![]() |
Filterchen Unterdruckschläuche
ich such die kleinen Filterchen, wie sie in den Unterdruckschläuchen sitzen. Hab grad im Netz gewühlt, aber nix gefunden.
Also ich mein die, die z.B. in das Schläuchlein einer Ladedruckanzeige kommen. Für Schläuche 3, 4 und 6mm Innen-Ø. Wenn ich da zum Autoteilehändler geh, hat der sowas? Oder weiß jemand nen Online-Shop? |
AW: Filterchen Unterdruckschläuche
blöde Frage: Für was sind die Filterchen?
|
ich mein solche filterchen hier:
![]() die schützen angeschlossene Mess-, Regel- oder Steuergeräte vor Verunreinigungen in der Luft. |
schließe mich der Suche an!!
Die brauch ich auch noch. Bitte Bescheid wenn was gefunden wird |
Frag mal Amtrack / David
|
Meine Autoteilefuzzis haben die Dinger leider nicht.
Ich habe mir die immer als Ersatz bei irgendwelchen Bestellungen mitbestellt, die ich sowieso gebraucht habe. Ich setze es mir mal auf meine to do Liste :D aber momentan benötige ich eigentlich nichts, daher wird das noch etwas dauern. Evtl. hat John/Bitsnake da aktuell ne Möglichkeit. |
|
hab ich nu bei HPF gefunden:
HKS Mini Vacuum Filter. 12,95$ !?! gehts noch? Gibts das irgendwo billiger? Das isn Cent-Artikel, für den zahl ich keine 10€ das Stück (brauch miind. 3 Stück) + Versand... |
tripplepost!
hab hier jetzt welche auf der Insel gefunden (Versandkosten und so): GReddy Filterchen gibts in 4mm für 7,- Pfund und 6mm für 9,60 Pfund. Billiger geht glaub nich. Oder weiß sonst noch wer ne Quelle? |
ich hab sie gefunden
Mini Vacuum Filter (Hose I.D. : 4mm) Mini Vacuum Filter (Hose ID : 4mm) Mini Vacuum-Filter (Schlauch ID: 4mm) Model: ALL Hose ID (mm): 4 Modell: Alle Schlauch ID (mm): 4 List Price : $14.00 ![]() der Preis ist schon heftig, für so ein Filterchen :aua: |
jop, das is der HKS Katalogpreis. Von GReddy gibts die 4mm, wie gesagt, für 8,10€. Die 6mm kosten 11,10€
Die HKS kosten beide 9,40€, müssten aber in USA bestellt werden und da hab ich kein Bock drauf. Versand bei JDM Performance kostet zwischen 8,10 und 16,20€... ich hab jetzt mal turbozentrum.de per Mail angefragt, vielleicht haben die noch was. Ansonsten würd ich bei JDM bestellen. |
Zitat:
das wäre nett Eilt aber nicht, da ich den AVC-R erst verbaue wenn ich den HKS EVC 3 Boostcontroller verkauft habe. LG Wolle |
jo, mach ich. was brauchstn? 4mm, 6mm, anzahl?
|
Zitat:
für den AVC-R reicht das doch oder |
jo, die sind da glaub alle ziemlich gleich. muss erstmal mein PayPal wieder aufstocken, dann bestell ich.
braucht vielleicht sonst wer noch so Dinger? |
Spart dir lieber das Geld und kaufe dir einen normalen Luftfilter im Autoteilehandel. Das ist nur ein Filter um das Gerät vor Verschmutzung zu schützen. Habe ich auch so gemacht und nie Probleme damit gehabt.
|
würd da gern "sparen", find die Preise etwas unverschämt... maln Link/Bild/etc. zu dieser Alternative?
|
Nein,nicht direkt.Ich würde einfach mal beim Autoteilehändler vorbei fahren und nach einem kleinen Luftfilter fragen. Der hat mir damals diverse Größen unter die Nase gehalten. Bei Totoya gibts im übrigen auch diese Unterdruckfilter,doch eine Teilenummer habe ich nicht.
|
werd ich dann mal machen, sobald ich Zeit hab. Also zum Teilehändler gondeln. Muss da eh noch hin wg. Schläuchen.
Wenn ich da was finde, kauf ich Dir was mit, wolle. |
|
jop, die würden wahrscheinlich auch gehen, danke!. Haben aber nur 1/4", also für 6mm Schlauch. Und feineres als 75µ wär auch schön...
|
hab nun beim Teilehändler die hier für 6mm gekauft, 3,80€/Stück:
![]() nun muss ich noch 3 oder 4mm finden. @Wolle: hab an Dich gedacht, sobald ich die 4mm Filter hab, tüddeln wir das. |
Vor dem heizungsventil ist doch auch ein Filter von Toyota verbaut.
Die kannst du doch auch nehmen.Hab ich so gemacht. |
hab das grad nich im Kopf, sind die 4mm? wenn ja, hast Du Teilenummer?
|
Zitat:
Kannst du aber bei toyota noch bestellen. Sitzt kurz vor dem Heizungsventil,falls du es ihnen zeigen mußt. Ist aber in ihrem System noch drin. |
Zitat:
![]() |
danke Andreas :top:
|
ich frag bei gelegenheit mal bei meinem zulieferer nach.. da hab ich 40-50% rabatt
|
jo, das wär toll! Im Lager bei meinem Freundlichen erreich ich grad niemanden.
|
Sicher, daß es "NUR" ein Filter ist?
Hier steht was von Ventil: http://www.toyotapartszone.com/oem/t...684-22010.html Vom Preis mal abgesehen. Wird nicht wirklich günstiger werden. |
ja, die Befürchtung hab ich auch...
|
stimmt, ist ein rückschlagventil.
so das nur unterdruck an das ventil gelangen kann, wodurch es aufzieht, und das somit kein ladedruck auf das ventil kommen kann. |
Es gibt auch diese kleinen Benzinfilterchen,sind grad mal 1cm groß mit fein maschigem Messingnetz.Die meisten Rollerhändler haben die.Die funktionieren auch.Hab die jetzt dazwischen,das andere ist wirklich ein Rückschlagventil,da hatt er recht.Sorry da ist mir ein fehler unterlaufen.
|
war heut mal bei 2 kfz zuliefern, die haben leider nix ähndliches, das einzige was ich gefunden hab ist n kleiner benzinfilter, ca für 4-5mm schlauchinnendurchmesser, für 5 franken. muss mal bei gelegenheit mal beim emil nachfragen was der will dafür.
|
4mm Schlauchinnen-Ø wär i.O.! 5 wären zu viel für die 3mm Schläuche. Frag mal nach, ja. Ich hätte schonmal Bedarf an 4 Stück!
|
es ist genau der: http://www.burchard-heinz.de/Bosch-0...049b187_x2.htm
wird also zu dick sein, denke auch das sich das mit dem versand zu dir erst ab einer grossen stückzahl lohnen würd.. auf 4sfr könnt ich den preis noch drücken, aber trozdem. |
6mm hab ich schon, von Mann-Fillter. An den 4mm hängts noch... aber vielen Dank :winky:
|
hahahaaaa, hab gestern die Antwort von Turbo Zentrum bekommen. Die haben die HKS Filterchen für
*Trommelwirbel* 29,-€/Stück -.- |
Doch so günstig. :engel:
Im Modellbaubereich gibt es auch Benzinfilter für Verbrennungsmotoren. Vielleicht ist da was dabei. http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005 |
jo, wollt ich auch grad schreiben. Hab auch welche gefunden, bei denen die Anschlußstutzen keine verkümmerten Nippel sind:
![]() 4mm Anschlussstutzen, 4,50€. Werd ich 4Stk. bestellen, aber erst in KW01, weil ich ab morgen bis zum 28. nich daheim bin. @Wolle: bekommst dann PN, wenn die Filter da sind. |
Die sind für Roller, dann passt es ja. :D :engel:
|
Die Filter bekommt man auch im RC Modellbau, da sind die um einiges günstiger.
LG Wolle |
|
Hatte ich vergessen, die kosten nur 1,95 € das Stück
|
den Filter da oben bezieh ich auch von nem RC-Modellversand. Die haben auch den von Dir gezeigten. Nur mir sind da die Nippel für die Schläuche zu kurz.
|
Ich hab die HKS Filter aber schon mal woanders gesehen, oder kan das sein, dass ich das bei den Pocket Bikes gesehen hab.
wenn ich nur wüsste wo das war mist! |
@wolle: hast PN
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |