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FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Abend...
stelle mir gerade mein ladeluftkühler set zusammen. Was bekomme ich an maximaler breite denn vorne rein,freunde der Nacht ? zur Wahl stehen 2 größen -600x300x76 -600x300x100 also (gut 4 zoll) würde gerne den großen verbauen bin mir nur nicht ganz sicher obs passt. Verrohrung steht fest,nur halt der Kühler nicht. desweitern bin ich am überlegen ob ich mir nächsten Monat mal einen MIZU Wasserkühler zu legen soll,samt Lüfterkit. Da sich meiner leidddder auflöst =( Habt ihr infos,sind die I.O. ? wäre halt relativ einfach an einen zu kommen da ich mir den übern Shop in deutlschland bestellen kann. und nicht erst warten,wegen versand,zoll etc. pp aus UsA hätte mir dann wahrscheinlich aber ein Koyo bestellt. gruß eduard |
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100mm Breite geht easy, aber mit E-Spoiler wirds schwierig.
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der ist draußen...
eventuell ein limit in der höhe ? wobei ich eigentlich noch nichts größeres als 600x300x100 gefunden habe. eventuell jemand ne page mit großen kühlern ? |
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600 x 300 x 100 ist völligst ausreichend auch bei 700PS....
Man sollte nicht vernachlässigen das sich die Kühlung der danach liegenden Kühler verschlechtert. |
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Hab den Autobahn 88 bei mir verbaut:
http://cgi.ebay.de/Ladeluftkuhler-Ki...em27 b4b722e3 Passt ziemlich gut, bis auf die Abschlepphaken! Hab den nun ca. 1 Jahr drin ohne Probleme, aber ich fahr auch nur am WE. Und du weisst ja, wer billig kauft, kauft 2mal! |
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habe auch einen mit 102mm geholt... kommt bald rein :)
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Kannst auch 700 PS mit dem SMIC fahren.... insofern rausgeschmissenes Geld und Verschlechterung des Ansprechverhaltens...
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Zitat:
ich wette ich bekomme auch ohne ladeluftkühler 700ps aus dem Motor.... wie war die faustformel ?? bei gut 10°( kühlerer ansaugluft 5 bis 7 % mehr leistung dank geringerem Volumen.... ich bin fest davon überzeugt das ein großer LLK in so ein Fahrzeug mit solch einem Motor gehört. gerade wenn man die Leistung noch einwenig ausbauen möchte. das ist FAKT. |
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Zitat:
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Rocka, du meinst bestimmt den hier ;):
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Yep, zum Beispiel.
Chris Wilsson oder Greddy oder andere. Eher seltene Geschichte.... hard to find! |
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weiß einer ob das ein großer unterschied ist ob die verrohrung 3 oder 4 zoll ist im ausaugtrakt?
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Ich denk mal um so grösseres vollumen um so schlechteres ansprechverhalten,für BPU denk reicht die kleinere version.
Wenn du nen riesen lader fährst würd ich auf 4* gehen da bringt mehr ,einfach mehr xD |
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@ Eduard
Servus Pro 10°C kälterer Ansaugluft hat man genau 3% Mehrleistung. Gruß Holger |
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Zitat:
am angenommen man hat einen unterschied von 20°C (halte ich auch für unwahrscheinlich) bei nem großen LLK. dann wären es bei ner BPU MK4 ca.25ps mehr.... die merkt man dann auch nicht... habe mitlerweile den 4zoll llk da. gehe aber auch davon aus das ich irgendwann den sprung zum gt45 oder so mache. denke mir immer,gleich was anständiges kaufen und ruhe haben =) |
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So steht´s in meinem Buch " Auto´s schneller machen ".
Warum so den wenig? Sagen wir mal, du könntest die Ladeluft gegenüber vorher um 40°C absenken. Dann hast du schonmal 12 % Mehrleistung. Obwohl du den gleichen LD fährst. Ist von nem bekannten Tuner geschrieben und muß sagen, daß es sehr gut ist. Kann ich nur empfehlen. Gruß Holger |
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Zitat:
ja gut, nur sind 40°C nicht sehr unwahrscheinlich ? gerade bei den Twins,ich spreche von den MK4. Laut einem Bekannten,der Twins mit der AEM fuhr und dadruch halt städing vor Augen hatte,wie die Temperatur der Ladeluft ist,berichtet dass im gegensatz zum großer Singel,der Temperatur Peak bei den Twins extrem hoch sein :rowdy: bezweifele mitlerweile jedoch eher meine Theorie das ich die Ladeluft noch viel weiter kühlen kann mit dem 4zöller im gegensatz zum 3er. Jedoch bin ich extrem zufrieden mit dem Kühler. Da ich nun so viel Space im Kühler selbst habe bekommt er statt 3zoll Verrohrung nur 2,5zoll,was die Gasannahme dann hoffentlich verbessern wird =) kann mich eventuell schon in 2 3 wochen damit beschäftigen,bis dahin werde ich den motor dann wieder eingebaut haben um den LLK dann vernünftig aus zureichten:dd: |
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Servus
Ich habe ja auch noch die J-Spec Lader drinne. Wird sich aber auch bald ändern. Denn die Gurken halten nicht wirklich lange. Oder sagen wir besser mal so, wenn man Serien LD fährt und nicht viel Vollgas auf der Autobahn sind sie okay. Aber wenn man den LD auf 1 bar anhebt und viel schnell Autobahn fährt, dann sind sie defentiv die falsche Wahl!!! Die Japsen wußten schon, weshalb sie für Europa die Eu-Spec Modifikationen gebaut haben. Egal ob die J-Spec Lader oder der CT26, beide sind ab 0,9 oder 1 bar nur noch Luftpumpen, die warme Luft produzieren. Dann lieber nen vernünftigen Lader mit nem großen LLK und schon hat man ordentlich Mehrleistung. Vorallem der Motor dankt es einem, da er ja auch ne geringere thermische Belastung hat. Gruß Holger |
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