![]() |
Wer fährt noch eine MKIII Non Turbo ?
Hallo zusammen:asia: Wer fährt denn noch so ohne Turbo spazieren?? :shootme:
|
AW: Wer fährt noch eine MKIII Non Turbo ?
Ich :)
|
mein Schwiegervater
|
Zitat:
|
[quote=TomTom73;515208]Wenigstens ein Leidensgenosse
Entschuldigung 2 Leidensgenossen:eieiei: |
Zitat:
Ja die NT's sind halt seltener. Edit: http://www.japanesesportcars.com/sup...ars_serial.php Hier kannste schauen, wann deine NT gebaut wurde. |
Zitat:
Hast du Leistungsmäßig was gemacht ,oder fährst du mit 204 durch die Gegend? |
Ich fahr nur mit schweizerischen 190PS durch die Gegend :/
Die NT's aus der Schweiz haben alle nen Kat, dadurch nur 190PS. Sonst hab ich nichts gemacht, außer heute. Hab den Turbo Auspuff drunter gebaut, keine Ahnung ob es außer Sound was bringt. |
Hab auch nen Kat!!! Varex Auspuffanlage ab Kat , K&N Lufi, bringt meines erachtens nicht viel :mnih:.Das einzige was ich merke wenn ich 100 Oktan tanke statt 95 , minimal bei der Gasannahme. Aber was soll´s wird sowieso immer einen schnelleren geben:aua:
|
Zitat:
Naja die von meinem Schwiegevater steht eigentlich nur noch - aus gesundheitlichen Gründen. |
Ist doch klar warum sie seltener sind. Sie wurden ja auch nur 2 Jahre gebaut zumindest in D. und dann kamen erst die Turbos.
|
Zitat:
|
1987 wurden schon Turbos angeboten. Also wurde die NT nur ein Jahr lang alleine verkauft.
|
Zitat:
|
die non-turbo wurde von 01/86 - 08/88 gebaut.
mfg gmturbo |
Ich reihe mich dann auch mal in die NT Liga ein ;-) 87er hab ich.. nur nicht Angemeldet .. Passte nicht in die Finanzen dieses Jahr
|
Zitat:
|
bin auch ein nonturbofahrer. aber mk4. davon gibts aber massig.
|
Zitat:
Daher findet man dort auch noch viele davon, wenn die nicht schon auf GTE umgebaut wurden. Zur Verteidigung der NT bezüglich Leistung: Es gab noch ne Stufe schlimmer. Die GA70 mit dem 1G-FE. Der leistete sagenhafte 135 PS. :D http://www.toyota-supra.info/models/1989_8/4596/ |
Bewegt sich ne Supra mit 135PS überhaupt? :D finde meine 190PS schon schmerzhaft langsam.
|
Das ganze gab's dann auch noch mit Automatik. :D
War allerdings auch um etliches leichter, so 200 KG gegenüber der Turbo, wenn man die Angaben glaubt. http://www.toyota70supra.com/supra/s...lishspec2.html |
Hallo
Habe auch ne weiße NT aus '86. Steht gerade bei Jailbird zur Überholung. bb Heiko |
Zitat:
dann macht das Teil weitaus mehr spaß - er (Dark Shadow) hat meine (jetzt seine) NT AT Non Targa auch leer gemacht und sich tierisch gefreut, dass sie weitaus besser geht. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich find meine absolut langsam. Also komplett ausgefahren habe ich sie noch nicht, aber wirklich umhauen tut sie mich nicht. Wobei ich sie langsam gerne mit nem manuellem Getriebe hätte - genau wie meine Turbo.
|
Im Vergleich zur Turbo merkt man schon einen deutlichen Leistungsmangel. Sind zwar nur ca. 30 PS aber an Drehmoment hat die Turbo 100Nm mehr zu bieten. Geschweige von den Tuningmöglichkeiten die sich ergeben. Ich möchte den Fön nicht mehr missen.
|
Ich fahr auch noch ne' NT. Mit klassischem Saugertuning Fächerkrümmer :-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |