![]() |
Neuer Lauf meiner Supra bei Daniel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Damit hier auch mal wieder etwas mehr Leben reinkommt, mal was von mir.
Daniel war während dem Treffen am Bodensee so nett seinen Dyno zur Verfügung zu stellen. Anbei das Ergebnis bei 1,19 Bar (laut Greddy E01) im Peak Grüße svenska |
AW: Neuer Lauf meiner Supra bei Daniel
ja du bist verkehrt, am rad waren es 419ps wenn ich es richtig in erinnerung habe.
|
glaub du bist der einzige der da dynamische 245PS sieht. vor allem wer sagt dass das die radleistung ist? :D
auf dem diagramm ist nur die motorleistung zu sehen, und PS/Nm stehen oben, alles andere da unten geht dich nichts an :P die D angabe ist einfach nur der durchschnittswert über das angegebene drehzahlband, das ist jetzt hier nicht relevant. verstanden? habe aber auch ein diagramm mit der radleistung ausgedruckt, vllt kann man das ja auch noch online stellen. |
YAY Gratulation! :huepf:
wünsch Dir mit Deiner Lady, dass alles so ausgeht, wie Du es Dir wünschst! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja klar, hier ist der Ausdruck.
@Helter: Turbo ist ein SP61 2,5 Zoll Piping mit großem billig Ebay 3" LLK und FFIM. |
Zitat:
|
Zitat:
Ne, an der Kurve änderst du nur was, wenn du die Nockenwellen änderst oder andere Nockenwellenräder verbaust (dann kannst du leicht verschieben, bei anderen Nocken bekommst du ne neue Kurve, je nach Nocke halt). Ladeluftkühlung und WAES bringt mehr Leistung, die aber auch nur, weil du damit dann in Bereichen (von der Zündung und dem Ladedruck) fahren kannst, die sonst Tabu sind (da sonst Klopfen und *bumm*). Achso, EDIT: :D Gratulation Svenska - für gerademal 1,19bar ne top Leistung :top: Ich wollte meinen SP61 eigentlich auf 1,8bar abstimmen als Peak-Wert. Zu dumm, dass es keine gescheite Compressor Map von dem Teil gibt :( |
Zitat:
Vor allem wenn man ne Stock-Supra mit 235 PS hat. Dann hat man am Rad nur noch 20 PS. :D @Sveska: was hast Du denn alles am Motor und der Elektronik gemacht, damit Du so einen Lader mit so viel Ladedruck fahren kannst? Geht sowas noch mit dem Serienmotorsteuergerät? |
Zitat:
|
Hey Schwede!
Hab Dir ja schon gesagt, dass die Leistung echt beeindruckend ist, aber hier jetzt nochmal offiziell: Of doom! |
Zitat:
die motoren hier werden ja auch solide aufgebaut. :) |
Hey svenska - Gratulation super Leistung bei dem Druck und dem sp61. Mich würde interessieren was du jetzt für eine ECU fährst und wenn du es mitloggen kannst was du bei 6000u/min für einen zündwinkel hast und was für eine egt.
David mit den 1.8 bar brauchst du nicht machen. Ich hab jetzt mit meinem Ems steuerteil gesehen das der sp61 da nur noch heiße Luft schaufelt. Bis 1.5 bar kannst fahren mehr bringt nicht wirklich was. Aber ich denke für die meisten hier würden die 1.5 bar absolut reichen. Das drückt schon ordentlich Es ist echt ein guter Lader der sein Geld auf jedenfall wert ist. Fahre den jetzt glaube schon 3-4 Jahre. MfG Normen |
Was übrigens auch schön zu wissen ist, dass die Leistung bei svenska gut aufgehoben ist :asia:
|
Wie meinst du denn das? Stehe gerade auf dem Schlauch. Bei mir wär sie auch gut aufgehoben. :bleifuss::D:D:D:bleifuss::bleifuss:
|
Zitat:
|
pffffff... :lui:
bei ihm im Auto fühlt man sich jedenfalls sicher :engel2: möcht nich wissen, was bei anderen mit Heckantrieb und 460PS so passiert. :D ein Mal nich aufgepasst... geht schnell. |
Sarti - ich weiß es nicht , aber könnte schon sein.
Tyandriel- du hast schon recht, es geht schnell das man die kontrolle verliert. Man muss auch erst lernen damit um zu gehen. Kann schon mal passieren das bei heckantrieb auch im 2 oder 3 gang die räder drehen. Mann muss dann sehen das man es beherrschen lernt. Andre mussten das auch erst lernen. Die andere Seite ist das ich mir nicht mein Auto umbaue und das doppelte an Leistung raushole, mal abgesehen von der Arbeit, und dann fahre ich nur cruisen. Das Auto wird dann auch mal bestimmungsgemäß benutzt. MfG Normen |
@all vielen dank für das viele Lob!
ich fahre immer noch die Mine's ECU. Das Kennfeld ist zwar von den Lambdawerten die ich auf der Breitband sehe sehr fett (trotz 440er Düsen!) und unausgewogen, aber Leistung gibt sie satt. Ich werde im Frühling evtl. noch eine externe Klopfregelung nachrüsten um mit dem Druck noch höher zu gehen, aber mehr als 1,4bar wird mit den Seriendüsen sicher nicht gehen. ach ja und: OF DOOM!!!! (Bodenseetreffen rulezzzzz) :asia: Grüße svenska |
Ich dachte mit 440er Düsen kommt man garnicht so hoch weil nicht genug Benzin eingespritzt wird. Habe immer gehört bei ca. 350 PS wäre deswegen schluß. Wenn man mehr will müssen 550er rein. ps.: G R A T U L A T I O N ! !:bleifuss:
|
svenska - was hast du lambda wenn du vollgas fährst im 5 gang bei 6500U/min ?
|
hallo nochmal,
im 5. kann ich es dir nicht sagen, weil ich die Supra auf der Autobahn nicht ausfahre. Aber im 4. sind es ca. 10,7. grüsse svenska |
das ist fett. mit was für ein lambdatool misst du?
|
Innovate, entweder mit dem Kästchen oder die Anzeige in der A-Säule.
Gruß svenska |
Hallo Svenska!
Gratulation zu der Leistung! Ich hoffe, dein Motor hält diesmal auch richtig lange. :) Gruss Lukas |
Saubere Leistung :)
Ist eigentlich dein Verkaufs-Thread noch aktuell? :engel: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32274 |
@suprafan: DANKE! hehe, naja für den richtigen Preis komme ich schon ins Grübeln.....nichts ist unmöglich.
Grüße svenska |
Von mir auch noch GRATULATION :dd:
Das ist schon ein Stück Arbeit und Fleiß. PS: 440er Düsen sind bis 440 PS gut - 550er bis 550 PS. Die Auslastung ist dann schon am Limit. Bitte Vorsicht !!! Meine Empfehlung: 440er bis 400PS 550er bis 500PS |
Zitat:
achja gratulation zu so einem ergebnis....;) |
jetzt stell ich nochmal ne gute frage die mich beschäftigt..wie kann es sein das zb jemand ( forumsmitglied ) folgendes setup fährt
lex riemer kit mit 550ccm düsen, fcd ladedruck bei 1,7 bar ( welchen turbo genau weiss ich nicht, glaub turbonetics pnp lader ) und hat 420 ps leistung und svenska hat mit 1,19 bar schon 460 ps ( 440ccm Düsen ) sind es sone riesigen unterschiede bei den luftdurchsetzen, sprich lässt svenska sein lader soviel mehr luft durch schon bei niedrigem ladedruck?? oder ist das setup auch wichtig?? weil svenska ja ne mines ecu hat, ist die optimaler abgestimmt als das lex riemer kit???? gruss |
svenska hat auch nen dicken LLK und FFIM. Vielleicht hilft das.
|
Die Setups sind so nicht zu vergleichen.
Es macht schon nen unglaublichen Unterschied, welche Verdichtung derjenige fährt. Wenn jemand (als Beispiel Svenska - wohlgemerkt nur als Beispiel, ich weiß nicht was er fährt!) ne hohe Verdichtung fährt, dann kann er mit relativ wenig Ladedruck schon relativ viel Leistung erreichen. Er hat auch nen geringeren Spritverbrauch und der Lader läuft schneller hoch, als bei dem, der ne niedrigere Verdichtung hat. Derjenige, der aber ne niedrigere Verdichtung fährt, der kann mehr Ladedruck fahren (da Klopfgefahr geringer) - dadurch kann er, wenns denn der Lader hergibt, mehr Endleistung rausholen. Er kann auch mehr mit der Zündung spielen. LLK und solche Spielereien sind da jetzt mal garnicht mit drinnen, die beeinflussen das Ganze ja nochmal. Verdichtung ist nur ein einziger Punkt, Turbo ist nen Punkt, LLK ist nen Punkt, Nockenwellen ist nen Punkt, Zündung ist nen Punkt, etc. pp.... da gibts ECHT viele Dinge, die Einfluss darauf haben. Und wenn ichs genau wissen will, frag ich Dark Shadow :D:D |
Zitat:
Damit hat er auch recht. Aber um die ca 440 PS auch mit seriendüsen fahren zu können, kommt man trotzdem nicht um eine bessere benzinpumpe und einen höheren benzindruck umhin. Mit serienpumpe und serienbenzindruck kann man die 440 PS nicht als machbare marke sehen. Um bei 440er düsen mit nem richtigen lader und ladedruck nicht zu mager zu werden bedarf es auf jeden fall mehr sprit, als die serienpumpe drückt, und der serienmäßige benzindruckregler zuläßt. |
Zitat:
deswegen hab ich ne walbro verbaut!!! Zitat:
|
Zitat:
Die walbro hab ich auch drin, ist zwar nicht die leiseste, aber bin bis jetzt sehr zufrieden damit... |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, aufn PS genau kann das eh keiner sagen...
ich schätze durch die Mines-Ecu wird da mehr rauszuholen sein als mit der serien-ECU. |
Zitat:
|
aber wegen der mines passt da auch nicht mehr sprit durch die düsen oder?:D
|
Zitat:
|
Das Diagramm erinnert mich genau an das ansprechverhalten meines T61 Turbos.....
man Scheiße ich habe es immernoch nicht geschafft wieder beim Daniel auf den Dyno zu fahren........................ maaaaaaannn und meine Kiste ist nurnoch diesen Monat angemeldet ,.... naja vielleicht fahr ich zum Rothe Tuning hier um die Ecke.... |
drauf kannste jederzeit, der steht jetzt im meiner bude.
|
seid ihr jetzt in Aalen oder wie oder was...???
und wie lange ..... müsste das quasi wissen... |
ne in aalen sind wir nicht.
der dyno steht jetzt erstmal übern winter bei mir. muss ja selber einiges ausprobieren :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |