![]() |
neuvorstellung
moin ich bin der maik bin 19 jahre alt und bin am samstag stolzer Besitzer eines Weißen Toyota mk3 (Automatikgetriebe)
es ist zwar recht viel an dem wagen zu machen jedoch schreckt mich dass nicht ab (kleine Liste) Rost Radkästen hinten zkd ist auch sogut wie im Popo (sifft schon) gemacht ist schon bremsen vorne hinten und neue Koni Dämpfer sind verbaut NIchtraucher fahrzeug und lz halter unfallfrei laufleistung ca 1750000 hätte da auch gleich mal eine frage undswar ist es möglich von Automatik auf Schaltgetriebe zu wechseln habe gehört dass dass Automatikgetriebe bei ca 350 ps anfängt schlapp zu machen ? hoffe auf schöne momente:fahrn::bleifuss::hardy: |
AW: neuvorstellung
moin uns willkommen hier ;)
zkd sifft? O_o meinst wohl eher die vdd umbau auf schalter sollte soweit kein problem darstellen, wenns jedoch nur der grund wg. 350+ ps sein soll, dann erstmal soweit kommen bevor du anfängst über nen wechsel von at - mt nachzudenken ;) |
er hat gemeint zkd
ja das mit dem Getriebe ist noch unwichtig wollte nur wissen obs möglich ist:top: |
willkommen bei den bekloppten!
was da sifft, werden deine ventildeckeldichtungen sein, nicht die ZKD. ( ich hab meine bei der wintersupra getauscht, und die sind beim ausbau mehrfach durchgebrochen ) und man kann von AT auf MT umbauen, der aufwand soll sich sogar in grenzen halten. wobei 350 PS für ne Supra schon wirklich gut sind, die leistung reicht meiner meinung nach völlig aus. für mehr als 350 PS muß man RICHTIG geld ins auto stecken. |
Zitat:
|
Willkommen :)
mir fällt nix blödes ein... mach einfach mal. Aber lieber erst die Bremse. Dann das Getriebe :D und Frage: wo kommsu her? |
willkommen ;) im forum und wie schon einige sagten benutz erstmal die suchfunktion und 3/4 deiner fragen werden bestimmt beantwortet!!
vll ganz interessant für dich http://supra-forum.de/showthread.php...=automatik+auf http://supra-forum.de/showthread.php...k+auf&pag e=8 http://supra-forum.de/showthread.php...k+auf&pag e=3 http://supra-forum.de/showthread.php...=automatik+auf grussssssssssss |
Gratuliere, ab jetzt bist du arm :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich merk schon, fast jeder hat hier schon viel gelitten :D
verrückt ist, es vorher gewusst und sich trotzdem ne mkiii gekauft zu haben ^^ |
Zitat:
|
|
Servus Maik,
woher bist denn? Gruß |
ich selber komme aus der nehe bremen hole aber am samstag den supra aus berlin evtl hat ja jemand zeit lust und guckt sich den mal mit an
was das geld in autos stecken angeht bin ich eh gut fahre zurzeit men mazda mx 3 und habe dort schon 3 motoren 2 getriebe und ca 20 reifen verballert innerhalb von einem jahr :tüddeldü::tüddeldü::engel::tüddeldü: also denke ich ich bin hier bei euch bekloppten sehr gut aufgehoben achja mein beruf ist Kfz Mechatroniker sprich ich komme günstig an teile ran gg:bleifuss: |
Zitat:
|
naja der erste motor hatte schon viel runter und der 2 war ein fehlkauf wurde vom vorbesitzer ohne öl gefahren habe ich aber erst später rausbekommen
naja und reifen liegt daran dass ich gerne GAS gebe naja reifen kommen zustande da ich immer die reifen fahre die ca ein halbes jahr gefahren wurden und dann neu kommen weil die besitzer immer neue haben wollen bleifuss: |
hätte denn jemand aus dem raum berlin zeit und lust sich den supra mal mit mir anzugucken ?
|
Zitat:
Zitat:
wenns nur nich so wahr wäre, wärs richtg witzig.Zitat:
|
mensch jungs macht ihn doch die supra nicht so madig, es ist klar das ein 20 jahre altes auto ein bisschen mehr pflege brauch als ein neues !!!
er wird sich ja bestimmt informiert haben über die schwächen der supra !! gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Hab genug von der Sorte, teilweise in mehreren Teilen, von der Fahrbahn gesammelt. Überdenke deine Fahrweise und überleg mal, ob du wirklich ein schnelleres Auto brauchst. |
klar ist mir bekannt das ein altes auto mehr pflege brauch deshalb werde ich auch einmal den motor neu abdichten lassen von meinem Arbeitskolegen
+ neue Dichtungen für den Turbo desweiteren Rost behebung und die Holme und alles weitere mit rostschutz konservieren |
Zitat:
|
Zitat:
Na dann,gutes gelingen:winky: |
Zitat:
|
Zitat:
aber ihr da unten^^... |
bei mir waren es auch immer die flanken lag glaube ich aber eher am sturz
@Tom Tom 73 so war dass ja auch gemeint will ihn ja von grund auf neu aufbauen dabei soll er aber was karosse betrifft eig nicht verändert werden nur evtl Tiefbett felgen:huepf: er wird ja erst im Frühjahr Angemeldet im winter mache ich ihn mir soweit fertig und zu den Reifen nochmal wiegesagt es waren immer schon gebrauchte keine neuen :form: |
gebrauchte Reifen O.O
|
Zitat:
|
Zitat:
ja hatten noch 70% und dann kann man die noch gut fahren war aber auch nur auf meiner winter bitch deshalb wars mir egal |
muha kaufst du nur neue Reifen? @ TYRIEL
|
so bin nun doch durchaus stolzer Besitzer einses weißen Toyota Supra Mk 3
1750000 tkm Radkästen soweit ohne Rost Targra Dach ohne Rost nur Motor ist Undicht drückt Kühlwasser raus habe aber schon nen motordichtsatz liegen :huepf: (könnte mir mal einer die vorteile vonn ner metall dichtung zu ner standart oder graphit dichtung sagen ? dann noch karosserrie versiegeln und einmal Aufpolieren dann sollte dem sommer nichts im weg stehen werde aber noch sicher viele Tipps gebrauchen |
Kopfdichtung wurde schon ''ab und zu'' diskutiert.
Suchfunktion hilft weiter |
Zitat:
also wenn du deinen motor tunen willst, kommst du um ne metallkopfdictung nicht rum , obwohl es im forum auch schon welche gab die haben sich ne semi- metallkopfdichtung ( zb ajusa ) eingebaut und konnten auch 1 bar oder mehr fahren!! lies dir mal die 7 stages von hks durch, da wird beschrieben was du alles am motor ändern musst fängt bei downpipe / turboknie an und hört bei der motorsteuerung auf um mehr leistung standhaft zu fahren!!!! viele fragen die du hast , werden von selbst beantwortet indem du die suche mistbrauchst ;) lese das forum rauf und runter, hab ich auch schon tagelang gemacht und du lernst viel über die lady!!! |
Zitat:
Aber wie gesagt, wenn ich Reifen von Felgen runter mach, dann kommen da neue drauf. |
schonmal vielen Dank für die Tipps
werde mich denn mal hier Durchschnüffeln gestern auf der Rückfahrthabe ich schonmal gemerkt dass man sachte Gas geben sollte denn sonnst kommt der arsch ja Sofort raus |
Zitat:
|
muss man da reich für sein? Hinterreifen mit Montage 250 Euronen, also pro Saison 125... bei mir.
|
naja gut sind das dann "Moskvich" oder wie ? :D
neue Pirelli oder Conti kosten da 2 Stück schon um die 300. Da würd ich lieber gebrauchte kaufen die noch gut sind, nicht zu alt und auch gut aussehen - mein Vater macht das bis auf die Winterreifen mit den Sommerreifen seit ich denken kann und hatte nie Probleme mit Gebrauchtreifen. Da kann man schon sparen oder man sollte sparend fahren, weil 1 Saison 2 Reifen :poppen::undweg::fahrn: hui =) |
Also Reifen kaufe ich mir auch grundsätzlich neu.
Du weißt nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Und wer zum Henker braucht 1 Satz Hinterreifen für 1 Saison??? Die brauche nichtmal ich, und ich fahre sicherlich nicht Reifenschonend :form: |
man muss halt auch glück haben, hab mir damals für die Supra Pirelli gekauft, die im Grunde nich gebraucht waren, da falsche Größe gekauft wurde... lagen also bei jemandem 10 Monate in der Garage rum, da waren die Gumminippel sogar noch auf den Reifen - hab aber 1/3 weniger gezahlt als nagelneu aus dem Laden... schauen lohnt sich :D
@Amtrack du Fuchs, was geht ab? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
naja ist nun ja auch egal mit den reifen auf meine supra würde keine gebrauchte DecKe Raufkommen
so nun aber mal wieder zum Thema ich denke mal ihr wollt Bilder :huepf: |
frisch lackiert or whot
|
öhm, ich kenn jetzt deine Reifengrösse nich, Bad, aber 235/45 17" Hankook V12 Evos kosten hier umme Ecke 110,- das Stück :mnih:
und aufm Bimmer sind auch 8 neue Gummis 15" für ~60€ Das Stück, Dunlop Sport und Fulda Montero, jeweils Top 3 im ADAC Test. @ Maik: schick! |
nein ist noch komplett original lack muss noch ein bisschen wass gemacht werden werde ihn aber nur Aufpolieren
bin der 4 Besitzer und Besitzer 2+3 haben nicht in dem wagen geraucht (Garagen Fahrzeug) über den ersten Besitzer kann ich leider nix sagen naja habe viele Reifen einfach Runtergeburnt (treffen ect) naja war aber auch nur mein Winter Auto |
Zitat:
|
da muss ich dich leider vertrösten werde es nicht Hergeben nur so schön ist es auch nicht mehr leider hat 3 stellen die nicht schön aussehen
wieso interessierst du dich so für das lenkrad ? |
Zitat:
|
okay kannst mir deine ja Schenken dann habe ich welche :engel:
evtl bekomm ich von dem vor besitzer noch sein Schlachter supra der ist meines wissens auch moch top in schuss dort fehtlt nur der kühler würde ihn für ca 300 euro bekommen |
Aloha :)
Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Andre, 32 Jahre jung und komme aus der Nähe von Marburg (könnte den meisten geläufig sein). Ich habe keine Supra und bin aktuell auch nicht auf der Suche. Allerdings interessiere ich mich für die 1JZ und 2JZ Motoren für einen Umbau. Werde mich jetzt mal durch das Forum wühlen, die Suchfunktion quälen und ggf. meine Fragen in den Raum schmeißen. Grüße, MrRossi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |