Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Muss meinen Soarer verkaufen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34632)

Alphablue 25.10.2010 18:45

Muss meinen Soarer verkaufen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

ich habe mir Anfang des Monats einen sehr gut erhaltenen Toyota Soarer gekauft.

Muss ihn leider verkaufen da ich ihn mir nicht mehr leisten kann, da ich meinen Job verloren habe.

Es handelt sich um einen JZZ30 mit einem 2,5 L TwinTurbo Motor mit ca 320 PS+ und 172000 km auf der Uhr.

Er hat neue Turbos mit Stahlschaufeln bekommen und einen neuen Zahnriemen.

Fahrzeug hat absolut KEINEN ROST, wirklich nirgends.

Farbe ist Dunkelgrün mit Schwarz Effekt und er steht auf 17 Zoll TSW EVO-R Felgen mit 225 er Reifen. Dazu gebe ich auch noch 4 neue Reifen.

Eine Powerflow Sportauspuffanlage ist auch verbaut. Klingt super.

Ein HKS-Blow-Off Ventil habe ich auch noch für den Wagen.

Zur Austattung: Elektrisch einklappbare Spiegel, elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare Sitze, Klimaautomatik, Servo, ABS, Automatikgetriebe, TEMS elektr. verstellbares Fahrwerk, Tempomat.

Leider hat er auch Mängel: Die Servopumpe ist leicht undicht und muss entlüftet werden, Lenkung ist dadurch im Standgas schwergängig. Er hat einen kleinen Riss im Heckspoiler welchen ich aber schon fast behoben habe und einen kleinen Riss am Heizngsgitter im Armaturenbrett.

Alles in allem ein sehr solides und schönes Auto was sehr gut läuft, absoluter Originalzustand und nicht verbastelt, sehr schnell mit jede Menge Power.

Fahrzeug hat im kalten Zustand nie Ladedruck gesehen und wurde auch immer nachlaufen gelassen.

Ganz wichtig, Fahrzeug hat noch eine englische Zulassung.

Preisvorstellung: 4500 Euro VHB

Dotti 25.10.2010 19:01

AW: Muss meinen Soarer verkaufen

ohne Zulassung wirst du keine 2000 euro bekommen in Deutschland,momentan werden so viele angeboten,deutlich günstiger....

kleiner Tipp:bring den Soarer zumindest technisch in Ordnung um mehr Chancen beim Verkauf zu haben.

Viel Glück!

Alphablue 26.10.2010 12:16

Preisupdate 3500 Euro VHB

Alphablue 26.10.2010 18:31

Bin offen für Preisvorschläge :wipp:

MrMagou 26.10.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 514262)
Bin offen für Preisvorschläge :wipp:

in uk ab 1000. da er schon hier ist biete ich 1500 euro.

Alphablue 26.10.2010 20:59

Der ist aber in Top Zustand, hat mich 3999 Pfund gekostet....

Also 1500 ist zu wenig, wir sind hier nicht auf nem Basar. :tüddeldü:

Bitte realistisch bleiben

Alphablue 26.10.2010 21:05

Wenn ich unter 3000 Euro aber über 2500 Euro bekommen kann bin ich zufrieden, sucht euch was dazwischen aus.

Ich will ihn nicht verschenken...

JZZ30 26.10.2010 21:08

Ja würde auch sagen. In UK ab 1000€ ist wahr, dafür bekommt man aber kein Soarer sondern einen Haufen Schrott! Unter 2000 Pfund ist echt nur Schund dabei.

Alleine der 1JZ mit den Stahl-Turbos ist schon gute 1000€ Wert!

Just my 2 Cent

MrMagou 26.10.2010 21:21

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 514280)
Der ist aber in Top Zustand, hat mich 3999 Pfund gekostet....

Also 1500 ist zu wenig, wir sind hier nicht auf nem Basar. :tüddeldü:

Bitte realistisch bleiben

Das ist realistisch. Alleine wenn das Lenkgetriebe defekt ist kostet das mal locker nen 1000er Hatten wir nämlich letztens erst an einer MKIV und das hat auch nur leicht getropft.
Und was für ein Auto bezahlt wurde interessiert niemand. Du hattest um Preisvorschläge gebeten.
Weiterhin fehlt auch das Baujahr, Bilder vom Motor, und ob für die gewechselten Turbo´s Rechnungen vorhanden sind.
Die 1500 hätte ich dir gezahlt ohne das Auto zu sehen. Die Felgen/Reifen und Auspuff hättest du auch behalten können.

Alphablue 26.10.2010 21:31

Ähm das Lenkgetriebe ist nicht defekt, lediglich eine Schlauchverbindung an der Servopumpe undicht....

Baujahr ist 1991, Rechnungen habe ich keine aber man kann gern vor Ort den kadeluftschlauch abnehmen um die Turbos zu checken.

Bilder vom Motor mache ich dann noch

SupraJoerg 26.10.2010 21:38

Das wird nicht viel nützen, da die Kompressorräder immer aus Stahl sind, die Abgasräder müssen aus Stahl sein dann ist es was wert.....

Ohne Tüv ist er zu teuer, es gibt jede menge Soarer in GB die gut sind und wesentlich billiger wie 2000GBP sind....wir sind dort regelmäßig Fahrzeuge kaufen....

gestern erst ne JZA70 in R Variante mit Schaltgetriebe für 2600 Euro gekauft, mit superseltenem Schiebedach...

Viel Glück beim verkaufen.

MrMagou 26.10.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 514294)
Ähm das Lenkgetriebe ist nicht defekt, lediglich eine Schlauchverbindung an der Servopumpe undicht....

Baujahr ist 1991, Rechnungen habe ich keine aber man kann gern vor Ort den kadeluftschlauch abnehmen um die Turbos zu checken.

Bilder vom Motor mache ich dann noch

Wenn die Defekte Stelle aber an der Gehäuseseite ist, ist das nicht mehr "Lediglich"
Wenn ich dir 4000 Euro gebe, gibst du mir aber ein Jahr Garantie, auf Motor Getriebe Lenkung Turbo´s und machst noch die Deutsche Abnahme mit Abgasgutachten.:wipp:
Ansonsten gilt mein Angebot.

Alphablue 26.10.2010 21:52

Ich sagte doch bereits das ich mir ber den Preis nochmal Gedanken gemacht habe.

3000 Euro wären meine Wunschvorstellung aber mit etwas weniger wäre ich auch zufrieden.

Ihr könnt auch nicht alle Soarer aus GB miteinander vergleichen:boah:

gitplayer 26.10.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 514302)
Ich sagte doch bereits das ich mir ber den Preis nochmal Gedanken gemacht habe.

3000 Euro wären meine Wunschvorstellung aber mit etwas weniger wäre ich auch zufrieden.

Ihr könnt auch nicht alle Soarer aus GB miteinander vergleichen:boah:

Schreib dazu doch garnix mehr. Wenn du deinen Preis hast, dann ist das ok. Wer den nicht zahlen will, soll nach UK fahren und sich die angeblich üppig vorhandenen Schnäppchen holen. Ganz einfach!

Alphablue 26.10.2010 21:56

Danke

Es gibt halt zuviele Leute die sich aus anderleuts Pech einen Vorteil verschaffen wollen :mnih:

So und für alle die ein Problem mit der Servo haben, es gibt ein Gasket-Kit von Toyota, Teilenummer usw habe ich, für 40 Euro, dann läuft das Ding wieder einwandfrei.

MrMagou 26.10.2010 22:02

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 514304)
Danke

Es gibt halt zuviele Leute die sich aus anderleuts Pech einen Vorteil verschaffen wollen :mnih:

So und für alle die ein Problem mit der Servo haben, es gibt ein Gasket-Kit von Toyota, Teilenummer usw habe ich, für 40 Euro, dann läuft das Ding wieder einwandfrei.

Es gibt aber auch ebendsoviele Leute die irgendeinen Traurigen Vorwand verwenden um irgendetwas zu Verkaufen. Ist nicht persönlich gemeint.
Da fällt mir übrigens ein das ich noch einen BMW 316i habe.
Da du ja bestimmt mobil bleiben möchtest, könnte ich dir den ja noch mit anbieten. Also 1500+ der BMW

Alphablue 26.10.2010 22:05

Hmm, haste ein Bild vom BMW? Eigentlich brauche ich ja eher das Geld aber man kann ja mal schauen.

MrMagou 26.10.2010 22:18

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 514310)
Hmm, haste ein Bild vom BMW? Eigentlich brauche ich ja eher das Geld aber man kann ja mal schauen.

Ist ein ganz normaler 316i compact mit 154tkm Motor neu abgedichtet, wärmetauscher neu. Ganzjahresreifen, komplett foliert, sollte mein Winterauto werden.

Alphablue 26.10.2010 22:20

Welche Farbe hat er denn?

Alphablue 26.10.2010 22:21

Ahh hab dein Foto erst nicht sehen können. ABer der BMW ist nicht so mein Fall, sorry

MrMagou 26.10.2010 22:32

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 514324)
Ahh hab dein Foto erst nicht sehen können. ABer der BMW ist nicht so mein Fall, sorry

Siehste genau die Antwort hab ich erwartet. Das war übrigens das Auto von einem meiner Angestellten.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verkaufen.

supra_driver 26.10.2010 22:34

Und was sagt dir die Antwort???

Ich würde lieber zu Fuss gehen als mit so einer Dönerbude rumzufahren.

Alphablue 26.10.2010 23:49

Also 3000 Euro großzügige Verhandlungsbasis :engel:

gitplayer 27.10.2010 00:05

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 514327)

:engel:

MrMagou 27.10.2010 00:37

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 514327)

Mit Sicherheit mehr wie dir.
Und mit was du rumfährst ist mir so ein bissel wie egal.

rockatanski 27.10.2010 17:42

Dann mach es wie Dotti gesagt hat, bring das Baby in 1a Zustand, mach nen Tuev drauf, dann kanst den verkaufen. So musst ihn halt verschleudern...

PS ich biete so wie er ist 1550,-

Bulldogge 27.10.2010 18:39

tja mit TÜV hätte ich Interesse dran

Alphablue 27.10.2010 20:47

Wenn ich Geld für TÜV hätte müsste ich ihn auch nicht verkaufen:tüddeldü:

Alphablue 31.12.2010 02:44

Nuss meinen Soarer nun endgültig zu nem Spottpreis verkaufen. Hier nochmal die Daten:

Modell: Toyota Soarer JZZ30 Twin Turbo Automatik mit TEMS Fahrwerk
BJ: 1991
Km: 174000
Vollaustattung mit Alpine Headunit, 12-Fach Wechsler, Klimaautomatik, elektrische Sitze, Alarmanlage, Zentralverriegelung, beheizbare Front und Heckscheibe usw...
Scheckheftgepflegt bis 130000km, Neuer Zahnriemen, alle MOT-Berichte dabei, Hybrid-Turbolader (2000 Euro), Kein Rost oder sonst irgendwelche großen Schäden. Steht auf 17" TSW Alus mit WInterreifen. Englische Zulassung und Schilder gibt es dabei. V5 Dokument habe ich nicht bekommen -.- Müsste man anfordern oder halt als Trackday Wagen nutzen.

Mods waren nicht viele, neuer Auspuff, Kat raus, Hybrid-Lader, andere Einspritzdüsen glaube ich, hat mal ein Remapping bekommen, HKS Luftfilter.

HKS Ölfilter, 4 Sommerreifen, Spurplatten und Apexi SAFC II gibt es evtl dazu wenn der Preis stimmt.

Mängel: Turboproblem (evtl kann ich neue besorgen gegen kleinen Aufpreis) oder einfach nur ein Schlauch kaputt, Querlenkerbuchse vorne rechts sollte gemacht werden, Servoleitung ein wenig undicht funktioniert einwandfrei.

Auto startet sofort und fährt auch super, kein unrunder Motorlauf oder sonst etwas. Ist selbst wenn die Turbos hin wären mehr als 2000 Euro wert. Man findest absolut keinen Rost an dem Wagen und kann ihn ohne Probleme in der Stadt oder auch auf der Autobahn bewegen.

Auto steht in 44628 Herne in Nordrhein Westfalen, Deutschland.

gruß

Alphablue 31.12.2010 02:45

Achja Preis wäre 2100 Euro mit geringem Verhandlungspotenzial

DK96 31.12.2010 07:09

Des war jetzt aber schon der "Biete"-Bereich?!
Admin?

Dotti 31.12.2010 09:24

´Hey Alpha,hast du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der englischen Behörden das der Wage nicht gestohlen ist? denn ohne V5 Dokument-Fzg Brief ist es ein langer Behördengang...

Amtrack 31.12.2010 12:45

Schickt man das V5 Dokument nicht eh an den Engländer zurück?

Daraufhin bekommt man doch das "Certificate of permanent export (V561)" oder net?

Gibts für den SC/Soarer ne Anhängerkupplung?
Was kann/darf der so ziehen?

MrMagou 31.12.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 514144)

Er hat neue Turbos mit Stahlschaufeln bekommen und einen neuen Zahnriemen.

Fahrzeug hat im kalten Zustand nie Ladedruck gesehen und wurde auch immer nachlaufen gelassen.

Aha und nun urplötzlich hat er Turboprobleme?
Ich geb dir nen Tipp, entweder du haust die kiste für einen realistischen preis raus, oder investier die paar euro, mach TÜV und hab spass.

Alphablue 31.12.2010 15:56

Der Preis ist durchaus realistisch, du wirst in diesem Zustand nicht einmal nen Soarer mit Motorschaden bekommen. Wenn ich wüsste was der Wagen hat und ich dann noch Kohle hätte würde ich ihn auch nicht abgeben, schon gar nicht zu diesem Preis. Entweder es findet sich ein Liebhaber dem er das Geld wert ist oder nicht. Ausserdem kann ich für 250 Euro extra noch zwei gute ct12a Turbos drauflegen. Es kann durchaus auch nur ne Kleinigkeit sein nur hab ich da keine Ahnung von :undweg:

Ich habe leider keine anderen Papiere als die MOT-Berichte, TAX und Scheckheft sowie Kleinkram.

Hatte mein FTO auch nicht, muss man sich leider alles besorgen, das habe ich aber im Preis berücksichtigt.

Der Preis ist wirklich in Ordnung und der Wagen sein Geld wert

Alphablue 31.12.2010 15:59

Und die Hybridlader hat er in England bei Turbo Technics bekommen zu nem Stückpreis von 755 GBP im Austausch plus Arbeitskosten, da wären wir schon über dem Verkaufspreis des ganzen Wagens.

Ihr könntet mir auch ein anderes Fahrzeug zum Tausch anbieten damit ich zur Arbeit komme.

Alphablue 31.12.2010 16:01

Ob es eine Anhängerkupplung gibt weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das man da schon was Custom made hinbekommen kann. Ob und was der ziehen kann weiss ich nicht, genug Motorleistung hätte er ja:engel:

manni 31.12.2010 16:05

Also der Preis is für nen defektes Auto mit engl. Papieren und 176tkm zu hoch.
Nen kumpel hat für seinen Soarer 2200,- bezahlt, und der hatte erst 27tkm(nachweislich) runter und war im perfekten Zustand.

Alphablue 31.12.2010 16:16

Könnt ihr nicht einfach mal aufhören ewig den Preis so nieder zu machen? Ihr müsst ihn ja nicht kaufen. Für 2000 bekommt man nicht mal nen vernünftigen Soarer in England

Ich selbst habe über 4000 Euro bezahlt und ich denke das das seinen Grund hatte.

Alphablue 31.12.2010 16:19

@ manni: dann kannste mir ja bestimmt auch mal erklären warum die mkiv so teuer sind obwohl sie viel runter haben oder verranzt sind, für 2000 bekomm ich nicht mal ne verrostete non-turbo

Und merkwürdiger weise sagt mir jeder der sich in der materie auskennt oder selbst importeur ist das der preis vollkommen in ordnung ist.

Der wagen soll nämlich in liebhaberhände kommen die das teil auch zu schätzen wissen und nicht in preisdrückerhände die den eh nur verheizen.

MrMagou 31.12.2010 16:40

Dann setz ihn einfach bei ebay rein und schau was dabei rauskommt.

Dotti 31.12.2010 17:31

hast Pn

Alphablue 31.12.2010 20:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
aktuelle Bilder

Alphablue 02.01.2011 03:00

würde auch tauschen, brauche unbedingt ein auto um zur arbeit zu kommen:heul2:

DennisG89 02.01.2011 09:58

ich hätte nen ford probe 16v im angebot :engel2:. auf der uhr 180tkm und der motor hat 150tkm
motor wurde wegen ölverbrauch getauscht, der jetzte verbraucht keinen tropfen.
Bj 1997

pmscali 02.01.2011 11:55

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 523968)
würde auch tauschen, brauche unbedingt ein auto um zur arbeit zu kommen:heul2:

ich hätte noch nen schönen Vectra a 1,6..
ist super sparsam.
hatt nene neuen kühler und lamdasonde bekommen,
mittelschalldämpfer kommt jetzt auch noch neu
euro 2 kat jetzt a noch neu
+ neuer tüv und asu

kannst dirs ja überlegen.:engel2:

Alphablue 02.01.2011 12:34

habt pn

Amtrack 02.01.2011 16:58

Also irgendwas passt doch hier net :haeh:

Du schreibst du musst wegen Arbeitslosigkeit deinen Wagen verkaufen und hast kein Geld zu reparieren und nu brauchste unbedingt nen Wagen um in die Arbeit zu kommen??
Gibst dafür aber deine Kiste für nen Appel und nen Ei her?

Du schaffst es das Ding in UK kaufen zu gehen, aber schaffst es nicht, dir nen Kerl mit ner Hebebühne zu suchen um mal zu gucken ob die LLK Rohre dicht sind?

Und du schaffst es neue Turbos für nen Appel und nen Ei zu besorgen, willst die Kiste aber dennoch verkaufen?

WTF??? :haeh:

Alphablue 02.01.2011 17:32

Ja so is es, ich war Arbeitslos, muss ab nächste Woche wieder arbeiten, dafür brauch ich nen Wagen. AUf Importautos habe ich keinen Bock mehr da ich jetzt schon das dritte mal Probleme damit habe, es sind einfach keine Alltagsautos und viel zu teuer für mich im unterhalt da ich auch umziehen muss.

Nett das man sich hier rechtfertigen muss :heule:

clemeau 02.01.2011 18:18

Ích habe im Tausch nen 97er Ford Scorpio Kombi,
2. Hand
mit NEU Tüv,
Klima, winterreifen etc.
.
Bei Interesse PN

MrMagou 02.01.2011 19:13

Zitat:

Zitat von Alphablue (Beitrag 524057)
Ja so is es, ich war Arbeitslos, muss ab nächste Woche wieder arbeiten, dafür brauch ich nen Wagen. AUf Importautos habe ich keinen Bock mehr da ich jetzt schon das dritte mal Probleme damit habe, es sind einfach keine Alltagsautos und viel zu teuer für mich im unterhalt da ich auch umziehen muss.

Nett das man sich hier rechtfertigen muss :heule:

Diese Sätze passen auch wieder alle nicht zusammen.

Und rechtfertigen muss man sich nur wen einigen Leuten die ein bissel Ahnung haben zweifel kommen und die dann noch fragen stellen.

Alphablue 02.01.2011 20:31

Es gibt ein positives Update:

Habe grad den Wagen freigeschaufelt und bin ein paar Runden gefahren, man hört jetzt nur noch ein leises Pfeifen und die volle Leistung ist wieder da, kann also nix wildes sein was da dran ist. :beten:

@MrMagou: Warum passt das nicht zusammen wenn ich keinen Bock mehr habe Geld in die Kiste zu stecken? Ich brauch ein Alltagsauto worauf man sich verlassen kann und ein Soarer wird ein wenig teuer von den Spritkosten her für 100km pro Tag. Ich hatte mittlerweile eine Nissan S15 SIlvia, nen Mitsubishi FTO und jetzt den Soarer, ich hab da im Moment keinen Bock mehr drauf denn es kostet alles nur unnötig Geld was ich anderweitig brauche. Basta!

Andreas Köster 03.01.2011 09:00

ruhig brauner,du wirst ihn schon noch los,versprochen............

Alphablue 04.01.2011 23:57

noch zu haben :engel:

Alphablue 09.01.2011 14:04

:feature: So das V5-Dokument (Fahrzeugbrief) ist nun auch vorhanden :feature:

00-chris-00 10.01.2011 11:06

Hey schick mir mal bitte ne PN mit deiner adresse und telefonnummer bitte

rockatanski 10.01.2011 20:45

Ziehe meine 1550 zurück, bei der Historie ist er die Summe nicht wert...

Dotti 10.01.2011 21:00

also Feuer frei für die anderen....

Alphablue 11.01.2011 00:30

Sold :undweg:

Supra400 11.01.2011 11:05

Freut mich dass du ihn noch losgeworden bist :)
Hoffentlich auch für das, was du dir vorgestelt hast :)

00-chris-00 11.01.2011 11:14

Schade da war ich wohl ein bissl zu spät

Alphablue 11.01.2011 18:24

Jo hab nen super Preis bekommen und der Wagen lief beim Verkauf wieder ordentlich. Aber wichtiger ist das er jetzt in guten Händen ist:bleifuss:

rockatanski 11.01.2011 19:32

Na, dann sind wir mal gespannt, wo der wieder auftaucht...
LOC, Driftblog, Supraforum ....

BAD_SUPRA 11.01.2011 19:33

Ludolfs

Dotti 11.01.2011 20:19

Peter....n91er Toyota soarer.... n 1jz sucht er....

Ja Günterchen,ham wir da.....

Muaaaaaaaaaa:-)))))

BAD_SUPRA 11.01.2011 20:19

hahaha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.