Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Das Wechselkenzeichen kommt ! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34258)

stefan-1990 16.09.2010 19:07

Das Wechselkenzeichen kommt !

Bin eben beim surfen im net darauf gestoßen und dachte das könnte vielleicht interessant sein!

Im Sommer 2011 soll es auch in Deutschland eingeführt werden – das KFZ Wechselkennzeichen. Zweitwagen könnten dadurch wesentlich einfacher versichert werden. Auf nur ein Nummernschild sollen demnach bis zu drei Fahrzeuge angemeldet werden können. Außerdem können die Fahrzeughalter Geld sparen.

Quelle: http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/

MFG Stefan :fahrn:

Nitrousholic 16.09.2010 19:26

AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Das steht doch schon lange wieder auf der Kippe.
Die haben angst das ihnen Steuereinahmen flöten gehen...

Dark Shadow 16.09.2010 19:41

Naja eigentlich nicht ist schon sicher aber die Details stehen noch nicht fest. Steuereinnahmen wären weniger dragisch das kurbelt die Wirtschaft an weil dann mehr Autos gekauft werden, mehr Garagen werden gebraucht...
Und bei den Autos haben sie dann die Mehrwertsteuer und den Auto Konzernen geht es besser, die die in der Branche arbeiten bekommen mehr Kohle die wird wieder ausgegeben. Denke nicht das sie sooo viel einbußen haben. Außerdem können sie ja ne Klausel einführen das man bei Wechsel Kennzeichen zwar nur das teurere Auto zahlt aber dafür 50% mehr.

Andreas-M 16.09.2010 19:54

na sooo toll siehts damit ja nicht mehr aus.
wenn auch die anderen wagen die mit dem wechselkennzeichen gefahren werden, genauso besteuert werden sollen wie man man die richtig zuläßt, isses witzlos.
siehe die letzten beiträge hier: klick!

Bulldogge 16.09.2010 22:15

hmmm ist klar irgentwo machen die immer einen Harken rein.... was ist mit Wohnmobilen... Motorräder etc...

mal abwarten

Amtrack 17.09.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 509745)
na sooo toll siehts damit ja nicht mehr aus.
wenn auch die anderen wagen die mit dem wechselkennzeichen gefahren werden, genauso besteuert werden sollen wie man man die richtig zuläßt, isses witzlos.
siehe die letzten beiträge hier: klick!

Die Steuer ist doch Wumpe - das sind doch Peanuts verglichen mit dem Rest.

Mich ärgert momentan vielmehr, dass es zwar eine gemeinsame HAFT(!)pflicht für alle 3 Wagen geben soll, Teil- oder Vollkasko aber für jeden Wagen seperat noch zu zahlen ist :rowdy:

mk3 wien 17.09.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 509784)

Mich ärgert momentan vielmehr, dass es zwar eine gemeinsame HAFT(!)pflicht für alle 3 Wagen geben soll, Teil- oder Vollkasko aber für jeden Wagen seperat noch zu zahlen ist :rowdy:

......bei der kasko ists klar das die trotzdem zu zahlen ist............warum über die haftpflicht so ein tamtam gemacht wird?????? ist vielleicht einfacher wenns so gelöst wird wie bei uns ; daß das leistungsstärkste KFZ "Haftpflicht"verrechnet wird,.......weil man ja nicht mit einem paar Kz auf allen 3Kfz gleichzeitig fahren kann.

Supraline 17.09.2010 09:52

Sorry wenn wir uns in der Schweiz köstlich amüsieren über eure Geschichte mit dem Wechselschild - hier gibts das schon seit Jahrzehnten; aber eure Politiker müssen das Rad ja einmal mehr neu erfinden - neustes Beispiel ist das Schildbürgerpuzzle mit der zweiteiligen Ausführung. Ach ja, nicht zu vergessen, die sollen dann das ganze gleich in Brüssel patentieren lassen beim Amt für Schilderwald damit dieser Quantensprung in der ganzen EU umgesetzt werden kann.... :undweg:

Tyandriel 17.09.2010 10:01

glaub mir, wir finden vieles, was hier läuft, auch sehr traurig.

bear_ 17.09.2010 10:11

seid nicht traurig, dafür habt ihr saisonkennzeichen... is doch auch was

Tyandriel 17.09.2010 10:26

toll...

ich fänds Wechsel-Kennz. geiler, weil dann würde mich das Supra-Fahren jährlich ganze 25€ kosten! 25!!!!!!

wolle 17.09.2010 10:29

Leider würde das bei mir eh nicht gehen, da ich ein US Modell habe.

Ich habe mich diesbezüglich schon beim Straßenverkehrsamt informiert.

Dann müsste ich die von der kennzeichengröße her auf EU umbauen, sprich die grosse Kennzeichenmulde verbauen. :aua:

Tyandriel 17.09.2010 10:37

halt, ich muss mich berichtigen! ich würde komplett für Umme fahren!!! Der BMW kostet 22€/Jahr Steuer mehr als die Supra, nicht umgekehrt!

Amtrack 17.09.2010 10:46

Wir einigen uns einfach darauf, dass eine bewährte Lösung, welche in anderen Ländern wunderbar funktioniert, nicht für uns deutsche in Frage kommt.
Wäre ja auch viel zu einfach, sowas KANN bei uns ja garnicht funktionieren :tüddeldü:

Die Politik regiert schon viel zu lange am Volk vorbei. :form:

"Wechselkennzeichen, wunderbare Idee - die kriegen wir schon kaputt!" :top:

Supraline 17.09.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 509802)
Die Politik regiert schon viel zu lange am Volk vorbei. :form:

"Wechselkennzeichen, wunderbare Idee - die kriegen wir schon kaputt!" :top:

GENAU, langsam scheint mir nämlich, dass nicht wie uns vorgegaukelt die Ausländer eine Parallelgesellschaft darstellen sondern viel eher die Politiker:burn:

wolle 17.09.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 509803)
GENAU, langsam scheint mir nämlich, dass nicht wie uns vorgegaukelt die Ausländer eine Parallelgesellschaft darstellen sondern viel eher die Politiker:burn:

Genau: Das muss erst wieder mal richtig knallen, bis unsere Politiker merken das es so nicht mehr lange weitergeht.

Das entwickelt sich langsam zu einer Volksverarschung, was die mit uns treiben.

suNji_mkIII 17.09.2010 12:34

Eher volksverdummung, nicht volksverarsche.
Das aber mit voller Absicht. Sonst kommt noch einer auf die Idee zu demonstrieren.

gitplayer 17.09.2010 12:40

Wer lieber für Heulsuse Menowin auf die Straße geht, als für Sarrazin, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Maximal kriegste die noch für ne Gegendemo gegen Rechts auf die Straße, oder wenn sie sich zusammen mit dem Geschmeiß von KPD, MLPD, Linke, Grüne, Piraten und Antifa bei Stuttgart 21 hinstellen und dem Bagger zuschauen.

suNji_mkIII 17.09.2010 12:42

Tyandriel 17.09.2010 12:56

der Deutsche kann nicht Demonstrieren, geschweige denn Streiken, der Deutsche muss arbeiten.

gitplayer 17.09.2010 13:22

Stimmt, irgendwer muß ja den Sozialstaat finanzieren, den andere ausnutzen.

Hatte die Woche über viele Diskussionen mit muslimischen Mitbürgern, die der Meinung waren, daß sie in Zukunft Deutschland eh übernehmen werden, weil sie irgendwann die Mehrheit bilden. Ich find das immer lustig. Die glauben, wenn sie die Mehrheit sind, dann übernhemen sie Deutschland und kriegen trotzdem noch Geld vom Staat. :tüddeldü:

Fragt sich nur, wer das erwirtschaften soll. Vielleicht wird Deutschland irgendwann tatsächlich muslimisch, aber dann isses halt auch so arm wie Pakistan. :D

Supra-Fan 17.09.2010 13:24

Also ich will auch das Wechselkennzeichen. Würd mir auch noch ein Spielzeug mehr zulegen damit ich die drei voll habe.
Das gute daran wär, für den Alltag und bei evtl auftretenden Kopfdichtungsschäden könnt ich den Audi hernehmen...
Wenn das ganze ein bisschen teuerer wär, wärs mir auch egal.

Aber es hat ja auch schon geheissen: "EDV-Technisch nicht lösbar" (wie machen das denn unsere Nachbarn? Mit Karteikarten? :D )

Tyandriel 17.09.2010 13:30

ach, bei der demographischen Entwicklung dauert die muslimifizierung so lange, dass es da mit Sicherheit noch den ein oder anderen Krieg dazwischen gibt. Und dann schauts schon wieder ganz anders aus...

seit dem Mittelalter gabs bisher jedes Jahrhundert in D nen Krieg (und im Mittelalter und davor gings eh rund). Und mittlerweile ist der letzte Krieg auch 65 Jahre her...

mk3 wien 17.09.2010 13:35

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 509836)

Hatte die Woche über viele Diskussionen mit muslimischen Mitbürgern, die der Meinung waren, daß sie in Zukunft Deutschland eh übernehmen werden, weil sie irgendwann die Mehrheit bilden. Ich find das immer lustig. Die glauben, wenn sie die Mehrheit sind, dann übernhemen sie Deutschland und kriegen trotzdem noch Geld vom Staat. :tüddeldü::D

Das kenn ich von wo :D:D:D ;nur waren das damals vor 30Jahren die ehemaligen YugoGastarbeitsÖsterreicher...........und siehe da seit die nicht mehr das Liebkind der Nation sind und ungerechtfertigt alles in den A.... geschoben bekommen ,und wie Einheimische abgehandelt werden...........Jetzt ist der HassImigrant No1 der Türkische Moslem!.....Tja wie sich die Zeiten ändern :D:D:D

HeikoS 17.09.2010 15:24

Zitat:

Hatte die Woche über viele Diskussionen mit muslimischen Mitbürgern, die der Meinung waren, daß sie in Zukunft Deutschland eh übernehmen werden, weil sie irgendwann die Mehrheit bilden. Ich find das immer lustig. Die glauben, wenn sie die Mehrheit sind, dann übernhemen sie Deutschland und kriegen trotzdem noch Geld vom Staat. :tüddeldü:

Fragt sich nur, wer das erwirtschaften soll. Vielleicht wird Deutschland irgendwann tatsächlich muslimisch, aber dann isses halt auch so arm wie Pakistan. :D

Schau mal nach Afrika. Die dachten als sie die Kolonialherren vertrieben hatten auch, sie wären jetzt die Kings und keiner wollte mehr die Arbeit machen. Warum ist denn Angola am Verhungern? Die haben die weißen Farmer vertrieben und jetzt hat keiner mehr nen Plan. In Namibia sind sie etwas schlauer und lassen den Farmern das Land.
sWE
Heiko

gitplayer 17.09.2010 19:28

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 509839)
Das kenn ich von wo :D:D:D ;nur waren das damals vor 30Jahren die ehemaligen YugoGastarbeitsÖsterreicher...........und siehe da seit die nicht mehr das Liebkind der Nation sind und ungerechtfertigt alles in den A.... geschoben bekommen ,und wie Einheimische abgehandelt werden...........Jetzt ist der HassImigrant No1 der Türkische Moslem!.....Tja wie sich die Zeiten ändern :D:D:D

Nur wird's glaub diesmal nicht so einfach werden. Schau mal nach Schweden rüber, so geht's uns bald auch:

http://www.pi-news.net/2010/09/schwe...t/#more-155636

Mediale Verunglimpfung reicht denen schon nicht mehr, jetzt muß derjenige auch physisch zerstört werden.

Damon 17.09.2010 20:17

Zitat:

wahre Worte die mir aus der Seele sprechen!!!!

Damon 17.09.2010 20:32

Zitat:

wahre Worte die mir aus tiefster Seele sprechen!

barracuda1216 17.09.2010 21:29

Wer hat schon zeit zu arbeiten wenn mann fünf mal am tag gen Mekka
auf die Knie fallen muß.

gitplayer 17.09.2010 21:44

Ich spiele schon mit dem Gedanken den zu kaufen. :D

Und das T-Shirt noch dazu:

http://asatruversand.com/__shop/popu...39ceea89729df7

:undweg:

supra_driver 18.09.2010 02:24

@gitplayer: Ich hoffe du hast ne gute Kasko Versicherung.
Denke mal das wird einer bestimmten Bevölkerungsgruppe nicht passen.

wolle 18.09.2010 07:25

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 509906)

Sag bescheid kann ich Dir schneiden !

gitplayer 18.09.2010 11:54

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 509915)
@gitplayer: Ich hoffe du hast ne gute Kasko Versicherung.
Denke mal das wird einer bestimmten Bevölkerungsgruppe nicht passen.

Deswegen muß dazu noch einer von nem Jagd- und Sportschützenverein und der hier:

http://rlv.zcache.com/isapi/designal...safearea=false

:engel:

Andreas Köster 19.09.2010 11:47

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 509906)

alta,wenn du lebensmüde bist,dann zieh dat an............

gitplayer 19.09.2010 11:58

Und genau aus dem Grund, muß das Gesindel wieder raus aus Deutschland! Keinen Bock mit solchen Pennern zusammen zu leben.

Versteh das eh nicht. Da trichtert man der Bevölkerung Jahrzehnte lang ein, daß man tolerant und aufgeschlossen sein soll, und dann holt man sich massenhaft Leute ins Land, die genau das Gegenteil sind. Man könnte meinen, das soll ein großes Experiment sein um zu testen, wann und wie die Bevölkerung zurückschlägt. Deswegen auch das strenge Waffenrecht. Glaubt doch wohl keiner, daß die paar Amokläufe der Grund dafür sind. Die waren bloß ein willkommener Aufhänger.

gitplayer 19.09.2010 12:21

Und nicht mal mit den erlaubten Waffen, kann man sich verteidigen. Sonst geht es dir wie Sven G., der von eine Gruppe Serben angegriffen wurde, und einem der Typen mit einem kleinen Messer, das er um den Hals trug, in den Hals gestochen hat. Er bekam erstmal fast 4 Jahre, weil die Richter der Ansicht waren, die Reaktion wäre nicht "angemessen" gewesen.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...659320,00.html

Und schließlich 3 Jahre und 3 Monate.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...660228,00.html

Sowas kann echt nicht sein. Ich muß als Angegriffener jegliche Freieheit ind er Wahl der Mittel haben. Denn ICH hatte vorher nicht die Wahl, der Täter schon. Also muß er auch mit jeder Konsequenz rechnen.

Andreas-M 20.09.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 509784)
Die Steuer ist doch Wumpe - das sind doch Peanuts verglichen mit dem Rest.

naja, mich nevt die steuer mehr.
die versicherung sind 150 € im jahr pro supra, die steuer 220 euro x 2.
Beide supras für einmal steuer wären schon nett gewesen.

Damon 20.09.2010 20:45

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 509988)
Und genau aus dem Grund, muß das Gesindel wieder raus aus Deutschland! Keinen Bock mit solchen Pennern zusammen zu leben.

Versteh das eh nicht. Da trichtert man der Bevölkerung Jahrzehnte lang ein, daß man tolerant und aufgeschlossen sein soll, und dann holt man sich massenhaft Leute ins Land, die genau das Gegenteil sind. Man könnte meinen, das soll ein großes Experiment sein um zu testen, wann und wie die Bevölkerung zurückschlägt. Deswegen auch das strenge Waffenrecht. Glaubt doch wohl keiner, daß die paar Amokläufe der Grund dafür sind. Die waren bloß ein willkommener Aufhänger.

:bleifuss::loveyou:

Damon 20.09.2010 21:01

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 509994)
Und nicht mal mit den erlaubten Waffen, kann man sich verteidigen. Sonst geht es dir wie Sven G., der von eine Gruppe Serben angegriffen wurde, und einem der Typen mit einem kleinen Messer, das er um den Hals trug, in den Hals gestochen hat. Er bekam erstmal fast 4 Jahre, weil die Richter der Ansicht waren, die Reaktion wäre nicht "angemessen" gewesen.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...659320,00.html

Und schließlich 3 Jahre und 3 Monate.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...660228,00.html

Sowas kann echt nicht sein. Ich muß als Angegriffener jegliche Freieheit ind er Wahl der Mittel haben. Denn ICH hatte vorher nicht die Wahl, der Täter schon. Also muß er auch mit jeder Konsequenz rechnen.

tja, er war ja auch kein Ausländer sondern nur Deutscher! Jeder Ausländer darf bei uns Scheißdeutscher etc. sagen, aber wehe ein Deutscher sagt was umgekehrtes. Bestes Beispiel ist doch die Steinbach. Als sie in den Stiftungsrat berufen werden sollte wurde sie von den Polaken aufs Übelste beschimpft. Das wurde weder von der Merkel noch von Westerwelle gerügt. Von SPD und Grünen schon garnicht. Als die jetzt dem ehemaligen poln. Außenminister einen schlechten Charakter bescheinigte war das Geschrei von Merkel und Co. sofort groß. Wo waren sie denn im ersten Fall? Man darf allso einen Deutschen jederzeit ungestraft beschimpfen! Wo ist bei denen wohl der kleinste Funke Nationalstolz geblieben?! :wny:

Damon 20.09.2010 21:08

Und jetzt fordern die Grünen sogar noch einen Indegrationssoli für die Eingliederung von Migranten! Und die Merkel spricht davon das in Zukunft mehr Moscheen in deutschen Städten sein werden. WO LEBEN WIR DENN ÜBERHAUPT!! Es kommt noch soweit das wir aus dem eigenen Land ausziehen müssen um den Anderen Platz zu machen!!:wny:

Andreas-M 20.09.2010 21:12

tja, sarrazin hat eben recht: deutschland schafft sich ab. :asia:
aber sowas darf ja keiner sagen, und wenn doch, ist er der buh-mann.
die restlichen halten die klappe, und schwimmen lieber mit dem strom, ist ja einfacher und bequemer...

gitplayer 20.09.2010 21:37

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 510232)
tja, er war ja auch kein Ausländer sondern nur Deutscher! Jeder Ausländer darf bei uns Scheißdeutscher etc. sagen, aber wehe ein Deutscher sagt was umgekehrtes. Bestes Beispiel ist doch die Steinbach. Als sie in den Stiftungsrat berufen werden sollte wurde sie von den Polaken aufs Übelste beschimpft. Das wurde weder von der Merkel noch von Westerwelle gerügt. Von SPD und Grünen schon garnicht. Als die jetzt dem ehemaligen poln. Außenminister einen schlechten Charakter bescheinigte war das Geschrei von Merkel und Co. sofort groß. Wo waren sie denn im ersten Fall? Man darf allso einen Deutschen jederzeit ungestraft beschimpfen! Wo ist bei denen wohl der kleinste Funke Nationalstolz geblieben?! :wny:

Vor allem mit welchem Argument wurde sie denn angegangen? Weil der 88 ist und im KZ saß? Deswegen kann der doch trotzdem ein Arschloch sein. Macht einen sowas automatisch zu nem besseren Menschen?

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 510235)
Und jetzt fordern die Grünen sogar noch einen Indegrationssoli für die Eingliederung von Migranten! Und die Merkel spricht davon das in Zukunft mehr Moscheen in deutschen Städten sein werden. WO LEBEN WIR DENN ÜBERHAUPT!! Es kommt noch soweit das wir aus dem eigenen Land ausziehen müssen um den Anderen Platz zu machen!!:wny:

Die Idee hab ich vorher schonmal gehört. Ich meine der dumme Cem Gülay hat das von sich gegeben.

Was der sonst noch so denkt, äußert er auch gern mal vor laufender Kamera:

http://www.youtube.com/watch?v=lUaBYMZMzJ4

HeikoS 21.09.2010 08:25

Moin

NRW will islamischen Religionsunterricht einführen.

Dabei frage ich mich wie weit es mit der Trennung von Staat und Kirche ist. Wer auch immer seiner Religion folgen will, soll es in seiner Freizeit tun, nicht in der Schule. Hier haben Grundschüler Religionsunterricht, Seelsorge und Konfirmationsunterricht. Sollen die alle Pabst werden? Sowas gehört aus der Schule prinzipiell raus. Gegen einen Ethikunterricht der die einzelnen Religionen und deren moralischen Aspekte betrachtet habe ich ja nichts, wobei das der Geschichtsunterricht auch schaffen sollte.
bb
hei

lenny 21.09.2010 08:44

gibt es denn schon neue news wegen dem Wechselkenzeichen?Kommt es oder kommt es nicht?=

Tyandriel 21.09.2010 08:44

Zitat:

Zitat von HeikoS (Beitrag 510256)
Moin

NRW will islamischen Religionsunterricht einführen.

Dabei frage ich mich wie weit es mit der Trennung von Staat und Kirche ist. Wer auch immer seiner Religion folgen will, soll es in seiner Freizeit tun, nicht in der Schule. Hier haben Grundschüler Religionsunterricht, Seelsorge und Konfirmationsunterricht. Sollen die alle Pabst werden? Sowas gehört aus der Schule prinzipiell raus. Gegen einen Ethikunterricht der die einzelnen Religionen und deren moralischen Aspekte betrachtet habe ich ja nichts, wobei das der Geschichtsunterricht auch schaffen sollte.
bb
hei

ich find das auch das Pferd von hinten aufgesattelt... anstatt allen Religionsunterricht in ihrer Religion bieten zu wollen, würd ich schlichtweg Ethikunterricht machen. Mit der ganzen Klasse. Das hätte viele Vorteile!
Wo soll das denn sonst enden? Bekommen die Buddhisten, Scientologen und die Hindus dann auch nen eigenen Unterricht (inkl. Kuh)? Nein? Wie ungerecht!

Und ich will übrigens christlichen Religionsunterricht an islamischen Schulen.

gitplayer 21.09.2010 11:35

Die Problematik am Islamunterricht, wie auch an der Imamausbildung ist, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie man gewisse Sachverhalte, die einen Großteil des Islam ausmachen, weglassen oder anders deuten können sollte. Es sollte bekannt sein, daß ein Koran anders funktioniert wie eine Bibel. Es gibt keine Gleichnisse und keine zeitlich und örtlich begrenzten Geschichten, aus denen man Lehren ziehen könnten. Es gibt nur direkte Befehle. Das wirkliche Problem liegt aber im sog. Abrogationsprinzip. Dieses Prinzip ist von allen Rechtgelehrten des Islam anerkannt. Es besagt, daß chronologisch spätere Suren die vorhergehenden für ungültig erklären, wenn sie etwas anderes aussagen. Leider sind die späteren Suren weitaus gewalttätigsten und widersprechen damit vielen eher toleranten Suren. Dieses Prinzip wird auch im Koran erwähnt, daher wird es nciht so einfach sein einfach zu sagen: Wir halten uns nicht dran. Das ist eine offene Frage, die zunächst beantwortet werden sollte, bevor man über soetwas nachdenkt.

Dazu gibt es einen interessanter Artikel hier bzw. einen offenen Brief an den Kultusminister von Niedersachsen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Kultusminister Althusmann, nachdem Sie jetzt in Niedersachsen den Islamunterricht wohl flächendeckend an Schulen einführen wollen, und dies vom Zentralrat der Muslime auch bundesweit gewünscht wird, ergeben sich einige dringende Fragen, die meines Erachtens unbedingt befriedigend beantwortet werden müssten. Da dieses Thema im Moment die Bevölkerung massiv bewegt, was man auch an der Sarrazin-Debatte deutlich sieht, habe ich bei diese Anfrage als Offenen Brief gestaltet.

Können Sie mir beschreiben, wie man an den niedersächsischen Schulen, an denen der Islamunterricht bislang erprobt wird, um die immens vielen Gewalt- und Tötungsverse des Koran herumkommt, die als direkte Befehle des Gottes Allah gelten und zeitlos gültig sind? Das Töten wird im Koran bekanntlich an 187 Stellen beschrieben, beispielsweise – aus aktuellem Anlass – im 9/11-Vers:

Sure 9, Vers 111:
“Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet”

Und an 27 Stellen des Korans steht das Töten im Imperativ:

Sure 2, Vers 191:
“Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Töten.”

Wie können die Lehrer den Schülern erklären, dass der Islam die Welt in das Haus des Islam (Dar al-Islam), wo Muslime herrschen, und die Welt des Krieges (Dar al-harb) einteilt, wo (noch) Nicht-Muslime herrschen? Und wie wird es auf die Schüler wirken, wenn sie erfahren, dass der Islam “über alle anderen Religionen siegen” soll:

Sure 9, Vers 33:
“Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle anderen Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein.”

Wie sollen die muslimischen Schüler damit umgehen, wenn sie hören, dass sie solange kämpfen sollen, bis der Islam herrscht?

Sure 8, Vers 39:
“Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und bis die Religion gänzlich Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun.”

Und sie dafür im Fall des eigenen Todes als Belohnung im Paradies prächtige Jungfrauen erhalten?

Sure 56, Vers 22-24:
“Und darin sind Huris (Jungfrauen) mit schönen, großen Augen, gleich wohlverwahrten Perlen. Dies als Lohn für das, was sie zu tun pflegten.”

Sure 56, Vers 33-38:
“Wir haben sie derart entstehen lassen und sie zu Jungfrauen gemacht, liebevoll und gleichaltrig, für die Gefährten der rechten Seite.

Sure 78, Vers 31-36:
“Gewiß, für die Gottesfürchtigen wird es einen Ort des Erfolgs geben, umfriedete Gärten und Rebstöcke, und prächtige, gleichaltrige weibliche Wesen. Dies als Belohnung von deinem Herrn, als hinreichende Gabe.”

Und was sollen die Schüler davon halten, dass es eigentlich ihr Gott Allah ist, der diese Tötungen durchführt?

Sure 8, Vers 17:
“Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.”

Wie sollen es die Schüler einordnen, dass ihr Gott Allah außerdem ein listiger Ränkeschmied ist?

Sure 8, Vers 30:
“Und als diejenigen, die ungläubig sind, gegen dich Ränke schmiedeten, um dich festzusetzen oder zu töten oder zu vertreiben. Sie schmiedeten Ränke, und auch Allah schmiedete Ränke. Aber Allah ist der beste Ränkeschmied.”

Können Sie mir beschreiben, wie die vielen Beleidigungen auf die Schüler wirken, die dort gegenüber allen Nicht-Muslimen ausgesprochen werden? Beispielsweise, dass die Ungläubigen “schlimmer als das Vieh” (Sure 8, Vers 55), “die schlimmsten Tiere” (Sure 8, Vers 22) und “die schlechtesten Geschöpfe” (Sure 98, Vers 6) seien?

Sure 8, Vers 55:
“Gewiß, die schlimmsten Tiere bei Allah sind die, die ungläubig sind und auch weiterhin nicht glauben.”

Wie wird das Leben des Propheten Mohammed dargestellt, der einen Eroberungskrieg nach dem anderen führte, eigenhändig tötete und das Beutemachen dabei in einer ganzen Sure (Sure 8 – Die Beute) als von Allah gewollt legitimierte?

Sure 8, Vers 1:
“Sie fragen dich nach der zugedachten Beute. Sag: Die zugedachte Beute gehört Allah und dem Gesandten. So fürchtet Allah und stiftet Frieden untereinander, und gehorcht Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr gläubig seid!”

Sure 48, Vers 20:
“Allah hat euch versprochen, daß ihr viel Beute machen werdet. So hat Er euch diese schnell gewährt und die Hände der Menschen von euch zurückgehalten, und dies, damit es ein Zeichen für die Gläubigen sei und Er euch einen geraden Weg leite.”

Wie wird den Schülern erklärt, warum Mohammed mehrere seiner Kritiker umbringen ließ, wie beispielsweise den jüdischen Spötter und Dichter Ibn al-Aschraf, und trotzdem dieser Prophet im Islam als der Gesandte Gottes, der perfekte und vollkommene Mensch gilt, der als absolutes Vorbild anzusehen ist?

Wie werden die Schüler darauf reagieren, wenn sie erfahren, dass sie keine Juden und Christen zu “Schutzherren” nehmen dürfen, sich also von diesen absondern sollen?

Sure 5, Vers 51:
“O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht.”

Wie dürfte es speziell auf jüdische Mitschüler wirken, wenn sie erfahren, dass sie im Koran mit “Affen und Schweinen” gleichgesetzt werden?

Sure 5, Vers 60:
“Sag: Soll ich euch kundtun, was als Belohnung bei Allah noch schlechter ist? – Diejenigen, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die falschen Göttern dienen.”

Sure 2, Vers 65:
“Und ihr kennt doch diejenigen von euch, die den Sabbat übertraten. Da sagten Wir zu ihnen: „Werdet verstoßene Affen!“

Wie wird es auf jüdische Mitschüler wirken, wenn sie erfahren, dass der Prophet des Islam im Jahre 627 n. Chr. zwischen 600 und 900 gefangene Juden in Medina köpfen ließ und anschließend noch eine Witwe von ihnen zur Frau nahm?

Sure 8, Vers 67:
Es steht keinem Propheten zu, Gefangene zu haben, bis er den Feind überall im Land schwer niedergekämpft hat. Ihr wollt Glücksgüter des Diesseitigen, aber Allah will das Jenseits. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Wie dürften sich muslimische Schülerinnen dabei fühlen, dass sie später einmal bei Widerspenstigkeit von ihren Ehemännern geschlagen werden dürfen?

Sure 4, Vers 34:
“Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.”

Wie sollen sie damit umgehen, dass sie nur halb so viel wert sind wie ein Mann, so dass ihre Aussage vor Gericht nur halb so viel zählen soll:

Sure 2, Vers 282:
“Und bringt zwei Männer von euch als Zeugen. Wenn es keine zwei Männer sein können, dann sollen es ein Mann und zwei Frauen sein, mit denen als Zeugen ihr zufrieden seid, – damit, wenn eine von beiden sich irrt, eine die andere erinnere.”

Und was sollen sie davon halten, dass sie folgerichtig nach islamischen Vorstellungen auch nur halb so viel erben sollen wie ein Mann:

Sure 4, Vers 11:
“Allah empfiehlt euch hinsichtlich eurer Kinder: Einem männlichen Geschlechts kommt ebensoviel zu wie der Anteil von zwei weiblichen Geschlechts.”

Und wie sollen sie das einordnen, dass sie ihren Ehemännern später einmal jederzeit zu Willen sein müssen:

Sure 2, Vers 223:
“Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt.”

Im Anhang eine kleine Auswahl ähnlicher Verse aus dem Koran, der voll von solchen Themen ist. Glauben Sie nicht, wenn Ihnen jemand weismachen will, dies seien falsche Übersetzungen. Sie kommen direkt von der offiziellen Koranausgabe des Zentralrates der Muslime in Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dazu eine konkrete Antwort geben könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

byzanz
Quelle: http://www.pi-news.net/2010/09/offen...n/#more-155606

gitplayer 21.09.2010 11:53

Zum Einstieg in die Thematik empfehle ich dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8

Tyandriel 21.09.2010 11:56

na, da stehen aber mal so manche Dinge drin, die mit unserem Grundgesetz nicht so ganz im Einklang sind...

Manche Sachen in der Bibel sind aber nicht weit von dem da^^ weg. keine Befehle, aber auch keine Verdammnis

gitplayer 21.09.2010 11:59

Das ist richtig, die wirst du aber so gut wie immer im alten Testament finden. Es gibt aber ein neues. ;)

Tyandriel 21.09.2010 12:02

das ist wohl wahr.

Hauptsache, man macht so langsam mal den Mund auf gegen diese realitätsferne Willkür unserer Regierung.

gitplayer 21.09.2010 12:15

Ich hoffe auf die neue Partei DIE FREIHEIT von René Stadtkewitz, Marc Doll und Aaron König.

Stadtkewitz ist aus der Berliner CDU ausgetreten, nachdem er von seiner Partei keinen Unterstützung bekam, als er einen Diskussionsabend über den Islam veranstalten wollte. Schließlich hat ihn die CDU auch vor ein paar Wochen aus der Fraktion geschmissen, nachdem er den niederländischen Islamgegner Geert Wilders nach Berlin eingeladen hatte, und diese Einladung nicht zurücknehmen wollte.

Marc Doll war ehemaliger CDU Sicherheitsexperte, der die CDU aus ähnlichen Gründen verlassen hat. Seine Austrittserklärung kann man hier lesen: http://www.pi-news.net/2010/09/cdu-a...von-marc-doll/

Und Aaron König ist ehemaliger Vorstand der Piraten. Diese haben sich von ihm distanziert, nachdem er in seinem privaten Blog einige unliebsame Themen (die eh schon alle kennen, die nicht ganz doof sind) angeschnitten hat, die den Piraten nicht gepasst haben.

Die Partei wird zunächst nur in Berlin bei den Kommunalwahlen antreten, soll aber später bundesweit vertreten sein. Das könnte eine sinnvolle Alternative sein. Von den etablierten Parteien erwarte ich garnicht mehr, daß sie das Grundproblem erkennen werden.

Dirty Elch 21.09.2010 12:40

Da der Koran von der Bibel abgekupfert wurde, bleiben Ähnlichkeiten nicht aus ;)

Zu der Partei.

So haben die Grünen auch mal angefangen. Die Grünen die heute noch die Auffassung von damals haben, werden aus der Partei geworfen.

gitplayer 21.09.2010 12:45

Naja, abgekupfert stimmt nicht so ganz. Haste mal einen Koran in der Hand gehabt?
Solltest mal reinschauen. Da fällt dir etliches auf, allein vom Aufbau her.

Supraline 21.09.2010 13:16

Ich finds prima dass sich auch mal in unseren Nachbarländern Widerstand generiert - hier in der Schweiz konnte auch endlich das Volk mal seine Meinungt äussern und das Minarettverbot kam für die Parallelgesellschaft (Politiker) überraschend; beim arbeitenden Fussvolk frisst hier fast jeder seinen Frust in sich hinein - Hut ab was der Thilo da kundtut.

Nichts gegen Ausländer, aber wenn ich zuhause ne Party schmeisse und sich irgendwer (unabhängig des Glaubens und der herkunft) nicht benimmt dann fliegt er - und zwar ohne zusätzlich Kohle in den Arsch geblasen. Anstelle von Flensburg wäre doch ne anderen Punkteskala anzuwenden anhand der geleisteten Kriminaldelikte, und bei genügend Punkten gibts schlicht ein Heimfahrtsticket inklusive der 18-köpfigen Familie. Alleine mit den einheimischen Kriminellen kämen wir längstens klar.

Und was den Glauben betrifft, die dazugehörige Auslegung wollen ja bloss etwelche Machtgeilen für sich ausnutzen und damit das Volk manipulieren. Und yep, jede Selengarage findet nen Dummen.

HeikoS 21.09.2010 16:06

Hallo
Es gibt auch noch andere interessante Punkte.
So sind bei einem in D arbeitenden Türken alle in der Türkei lebenden Familienangehörigen (nach türk. Recht) bei der deutschen Krankenkasse familienversichert.
bb
Hei

Supraline 21.09.2010 16:12

Zitat:

Zitat von HeikoS (Beitrag 510295)
Hallo
Es gibt auch noch andere interessante Punkte.
So sind bei einem in D arbeitenden Türken alle in der Türkei lebenden Familienangehörigen (nach türk. Recht) bei der deutschen Krankenkasse familienversichert.
bb
Hei

Klingt ja fast wie "Krankenkassenwechselschild":hardy: ist ja echt der Hammer; gibts auch Krankenkassen exklusiv für deutsche? weil hier in der Schweiz gehen die Autoversicherungen langsam in die Richtung...

Dirty Elch 21.09.2010 16:25

ihr könnt die nicht heimschicken - die sind DEUTSCHE, zumindest nach dem Pass, das ist ja das schlimme daran.

Nein ich habe noch keinen Koran und auch keine Bibel in der Hand gehabt, hast Du schon mal den Zündfunken in Deiner Supra gesehen, eher nicht und trotzdem weisst Du dass er "meistens" da ist. :engel2:

gitplayer 21.09.2010 16:26

Naja, es gibt zumindest spezielle türkische Handytarife. Da ist der Service dann türkisch und die Gespräche in die Heimat sind billiger.

Wo es aber echt aufhört ist bei der deutschen Bank. Die haben etwas, das nennt sich Bankamiz:

http://www.pi-news.net/2010/06/banka...rache-spricht/

Unfreiwillig komisch dazu ein Plakat in einer Filiale:

gitplayer 21.09.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Dirty Elch (Beitrag 510297)
Nein ich habe noch keinen Koran und auch keine Bibel in der Hand gehabt, hast Du schon mal den Zündfunken in Deiner Supra gesehen, eher nicht und trotzdem weisst Du dass er "meistens" da ist. :engel2:

Irgendwie hinkt der Vergleich ziemlich. Man sollte sich da schon mal schlau machen, denn das Thema wird jeden von uns in Zukunft betreffen. Gewollt oder ungewollt.

wolle 21.09.2010 16:43

Ich beantrage auch schon mal meine 2te Staatsangehöhrigkeit!

Dann kann ich mich auch verpissen, wenn unser Land plattgemacht und ausgebeutet ist.

:shootme: Mist geht ja garnicht, ich bin ja Deutscher.

suprafan 21.09.2010 16:44

Faszinierend, wie immer wieder gewisse Leute einen völlig sachfremden Thread zum Dampf-Ablassen über Ausländer(-Politik) verbiegen müssen :D

gitplayer 21.09.2010 17:40

Fast so faszinierend, wie gewisse Leute immer die Stimme der Vernunft spielen müssen und damit nur sämtlichen Lösungsansätzen im Wege stehen. ;)

wolle 21.09.2010 17:54

Das sind meistens die gleichen leute, die in den 70gern die antiautoritäre Erziehung bei uns eingeführt haben.

Heute sehen wir was wir davon haben.

suprafan 21.09.2010 17:55

Ich glaube allerdings nicht, dass Lösungen für irgendwelche politischen Probleme ausgerechnet in einem Supra-Forum gefunden werden. Auch dann nicht, wenn gewisse Leute bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit eine entsprechende Diskussion vom Zaun brechen :D

HeikoS 21.09.2010 19:00

Namd
Glaub ich auch nicht. Mich fasziniert vor allem, daß egal wo man ist immer wieder dieses Thema hochkommt und so ziemlich alle mächtig unzufrieden sind wie es z.Z. läuft.
Freuen wir uns also auf das Wechselkennzeichen!:dd:
bb
hei

suprafan 21.09.2010 20:03

Tja, dass so ziemlich niemand mit der aktuellen Situation zufrieden ist, steht wohl außer Frage :weird:
Wer will, kann ja auch sehr gerne sachlich darüber diskutieren, an dafür geeigneten Orten. Ich finde es eher faszinierend, dass es gerade zum Thema Ausländerpolitik einige Menschen gibt, die (meinem Eindruck nach) eine Art Kreuzzug führen und meinen, mit missionarischem Eifer "die Wahrheit" überall verbreiten zu müssen. Vielleicht hätte ich doch Psychologie studieren sollen, dann könnte ich gitplayer mal zu mir auf die Couch einladen und in seinem Gehirn herumpopeln :D :loveyou:

Was das Wechselkennzeichen betrifft, bin ich mal sehr gespannt, wie die Regelung schlussendlich aussieht, wenn sie dann mal durch ist, bzw. ob das Ganze am Schluss auch abseits von obskuren Sonderfällen überhaupt noch irgendwelchen Sinn ergibt.
Andererseits hat in diesem speziellen Fall der gemeine Bürger ja wahrscheinlich sogar zur Abwechslung mal eine starke Wirtschaftslobby hinter sich, statt gegen sich :mnih:

Supraline 21.09.2010 20:50

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 510331)
Was das Wechselkennzeichen betrifft, bin ich mal sehr gespannt, wie die Regelung schlussendlich aussieht, wenn sie dann mal durch ist, bzw. ob das Ganze am Schluss auch abseits von obskuren Sonderfällen überhaupt noch irgendwelchen Sinn ergibt. Andererseits hat in diesem speziellen Fall der gemeine Bürger ja wahrscheinlich sogar zur Abwechslung mal eine starke Wirtschaftslobby hinter sich, statt gegen sich :mnih:

Und ich wette ne MKIV-Tankfüllung dass eure Politiker da bis ende 2011 nix, aber auch REIN GAR NIX zustande bringen - jeder einzelne betrachtet sich ja schon als Sonderfall (was eines Tages dann auch Sondermüll ergibt). Zudem dauert es noch mindestens 3 Jahre bis alle Ausnahmeformulare kreiert sind und die personelle Aufstockung abgesegnet ist sowie ein Budgetantrag für neue EDV bewilligt wird auf Kosten der Hartz-IV Empfänger...

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um mal zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge

Und was deine Beschwichtigungen angeht - wer ein Problem erkannt hat und nichts zu dessen Lösung beiträgt ist selber ein Teil des Problems...:engel2: nicht dass es viel bringt hier drin darüber herzuziehen, doch immerhin, es formt sich was:top: Sollte der Thilo als Kanzler kandidieren, nennt mir seine Spendenkonto:bleifuss:

rockatanski 21.09.2010 22:35

Wette angenommen! Es kommt 2011.

Supraline 22.09.2010 11:36

@rockatanski; Die Wette gilt :top:

Eine Bedingung wäre noch anzumerken: Das Wechselschild muss unabhängig verwendet werden können, sprich es muss nicht zwingend mit Elektrofahrzeugen gekoppelt werden.

Und auch wenn ich verliere, ich würde es euch einfach echt gönnen:asia:

gitplayer 22.09.2010 11:40

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 510331)
Ich finde es eher faszinierend, dass es gerade zum Thema Ausländerpolitik einige Menschen gibt, die (meinem Eindruck nach) eine Art Kreuzzug führen und meinen, mit missionarischem Eifer "die Wahrheit" überall verbreiten zu müssen. Vielleicht hätte ich doch Psychologie studieren sollen, dann könnte ich gitplayer mal zu mir auf die Couch einladen und in seinem Gehirn herumpopeln :D :loveyou:

Es gibt halt Leute, die setzen sich für was ein und es gibt welche, die nur den Moralischen spielen und sich darüber erhaben fühlen. Aber wie jedem, der so denkt, sag ich auch dir: "Die Einschläge kommen näher!".

Und ich lade dich mal lieber auf ne Fahrt mit den Öffenltichen in HN ein, dann sehen wir weiter. :heule:

HeikoS 22.09.2010 12:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ohne Kommentar

suprafan 22.09.2010 12:58

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 510391)
Es gibt halt Leute, die setzen sich für was ein und es gibt welche, die nur den Moralischen spielen und sich darüber erhaben fühlen. Aber wie jedem, der so denkt, sag ich auch dir: "Die Einschläge kommen näher!".

Gegen Engagement ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, ich hab nur angemerkt, dass ich dein Sendungsbewusstsein interessant finde. Ist das so schlimm? Hauptsache, mal aufgeregt.
Es gibt halt Leute, die sagen: "wer nicht für mich ist, ist gegen mich", und es gibt welche, für die die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht, wie's in der BLÖD-Zeitung steht (auch wenn so eine Sichtweise viel einfacher wäre).

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 510391)
Und ich lade dich mal lieber auf ne Fahrt mit den Öffenltichen in HN ein, dann sehen wir weiter. :heule:

Nee, lass mal... :D

gitplayer 22.09.2010 13:19

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 510403)
es gibt welche, für die die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht, wie's in der BLÖD-Zeitung steht (auch wenn so eine Sichtweise viel einfacher wäre).

Tja, und die sagen dann Dinge wie: Differenzieren, das gibt's da und da auch, das hat nix damit zu tun, 99,9% sind aber blablabla, Populismus....

Sie blockieren damit alles und sind an der momentanen Situation schuld.

suprafan 22.09.2010 13:33

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 510405)
Tja, und die sagen dann Dinge wie: Differenzieren, das gibt's da und da auch, das hat nix damit zu tun, 99,9% sind aber blablabla, Populismus....

Sie blockieren damit alles und sind an der momentanen Situation schuld.

Achso, und ich dachte bislang, die Muslime wären schuld, weil die alle angeblich genetisch bedingt dumm sind oder so ähnlich... da hab ich doch wieder was gelernt :D
Manche behaupten ja auch, dass diejenigen Schuld seien, die vor ein paar Jahrzehnten gezielt niedrigqualifizierte Gastarbeiter aus der Türkei angeworben und in entsprechende Siedlungen gesteckt und später den Familiennachzug ermöglicht haben :mnih:

gitplayer 22.09.2010 15:32

Kannst dir deine Polemik sparen. Wähl weiter die Grünen, da biste in guter Gesellschaft. Außerdem war die Anwerbung der Gastarbeiter vor allem ein Solidaritätsdienst an der Türkei, weil die sonst dumm aus der Wäsche geschaut hätten.

Und jetzt noch was zum Wechselkennzeichen: Das kommt, aber nicht so, wie das alle gern hätten, sondern es wird Beschränkungen geben:

Nur Fahrzeuge mit Euro 5 und einem Co² Ausstoß unter 100 g/km.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.