![]() |
Winterauto?
Hallo
Da mit Jailbird verboten hat, mit meiner frisch restaurierten Lady im Winter zu fahren, überlege ich so langsam was als Winterauto in Frage kommt. Da ich schon Celica gefahren bin, würde so was auch akzektabel sein. Oder ein MR2, wobei ich da nicht weiß wie der sich im Winter macht. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, welche Celica-Generation die beste war? Danke Heiko:fahrn: |
AW: Winterauto?
nen Hecktriebler im Winter ist bestimmt nicht optimal.
|
Hol dir nen kleineren SUV. Je nachdem wie das bei euch mit Schnee ist, ist der zuschaltbare Allrad was wert. Ich war immer froh, daß ich den hatte.
|
die celica´s waren eigentlich immer sehr zuverlässig.meine t18 hat nie probleme gemacht :)
aber kauf dir doch was günstiges als winterschlampe,muss doch nur fahren,mehr nicht. ich mach mich ende des monats auch auf die suche |
hab mir grad nen Subar legacy fürn winter zugelegt. klar is keine supra, aber bis dir da der schnee mal zum problem wird brauchts viel.. und soo teuer sind die auch nimmer. oder wenns bei euch nicht so problematisch ist was den schnee angeht würd ich nen günstigen fronttriebler empfehlen. toyo starlet z.b
|
wie wäre es mit audi a6 3.2fsi quattro ?
:fahrn: |
BMW E39 (520er/523er reicht fürn Winter)
Audi A4 quattro Audi A6 quattro C-Klasse Benz in der Reihenfolge würd ich suchen... |
Also meine NT hat da ja die *rschkarte gezogen. Die wird im winter gefahren, wenn denn nötig. Fahre eh meist mit den ÖV.
Die Idee mit dem legacy ist ganz cool. Diekusten bekommste schon für 2000sfr. Gruss aus tokyo |
ich hab fürn winter nen Civic und bald noch nen 200sx :D
|
s13 oder s14?
|
audi quattro, alles andere is nix^^
|
meine eltern besitzen neulich einen ist ein 3.2fsi quattro aus dem jahr 2004 (neue version) mit vollaustattung einfach sau gemütlich drin und auch schnell mit 255 ps :D
das auto sieht auch geil aus kenne kein besseres alltags auto Audi A6 und Toyota Supra Mk4 was will man mehr :huepf: |
Zitat:
|
:loveyou:
|
Zitat:
und nein, der rostet nicht, hier liegt im winter eh kaum/nie schnee |
das möcht ich sehen das der nicht rostet...
der ist wahrscheinlich schon komplett befallen mit der roten pest... hab mom 2 bei mir stehen und alle 2 rostig end nie.... |
Zitat:
Dome vorne und Schweller ganz neuralgische Stellen |
richtig...
lustig wirds wenn du mal die Sitze und den Teppich rausmacht *gg* :heul2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hab leider grad keine auf der Platte....
|
Zitat:
Der einzige Unterschied ist in der Kurve: Eine Sorte übersteuert, die andere Sorte untersteuert bei zu viel Gas. :engel: |
Ich fahre im winter einen Corolla E10, gut 1.3l is keine weltmacht aber für meinen weg zur arbeit, 5 km, völlig ausreichend. Verbrauch liegt auch im winter unter 7l.
|
Zitat:
da ist zwar kein subi dabei, aber audi ist sicher nicht schlecht.. zumindest der allroad braucht aber hierzulande keine sau |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=vky1uh_kCf0 :fahrn: audi war derjenige der es mit allrad vorgemacht hat :D |
:D:D:D
der muss auch nicht die leistung auf das entsprechende rad lenken, wo sie gerade gebraucht wird.... oder was dieses moderne zeug sonst so alles macht... da gibts einfach an allen 4 rädern power ohne ende :D:D ich liebe den S1 Evo |
Zitat:
|
das passt zum thema "hätt ich geld"
ich glaube dann würde ich mir den sofort holen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...4&pageNumber=3 :beten: |
Na wenn schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_LM002
|
also ganz ehrlich...für das geld,was der lambo kostet,kauf ich mir was schönes und tune den motor so,dass der den lambo in den schatten stellt :D
|
Du kannst tunen was du willst, wird doch nie ein Lambo draus. :D
|
das stimmt.aber ein lambo sieht ab werk ja schon total beschissen aus.also ich find die nich schön.genauso wie ferrari.kann den autos nix ab gewinnen,einfach hässlich
|
Wurscht, ist ein Lambo.
|
Virus, Du bist auch die falsche Zielgruppe für Lambo und Ferrari :D
Und wer viel Geld für viel Auto ausgiebt, der greift sowieso eher zu TVR, Noble, Wiesmann etc. |
nö lambo!! :D
|
Nein, Lambo.
Lambo -> Muschis Und zwar unabhängig vom Fahrer. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja,wer so ne schwanzverlängerung braucht,der soll se haben:undweg::engel::D
aber ein astin martin wäre schon was geiles,der gefällt mir auch :) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
klar rosten die, aber wayne! |
Zitat:
|
hätte ich geld, wäre mein winterauto ne Ente.......und mein Winterdomizil sicher nicht mehr in deutschland! SLAP!
|
zum winterauto: ich werd mir wohl nen mazda 323 bg kaufen.so für 500€,wenn möglich mit tüv und dann ist mir das alles scheiß egal.muss nur fahren
|
Ich bin im Winter immer Mazda 626 2,5L V6 BJ.97 gefahren, war super für mich. Den Wagen verkaufe ich jetzt übrigens, weil ich mir einen BMW touring gekauft habe.... Soll noch 1500€ bringen. Wenn du interesse hast kannst du dich gerne melden.
Gruß Frank |
Moin moin
Lustig wie solche Diskussionen immer abdriften. An einen Mazdamotor 2,5l V6 habe ich auch gedacht, aber im Probe. Zeig dochmal Fotos. bb Heiko |
Wenn ich wieder zu Hause bin gerne, bin im Moment in Tokyo (戸虚).
Am WE bin ich wieder zurueck. Gruss Frank |
Zitat:
|
Zitat:
bb Heiko:undweg: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jo, das ist richtig. Heute hier morgen da ... (Brasilien,USA,Karibik,Afrika usw.)
Demnächst kommen noch Taiwan und Südkorea dazu. Hab` heute mal gezählt ca. 25 Länder hab` ich schon ... Sorry for typos ich habe ne`halbe Flasche Yamazaki intus...:form: und bin 7h vor (23:40) Morgen geht es zurück. Langer trip ca. 28h über Dubai :tüddeldü: Aber wenn man Emirates fliegen will muss man halt abstriche machen können. Gruß Frank |
Zitat:
Da sieht man mal wo mein Geld gelandet ist.... :heul2: |
NEIN ! Dein Geld ist in der DomRep gelandet....
Den Rest hat die Firma gezahlt, das ist ja das Geile an der Sache, ich reise um die Welt und werde noch dafür bezahlt... |
Moin,
hab auch gerde heute nen Mazda MX6 fürn Winter Gekauft V6 2.5li mit 4WS (Allradlenkung) isn top Auto um die kalte Jahreszeit zu überbrücken. Und mit 165 PS auch nicht zu schwach ausgestattet. MFG Stefan Badelt Wie zeit vergeht, kaum nen Führerschein und schon das dritte Auto! :tüddeldü: 1- Celica T18 1.6 ( Verkauft ) :heul2: 2- Supra MA7 3.0 Turbo fürn Sommer :fahrn: 3- MX6 2.5i V6 4WS Winterschlampe :anali: |
|
Wer, so wie ich, auch im Winter nicht auf den Stil eines alten japanischen Sportwagens mit Klappscheinwerfern verzichten möchte, dem sei die Celica ST185 sehr ans Herz gelegt.
![]() ![]() Warum? 3S-GTE mit 204 PS und 308 Nm permanenter Allradantrieb, Zentraldifferenzial mit 50:50 Verteilung und viskoser Sperre, Torsen Sperrdifferenzial an der Hinterachse Damit bin ich sogar mal einen steilen Berg mit vereistem Kopfsteinpflaster ohne Mühe hochgefahren. Da überholt man einen liegengebliebenen Fronttriebler nach dem anderen, schaut auf die Fußgänger die auf dem Gehweg liegen und kommt schließlich nicht weiter, weil Fronttriebler die Straße gänzlich blockieren. Dann steigt man aus und fliegt gründlich auf die Fresse, weils so glatt ist. Und das Auto hatte Null Schlupf... Auch im Tiefschnee schlägt sie sich gut. Wenn der Schnee ganz tief ist, schwimmt sie fast wie ein Schiff. Einziger Haken: Die Lufteinlässe vorn setzen sich schnell mit Schnee zu. Selbst wenn hier im östlichen Entleerungsraum das Wetter aus Polen und Russland kam, und es -25 °C waren... nahm sie sich im Kurzstreckenbetrieb nur 10,5 l/km. Wobei ich sagen muss, dass ich morgens bei mindestens 6 °C aus der Garage starte. Wenns im März und Oktober warm ist, geht sie auch unter 9 l/100km zu fahren. Und Heiko: Kay ist schon geübt im Zahnriemenwechsel beim 3S-GTE :) Das macht dir sonst keine Werkstatt. Wenn man will, kommt bei dem Wagen auch das Heck: http://www.youtube.com/watch?v=sGMFBiKDkfc ![]() Gut im Winter sind auch die beheizbaren Außenspiegel. Ich empfehle eine aus der Schweiz zu holen. Da gibts das System-10-Lautsprecher System mit riesigen originalen Doorboards vorn. |
Mach's wie ich, bleib supra treu und Kauf dir eine die nicht als erhaltenswert zählt. Die halt schon rostig und süffig is. Die nimmst dann im Winter für'n tüv schweißte die Löcher und gut is.
Dann kaufst dir noch eine die du dann schlachtest. Wenn man es jetzt Net so krass treibt find ich ne Sommer und ne Winter supra und nen Schlachter recht optimal und preiswert. |
Hab noch kein Auto im Winter gefahren das mehr Spaß wie ne supra macht.
Leistet im Winter gut und ist einfach im Handling im Drift auf Schnee. |
Lass auch meine Freundin im Winter auf Schnee fahren.
Geh ich mit ihr bissl driften bis sie es auch mit meiner supra kann wenn's das erste mal schneit und dann is gut. Kann ich übrigens jedem empfehlen auf Schnee viel zu driften, dadurch wird das fahren viel sicherer, weil wenn's unvorhergesehen in den Drift geht ist das dann egal. Hat meiner Freundin letztes Jahr scho mal geholfen bei ner autobahnausfahrt und mir hat es schon extrem oft geholfen. Fahr ja viel. Rund 50-60000 im Jahr da passiert leicht mal was unvorhersehbares. Wer das übt und nicht ängstlich drauf wartet das mal hoffentlich doch das Heck mal ausbricht, braucht vor Heck schleudern 0,0 bedenken haben. Das kann jeder üben der eine ist ein Natur Talent der andere braucht halt länger. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier unser Winterauto seid letztem Wochenende, geht wie die Hölle, 235Km/H und 0 auf 100 in 6,x Sec. mit 2300KG.
Hauptsächlich wegen der hohen Anhängelast gekauft 3,3To. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |