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Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT
Hallo Leute,
weiß jemand von euch wie die "unterschiedlichen" PS Angaben bei Mobile und Co. zustande kommen? Wunschdenken oder steckt doch was wahres dahinter? Normalerweise hat die NT doch 224 PS. Es stehen aber viele mit 235 bis 242 PS drin. :haeh: |
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Da steckt tatsächlich was wahres dahinter; nämlich höhere Oktanzahl, kräftigere Zündfunken, kein Luftfilter dafür Knallfauchrauchschalldämpfer:asia:
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Danke...sehr hilfreich...:haeh:
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hab auch gehört dass es was mit der oktanzahl zu tun haben soll ;-)
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Nein, das liegt wahrscheinlich an der Kolbenrückholfeder, den von Aussen verstellbaren Innenspiegeln, oder der Einspritzanlagen Innenbeleuchtung. :ass2:
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Und alle anderen sollten vieleicht wenn sie keine AHnung haben sich einfach zurück halten. was soll das mit der oktanzahl zu tun haben :haeh: Die MK4 NT wird oft mit unterschiedliche angaben geführt was die PS zahl angeht. Sie sind dennoch nicht in Super Plus und normal benzin untergliedert! Ich denke mal das hier irgendwer rum rennt der sich damit besser auskennt. |
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT
Ähm... was bitte ist daran pampig? Ich habe doch eine vernünftig formulierte Frage gestellt. Also wo ist das Problem auch eine vernünftige Antwort zu bekommen? Jeder der mir darüber keine Auskunft geben kann oder will, soll halt nichts dazu schreiben.
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Hatten die in Japan nicht mehr Oktan?
So könnte ich mir das vorstellen |
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es ging um deine andworten ncith um deine frage ;) und zu dem anderen habe ich ja was gesagt oder:bleifuss:
würde nciht erklären warum die auch überall anders auf der welt mit unterschiedlichen zahlen geführt werden. |
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@Toshi: Wahrscheinlich meinst du den Smilie, alles andere kann Ich mir nun echt nicht vorstellen.
Was du dazu gesagt hast, damit hast du Recht. Hab Ich ja "bestätigt". :bleifuss: @Supra_Driver: Das würde dann doch aber nicht in den Papieren stehen. Oder? Wie gesagt Ich finde es sehr merkwürdig. Warum Ich an dem Thema interessiert bin? Ich stehe halt kurz vorm Kauf. ;) |
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Kaufen und spaß haben :bleifuss:
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Zitat:
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na der toshi weiss wenigstens das der 2JZ nicht im Skyline verbaut war
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Frag Daniel, der wird schon die ein oder andere NT auf'm Dyno gehabt haben, der kann dir dann die REALEN PS nennen. Die ganzen Angaben stimmen sowieso alle nicht.
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Zündzeitpunkt, Verdichtung und so? |
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Ändert sich deine Verdichtung, wenn du anderes Benzin tankst? :D
Sobald der Motor das passende Benzin für seinen Oktanbedarf hat, passiert da nichts mehr. Man hat nicht mehr PS weil man Super+ statt Super tankt, wenn der Motor für Super ausgelegt ist. |
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2JZ verbaut ist. Aber ich glaube fast das warst du |
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Den 2JZ-GE gabs mit und ohne VVT-i. Die VVT-i-Version hat meines Wissens ein höheres Kompressionsverhältnis als die non-VVT-i (10,5:1 statt 10:1).
Und Supra7777, das Forum lügt nicht: Zitat:
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In Autoscout gibts zuviel doofe leute die meinen nen offenen filter einzubauen und das auto hatt anstatt 224ps aufeinmal 245ps :bleifuss:
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Hui da stand ja was was ich gar nicht gesehen habe
Grinz ach Supra7777 ist schon traurig wenn man als Führerscheinanfänger mit ner geschenkten Supra angeben muss :engel: bevor du versuchst mich anzumachen werd erstmal erwachsen. Das einzige was du jedesmal von neuen zeigst ist das du hier im Forum nicht erwünscht bist und nur eines kannst. :engel: Ich mag dich trotzdem du hast immer wieder ne lustige geschichte auf den Fingern.:eieiei: Ich hoffe nur das wir dich bald los sind :engel: @Supra Driver : danke für den zuspruch :) |
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ich hab lieber 10 flötenjoes als einen supra7777 :D in jedem topic wo der seinen senf zu gibt,gibts stress,echt ätzend -.-
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Da muß ich euch zustimmen. Langsam nervt er gewaltig.
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Bin ja grad aus dem Urlaub zurück, aber der nervt mich jetzt schon wieder.
Man gut das ich schon 3 vernünftige Threads bis jetzt gelesen habe. Kann solche Lügner nicht leiden, der hat doch keine Eier im Sack. |
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also Supra7777 rausschmeissen und flötenjoe wieder herholen :engel:
mal was zum topic ist 224Ps ohne VVT-i und 245 mit VVT-i? dann denke ich mal das hier nicht die Kompression, sondern die Variable Ventilsteuerung den unterschied macht. |
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Und der Moe hats erfasst.
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Der, der behauptet, man entlüfte den 7mGte an der ablaßschraube... :D oh mann, zum glück gibts die ignore-liste auf die man gewisse leute setzen kan. nur doof, wenn andere den schmarrn der ignorierten in ihren beiträgen zitieren, dann muß man den müll trotzdem wieder lesen, und bekommt auf dauer gehirn-krebs oder son scheiß... :tüddeldü: |
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Meine NT hatte bei Jacatu treffen bei run in schlechtem zustand 207,4ps gebracht :engel2: , jetz ist aber alles wieder fit Thomas hatt mir alles neugemacht :top:
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Das mit dem mit und ohne VVTi klingt plausibel. Hätte Ich ja schon fast selber drauf kommen können. :) Supra wird gekauft..
Besten Dank für die Infos und die erheiternden Kommentare. Immer wieder erstaunlich was eine simple Frage für Argumente und Glaubens Bekenntnisse zu Tage fördert... :) |
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woran erkenne ich dass ich ne supra mit VVTi habe oder nich?
mfg daniel |
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ich glaube dass es ab 1998 verbaut wurde
ansonsten müsste es auch auf den Ventildeckeln stehn ;) |
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meine hat im oktober aufm dyno
224ps geschafft und 284nm das zum thema vvt-i motor ![]() |
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aber laut deinem Bild hast du doch noch nichtmal ne Facelift wie kannst du nen VVT-i haben?
Oder hast du ne Unfall supra wo die facelift front auf eine vor facelift front gebaut wurde? So weit ich gerade raus gefunden habe hat die VVT-i Version 5 PS mehr und wurde ab 98 eingebaut. Also wieder keine erklärung über die unterschiedlichen PS angaben |
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ok, also ich hab ne 93, denke dann kein vvti.
aber ich denk dass ich bei gelegenheit ma aufn dyno fahre ums herauszufinden. |
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ich hab n normalen 2jz-ge drin
einige wollten wissen wie ein vvt-i motor aussieht und hab mal einen gepostet mehr nicht also halt mein 2jz-ge hat soviel geschafft |
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Shit, die VVTI haben wirklich nur 5 PS mehr, erinner mich jetzt wieder.
Habe auch schon öfter überlegt worauf der 24X PS mythos zurückgeht. Was haben denn die ami Camrys so als Leistung mit dem 2 JZ motor. |
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http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_JZ_engine#2JZ-GE
158 bis 169 KW = 215 bis 230 PS. Der Mythos geht vermutlich darauf zurück, daß es genug Trottel gab, die statt 224 PS 242 geschrieben haben (Ziffern vertauscht) und es in der Folge noch größere Trottel gab, die das so weiterverbreitet haben. :engel: |
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Zitat:
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Ist es nicht so, dass man bei den Plattformen die Motorisierung per Dropdown Menü wählen muss?
Oder kann man die auch selber eingeben? |
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also was ich weiß das mein kumpel mal nen nissan sunny hatte mit einem schalter für die oktanzahl.
an der leistung hast garnichts gemerkt;) verstellt nur die zündung;) was ich denke ist das es unterschiede in der gemischaufbereitung oder dem vvti gibt;) wobei so ne nockenwellenverstellung verdammt viel ausmacht. z.b ein eg6 dohc vtec. 1,6liter 160ps;) ein 1,5liter hat gerade mal 90ps wenn man das ventil früher öffnet oder länger so bekommt man mehr gemisch in den brennraum. somit mehr leistung(leistungsausbeute) :form: |
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mein importeur hat davon auch ma irgendetwas erwähnt.
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glaub aber kaum das die 2jz vvti Motoren so aggressiv ins vvt-i hauen das das gleich soviel ps mehr bringt
obwohl ja ein 4a-ge 20v auch recht stark ist von der Leistung ausbeute sicher damals war die ausbeute klasse eines b16 motor aber jetzt civic type r mit k20 und 200ps so toll ist das alles auch nicht mehr |
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Zitat:
Ich hatte doch geschrieben das die VVT-i nur 5 PS mehr hat! nun hier lest selber nach http://paul.webmaster-eye.de/ |
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