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Welche Einpresstiefen für Savage Breitbau?
hi leuts,
hatt jem. plan was ich für eine einpresstiefe brauch damit die räder hinten schön bündig abschliessen? mfg.pete |
AW: Welche Einpresstiefen für Savage Breitbau?
Das hängt von der Felgenbreite ab.
Eine 10" Felge mit ET20 steht weiter raus als eine 8" Felge mit ET 20. |
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ja. schon klar.
brauch halt die jew.felgenbreite mit dazu , quasi passend. mfg.pm |
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so hab heut mal geschaut,
hab die felgen von unserer B&M edition raufgemacht, das sind 8,5j x17 et20 hatte 40 platten drunter und hatt net gereicht ich brauch da bei ner 8,5j felge ne einpresstiefe von -30, man ist das ein scheiße, hatt hier keiner noch nen savage breitbau? oder passende felgen rumliegen? mfg.pete |
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Ich glaube da brauchste hinten mindestens ne 13er Felge. Ich glaube vorne 10 und hinten 13 Zoll hab ich als Kombination mal gelesen.
Mußt generell aufpassen wegen Fahrwerksgeometrie, da gibt's Grenzen bezüglich der ET. |
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ich würd ja hinten aufn breitbau auch keine 8,5er schmalspurfelge drauf machen...
Nicht ohne grund haben die 11-13 zoll breite felgen drauf. |
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will aber generell keine zu breiten felgen.so max bis 275mm reifenbreite wenn der grip fehlt kann man semis rauftun ich halte nix mehr von den überbreiten reifen, grad bei den spritpreisen, ausserdem brauch ich eine einheitsgröße die bezahlbar ist, hab mit unserem silbernen dieses jahr 3 satz hinterreifen gebraucht,innerhalb 8tkm. wenn die kopfdichtung nicht gekommen wär hätt ich noch nen 4 satz gebraucht. mfg.pete |
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......chris verkauft doch gerad nen paar Borbet schnäppchen. :form:
Andererseits wirds recht schwer oder seeehr teuer was passendes zu finden. Der Savage trägt doch pro Seite so ca. 9 cm auf. Wenn ich bedenke das meine 10x 17 et 20 schon ohne grosses ziehen unter der serienkarosse passten, bräuchte man schon ne 13x17 et 20. bei einer 10er et 20 dann zB. min ca. 7 cm distanzscheibe :dusel: damits einigermaßen voll ausschaut. Wenn dann auch noch bei 275 oder so schluss sein soll fallen die dicken Felgen wech, ergo gehts nur mit Distanzrohren:dusel: Mein Fazit: Breitbau braucht fette puschen und dat ist leider nicht billig, kenn da was von:nomoney: |
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ja.. wir schon geschrieben wegen den borbet felgen, gefallen mir aber nicht,
weis jem. wieviel breite der spurplatten man eingetragen bekommt??? lg. pete |
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wenn dir andere felgen anderer hersteller besser gefallen dann wechsel den LK.........ich halte das MB oder porsche regal für sehr umfangreich und es gibt massig felgen wo ein zertifikat dabei ist und wo auch alles eingetragen wird. |
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Es gibt da ne Grenze bezüglich ET, also weniger die dicke der Spurplatten selbst, sondern in Verbindung mit der ET der Felgen.
Bei den SCC Platten steht was von 20 und 7. Ich nehme an das soll ET 20 vorne und ET 7 hinten bedeuten. http://www.spurverbreiterung.de |
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mir würden ja die B& M felgen gefallen von unserem silbernen, wär ich sogar mit 17zoll zufrieden, aber halt vorn welche mit et 20. und hinten muesst ich halt von rial dann 2 neue bestellen mit ner anderen et.,
20er spurplatten hab ich ja schon, frage ist ob ich die felgen auch mit ner anderen et bekomm... echt schwierig alles |
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oz fittipalti hatt er wohl noch, die gottis weis ich grad net, bzw. kann mir nix drunter vorstellen..
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mh.. mit den spurplatten:
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu= da bräucht ich 50mm platten, da kost eine 209.- ohne gutachten, da ist das evtl besser neue felgen zu kaufen. |
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Nicht die Felgen werden nach dem Breitbau ausgesucht, sondern wenn ich 13 Zoll breite felgen hinten haben will, schau ich was fürn breitbau ich brauch um die drunter zu bekommen. :D Eine Reifen-Felgen-Kombination unter nen breitbau zu schrauben, die auch auf ne ganz normale supra passt, und nur von der seite gut aussieht, weil mega-distanzscheiben verbaut worden sind, naja. Dann guckste von hinten auf auto, und man sieht sofort: normalo-bereifung, und die halt nach außen versetzt. Also ich find ja auch, entweder ganz oder garnicht. Weil unter den breitbau paßt ganz locker ne 13x17 mit 335ern. Breitbau mit normalen felgen sieht für mich son bißchen so aus als würd son Bodybuilder auf stöckelschuhen rumlaufen oder so. ;) Breitbau: ![]() |
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Ob 335er oder 295er, das ist ja beides richtig fett!
Das wird beides gut aussehen schätze ich. Aber eine Normal-Felge würde ich auch nicht unter so eine breite Kiste bauen. Hier fährt so ein BMW-Breitbau rum. Der hat auch ganz normale Felgen und Reifen. Dafür halt mega Distanzscheiben. Das sieht schon sehr aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn ich normale Felgen fahren will, dann mach ich das, ist ja ok, aber dann bau ich doch keinen Breitbau drum herum. :haeh: Gibts da noch mehr Fotos von solchen Breitbau-Supras mit richtigen Felgen wie der rote da? Wo man das mal von hinten sieht? :huepf: |
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mh. wie machen wir hier weiter?
würd mir ja nen gebrauchten satz von den 17" rial holen was auf den B&M Umbauten war, bräucht halt noch jem. der dann 2 von den felgen abnimmt. und ich mir dann für hinten noch 2 neue passende bestell wenns die überhaupt noch gibt. mfg.pete |
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Warum hast denn den breitbau gekauft?
Weil wenn dich ja auch der Benzinverbrauch interessiert, wird der luftwiederstand ja auch nicht wirklich besser. Deswegen hatte ich mir ja auch keinen geholt. Luftwiederstand, reifen zu teuer wenn man auf diese nicht groß achten will. Du magst die backen gell? 275er würde ich nicht fahren weil die passen ja Serie schon hab i selber auf der einen. 295er mindestens das ist auch das letzte Maß was noch Preis leistungs mäßig einigermaßen vertretbar bleibt. Wobei die beim breitbau wohl auch bissl schmal aussehen aber immerhin besser wie schmäler. 275er auf 11 Zoll vielleicht et10 und dann werdens wohl keine So üblen Rohre mehr. Aber kannst das doch auch viel einfacher machen weil drunter passt es sowieso. Du kaufst einfach die breiteste Felge bei der du noch 295 fahren kannst und machst dann ab da mit distanzscheiben dann weiter. Hab da Porsche gamballa die waren sehr günstig 800 Euro vorn 9,5 hinten 11,5. Das einzige was in deinem Fall mit denen blöde wäre et52 war es glaube ich hinten aber vielleicht gibt es die auch mit anderen et's. Hab sie mir damals ausgesucht nach möglichst günstige Felge für 295. |
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der spritverbrauch ändert sich beim breit zum normal um ca 1.5l auf 100km in der stadt. wichtig ist mal ne felge mit zertifikat zum typisieren.so wie Dark sagte sieht das etwas flau aus bei ner normalen bereifung die auch unter die unveränderte karosse passt; auch wenn 11-13 felgen besser aussehen werde ich aber auf 10nern bleiben da man ja nicht vergessen darf das die kiste schon stark den spurrillen nachläuft ....speziell auf den österr. autobahnen die man ja nicht mit den tollen rauhen asphalt auf den D autobahnen vergleichen kann ;obwohl die ewigen baustellen bei euch nie ausgehen werden.somit opfere ich etwas an optik und behalte noch etwas fahrkomfort. für mich ist bei der hinterbereifung 295/30/18 schluss weil ich so stark vom gas muss um die kiste bei starken regen nicht zu verlieren.was im trockenen einfach toll ist verlangt halt nen kompromiss bei nässe.......und mit ner tieferen heckstange die den tank überdeckt wird das dann schon sehr schön aussehen.
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Was heißt das toller Belag, bei uns ist so ziemlich alles im Arsch. Nur Flickwerk, nix gescheites. Und woran liegt's? Weil das Geld an jeder anderen Stelle rausgeblasen wird, außer dort.
Ich mein, wir brauchen zwar alle demnächst Kettenfahrzeuge, um zur Arbeit zu kommen, aber wenigstens hat der sozialverträgliche Einsatz von Sozialpädagogen in Problembezirken die Jugendkriminalität um 3 Promille pro Jahr gesenkt. Ist doch auch was wert. :rowdy: |
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zum Großteil sind die auch in Ordnung.....
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das kommt immer auf die Maße an. Ich hab das hinter mir und Felgen machen lassen. Gib mir mal das Maß Außenkante Radnabe bis Innenkante der Radlaufes. Ich rechne das dann aus.
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Die Felgen zu berndmk3 seinem Breitbau sehen auch so aus wie richtige Felgen dazu.
Sind bestimmt auch breitere Felgen, als man auf einem normalen Supra machen kann. Toller Umbau. Sieht echt prima aus auf dem kleinen Foto. Aber warum hat Dein Supra nur 225 PS und fährt aber 15 kmh schneller? |
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Guido (supradiabolo) hat doch sein Auto auch umgebaut. Kannst dich auch mal an den wenden.
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