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turbolader
hey leute soo ich habe jetzt soweit alles zusammen kalkuliert und die einzige frage ist noch welchen turbo ich dazu nehmen soll?
nun die frage welchen lader würdet ihr vorschlagen. mein wunsch ist es 350ps zu fahren aber da soll der lader noch nicht am ende sein. der soll locker flockig die leistung schaffen allerdings auch nicht zu spät anspringen. wenn er bei max. seine 430-450ps schafft reicht das voll und ganz. habe schon einige stunden vorm rechner verbracht aber mir bleibt nur noch die frage welchen jetzt genau. bitte um ein paar vorschläge. mfg outsider |
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Was hastn sonst verbaut?
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AW: turbolader
wenn du das mit wenig aufwand machen willst dann sp61gt. wenn du ein wenig umbauen möchtest dann gibts da viele andere lader wie turbonetics gt-k 450 , ooder garrett gt30 / gt35 , borgwarner s258, holset hx40 und noch viele mehr.
mfg normen |
AW: turbolader
Wie schaut es denn mti nem BOSS Lader aus? Bitsnacke scheint ja drauf zu schwören
hier auch nochmal der Link zum Thema http://supra-forum.de/showthread.php...ght=boss+turbo |
AW: turbolader
Gruppe A Lader :-)
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Zitat:
Von Toyota für den 7m-gte - besser gehts nicht. Aber -> :nomoney: :D SP61 dürfte fast schon overkill sein für die angepeilte Leistung. Ich würde vermutlich auf nen CT26 mit 57er oder 58er Rad gehen :mnih: |
AW: turbolader
ok ich sehe schon das hier auch viele sachen angeboten werden. ok ich denke ich werd dann denn Garrett GT3076R HF nehmen
Frischluftgehäuse 60A/R, Trim 56, Turbinengehäuse 1.06A/R was haltet ihr von dem? |
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nimm doch den, der gerade bei biete drin ist !!!
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BOSS LADER!!! :wipp:
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Also teurer ist der BOSS Lader mit sicherheit.
Da müsste man mal bitsnake dazu fragen, evtl hat der erfahrungswerte mit den BOSS Ladern. Werde meinen auf jedenfall mit dreifach Kugellagerung nehmen. |
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Hatte ja selbst den Gruppa A Lader bis zum Umbau auf 2 JZ verbaut und der ist richtig gut! Jeder der ihn mal beim fahren erlebt hatte, wollte ihn am liebsten auch haben.
Wie es eben überall im Leben ist, wenn man was gutes haben möchte, dann muß man eben Kohle auf den Tischen legen. Gruß Holger |
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Den SP gibts auch mit Kugellagern und mittlerweile auch als SP67 oder noch größer. Ist definitiv ne Alternative zum BOSS. |
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Gut möglich, möchte aber trotzdem den BOSS Lader. Einer muss ja mal anfangen Erfahrungen mit den Teilen zu sammeln.
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würde mich auch interessieren |
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oder müssen noch sachen geändert werden???? gruss |
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welche lader passen da in diese sparte rein???????350-420Ps......ausser T3,mit flanschadapter......anderer flansch etc.....am liebsten aber PnP .bin mir net sicher ob sich wer von nem 26er A trennen wird ,aber ich such mal trotzdem danach.
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Servus,
Also ich fahre jetzt schon ca. 16000km ohne probleme mit dem Upgrade Lader von ebay usa. Muss ganz ehrlich sagen der Lader bring diese Leisung und auch ein bischen mehr und das gute er past auf den original Krümmer. Ich finde er ist eine gute wahl. mfg Romano |
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soo leute ich hab mal jetzt noch eine frage: mit welchen gt lader ist der ct26 ungefähr vergleichbar???
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Siehe frage....
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Abgasseite Ar 1,05 ist Welten Welten zu groß für nen 7m mit Serien Nockenwellen. Der hat nicht nur Relativ wenig Leistung sondern läuft dann so bei 4500 hoch was für diesen spielzeuglader mal echt zu schlecht ist hast ja keinen s2000 Ar 1,05 ist gut wenn man bis 9000 upm fährt mit nem 3 Liter, selbst da würde ich wohl es erst noch mit nem 0,86er probieren. Bei Serien Nocken würde ich nicht mehr wie 0,69 fahren max 0,86 wobei das schon relativ spät kommt für nen 7m, ist dann mehr schon der Autobahn Lader. 1,05 wäre selbst für die Autobahn unnötig groß, also nehm jeden aber keinen mit nem 1,05er Ar, glaub mir der macht keinen Spaß im 1. Von der Ampel weg wirste vollen Druck bei 5500 haben dann wenn du bald in den Begenzer kommst, in der Stadt geht dein Auto wie kalter Kaffee und auf der Landstraße macht's auch nur Spaß wenn du die Drehzahl nie unter 4500 fallen lässt. Ist einfach Müll für nen Serien 7m
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Noch ein Tip. Ar's abgasseitig kann man tauschen ist zwar dann etwas teurer aber dann perfekt wie man die harakteristik will. Kleines Ar 0,58 z.b. Hoher abgasgegendruck man soll nicht über ein Verhältnis 1:2 gehen sprich 2 bar Ladedruck wären 4 bar im krümmer. Vorteil kleines Ar Turbo kommt in niedrigen drehzahlen der Motor hängt in den ersten Gängen und bei niedriger drehzahl besser am Gas. Bei hohen drehzahlen bekommt man zu viel abgasgegendruck der Motor leistet oben weniger und die egt ist hoch. Gosses Ar ist alles anders rum. Es empfiehlt sich eines zu nehmen bei dem man denkt es ist die mitte, kommt einem der Turbo zu spät tauscht man es gegen ein kleineres, ist die egt zu hoch obenrum nimmt man ein größeres oder wenn du obenrum Leistung vermisst. Bei greddy kannst das auch tauschen. Turbonetics ist da absolut cool da kann man dann tauschen von 0,58-1,05.
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? für wen hast das jetzt geschrieben? oder auf welche frage hast du geantwortet? :tüddeldü:
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Was lernen ist ja auch total überbewertet. :D
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danke, aber man muss mich eigentlich Net in Schutz nehmen bleib auch so. :)
Aber Outsider ich wollte dir nur klar machen, das das Ar mal sinnfrei ist und dir Beispiele geben mehr Net. Weist ich bin Tuning mäßig ziemlich krank, kann man so sagen, somit das ist nicht unbedingt etwas erstrebenswertes, ich bin nicht cool deswegen die meisten wenn sie es erfahren denken einfach verrückt deswegen versuche ich's schon immer für mich zu behalten. Reich wirst du so eher nicht. Außerdem werden Autos die dir Spaß machen immer teurer. Bin nie zufrieden ich will immer etwas verbessern. Aber ein Vorteil meiner krankhaften Tuning liebe, ich glaube ich hab schon wirklich viel durch probiert, Weil ich immer auf der Suche nach etwas besserem bin, was Man sich noch leisten kann. ich mach auch nix anderes für mich gibt's Arbeit, Freundin und Motoren. Wollte nur helfen, das du dich nicht unglücklich machst weil so ein gt30 mit 1,05 macht 100 pro keinen Spaß, Spaß macht ein Wagen wenn man ihn um die 50% seines drehzahlbandes nutzen kann. Ist ein Erstrebenswerter und noch relativ einfach zu realisierender Wert, auch mit viel Leistung. Zudem wegen der Frage mit der Größe des Serienladers, hatte ich dir auch geantwortet per pn. Du hast gefragt danach ob der Lader da ok wäre. Hab vergessen zu antworten und das wollte ich vorhin auch mit dem post. An dem hatte mir das 0,86er Ar auch Net so gefallen, also dachte ich, dir bissl über Ar's zu schreiben hilft. Ps: ich Lösch dann mal die Beispiele, bin normal kein Freund von meinen Daten Posten. |
AW: turbolader
war jetzt auch nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist. ;)
ich lerne gerne dazu. hatte mich bloß gefragt da es aus heiterem himmel kahm. ich bin der letzte der über solche beiträge die augen verdreht. solche sachen interessieren mich und freut mich wenn jemand aus praktischer erfahrung schreiben kann. |
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