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N/A 300 - 350PS ??
hi,
wollte mal nachfragen was die besten möglichkeiten sind eine N/A auf ca. 300 - 350PS zu bringen und was muss dafür geändert werden?? Umbau sollte aber sinnvoll sein und langlebig. danke im voraus! gruß daniel |
AW: N/A 300 - 350PS ??
öööhm... ich denk mal, Du meinst ne MkIV?
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AW: N/A 300 - 350PS ??
TT kaufen ;)
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AW: N/A 300 - 350PS ??
ja meine ne MK4 sorry vergessen zu erwähnen.
ist auch ein schalter! ....@supra driver lol. guter umbau, ist das eigendlich so ne standart antwort hier?? alles was man an einer N/A machen möchte wird automatisch mit dieser antwort versehen, vieleicht sollte man diese Antwort automatisch zuweisen sobald N/A angegeben wurde;-) was ist aber wenn man keine TT will? sondern hätte gerne einfach ein paar pferdchen mehr. also bitte wenns geht nur ordentliche antworten und nicht immer nur auf ne tt anspielen. gruß |
AW: N/A 300 - 350PS ??
Du redest immerhin von einer Leistungssteigerung um gute 50%.
Von ein "paar" PS kann ja wohl keine Rede sein. Edit: Hättest auch einfach mal nach Saugertuning in Google suchen können: http://www.tuners-corner.de/html/saugertuning.html |
AW: N/A 300 - 350PS ??
Einen sauger bringt man nicht mal eben so auf imense mehrleistung.
da kann man das mit dem turbo noch so ungern hören, der sitzt aber ja nicht aus jux und schandudel an ner TT. |
AW: N/A 300 - 350PS ??
also wenn du deine NA auf 300ps oder mehr tunen willst,dann brauchste bestimmt 5-10000€.sauger tuning zahlt sich einfach nicht aus,da kannste lieber auf TT umbauen bzw hättest dir mal lieber direkt ne TT gekauft :D
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AW: N/A 300 - 350PS ??
zum Thema:
was hat denn die Saugerversion serienmäßig an Leistung ?Weiß ich jetzt grad nicht...spielt aber auch nicht so wirklich eine Rolle,da man bevor man konkrete Ziele setzt,erstmal die tatsächliche Leistung auf einem Prüfstand ermitteln sollte... So,und danach können wir mit Tuning beginnen...als aller ersten Punkt solltest Du deine persönliche finanzielle Grenze setzen,dann hat sich vieles schon von selbst ausgeschlossen und erledigt... grundsätzlich gilt es beim klassischen Saugertuning: Ansaugtrakt so strömungsgünstig wie möglich zu gestalten,wenig Richtungsänderungen,die Querschnittsfläche muß ebenfalls zur Luftmenge passen...ein zu großer Querschnitt kann dann das genaue Gegenteil bewirken,was man wollte... Fächerkrümmer mit möglichst gleilangen,einzelnen Rohren,die Querschnittsmäßig der Abgasmenge angepasst sind... einen Auspuff mit möglichst wenig Staudruck... Das oben geschriebene wäre hardwareseitig noch kostengünstig zumachen,großartige Mehrleistung von in deinem Fall auf über 300 PS sind da eher nicht mit zu erwarten... Dann geht es ans Eingemachte: komplette Zylinderkopfbearbeitung,andere Nockenwellen,größere,leichtere Ventile,etc... das wird dann aber immer noch nichts mit deinem Leistungsziel...also,weiter gehts: Motor aufbohren,um die max. möglichen Kolben einzubauen,evtl. KW umschleifen,oder besser eine neue mit mehr Hub verbauen... damit Du die leistung bekommst,muß die Drehzahl deutlich nach oben verschoben werden,deshalb auch die statische Verdichtung auf 11:1 oder so anheben,damit der Motor im unteren bzw. mittlerem Drehzahlbereich auch noch einigermaßen alltagstauglich bleibt... Ein gut gefülltes Sparbuch solltest Du aber schon haben... Ich weiß jetzt nicht,ob es Sauger-Tuningwellen für den 2JZ fertig zukaufen gibt...sollte das so sein hast Du Glück...,wenn nicht ,kauf dir lieber nen TT... Bei meinem Ford-Cosworth Rennmotor mit 3,0l Hubraum stecken mittlerweile € 18.000,- drin...unds der ist immer noch nicht fertig...sollen auch "nur" 350 Sauger-Ps werden... |
AW: N/A 300 - 350PS ??
kannst dich ja mal an den Berliner wenden dessen Bekannter durch Kopf planen und paar Geheimnisse dazu mal locker 80 PS rausholt. Hat er erst vor kurzem hier gepostet. Name fällt mir leider grad net ein. :heul3:
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AW: N/A 300 - 350PS ??
Zitat:
abplanen und paar Geheimnisse...:rolleyes: und 80 PS:o ICH weiß über was ich hier schreibe...hörensagen...davon hab ich hier den genzen Dachboden voll... |
AW: N/A 300 - 350PS ??
Zitat:
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AW: N/A 300 - 350PS ??
das war der thread http://supra-forum.de/showthread.php?t=35344
wenn jemand billig an ne mk4 kommen will, kann ich das ja verstehen, aber dann denken billig an mehr Leistung zu kommen, ist bisschen naiv. |
AW: N/A 300 - 350PS ??
viele kaufen sich ja einfach ne mk4 NT weil sie cool sein wollen und die kohle für ne TT nicht reicht.beim ersten mal fahren und durchbeschleunigen platzt dann der traum von den freudentränen,die eigentlich entgegengesetzt der fahrtrichtung nach hinten fliegen sollten und man knallt auf den boden der tatsachen zurück...denn es ist nur ne NT mit 225 ps :D
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AW: N/A 300 - 350PS ??
ach weißt du was? In meinen Augen ist ne NA ist auch "cool", alles was nicht hinz und kunz hat und man selten sieht, hat mehr sex appeal als gölfchen und corsa. - Opel Speedster ist z.b. auch geil, selbst mit wenig power.
Jemand schnelleren findet man immer, aber wenn man billig aus billigen autos schnelle Sportwagen frickeln könnte, wären sie nicht billig :D aber da der snak vor ein paar tagen erst nach TT gefragt hat, ist der Kauf vermutlich noch nicht vollzogen. |
AW: N/A 300 - 350PS ??
sicherlich ist ne NT auch schön bzw alles,was nicht alltäglich ist,da geb ich dir vollkommen recht.aber wieso NT?dann spar ich lieber und kauf mir ne TT zumal der spaßfaktor dort um 100% höher ist
denn irgendwann kommt der punkt,an dem einem die 225 ps nicht mehr reichen und man will mehr.und seitdem ich meine mk3 habe,will ich nix mehr ohne turbo fahren :D |
AW: N/A 300 - 350PS ??
wär das aber für die mk4 nt fahrer nicht billiger auf 7mgte umzurüsten?
ich mein saugertuning ist auch net billig, nene 7m gibs hinterhergeschmissen und da noch mehr leistung reinzubekommen ist auch net schwierig... :undweg: mfg.pete |
AW: N/A 300 - 350PS ??
LOL
jetzt wirds lustig |
AW: N/A 300 - 350PS ??
wenn dann auf nen 4zyl
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AW: N/A 300 - 350PS ??
Es gab keinen 4 Zyl im Supra.... aber kürzlich stand ein 1G-GE oder 1G-GTE bei Ebay drin... wäre das nicht was?
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AW: N/A 300 - 350PS ??
Zitat:
aus nem 7m gte bekommt man auch genügend leistung raus. auf 330 ps eigentlich ohne viel probleme. das schaft man mit nem 2jz gt ne einfach so, da läge das ja net so weit.. mfg.pete |
AW: N/A 300 - 350PS ??
es gab ne MKIV mit 3S-GTE und 700PS. gewicht 1200kg. natürlich nicht serie, aber ging ab!
nen SR20DET bekommste hinterhergeschmissen, und ist sauleicht. |
AW: N/A 300 - 350PS ??
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AW: N/A 300 - 350PS ??
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AW: N/A 300 - 350PS ??
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der war gut :D |
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AW: N/A 300 - 350PS ??
hallo,
also ums geld selbst gehts eigendlich nicht ( natürlich will ich für ein spaßmobil das bereits ca. 16 Jahre auf dem Buckel hat nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben ). aber es ist ja nicht verkehrt alles was möglich ist in betracht zu ziehen. daher bin ich noch am schauen was so angeboten wird und was für möglichkeiten man hat. da ich mir auch vor kurzem ein haus zugelegt habe, hätte meine bessere hälfte auch was dagegen noch mal 15mille für spielzeug auszugeben;-) einer muss ja vernünftig sein. ich hätte da noch ne tt gefunden die mir zusagen würde ( nur der satz im angebot " GUTER ZUSTAND NA HALT DEM ALTER ENTSPRECHEND, IST JA KEIN NEUWAGEN " schreckt mich ein bißchen ab. kennt vieleicht jemand von euch den wagen und kann mir darüber was sagen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4 danke bereits im voraus und danke für die reichlichen angaben zu dem thread. gruß |
AW: N/A 300 - 350PS ??
Zitat:
- ich würd nur eine mit - Brief und Tüv nehmen, scheint dir ja recht beliebig zu sein wie sie aussieht :D - ich hab meine zwar auch ohne brief/tüv gekauft, aber die hat fast alles an umbauten was ich brauch. Auf keinen Fall beschwatzen lassen von wegen 200-400eur für brief und tüv ;) - die besitzer reden das gerne schön um sie nur los zu bekommen. 1000-2000 je nach umbauten sind realistischer. schau mal die hier an http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&id=138369263 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=136421794 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=138768968 generell braucht man nicht mehr als 8K für ne 08/15 TT RHD hinlegen, gerade jetzt im Winter, und die Leute wissen generell das sie RHD schwer loskriegen. |
AW: N/A 300 - 350PS ??
die günstigste variante ist ganz klar deine kiste zu verkaufen und dir eine rechtsgelenkte turbo mkiv zu holen
wenn du so wie ich keinen bock auf turbo hast, musst du auf ein ganz anderes auto umsteigen oder viel geld in die hand nehmen (was ja nicht in frage kommt) |
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333 KT
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AW: N/A 300 - 350PS ??
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Turbo drauf, glücklich sein! Hält nich lang, macht doch nix!
http://cgi.ebay.co.uk/1994-supra-3-l...item27b7dd11fb :wny: |
AW: N/A 300 - 350PS ??
Zitat:
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AW: N/A 300 - 350PS ??
ich hab mit einem bekannten versucht unter 10T ne tt zu bekommen mit TÜV natürlich
kannst vergessen entweder findest welche die kein TÜV haben oder gibt welche mit TÜV sind total runter geritten wir hatten uns 2 tt angeschaut bis 10t total Schrott bei der einen hat der Motor schon so komische Geräusche abgeben das ich damit nicht mal mehr ne probe fahrt gemacht hab die 2te müssen wohl schon fast beide turbos tot gewesen sein da hat man von den turbos nichts mehr viel gemerkt auf was läufts jetzt hinaus wir kaufen wieder ne gut gepflegte non turbo da weiß man das man für das geld auch meistens was ordentliches bekommt wenn man richtig schaut natürlich nicht für 10t für weniger so 7t bis 8t bekommt man was ordentliches ich bin der Meinung das man in Deutschland keine gut gepflegte tt mit tüv unter 10t bekommt aus dem Grund hab ich mir damals auch ne non turbo gekauft weil bis 10t nur Schrott angeboten wurde wo man noch Unsummen investieren muss |
AW: N/A 300 - 350PS ??
tja,england ode japan ist das zauberwort
wieso 8k tür ne NT ausgeben,wenn ich für 10k auch ne gute TT finden kann.wobei ich würde mir für 10k keine TT kaufen,würd ich lieber was mehr ausgeben |
AW: N/A 300 - 350PS ??
aber must denn wieder dazu sehen die sind ohne tüv ich hab ja geschriebe das mein keine gute tt unter 10k bekommt mit tüv
sicher kann man in japan oder uk ne gute tt bekommen für 10k aber halt ohne tüv rechne nochmal 2000 bis 3000 euro tüv kosten rein bist auch wieder bei 12k bis 13k |
AW: N/A 300 - 350PS ??
dann steck ich halt was mehr in die karre,weiß aber,das sie es wert ist.oder halt direkt ne deutsche kaufen :D
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ich würd mir eh ein ganz anderes auto kaufen :D
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wenn ich das geld hätte würd ich mir auch was anderes kaufen,gibt viel schönere und geilere autos als ne mk4 |
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Sorry aber du bist einfach nicht logisch.
Sauger ist ok, gibt gründe eine zu fahren und macht dann für denjenigen Sinn. Turbo ist ok ob rechts oder Linkslenker haben ihre daseinsberechtigung und machen sinn. Aber jetzt ne Sauger zu kaufen und dann 300-350 PS haben zu wollen mit dem Saugermotor macht 0,0 sinn. Saugertuning ist viel Teurer wie Turbo tuning und saugertuning hat auch seine daseinsberechtigung wenn es z.b. für dieses Auto keine Turbo oder Kompressor version gibt. Dann ist Saugertuning eine Option bis zu gewisser Leistung. Aber für die MK4 gibts nen Turbomotor. Du kommst mit Saugertuning mit ner NA sicher auf 300-350 PS ohne zu große Probleme. Aber ein Turbo 2JZ ist nicht wirklich teuer und dann ists echt sinnlos mit Saugertuning anzufangen wenn der 2JZ Turbo schon ohne jeglichem Tuning in deinem Wunschleistungsbereich liegt. Der Turbomotor wird bei gleicher Leistung Welten länger leben und hat dann auch noch luft nach oben falls es dir mal nicht mehr reicht. Dann Saugertuning ist teurer für die Mehrleistung und es gibt deutlich weniger Erfahrungswerte weil sehr wenige auf die Idee kommen bei der MK4 allgemeines Wissen ist reichlich vorhanden aber die genauen grenzen und probleme des speziell Saugergetunten 2JZ sind sicherlich nicht wirklich großflächig bekannt. Dann bedeutet das du musst dich an allgemeinwissen Orientieren und dann gibts 2 Methoden die sichere da investiert man dann mehr wie nötig und es hält halt sicher weil überdimensioniert. Oder die günstige und man versucht was der 2JZ möglichst seriennah aushält da kanns sein das man dann welten günstiger wegkommt bei gleicher Leistung und es hält oder es hält eben nicht dann braucht man nen neuen Motor und hat wieder die Kosten. Ergo ergibt das bei der MK4 sauger wenig Sinn. ;) Nicht böse gemeint. PS weiß auch was du so machst für Saugertuning, aber nunja wie gesagt find ich eigentlich überflüssig zu posten. Schau bei nem Umbau auf Turbo da darf man auch nicht nur die Kosten des Turbomotors rechnen, mein der Saugmotor löst sich ja dabei auch nicht in Luft auf. +weil es ja dann jeder hat etc. ist kein Argument in meinen Augen was stört denn jeder wenn man mit den Fahrleistungen seines Autos so wie es ist zufrieden ist. Können doch Millionen so rumfahren solange du zufrieden bist mit der beschleunigung und dem Fahrverhalten ists doch wunderbar. |
AW: N/A 300 - 350PS ??
@Helter: toller Beitrag - gibts für den 2JZ eigentlich Titan Motorhardware (Kolben, Kurbelwelle, Pleuel....die bewegten teile)?
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