Toyota Supra - Forum

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Elmo 23.12.2010 20:48

Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
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Wir haben uns eine 86 nt mt gekauft, mit dem plan ein rundstreckenfahrzeug zu bauen. sie soll möglichst leicht werden und noch einigermassen fahrbar sein. dass es nicht die optimale wahl ist ist mir bewust, aber egal. es soll nicht in irgend einer konkurenz angetreten werden, sondern aus spass am fahren. ich bin froh um tips und hinweisse, was man wie machen könnte. die fotos sind leider nicht optimal da mit natel gemacht aber einigermassen zu erkennen wies aussieht sollte möglich sein. auf dem letzten bild sieht man das ausgebaute. falls wer was interieurmässiges braucht melden. gibts alles geschenkt.

Daniel 23.12.2010 21:09

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
is ne lustige idee! mit ner gescheiten bremse und fahrwerk machts sicher spass.
kommst dann mal mit nach ADR :D

p.s. ich gehe mal davon aus dass du ohne schild fährst oder? bei supramania gibts für 600dollar ne 330er brembo bremsanlage mit adapter.

Elmo 23.12.2010 21:15

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
fahrwerk hab ich mir eins geholt. jetzt kommt noch grösserer kühler und gelocht, geschlitzte bremsen. das sollte reichen denke ich. wie sieht das mit der leistung aus. im schein steht 190ps (schweizer fahrzeug). habe ich die 205 der deutschen schon mit anderer auspuffanlge oder muss ich das steuergerät wechseln?
wie siehts aus mit raus flexen. was darf alles raus, was auf keinen fall?

ja ADR sollte die jungfernfahrt sein. da macht auch ein kleiner dreher nix:-)

Daniel 23.12.2010 21:21

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
mach einfach den kat raus, evtl noch den rest nach leerem kat von der turbo.

flex raus was du willst, aber denk dran dass fahrwerk, reifen und vor allem bremse entscheidend sind. hinten sollte die büchs halt nicht zu leicht sein.

Elmo 23.12.2010 21:29

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
wie stabil ist das fahrzeug wenn ich drinnen wirklich flexe:-) und du denkst heckscheibe aus plexi bringt nichts, weil dann zu leicht? den tank möchte ich noch in den innenraum verlegen genau auf die hinterachse.

Daniel 24.12.2010 01:13

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
bevor du solche actions bringst, würd ich eher noch den motor raushauen und nen v8 nehmen :D
dann haste auch ein gesundes verhältnis uns ist wenn du keine zulassung brauchst noch relativ billig.

generell würd ich aber einfach nur alles rausbauen oder ein anderes auto nehmen, um zeit musste mit dem auto nicht kämpfen wollen.

pmscali 24.12.2010 10:36

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 522106)
wie stabil ist das fahrzeug wenn ich drinnen wirklich flexe:-) und du denkst heckscheibe aus plexi bringt nichts, weil dann zu leicht? den tank möchte ich noch in den innenraum verlegen genau auf die hinterachse.

denn tank kannst eigentlich da lassen, weil der von der gewichtsverteilung besser ist wenn er hinter der Ha sitz.
Batterie würd ich noch in den innnenraumverlegen,sprich reserveradmulde da dies auch die gewichtsverteilung positiv beeinflusst wie hier:



dazu aber noch nen batteriekasten wenn mal was auslaufen sollte, ist sogar teilweise bei ralleyfzg vorgeschrieben:



original sitze raus. es gibt mittlerweile viele vollschalen die es auf ein gewicht von 5,4kg bringen

dann evtl noch ne carbon haube oder halt von der original das innenteil rausmachen,
klima raus ist eh klar.
kann man sich eigentlich fusslisch schreiben über das thema.

mfg.pete

Elmo 24.12.2010 11:05

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Vollschalensitz ist klar. Hab ich schon. Batterie kommt nach hinten. Lüftung kommt komplet raus. Und auch der unnötige teil des kabelbaums usw. Mit den scheiben bin ich nicht sicher ob das fahrzeug hinten gar zu leicht wird.

pmscali 24.12.2010 11:11

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
also ich sag mal so, meine scheiben bleiben drinn. ich investier das geld dann lieber in ne haube..

mfg.pete

Daniel 24.12.2010 11:14

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
schad um die kohle.
ich würd erstmal mit dem ding aufn track, dann siehste wo es fehlt.

ich hab am anfang auch in die ganz falsche richtung getunt :D

onkel jens 24.12.2010 12:14

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 522142)
ich hab am anfang auch in die ganz falsche richtung getunt :D

Machst Du doch eh immer!:engel::engel::engel:

Elmo: Sag mal vorher Bescheid falls Du nen anderen Motor verbauen willst!

lenny 24.12.2010 14:02

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
wäre mal interessant wenn du davor auf ne lkw wage oder so fährst und ein Vorher-Nacher Vergleich postest

Elmo 24.12.2010 17:21

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
is schon zu spät mein bruder war so motiviert, dass am abend der abholung schon der komplette wagen leer war:-) ich kann am schluss sagen wie schwer sie nun ist.

@daniel: das mit der scheibe würde ich selber machen. nur plexiglas kaufen und dann irgendwie einpassen. kostet nich viel.

@onkel jens: wir haben in zischenzeit schonmal einen motor gewechselt mit kabelbaum und allem und waren schon schneller als beim ersten mal. aber ich werde mich mit sicherheit melden. wie sihts bei dir aus? turbo verbaut? letztesmal war erst der LLK drin:-)

schöne weihnachten an alle

Daniel 24.12.2010 18:57

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
kannst ansich machen was du willst, es wird nicht viel bringen, wenn du hinten gewicht nimmst, wird´s nicht besser.

die geringe leistung wird dir immer ne hürde sein, jeder civic fährt kreise um dich.

steck in den hobel bloß nicht zuviel arbeit, heiz einfach aufm track rum wien gestörter und sammel erfahrungen, nach einer saison kaufste dir eh was anderes oder baust den motor um:D

pmscali 24.12.2010 19:49

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 522196)
kannst ansich machen was du willst, es wird nicht viel bringen, wenn du hinten gewicht nimmst, wird´s nicht besser.

die geringe leistung wird dir immer ne hürde sein, jeder civic fährt kreise um dich.

steck in den hobel bloß nicht zuviel arbeit, heiz einfach aufm track rum wien gestörter und sammel erfahrungen, nach einer saison kaufste dir eh was anderes oder baust den motor um:D

jo, spar dir das geld für die makrolon scheiben, kosten zwar net viel, ist aber auf der strecke besser das geld dann in ordentliche reifen zu stecken.

mfg.pete

Daniel 24.12.2010 20:14

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
richtig, reifen haben bei mir in ADR knapp 5sek/runde ausgemacht. das macht dann richtig spass!

bear_ 25.12.2010 09:54

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
wärs sehr aufwendig einen supercharger draufzupacken ??? gibts ja in der bucht zu hauf von mercedes....

fahr doch ohne haube :D

und sonst wie daniel sagt.. einfach rumdonnern und spass haben....
als nächstes dann einen 200SX holen :hmmm:

onkel jens 25.12.2010 11:31

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 522190)
@onkel jens: wir haben in zischenzeit schonmal einen motor gewechselt mit kabelbaum und allem und waren schon schneller als beim ersten mal. aber ich werde mich mit sicherheit melden. wie sihts bei dir aus? turbo verbaut? letztesmal war erst der LLK drin:-)

schöne weihnachten an alle

Also mein Gedanke war eher den 7M-GE dann bei mir zu versenken falls Du den dann nicht brauchen solltest. :hardy:

Daniel 25.12.2010 11:54

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Zitat:

Zitat von onkel jens (Beitrag 522223)
Also mein Gedanke war eher den 7M-GE dann bei mir zu versenken falls Du den dann nicht brauchen solltest. :hardy:

beim seliger liegen noch ein paar :)

Daniel 25.12.2010 11:55

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 522215)
als nächstes dann einen 200SX holen :hmmm:

genauso hab ichs gemacht :D

Elmo 25.12.2010 18:43

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
wir sind mit dem gedanken am spielen nen g-lader aus nem golf drauf zu packen:-) hat das schon mal wer gemacht oder ne ahnung?

Daniel 25.12.2010 18:54

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
stecks. kauf lieber nen v8 oder ne andere karre.

btw: g lader ist der letzte rotz (okay jetzt werden einige eingefleischte rebellieren)

Elmo 26.12.2010 00:27

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
unser budget ist 1200 euro für die ganze karre da kann ich alles andere vergessen. es muss halt wirklich nur billig und spassig sein und etwas unterhaltsam im bau:-)

Daniel 26.12.2010 01:06

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
dann würde ich den motor original lassen :)

Elmo 26.12.2010 13:02

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
ne irgendwas wollen wir machen. und der g-lader kostet ca 50euro und der rest kann man selber anpassen(irgendwie) :-)

Daniel 26.12.2010 13:04

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
viel erfolg!

Elmo 26.12.2010 15:19

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
haste sowas ähnliches schon mal versucht?

Daniel 26.12.2010 15:36

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
nein, zum glück nicht

pmscali 26.12.2010 17:53

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 522356)
ne irgendwas wollen wir machen. und der g-lader kostet ca 50euro und der rest kann man selber anpassen(irgendwie) :-)

was willst mit nem g lader da drauf, der bringt es net mal fertig nen 1,6 ordenlich ein zu blasen,
dann soll ders wohl bei nem supra schaffen?
unnütze arbeit..

Elmo 2 06.01.2011 05:46

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
hallo leute ich bin der bruder von Elmo. mir ist neulich das missgeschick passiert und hab mir auch eine supra gekauft. hab mir gedacht da ich sowiso immer an den dingern rumschraube, kann ich mir auch gleich selber eine kaufen...is halt nur eine "kleine". aber für jemand der bis jetzt nur amerikaner gefahren ist, reicht das allemal. hab mir gedacht ich fange klein an und arbeite mich dann hoch :-)

Elmo 2 06.01.2011 05:53

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
suche übrigens noch teile wie streben hinten und vorne, distanzscheiben und ein gewindefahrwerk... alles selbstverständlich ohne tüv oder mfk. ihr könnt also alles anbieten

Silent Deatz 06.01.2011 10:31

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Aus England vielleicht ein D2 Fahrwerk? Falls es eins für die MKIII gibt. Soll Baugleich mit dem K-Sport sein.

Elmo 06.01.2011 14:32

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
oder halt irgendein occ gewinde das einer billig verkauft.

Lords 06.01.2011 15:24

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
QUOTE=bear_;522215]wärs sehr aufwendig einen supercharger draufzupacken ??? gibts ja in der bucht zu hauf von mercedes....

fahr doch ohne haube :D

und sonst wie daniel sagt.. einfach rumdonnern und spass haben....
als nächstes dann einen 200SX holen :hmmm:[/quote]


hätte da noch nen 200sx mit 85tkm.

:bleifuss:

Daniel 06.01.2011 16:43

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Zitat:

Zitat von Lords (Beitrag 524843)
hätte da noch nen 200sx mit 85tkm.

:bleifuss:

gib!

supra_driver 06.01.2011 19:17

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
jetzt verkaufst denn doch?
Wieiviel willst dafür?

Daniel 06.01.2011 19:32

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
ich war zuerst :D

supra_driver 06.01.2011 19:32

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
ok, wenn du wüsstest wie der aussieht :D

Elmo 06.01.2011 21:39

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
also meinste den der bei dir unterm baum steht daniel(Lords) :-)
darf man dieses etwas noch auto nennen?!:baeh:

Lords 06.01.2011 23:16

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
sosoo jungs, der hat warscheindlich noch 3x soviel wert wie deine spass supra ;) ein bischen waschen dann sieht der nicht mehr so schlimm aus... was ich übrigens schon gemacht habe, und laufen tut er auch noch.

Daniel kannst mir ja mal im FB schreiben.

4000.- will ich noch, sonst setz ich ihn selber an die nordschleifen wand

Dark Shadow 08.01.2011 04:38

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 522356)
ne irgendwas wollen wir machen. und der g-lader kostet ca 50euro und der rest kann man selber anpassen(irgendwie) :-)

:D:D also etz lese ich nimmer weiter.

Sagmal willst du ne Ansaugbremse einbauen??

G-Lader ist für 160 PS Luftfördermenge gebaut.
Manche fahren den auch dann mit 220 etc. mit anderen Laderad etc.
Aber für die 220 PS luftmenge überdreht man den schon recht stark.
Renntauglich ist der dann 100 pro nicht die spur und wenn sich der dann auflöst dann wandern lauter schöne harte dichtleisten durch deinen Motor.

Also lass bitte die Idee. Wenn du was mit Kompressor machen willst dann brauchst von Mercedes nen Schraubenkompressor die gibts in vielen größen da holst dir den passenden raus.

Aber vergess net das Benzin und die Zündung drauf anzupassen wenn du die Zündung net anpassen kannst dann nimm die Kompression runter.
Also G Lader auf nen 3 Liter Motor is so ziemlich die schlechteste Idee. ;)
Den finde ich ja schon für die 1,8 Liter Motoren unterdimensioniert.
PS: Mein Cousin fährt nen G60...
Finde das mal echt n blödes teil. Da macht man dann saugertuning mit dem effekt das man danach die gleiche Leistung nur bei weniger druck hat weil eben der G-Lader nicht mehr Luft fördert. Wenn der Motor mehr luft schluckt dann adee Ladedruck. *g (der G Lader ist das was ich nicht mag an meinem Cousin seinem Wagen, der rest seines Wagens is ok. :))

Elmo 08.01.2011 12:40

AW: Billiges, spassiges Rundstreckenfahrzeug
 
die idee wurde auch wieder verworfen. war auch nicht überzeugt.


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