![]() |
Das Wechselkenzeichen kommt !
Bin eben beim surfen im net darauf gestoßen und dachte das könnte vielleicht interessant sein!
Im Sommer 2011 soll es auch in Deutschland eingeführt werden – das KFZ Wechselkennzeichen. Zweitwagen könnten dadurch wesentlich einfacher versichert werden. Auf nur ein Nummernschild sollen demnach bis zu drei Fahrzeuge angemeldet werden können. Außerdem können die Fahrzeughalter Geld sparen. Quelle: http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/ MFG Stefan :fahrn: |
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !
Das steht doch schon lange wieder auf der Kippe.
Die haben angst das ihnen Steuereinahmen flöten gehen... |
Naja eigentlich nicht ist schon sicher aber die Details stehen noch nicht fest. Steuereinnahmen wären weniger dragisch das kurbelt die Wirtschaft an weil dann mehr Autos gekauft werden, mehr Garagen werden gebraucht...
Und bei den Autos haben sie dann die Mehrwertsteuer und den Auto Konzernen geht es besser, die die in der Branche arbeiten bekommen mehr Kohle die wird wieder ausgegeben. Denke nicht das sie sooo viel einbußen haben. Außerdem können sie ja ne Klausel einführen das man bei Wechsel Kennzeichen zwar nur das teurere Auto zahlt aber dafür 50% mehr. |
na sooo toll siehts damit ja nicht mehr aus.
wenn auch die anderen wagen die mit dem wechselkennzeichen gefahren werden, genauso besteuert werden sollen wie man man die richtig zuläßt, isses witzlos. siehe die letzten beiträge hier: klick! |
hmmm ist klar irgentwo machen die immer einen Harken rein.... was ist mit Wohnmobilen... Motorräder etc...
mal abwarten |
Zitat:
Die Steuer ist doch Wumpe - das sind doch Peanuts verglichen mit dem Rest. Mich ärgert momentan vielmehr, dass es zwar eine gemeinsame HAFT(!)pflicht für alle 3 Wagen geben soll, Teil- oder Vollkasko aber für jeden Wagen seperat noch zu zahlen ist :rowdy: |
Zitat:
|
Sorry wenn wir uns in der Schweiz köstlich amüsieren über eure Geschichte mit dem Wechselschild - hier gibts das schon seit Jahrzehnten; aber eure Politiker müssen das Rad ja einmal mehr neu erfinden - neustes Beispiel ist das Schildbürgerpuzzle mit der zweiteiligen Ausführung. Ach ja, nicht zu vergessen, die sollen dann das ganze gleich in Brüssel patentieren lassen beim Amt für Schilderwald damit dieser Quantensprung in der ganzen EU umgesetzt werden kann.... :undweg:
|
glaub mir, wir finden vieles, was hier läuft, auch sehr traurig.
|
seid nicht traurig, dafür habt ihr saisonkennzeichen... is doch auch was
|
toll...
ich fänds Wechsel-Kennz. geiler, weil dann würde mich das Supra-Fahren jährlich ganze 25€ kosten! 25!!!!!! |
Leider würde das bei mir eh nicht gehen, da ich ein US Modell habe.
Ich habe mich diesbezüglich schon beim Straßenverkehrsamt informiert. Dann müsste ich die von der kennzeichengröße her auf EU umbauen, sprich die grosse Kennzeichenmulde verbauen. :aua: |
halt, ich muss mich berichtigen! ich würde komplett für Umme fahren!!! Der BMW kostet 22€/Jahr Steuer mehr als die Supra, nicht umgekehrt!
|
Wir einigen uns einfach darauf, dass eine bewährte Lösung, welche in anderen Ländern wunderbar funktioniert, nicht für uns deutsche in Frage kommt.
Wäre ja auch viel zu einfach, sowas KANN bei uns ja garnicht funktionieren :tüddeldü: Die Politik regiert schon viel zu lange am Volk vorbei. :form: "Wechselkennzeichen, wunderbare Idee - die kriegen wir schon kaputt!" :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Das entwickelt sich langsam zu einer Volksverarschung, was die mit uns treiben. |
Eher volksverdummung, nicht volksverarsche.
Das aber mit voller Absicht. Sonst kommt noch einer auf die Idee zu demonstrieren. |
Wer lieber für Heulsuse Menowin auf die Straße geht, als für Sarrazin, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Maximal kriegste die noch für ne Gegendemo gegen Rechts auf die Straße, oder wenn sie sich zusammen mit dem Geschmeiß von KPD, MLPD, Linke, Grüne, Piraten und Antifa bei Stuttgart 21 hinstellen und dem Bagger zuschauen. |
![]() |
der Deutsche kann nicht Demonstrieren, geschweige denn Streiken, der Deutsche muss arbeiten.
|
Stimmt, irgendwer muß ja den Sozialstaat finanzieren, den andere ausnutzen.
Hatte die Woche über viele Diskussionen mit muslimischen Mitbürgern, die der Meinung waren, daß sie in Zukunft Deutschland eh übernehmen werden, weil sie irgendwann die Mehrheit bilden. Ich find das immer lustig. Die glauben, wenn sie die Mehrheit sind, dann übernhemen sie Deutschland und kriegen trotzdem noch Geld vom Staat. :tüddeldü: Fragt sich nur, wer das erwirtschaften soll. Vielleicht wird Deutschland irgendwann tatsächlich muslimisch, aber dann isses halt auch so arm wie Pakistan. :D |
Also ich will auch das Wechselkennzeichen. Würd mir auch noch ein Spielzeug mehr zulegen damit ich die drei voll habe.
Das gute daran wär, für den Alltag und bei evtl auftretenden Kopfdichtungsschäden könnt ich den Audi hernehmen... Wenn das ganze ein bisschen teuerer wär, wärs mir auch egal. Aber es hat ja auch schon geheissen: "EDV-Technisch nicht lösbar" (wie machen das denn unsere Nachbarn? Mit Karteikarten? :D ) |
ach, bei der demographischen Entwicklung dauert die muslimifizierung so lange, dass es da mit Sicherheit noch den ein oder anderen Krieg dazwischen gibt. Und dann schauts schon wieder ganz anders aus...
seit dem Mittelalter gabs bisher jedes Jahrhundert in D nen Krieg (und im Mittelalter und davor gings eh rund). Und mittlerweile ist der letzte Krieg auch 65 Jahre her... |
Zitat:
|
Zitat:
sWE Heiko |
Zitat:
http://www.pi-news.net/2010/09/schwe...t/#more-155636 Mediale Verunglimpfung reicht denen schon nicht mehr, jetzt muß derjenige auch physisch zerstört werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer hat schon zeit zu arbeiten wenn mann fünf mal am tag gen Mekka
auf die Knie fallen muß. |
![]() Ich spiele schon mit dem Gedanken den zu kaufen. :D Und das T-Shirt noch dazu: http://asatruversand.com/__shop/popu...39ceea89729df7 :undweg: |
@gitplayer: Ich hoffe du hast ne gute Kasko Versicherung.
Denke mal das wird einer bestimmten Bevölkerungsgruppe nicht passen. |
Zitat:
|
Zitat:
http://rlv.zcache.com/isapi/designal...safearea=false :engel: |
Zitat:
alta,wenn du lebensmüde bist,dann zieh dat an............ |
Und genau aus dem Grund, muß das Gesindel wieder raus aus Deutschland! Keinen Bock mit solchen Pennern zusammen zu leben.
Versteh das eh nicht. Da trichtert man der Bevölkerung Jahrzehnte lang ein, daß man tolerant und aufgeschlossen sein soll, und dann holt man sich massenhaft Leute ins Land, die genau das Gegenteil sind. Man könnte meinen, das soll ein großes Experiment sein um zu testen, wann und wie die Bevölkerung zurückschlägt. Deswegen auch das strenge Waffenrecht. Glaubt doch wohl keiner, daß die paar Amokläufe der Grund dafür sind. Die waren bloß ein willkommener Aufhänger. |
Und nicht mal mit den erlaubten Waffen, kann man sich verteidigen. Sonst geht es dir wie Sven G., der von eine Gruppe Serben angegriffen wurde, und einem der Typen mit einem kleinen Messer, das er um den Hals trug, in den Hals gestochen hat. Er bekam erstmal fast 4 Jahre, weil die Richter der Ansicht waren, die Reaktion wäre nicht "angemessen" gewesen.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...659320,00.html Und schließlich 3 Jahre und 3 Monate. http://www.spiegel.de/panorama/justi...660228,00.html Sowas kann echt nicht sein. Ich muß als Angegriffener jegliche Freieheit ind er Wahl der Mittel haben. Denn ICH hatte vorher nicht die Wahl, der Täter schon. Also muß er auch mit jeder Konsequenz rechnen. |
Zitat:
die versicherung sind 150 € im jahr pro supra, die steuer 220 euro x 2. Beide supras für einmal steuer wären schon nett gewesen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und jetzt fordern die Grünen sogar noch einen Indegrationssoli für die Eingliederung von Migranten! Und die Merkel spricht davon das in Zukunft mehr Moscheen in deutschen Städten sein werden. WO LEBEN WIR DENN ÜBERHAUPT!! Es kommt noch soweit das wir aus dem eigenen Land ausziehen müssen um den Anderen Platz zu machen!!:wny:
|
tja, sarrazin hat eben recht: deutschland schafft sich ab. :asia:
aber sowas darf ja keiner sagen, und wenn doch, ist er der buh-mann. die restlichen halten die klappe, und schwimmen lieber mit dem strom, ist ja einfacher und bequemer... |
Zitat:
Zitat:
Was der sonst noch so denkt, äußert er auch gern mal vor laufender Kamera: http://www.youtube.com/watch?v=lUaBYMZMzJ4 |
Moin
NRW will islamischen Religionsunterricht einführen. Dabei frage ich mich wie weit es mit der Trennung von Staat und Kirche ist. Wer auch immer seiner Religion folgen will, soll es in seiner Freizeit tun, nicht in der Schule. Hier haben Grundschüler Religionsunterricht, Seelsorge und Konfirmationsunterricht. Sollen die alle Pabst werden? Sowas gehört aus der Schule prinzipiell raus. Gegen einen Ethikunterricht der die einzelnen Religionen und deren moralischen Aspekte betrachtet habe ich ja nichts, wobei das der Geschichtsunterricht auch schaffen sollte. bb hei |
gibt es denn schon neue news wegen dem Wechselkenzeichen?Kommt es oder kommt es nicht?=
|
Zitat:
Wo soll das denn sonst enden? Bekommen die Buddhisten, Scientologen und die Hindus dann auch nen eigenen Unterricht (inkl. Kuh)? Nein? Wie ungerecht! Und ich will übrigens christlichen Religionsunterricht an islamischen Schulen. |
Die Problematik am Islamunterricht, wie auch an der Imamausbildung ist, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie man gewisse Sachverhalte, die einen Großteil des Islam ausmachen, weglassen oder anders deuten können sollte. Es sollte bekannt sein, daß ein Koran anders funktioniert wie eine Bibel. Es gibt keine Gleichnisse und keine zeitlich und örtlich begrenzten Geschichten, aus denen man Lehren ziehen könnten. Es gibt nur direkte Befehle. Das wirkliche Problem liegt aber im sog. Abrogationsprinzip. Dieses Prinzip ist von allen Rechtgelehrten des Islam anerkannt. Es besagt, daß chronologisch spätere Suren die vorhergehenden für ungültig erklären, wenn sie etwas anderes aussagen. Leider sind die späteren Suren weitaus gewalttätigsten und widersprechen damit vielen eher toleranten Suren. Dieses Prinzip wird auch im Koran erwähnt, daher wird es nciht so einfach sein einfach zu sagen: Wir halten uns nicht dran. Das ist eine offene Frage, die zunächst beantwortet werden sollte, bevor man über soetwas nachdenkt.
Dazu gibt es einen interessanter Artikel hier bzw. einen offenen Brief an den Kultusminister von Niedersachsen: Zitat:
|
|
na, da stehen aber mal so manche Dinge drin, die mit unserem Grundgesetz nicht so ganz im Einklang sind...
Manche Sachen in der Bibel sind aber nicht weit von dem da^^ weg. keine Befehle, aber auch keine Verdammnis |
Das ist richtig, die wirst du aber so gut wie immer im alten Testament finden. Es gibt aber ein neues. ;)
|
das ist wohl wahr.
Hauptsache, man macht so langsam mal den Mund auf gegen diese realitätsferne Willkür unserer Regierung. |
Ich hoffe auf die neue Partei DIE FREIHEIT von René Stadtkewitz, Marc Doll und Aaron König.
Stadtkewitz ist aus der Berliner CDU ausgetreten, nachdem er von seiner Partei keinen Unterstützung bekam, als er einen Diskussionsabend über den Islam veranstalten wollte. Schließlich hat ihn die CDU auch vor ein paar Wochen aus der Fraktion geschmissen, nachdem er den niederländischen Islamgegner Geert Wilders nach Berlin eingeladen hatte, und diese Einladung nicht zurücknehmen wollte. Marc Doll war ehemaliger CDU Sicherheitsexperte, der die CDU aus ähnlichen Gründen verlassen hat. Seine Austrittserklärung kann man hier lesen: http://www.pi-news.net/2010/09/cdu-a...von-marc-doll/ Und Aaron König ist ehemaliger Vorstand der Piraten. Diese haben sich von ihm distanziert, nachdem er in seinem privaten Blog einige unliebsame Themen (die eh schon alle kennen, die nicht ganz doof sind) angeschnitten hat, die den Piraten nicht gepasst haben. Die Partei wird zunächst nur in Berlin bei den Kommunalwahlen antreten, soll aber später bundesweit vertreten sein. Das könnte eine sinnvolle Alternative sein. Von den etablierten Parteien erwarte ich garnicht mehr, daß sie das Grundproblem erkennen werden. |
Da der Koran von der Bibel abgekupfert wurde, bleiben Ähnlichkeiten nicht aus ;)
Zu der Partei. So haben die Grünen auch mal angefangen. Die Grünen die heute noch die Auffassung von damals haben, werden aus der Partei geworfen. |
Naja, abgekupfert stimmt nicht so ganz. Haste mal einen Koran in der Hand gehabt?
Solltest mal reinschauen. Da fällt dir etliches auf, allein vom Aufbau her. |
Ich finds prima dass sich auch mal in unseren Nachbarländern Widerstand generiert - hier in der Schweiz konnte auch endlich das Volk mal seine Meinungt äussern und das Minarettverbot kam für die Parallelgesellschaft (Politiker) überraschend; beim arbeitenden Fussvolk frisst hier fast jeder seinen Frust in sich hinein - Hut ab was der Thilo da kundtut.
Nichts gegen Ausländer, aber wenn ich zuhause ne Party schmeisse und sich irgendwer (unabhängig des Glaubens und der herkunft) nicht benimmt dann fliegt er - und zwar ohne zusätzlich Kohle in den Arsch geblasen. Anstelle von Flensburg wäre doch ne anderen Punkteskala anzuwenden anhand der geleisteten Kriminaldelikte, und bei genügend Punkten gibts schlicht ein Heimfahrtsticket inklusive der 18-köpfigen Familie. Alleine mit den einheimischen Kriminellen kämen wir längstens klar. Und was den Glauben betrifft, die dazugehörige Auslegung wollen ja bloss etwelche Machtgeilen für sich ausnutzen und damit das Volk manipulieren. Und yep, jede Selengarage findet nen Dummen. |
Hallo
Es gibt auch noch andere interessante Punkte. So sind bei einem in D arbeitenden Türken alle in der Türkei lebenden Familienangehörigen (nach türk. Recht) bei der deutschen Krankenkasse familienversichert. bb Hei |
Zitat:
|
ihr könnt die nicht heimschicken - die sind DEUTSCHE, zumindest nach dem Pass, das ist ja das schlimme daran.
Nein ich habe noch keinen Koran und auch keine Bibel in der Hand gehabt, hast Du schon mal den Zündfunken in Deiner Supra gesehen, eher nicht und trotzdem weisst Du dass er "meistens" da ist. :engel2: |
Naja, es gibt zumindest spezielle türkische Handytarife. Da ist der Service dann türkisch und die Gespräche in die Heimat sind billiger.
Wo es aber echt aufhört ist bei der deutschen Bank. Die haben etwas, das nennt sich Bankamiz: http://www.pi-news.net/2010/06/banka...rache-spricht/ Unfreiwillig komisch dazu ein Plakat in einer Filiale: ![]() |
Zitat:
|
Ich beantrage auch schon mal meine 2te Staatsangehöhrigkeit!
Dann kann ich mich auch verpissen, wenn unser Land plattgemacht und ausgebeutet ist. :shootme: Mist geht ja garnicht, ich bin ja Deutscher. |
Faszinierend, wie immer wieder gewisse Leute einen völlig sachfremden Thread zum Dampf-Ablassen über Ausländer(-Politik) verbiegen müssen :D
|
Fast so faszinierend, wie gewisse Leute immer die Stimme der Vernunft spielen müssen und damit nur sämtlichen Lösungsansätzen im Wege stehen. ;)
|
Das sind meistens die gleichen leute, die in den 70gern die antiautoritäre Erziehung bei uns eingeführt haben.
Heute sehen wir was wir davon haben. |
Ich glaube allerdings nicht, dass Lösungen für irgendwelche politischen Probleme ausgerechnet in einem Supra-Forum gefunden werden. Auch dann nicht, wenn gewisse Leute bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit eine entsprechende Diskussion vom Zaun brechen :D
|
Namd
Glaub ich auch nicht. Mich fasziniert vor allem, daß egal wo man ist immer wieder dieses Thema hochkommt und so ziemlich alle mächtig unzufrieden sind wie es z.Z. läuft. Freuen wir uns also auf das Wechselkennzeichen!:dd: bb hei |
Tja, dass so ziemlich niemand mit der aktuellen Situation zufrieden ist, steht wohl außer Frage :weird:
Wer will, kann ja auch sehr gerne sachlich darüber diskutieren, an dafür geeigneten Orten. Ich finde es eher faszinierend, dass es gerade zum Thema Ausländerpolitik einige Menschen gibt, die (meinem Eindruck nach) eine Art Kreuzzug führen und meinen, mit missionarischem Eifer "die Wahrheit" überall verbreiten zu müssen. Vielleicht hätte ich doch Psychologie studieren sollen, dann könnte ich gitplayer mal zu mir auf die Couch einladen und in seinem Gehirn herumpopeln :D :loveyou: Was das Wechselkennzeichen betrifft, bin ich mal sehr gespannt, wie die Regelung schlussendlich aussieht, wenn sie dann mal durch ist, bzw. ob das Ganze am Schluss auch abseits von obskuren Sonderfällen überhaupt noch irgendwelchen Sinn ergibt. Andererseits hat in diesem speziellen Fall der gemeine Bürger ja wahrscheinlich sogar zur Abwechslung mal eine starke Wirtschaftslobby hinter sich, statt gegen sich :mnih: |
Zitat:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um mal zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge Und was deine Beschwichtigungen angeht - wer ein Problem erkannt hat und nichts zu dessen Lösung beiträgt ist selber ein Teil des Problems...:engel2: nicht dass es viel bringt hier drin darüber herzuziehen, doch immerhin, es formt sich was:top: Sollte der Thilo als Kanzler kandidieren, nennt mir seine Spendenkonto:bleifuss: |
Wette angenommen! Es kommt 2011.
|
@rockatanski; Die Wette gilt :top:
Eine Bedingung wäre noch anzumerken: Das Wechselschild muss unabhängig verwendet werden können, sprich es muss nicht zwingend mit Elektrofahrzeugen gekoppelt werden. Und auch wenn ich verliere, ich würde es euch einfach echt gönnen:asia: |
Zitat:
Und ich lade dich mal lieber auf ne Fahrt mit den Öffenltichen in HN ein, dann sehen wir weiter. :heule: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ohne Kommentar
|
Zitat:
Es gibt halt Leute, die sagen: "wer nicht für mich ist, ist gegen mich", und es gibt welche, für die die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht, wie's in der BLÖD-Zeitung steht (auch wenn so eine Sichtweise viel einfacher wäre). Zitat:
|
Zitat:
Sie blockieren damit alles und sind an der momentanen Situation schuld. |
Zitat:
Manche behaupten ja auch, dass diejenigen Schuld seien, die vor ein paar Jahrzehnten gezielt niedrigqualifizierte Gastarbeiter aus der Türkei angeworben und in entsprechende Siedlungen gesteckt und später den Familiennachzug ermöglicht haben :mnih: |
Kannst dir deine Polemik sparen. Wähl weiter die Grünen, da biste in guter Gesellschaft. Außerdem war die Anwerbung der Gastarbeiter vor allem ein Solidaritätsdienst an der Türkei, weil die sonst dumm aus der Wäsche geschaut hätten.
Und jetzt noch was zum Wechselkennzeichen: Das kommt, aber nicht so, wie das alle gern hätten, sondern es wird Beschränkungen geben: Nur Fahrzeuge mit Euro 5 und einem Co² Ausstoß unter 100 g/km. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |