:

Was ist mit Lutz 83, RØme und Caligo)

Habt ihr schon bestellt oder springt ihr ab ?

MFG

Toyota Supra 02.02.2011 00:31

Paypal will ja was verdienen, deswegen ist dort die Überweisung teurer.

Bama-Boy 02.02.2011 08:56

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es überwiesen .... 15 € gespart, aber hinterher ist man immer schlauer ... ^^

lutz_83 02.02.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 530573)
Was ist mit Lutz 83, RØme und Caligo

Habt ihr schon bestellt oder springt ihr ab ?

MFG

sorry aber ohne gutachten brauch ich die nicht :hmmm:

Bama-Boy 02.02.2011 15:10

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 530626)
sorry aber ohne gutachten brauch ich die nicht :hmmm:

Wieso ohne Gutachten ? Sind wir 6 Leute gibts auch ein Gutachten ...

Silver-Surfer 02.02.2011 16:51

Caligo nimmt auch keins. Was mir Rome ist, weiß ich nicht.
Die sache geht bis zum 06.02. (wollte nur das bis zum 02ten alles geregelt ist).
Also noch ein Paar Tage.
Macht schon Jung, idt dovh ein Top Preis.
Wenn wir keine 6 hinbekommen, werd ich trotzdem nochmal mit AJR sprechen das wir irgendwie ein Gutachten machen.
Wenn garnix geht, lass ich es eben per einzelabnahme eintragen.

Bama-Boy 03.02.2011 00:21

Alles klar ....

ich werde nicht böse sein wenn es mit dem Gutachten nicht klappt, werde das Fahrwerk trotzdem wohl eingetragen bekommen ...

aber die Lieferzeit wird sich um 3 Wochen verringern wenn das Gutachten nicht noch erstellt werden muss oder ? wäre sehr fein!

MFG

Silver-Surfer 03.02.2011 03:55

Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 530798)
Alles klar ....

ich werde nicht böse sein wenn es mit dem Gutachten nicht klappt, werde das Fahrwerk trotzdem wohl eingetragen bekommen ...

aber die Lieferzeit wird sich um 3 Wochen verringern wenn das Gutachten nicht noch erstellt werden muss oder ? wäre sehr fein!

MFG

Ja, hatte die Tage noch mit AJR gesprochen, mein Ansprechpartner meinte wenn das mit dem Gutachten keinen geben sollte werden die Fahrwerke natürlich sofort rausgeschickt wenn sie da sind (also 8 Wochen), damit wir nicht noch länger warten müssen.

Bama-Boy 13.02.2011 17:04

Gibts schon was neues ?

Haben die von AJR schon bestellt ?

Hoffe mal das dauert nun wirklich "nur" 8 Wochen, Supra soll Anfang/Mitte Mai mit dem neuen Fahrwerk angemeldet werden :fahrn:

hansasupra 27.02.2011 02:12

Wer Ausdauer hat wird belohnt! (hoffe ich)

P.S. Habe heute eine MKIII erworben! (mit Zylinderkopfschaden)
Wer günstig eine Dichtung (HKS) und einen Zahnriemen (HKS) abzugeben hat
möge sich bitte bei mir melden.

Gruß an alle
hansa

bitsnake 27.02.2011 08:40

ich denke nicht das es noch HKS Zahnriemen für die MkIII gibt. Wenn du was buntes haben willst Greddy oder Gates in blau. normale Gates ZR und einen blauen hab ich noch am Lager.

Wenn du ne Dichtung suchst musst du schon genau sagen was du brauchst. Es gibt bei HKS Bead und Stopper und das in verschiedenen Stärken. Wählt man normal erst aus wenn der Motor aufgemacht ist und man weiß wieviel man planen muss.

Gruß

John

Bama-Boy 15.03.2011 00:14

Leute wie sieht das aus mit den Fahrwerken ... gibts da was neues ?

Hoffe mal nicht das es da nun Probleme gibt wegen des Tsunamis?

Habe mal eben bei dem Hersteller geschaut, die Fahrwerke werden ja in Taiwan hergestellt, das müsste alles noch nach Plan laufen oder ???

MFG

Silver-Surfer 27.03.2011 23:37

Werd jetzt kommende Woche mal anfragen wie es aussieht.

:fahrn:

Bama-Boy 28.03.2011 15:18

Schlechte Neuigkeiten:

Habe vor 5 Minuten mit Herrn Zier von AJR Gesprochen und er sagte mir, dass die Lieferung aufgrund der Lage zur Zeit in Japan in 2 Container gesplittet wurde. Der erste Container ist unterwegs und kommt ca. Ende April (4 Wochen) an. Jedoch konnte Herr Zier nicht sagen ob in diesem Container auch unsere Fahrwerke drin sind da sie zur Zeit keinen Überblick über die Bestellung hätten (sie können nicht sagen was nun in den Containern drin ist). Der 2. Container mit dem Rest der Ware (wo unsere Ware auch bei sein könnte) wurde noch nicht verschickt und da stände auch noch nichts fest wann der raus geht weil noch keiner weiß wie es nun weitergeht.

Habe Ihm daraufhin gesagt das die Fahrwerke ja in Taiwan gefertigt werden aber er sagte mir Sofort dass Japan der Aluminiumlieferant wäre, der nun ausgefallen ist.

Also einfach nur SHIT!

kann man überhaupt vom Kaufvertrag zurücktreten? In England bekomme ich das Fahrwerk für 50,- € mehr versandkostenfrei innerhalb von 3 Tagen geliefert, ich brauch das Ding echt dringend!!!

Bama-Boy 28.03.2011 15:36

Mir fällt ein, ein Rücktritt wird wohl kaum möglich sein, ist ja unverschuldet da höhere Gewalt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.