![]() |
Jetzt mal meine
Hab gewartet bis ein paar der bestellten Teile eintreffen damit ich was zum herzeigen hab.
Aber fangen wir mal an. Abholen vom Auto.Habs ein paar Monate außerhalb stehen gehabt da ich bei mir ein paar Autos für fremde umgebaut hab. Also nach 8 Monaten endlich auf dem Weg nach Hause. ![]() Passt gerade so.Hab den extra breiter bestellt das meine auch drauf passt.Aber wie gesagt,gerade so! ![]() Und der momentane Stand bzw. vorher. War mir zuviel chrom und ging in eine Richtung in die ich nicht wollte. Zu Durcheinander,unaufgeräumt. Bekannter wollte dann die Teile und zack,alles raus.Aber dazu später. ![]() Also erstmal Lader weg. Und gleich gesehen woher mein plötzlicher Leistungsverlust kam. ![]() Obwohl der Krümmer abgeschirmt war hatte es wohl doch etwas viel Hitze an der Stelle. Ist vieleicht nicht so gut zu sehen,ist aber durch.Und von außen war nix zu sehen da es unterhalb einer Schelle lag. ![]() |
AW: Jetzt mal meine
So weiter gehts.Down- und Midpipe weg.Krümmer raus.
hat zu gehen,möchte nun zwei Wastegates und einen größeren Lader fahren was bei dem Krümmer zu eng würde. ![]() Alles schön zugeklebt warum auch immer.:top: Und dann kam das was mir immer ein Dorn im Auge war.Der mistige Kabelmüll. Der Motorraum ist so zugemüllt mit Kabeln und Steckern die kein Mensch braucht. Aslo alles was nicht gebraucht wird raus und alles was gebraucht wird aus dem Sichtfeld.Angefangen Beifahrerseite. erstmal ein wenig was bestellt.Sind nur einige der Tüten,ist aber alles das gleiche. ![]() Und hier gehts drum.Sicherungskästen,Blitz kasten vom Boostcontroller,kabel,stecker usw. Auf der linken Seite zu sehen. ![]() Und die Kabel müssen dafür weg. ![]() |
Zeigen wie ich die Kabel verbinde spar ich mir jetzt mal.
Am Ende liegt jetzt alles hier. ![]() Aber kaum zu glauben,jetzt mit 30 tut Stundenlanges sitzen echt weh. So schnell möcht ich das nicht nochmal machen. Aber die seite ist jetzt endlich frei. Alle Kästen liegen hinter der Radhausverkleidung.Kabel halt in den Rohren unterm Blech anstatt drüber. ![]() Wird alles noch gereinigt.Auch der einzelne Stecker ist nun weg der noch auf dem Bild liegt. Ist aber ein ganz anderer Anblick. ![]() Dann zu anderen Seite.Hier ist mehr da die resistorpakete und der Sicherungskasten auf der Seite liegt. Auch die ehemaligen Anschlüsse der Batterie. ![]() Vorher. Das muss weg. Auch hier erspar ich mir die Bilder vom verbinden.nun ist alles hier. ![]() Alles was noch lose hängt kommt in den Kofferraum. Das ist das nächste was ich angehe. oben in der mitte sieht man zwei leerrohre aus dem 4 Kabel kommen.Die gehen durch die Seitenschweller hier hin! ![]() Alles was ich vorn nicht mehr will wandert in den Kofferraum. |
Das ist momentan stand der Fahrerseite.
Intake Manifold kommt als nächstes raus. ![]() Auch hier wird noch gereinigt. Und heut kam dann das erste Pakete. In England bestellt vor drei Wochen.Handgefertigt.Soll ein um Welten besseres Ansprechverhalten haben als die auf dem Markt angebotenen. Da lass ich mich noch von überzeugen. ![]() Schweißnähte.Nomnomnom ![]() Und zwei W/G.Da bin ich auch mal gespannt was sich ändern wird. ![]() Hängt an einem der Reserevemotoren,daher möchte man den Dreck bitte entschuldigen. Und zu guter letzt die Nahaufnahme. Wassergekühlt.Das hab ich noch nicht gesehen.Wenn da jemand was von weiß erzählen bitte. haben zwei Wasseranschlüsse. ![]() Das ist jetzt Stand heute Mittag. Momentan ist Lader und jede Menge sonstiger Geschiss aufm weg zu mir. Ansaugbrücke steht immer noch die Entscheidung aus. hab gute Angebote für Virtual Works und Hypertune. Allerdings sind das Brücken für die Paar die echt die letzten PS rauskitzeln wollen. Bin am Überlegen mir 1000€ zu sparen und einen Soundperformance Intake zu bestellen. Da ich noch andere Düsen und noch ne ganze menge zeug brauch käme die ersparniss nicht schlecht. Könnt ihr euch jetzt auch mal den Kopf drüber zerbrechen.Sobald die nächsten Pakete kommen werd ich hier weitermachen! |
Schöne Sache , gefällt mir. :top:
Was soll den die Gute drücken wenn sie fertig ist? |
Lader ist ein S475 von Borg warner.
Möchte den ausreizen so weit es geht und vernünftig ist. erstmal hoch dreistellig und weiter mal sehen! |
Das gefällt mir gut, vor allem die "Kabelvernichtungsaktion"
Der Krümmer sieht aus wie der von Whifbitz. Ich kann mir aber nicht vorstellen das 2 Wastegates in dieser Größe Vorteile bringen, und ganz ehrlich für vernünftige xxxPS im hohen Bereich treibst du ganz schönen Aufwand, aber mir gefällts!! |
schöner wagen, hast du den so gekauft in england oder bauen lassen oder selbst gebaut?
|
Ist der von Paul.
Ich will ja noch weiter als xxx.Aber erstmal soll es nur vernünftig auf e85 laufen. Möcht mir nur nicht alles nochmal kaufen.Also gerade richtig. Den hab ich so in Deutschland gekauft und selbst gebaut.Lenkrad auf der richtigen Seite. |
Sehr schick, was ist das für eine farbe?
Kotflügelverbreiterung Marke? Sind das Volk Racing SF Challenge 19 Zoll? |
Sehr schöne Detailarbeit.
Ich bewundere deine Geduld bei der Elektrik. :shootme: Da ich weiß, dass ich für solche Pisselarbeiten keine ausreichende Geduld habe, lasse ich es so. Grobe mechanische Arbeiten gefallen mir da weit besser :D Ich erwarte im Frühjahr 2011 einen Dyno-Bericht :) |
18" als Sonderanfertigung in der breite.
Ist ein Kompletter TRD Widebody! ![]() Bericht wird es geben sollte ich fertig werden! |
Servus
Sehr schönes Auto und vorallem Respekt vor dem, was du schon alles gemacht hast!!! Gerade das mit dem Kabelbaum find ich gut gedacht und gemacht. Drücke dir die Daumen das alles nach Wunsch funktioniert und bin mal auf den ersten Dyno Bericht gespannt :-) Gruß Holger |
Zitat:
Soll halt von allem ein bischen haben.Optisch ansprechend und Leistung. Klar käme ich mit weit weniger Aufwand zu gleichen oder ähnlichen Ergebnissen.Aber darunter würde das aussehen wieder leiden. Wenn ich mich jetzt endlich für ne Brücke entscheiden könnte und das Schweißgerät kommen würde wär ich auch schnell durch mit allem. Brauch noch den 4" Auspuff.Wobei ich am überlegen bin den selbst zu machen.Down und Midpipe mit Kats mach ich selbst. LLK Rohre aus Alu mit vband.Soll so wenig silikon rein wie geht. 2 pumpen hab ich.Evtl. ne dritte und 1650 Düsen. Neue Leitung verlegen.Verladen,mappen gut ist. Nächstes Jahr bau ich mir dann einen der Motoren auf die hier stehen und dann mal schauen ob ich nicht auch höher als 3x komme.Der Lader ist für mehr gemacht. |
Zitat:
6x1650 Das ist ja wie ne Klospühlung. Respekt |
Beim 7m gibts ab 1000ern Probleme, den Leerlauf gescheit zu regeln.
Ich denke mal, das ist beim 2JZ ähnlich. Wie löst du das Problem? Separate einzelne Leerlaufdüse? |
Wenn ihr vernünftige Düsen verwendet geht das auch mit 1650 oder 2200, empfehle Injektor Dynamics, teuer aber GUT!!!
|
Hab welche von SoundPerformance angeboten bekommen.
Denk das werden welche von Bosch sein. Hoffe der durchsatz reicht.Aber denk für den Anfang wirds zuviel sein! So und zum rest. Einmal Soundperformance ![]() Virtuel Works hypertune muss ich nachreichen.Echt schwer Bilder zu finden. Alle machen über 1000.Ist also keine entscheidung mehr was Leistung angeht,sondern eine optische! |
Mei was san scho tausend ps ^^
![]() |
Ging nicht nur um die Leistung.
Sollte nur aufzeigen das sie ausreichend für sehr hohe leistungen sind und es am schluss eine reine Finanzielle und optische entscheidung ist. |
Sehr Schön! Was hat der Wagen gekostet? Und wieviel haste noch reingesteckt, bis er fertig is?
|
Bezahlt hab ich vor 6 Jahren 21k euro.Ist ne 6Gang.
Reingesteckt will ich nicht drüber nachdenken. Wenn ich rechne das ich für Bremsen,Felgen,Karosserie und Lack noch zwei Supras in England bekomme vergeht mir der Spaß fast! meine Frau steht hinter mir und meint noch ich soll den teuren Intake holen.Also bin ich von der Seite abgesichert.:engel: Bsi ich fertig bin mit Auto denk ich bin ich bei 60k aufwärts. Jede menge Überstunden.Kann die Wochenenden gar nicht zählen die ich dafür gearbeitet hab. So hab ich sie 2004 bekommen. ![]() Erste Stufe ![]() Dritte Stufe,noch mit dem Dreck vom Brünnchen ![]() Und der letzte Umbau.Zeitgleich mit erstem Umbau am Motor ![]() |
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich die Bi Turbo Aufladung vorziehen!
Sieht man ja immer bei den ganzen Video´s auf Youtube, wielange es dauert bis ein Single Turbo Umbau auf Touren kommt!!! Die kommen ja unter 4000 - 5000 U/min gar nicht aus dem Lack. Dann lieber zwei kleiner Lader die viel früher die Leistung bereit stellen als ewig zu warten oder sogar erst runter schalten zu müssen. Gruß Holger |
Und wnen du jetzt noch nen Kit rausbringst der 1000ps bringt und keine 7000€ kostet sind wir im geschäft.
|
Das Compound Turbokit von Boost Logic 6899$ :D
|
Bin zufrieden so wie es ist.
Ist kein Kurvenräuber.Da bau ich auch nicht darauf hin.Von daher ist mir das "Turboloch" egal. Muss dann nicht das Geld von nen Compund kit oder für einen großen Twinkit sparen. Die neuen Lader kommen trotz der größe recht früh! |
Mir würde es eben auf den Keks gehen, wenn ich bei 2000 U/min auf´s Gas trete, dann recht wenig bei rum kommt und sich die Drehzahl erstmal auf 3500 - 4000 U/min hoch quälen muß.
Geht mir ja schon ein bißchen auf den Zeigen wenn ich mit den Serien Twin´s bei 120 km/h im 5. Gang auf den Pin drehte und dann eben nicht die volle Leistung ansteht, sondern erst wenn bei ca. 3500 U/min der zweite Lader mit ins Spiel kommt. Daher werde ich nächstes Jahr wenn noch mehr Leistung kommt auch bei der Bi Turbo Aufladung bleiben. Was heißt denn, daß die heutigen Lader früher hoch drehen als früher? An welche Drehzahlen denkst du da? Gruß Holger |
Ich zieh den vergleich mit den alten zb.t88 oder t78 Ladern und der neuen Generation von zb.BorgWarner oder Garrett.
Und wenn ich im 5 gas geben will schalt ich nen Gang runter und muß erst mal schauen das ich die Fuhre gerade auf der Straße halte. |
Ah okay, da kenne ich mich gar nicht mit aus. Da müßte ich mich erst mit dem Thomas in Ruhe drüber unterhalten :-)
Mal schauen was sich bis nächstes Jahr ergibt. Gruß |
Schönes Auto.Und Respekt vor der Arbeit.
Klasse.Bin mal auf das Endergebniss gespannt. MfG Jürgen |
was hast du für felgenmasse? hab auch ein trd widebody und will mir passende felgen holen. mfg
|
Hast pn.
|
So ein paar neue Bilder.
Die ersten Kabel sind jetzt im kofferraum. Werd wohl probleme bekommen.Die Rohre scheinen nicht zu reichen für die Menge Kabel. ![]() Vorn ist es noch nicht so geordnet.Muss schauen was noch alles ins Rohr passt. ![]() hab dann auch mal den Krümmer und W/G probeweise eingebaut. Nächste woche soll endlich der Lader zu mir rausgehen,evtl. auch die neue Ansaugbrücke. ![]() und in der Ecke das nächste Projekt.Dazu werd ich aber vorerst noch nix schreiben.Kommt später. ![]() |
heut mal ein Paket bekommen.Die Fuelab Pumpe und der erste Filter.
Einer fehlt noch. Leider lässt der rest noch auf sich warten. Lader und kleinzeug ist auf dem weg.SoundPerformance Brücke 1600er Düsen und Carbon Ti auspuff sind bestellt,bezahlt und sollten auch die nächsten Wochen rausgehen. Ansonsten gibt es mit eintreffen ein neues update! ![]() Hier noch die Daten zur Pumpe! http://fuelab.com/products/prodigy-f...re-efi-in-line |
Ja bei 45psi im Maximalbereich.
So weit werd ich sie nicht treiben. Hätte auch ne Nummer kleiner nehmen können,aber die war gerade da und passte vom Preis. |
Wie heissts doch immer so schön?
Willkommen bei den Verrückten! |
:huepf: jaha!
muss deine saubere arbeit loben! ich mag es auch lieber übersichtlich und aufgeräumt! ;-) optik und leistung sind ja zwei paar schuhe.... aber das eine schließt das andere ja nicht aus :-). echt, gefällt mir sehr gut dein projekt:top: |
So heute mal die erste Box bekommen.
Paar Videos zum motivieren,jede menge Dichtungen Schellen und Flansche und momentan für mich das wichtigste. ![]() Km Alu- und Edelstahlrohre sind auch auf dem Weg. Also kann ich da endlich anfangen wo es interessant wird. |
Und direkt mal reingehalten obs passt.
Wird wieder eng mit dem Krümmer,aber wenigstens komm ich am W/G vorbei,was man hier jetzt nicht sieht! ![]() |
So weiter gehts.hab zwangspause dann kann ich mal Bilder einstellen.
Zwischenzeitlich hab ich Felgen und Bremsen verkauft.Kommt beides neu. Zur zeit steht sie also so rum. ![]() haube ist auch weg.Gibt jetzt eine von ner NT. Hab mir dann erst den Spaß gemacht den Krümmer etwas zu überarbeiten da er überfordert war mit der Ladergröße. Danach hab ich die Downpipe und die Scramerpipes gemacht.Sah dann so aus. ![]() ![]() Mitlerweile alles eingewickelt und fest verbaut.Enge Sache aber nachdem ich die Klima rausgeworfen hab ist etwas mehr Platz. ![]() Als nächstes hab ich mal die Brücke zur Probe reingehangen. ![]() Im hintergrund sieht man den Hitzeschutz auf dem kabelbaum.Der letzte ist mir geschmolzen,mal schauen was der bringt.Hab den kabelbaum komplett überarbeitet,alle Stecker die nicht mehr gebraucht werden raus und die sichtbaren mit Kabelschlauch überarbeitet.Sehen jetzt so aus. TRC ist auch draußen.Eigentlich gar nicht so wild die auszubauen.Momentan ist die Ansaugseite wieder dran. ![]() neue Reifen für hinten sind da.Warte jetzt auf die Felgen.Die neue Stoptech Bremse für vorne.Hab nen großen neuen Ladeluftkühler bestellt und jede menge anderes kleinzeugs.Auf die Paletten muss ich jietzt warten zum fertig machen. ![]() |
krass
![]() |
So gehts weiter.Suche nen Schweißer der mit mir mal ne Online analyse machen kann.Hab probleme Alu zu schweißen.Internet ist nicht sehr ergibig.
![]() |
Wenn du die Nummer von Dark Shadow hast, dann sprich mal mit ihm drüber - er hat sich das selbst beigebracht und zwar ziemlich gut.
Alternativ mit Jailbird telefonieren, der macht das beruflich. |
So andere Nadeln waren der Bringer!
![]() Achso Grund das es so schleppend läuft.Erstens ist dem ein oder anderen Aufgefallen das neuer Boden in der Scheune ist und wir schon eine Wand gezogen haben.Zum anderen haben wir meiner Frau nen gefallen getan und uns etwas rangehalten. Hab mal ein Bild eingestellt gehabt wie sie vorher aussah. Auf den Paletten liegt noch ein Tein Fahrwerk und wir bekommen noch etwas Lack. Aber laufen tut sie. ![]() |
Da hast ja noch gut was vor Dir.
Aber sieht schon alles sehr lecker aus. Wünsche Dir dass alles gut funktioniert wenn sie fertig ist! |
Ich mir auch!
So loch geknabbert,Kantenschutz ran und das letzte stück Rohr bei. Morgen gehts an der Duckseite weiter.Leider hab ich da noch nicht alle Rohre hier und der Kühler ist auch noch nicht da. ![]() |
Gestern mal mein neues Spielzeug abgeholt.
Bin auch schon wesentlich weiter mit dem Auto,habs nur vergessen zu aktualisieren.Werd ich nachholen. ![]() mein Bruder,nicht ich. |
biste schon aus england wiedergekommen?
ist das eine at uk spec oder mt? bauste das teil auch auf? |
Ja sind nicht so lange geblieben.Hab diesmal nen Soarer mitgebracht keine Supra.Die Uk spec im hintergrund ist meiner Frau.Da fehlt nur noch das Fahrwerk.
Mit Spielzeug war die Bühne gemeint. |
Wieviel hat dein Spielzeug denn gekostet, wenn ich fragen darf?
|
2200 als selbstabholer
|
Dafür bekommt man auch "richtige" Bühnen.
Allerdings wars bei dir sicher Absicht so eine zu nehmen ;) Mir war die Beweglichkeit nicht wichtig, ich habe wert auf ne angenehme Arbeitshöhe gelegt. |
Arbeithöhe ist für mich perfekt so.
Wollte mich ums Auto frei bewegen können da ich immer mehrere hier stehen hab.Bei ner 2Säulenbühne hätt ich rundherum nochmal 1,50 verloren auch wenn sie 600 billiger gewesen wäre. |
Wow schickes Projekt, gefällt mir sehr =)
Wieviel MM Drosselklappe sind das ? 90/100 ? |
90.die blaue UK spec steht demnächst günstig zum verkauf
|
Wieso denn das?? Will deine Frau keine Supra mehr fahren?? Oder hast du schon wieder eine Günstig geschossen??
|
was ist das für ein Turbo? genaue Bezeichnung??
|
BW s475
|
sauber :)
aber so wie ich das auf deine Bilder sehe, ist nicht viel platz zwieschen Dom und Kompressor Gehäuse?!?! wenn der Motor anfängt richtig zu arbeiten, kann es mal an den Dom anschlagen. wo aus England hast du den dein T6 Krümmer her??? |
Der s475 ist umgebaut auf ein t4 gehäuse.Krümmer ist t4 nicht t6
|
Heut mal die Felgen und Reifen machen lassen.Zumindest hinten.
![]() ![]() Und mal der größenunterschied vorn und hinten. ![]() |
schick schick was ich bis jetzt so gesehen und gelesen habe:)
weiter so :top::top: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |