![]() |
Miss Daisy
Hallo Leute,
Miss Daisy läuft von den Werten her sehr gut, Fettgehalt über 10 %. Leistung: bei 1,10 bar Boost 350 PS ![]() Das heisst bei 1,50 bar ca. 400 PS und nich mehr. Setup: 3 Zoll Turboknie Walbropumpe RC 550 er Lexriemer LMM K+N 57i EGT Anzeige Boostcontroller Auspuff Open Air In Kürze: Kühler mit doppel Lüfter E- Wasserpumpe ( ca. 20 PS ) Spezial Zylinderkopf mit mehr Wasser und Bronzeführungen ( ca. 60 PS ) LLK mit Hardpipe Kit ( ca. 50 PS ) Gruß sumi88 ;) |
endlich mal wieder ein reales Ergebnis !
einige werden jetzt sicher sagen: mensch, trotz der ganzen Mods mit großem Turbo usw. "nur" 350PS (am Motor), aber man darf eben auch von der Supra keine Wunder erwarten und für ein paar Euro gleich Steigerungen von mehreren 100% annehmen. Gruß Christian |
@ Christian!
Da bin ich ja gespannt was bei mir herraus kommt wenn Du deinen Prüfstand hast und wir den Rest verbaut haben:D Hast Du meine Mail eigentlich erhalten was ich noch alles von Dir wollte? Gruß King Lui |
Gratuliere!
110PS über Serie, das ist ein Haufen Zeug. Mit einem anderen LLK sieht die Sache nochmal ganz anders aus. Ich denke über kurz oder lang (eher kurz;) ) werden das sicher 400. Hast Du eigentlich noch die orig. Abgasanlage? Wenn ja, warum?:confused: |
@ dk96, sumi hat doch geschrieben das er open air hat. also nicht mehr ganz so original.
he sumi alter schwede, du hast das wichtigste bei deiner möchte mod liste vergessen. die sache mit den e-lüftern bringt auch noch ein paar pferdchen. bei serie sollen es angeblich 7 sein. dann müssten es bei dir ja 10 sein. |
Hi,
mal ne blöde Frage, aus welchem Grund bringt eine E- Wasserpumpe ca. 20 PS ? Sorry - ich bin Neugierig |
Ey, mein Supra-Aufkleber bringt auch 15 PS, weil die Luft viel schnittiger an der Karosse vorbei kann! :D :D :D Echt wahr! ;)
Nein, noch gibts kein Schild! :baeh: :baeh: |
@Boostaholic
Haha - hab das Schild schon gesehen: ![]() also was nun ? |
Hoookay Roxy! :p :engel:
Ja der Visco-Lüfter hängt ja direkt an der Kurbelwelle und ist ein zusätzliches Gewicht was der Motore schleppen muß..... er wird etwas Lestung kosten, aber wieviel? Hats wer schon gemessen? Nö..... Also bringt mein Aufkleber auch 15 PS.... :D Also an die 20 PS glaub ich nicht, aber einige werden es schon sein. Andererseits werde ich niemals auf mein mechanischen Lüfter verzichten wollen, Elektronik kann immer mal versagen... |
ok- danke !
na der Wert muss ja irgendwo herkommen - wird sich ja der Sumi88 nicht einfach ausgedacht haben ? |
Ach der liebe Sumi denkt sich öffters mal was aus! :p :D :D :D
|
Zitat:
|
Hoffentlich ist er da jetzt nicht sauer, das du seine Kompetenz anzweifelst ?
|
@trackbuster
Aba nicht komplett! Und wenn das Öl mal gewechselt ist hält das schon mal 10 Jahre.... bei mir jetzt 13! :p :D @Roxy Keine Sorge, er weiß von wem es kommt! :D :D :D |
was ich noch fragen wollte:
Spezial Zylinderkopf mit mehr Wasser und Bronzeführungen ( ca. 60 PS ) ok Zylinderkopf mit mehr Wasser ist klar - aber was soll die Bronzeführung ??? |
@ Boostiii;) ,
ich denke mir doch nichts aus, oder doch?:D Die E-Wasserpumpe wird im Motorsport betrieben und mit ca. 15 KW mehr Leistung angegeben. @ Roxy, der neue Zylinderkopf bekommt neue Bronzeführungen, weil die 1. besser sind als die aus Stahl und 2. kommen wir auf 2mm mehr Volumen mit den originalen Ventilen, 3. aus dem Rennsport super geile Schaftdichtungen die auch dicht sind. Der erste Kopf ist in 2 Wochen fertig dann folgen Bilder. Gruß sumi88;) |
Ups! Wenn ich lesen könnte wie ich schreiben kann ;) :D dann hätt ich die E-Wasserpumpe net mit dem E-Lüfter verwechselt! LOL
Hoooooookay! Hier ist mein Schild! :doof: |
ok, Sumi88
die Bilder interessieren mich ! |
die E-Wasserpumpe wird aber sicher nach dem gleichen Prinzip wie der E-Lüfter mehr PS bringen ?
|
@Sumi
habe auch lange darüber nachgedacht die e-Pumpe zu kaufen - habe dann lange im Internet recherchiert und bin im Endeffekt wieder davon abgekommen, weil zuviele Negativberichte zu lesen waren :( obwohl ich von der Idee und den Möglichkeiten immer noch begeistert bin (zB. Nachlaufen des Wassers bei ausgeschalteter Zündung a la Terror-Tuner) war/ist mir die Sache am Ende dann doch zu heiß (im wahrsten Sinne des Wortes), denn wenn die Wasserpumpe ausfällt nützen auch die Bronzeführungen nix. Ansonsten geiles Projekt ... hab von Bronzeführungen noch nie was gehört, bin schon auf die Bilder gespannt ! Gruß Christian |
Also ne E-Wasserpumpe kann allein nicht mehr PS bringen, eher
weniger PS. Bei der normalen Serie Pumpe wird diese mechanisch angetrieben von der Kurbelwelle. Die Pumpe muss ackern und klaut Leistung von der Kurbelwelle. Wenn Du jetzt ne E Pumpe nimmst klaut die Pumpe Energie von der Batterie, diese Energie muss die Lichtmaschine aber wieder in die Batterie reinbringen und die Lichtmaschine fordert dann wieder mehr Energie von der Kurbelwelle. Da durch die Lichtmaschine mechanische Energie in elektrische Energie gewandelt wird und dann Durch die E-Wasserpumpe wieder E-Energie in mechanisch gewandelt wird entstehen Verluste an Energie. Wenn du jetzt Drag Racing machst, ist das ok. Lichtmaschine raus ( kostet eh nur Leistung ) und Motor muss eh nur ein paar Minuten laufen, das macht die Batterie alleine. Ein anderer Vorteil wäre ich nehm die Verluste in Kauf, weil die E-Wasserpumpe eine bessere Kühlleistung bringt und ich somit in anderen Bereichen mehr tunen kann. Ergo...... E-Wasserpumpe allein bringt nichts |
Welches Teil bringt alleine was? Gibts net! Außer NOS! :D :D :D
|
Zitat:
|
@Sumi
Wieviel Drehmoment hast du bei der 350 PS Leistungsmessung gehabt? |
Hi RS,
keine Ahnung, aber zu wenig. :engel2: ( wenn ich so vergleiche ziehe mit heute, war sie ne lahme Kiste, aber ich konnte fahren. Heute ist/war sie schnell und ich kann schrauben) ( siehe Tuning 1. Teil :heul2: ) Dein Prüfstandvideo hat mehr schlupf wie alles andere. ( Tacho rast wie hacke und Dein Drehzalzeiger steht fast ) Gruß sumi88 :fahrn: |
Ja wir haben zu wenig gefilmt.
War leider nur der eine Lauf mit Schlupf als Video zu verwenden. |
also mehr leistung durch e-wasserpumpe und e-lüfter halte ich für ein gerücht...
sicher spricht der motor beim gasgeben schneller an... OK aber mehr leistung??? warum??? die e-motoren drehen sich schliesslich nicht mit solarenergie oder weil der fahrer "los lüfter los" sagt... :D und wenn ein viscolüfter angenommen 10PS leistung braucht, wieso soll ein e-lüfter mit mindestens der selben luftförderleistung nicht auch 10PS strom brauchen??? @Christian wieso baust du nicht einfach eine e-pumpe zusätzlich ein, die man nachlaufen lassen kann... |
...schade, aber ca. 350 PS ist doch schon
super klasse und reicht für die meisten Autos zum zersägen.:D ( emkavier :engel2: :undweg: :winky: ) Gruß sumi88 :fahrn: |
@ SeiberLucky,;)
das ist doch schon soooooo lange her. :lui: Die E-Lüfter waren drin und sind wieder raus. Die E-Wasserpumpe kommt gar nicht erst rein. Heute ( 7/04 ) tunt man ganz anders. :fahrn: Gruß sumi88 :winky: |
Wir haben die E-Lüfter nur wegen den 2x 2080 m³/h Luftdurchsatz reingetan.
|
meine Zusatzwasserpumpe läuft nach genau wie die E-Lüfter alles Temp abhängig. Mein EVC als kleiner nebeneffekt auch aber juckt mich wenig. Da die E-Pumpe über den Zündungsplus vom EVC mit läuft und zusätlich Temp gesteuert. (Zündungsplus des EVC´s war der Zündungsplus der am nächsten war. :D)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |