![]() |
Anzahl Vorbesitzer
.....da ich bei meinen Gutachten immer von einer durchschnittlichen Anzahl von drei Vorbesitzer bei meiner Bewertung der Quote für die Halteranzahl ausgegangen bin , wollte ich mal an der Front schauen wies wirklich ausschaut. Also macht mit:winky:
|
AW: Anzahl Vorbesitzer
bei der grauen supra bin ich der dritte besitzer
und die rote ist aus erster hand und bleibt aus erster hand :D |
Bin der 2te Besitzer. Hab zwar mit mir 3 Einträge im alten Brief aber der ist mal umgezogen :)
|
Und wie soll
man abstimmen, wenn man 2 mit verschieden vielen Vorbesitzern hat? |
Zitat:
|
Bei meiner Schwarzen bin ich so der 4 oder 5 Besitzer und bei der Silber-Schwarzen 3 oder 4.
|
meine kiste war vorführwagen/fa wagen beim importeur in wien,wurde dann an nen künstler nach kärnten verkauft der die kiste 16Jahre gefahren hat.......
|
1. Besitzer war eine Frau. Dann stand sie in einem Autohaus. Danach hat sie der Vater von der guten Dame zurückgekauft und ist selbst damit gefahren. Ist ja fast wie Erstbesitz. Und dann kam schon ich.
|
bei der schwarzen:
1er war igend einer über den ich nich viel weiss 2er war für ca 10 jahre ein toyotamech, welched alles anfallende gemacht hat, auch kleinikeiten, sowie grösserer küler ZKD und so. 3er ICH :) geschossen für knapp 3000 Teuros (3800 SFR) bisherige reparaturen: kleinikeiten |
Der erste besitzer war Wie das Friesisch HERB:
Der kam aus Jever Danach ist Sie nach Berlin abgewandert und hatte da 2 Besitzer, wobei der erste die lady nur 1000 Meilen gefahren hat. Der letzte Besitzer vor mir, hat die lady wirklich zu jedem Wartungsinterwall gebracht und immer schön neue Original TOYOteile verbauen lassen. alles schön nachweisbar mit Belegen und Rechnungen, so solls sein. Und was das beste ist, meine Lady wurde zum erstenmal am 04.08.1994 zugelassen |
...ups hät ich nicht gedacht das da soviele ne 2. und dritte haben:huepf:
....Vielleicht kann ein mod das ändern.....Ansonsten müssen wir halt ne zusätzliche liste bei jeder Antwort miteinfügen: plus 1x 1.Hand etc. sorry für die Umstände:winky: |
Meine beiden Supras hatten jeweils zwei Vorbesitzer, von der ersten Supra kenne ich sogar beide Vorbesitzer.
|
die alltagskiste war damals aus erster hand. bei dem neuaufbau weiß ich so garnicht. glaube 3 oder so.
|
Bei unserer Diva sind wir die 6sten Besitzer
|
ich hoffe das "der" vorbesitzer nich den wert schmälert................
|
Zitat:
|
generell ist das ja auch Mumpitz! mit den Vorbesitzern
Du kannst ne Supra haben mit 6 Vorbesitzern im Top Zustand oder eine mit einem Vorbesitzer, der Sie nie gepflegt hat und du hast dadurch ne ranzmöhre. |
Zitat:
So sieht's aus!!! Wir sind die 6sten Besitzer von unserer Supra und unsere war in einem Tip Top'en Zustand...der letzte Besitzer von unserer Supra hat alle Inspektionen und Reparaturen von einer Fachwerkstatt mit originalen TOYOteilen in Ordnung gehalten und die Quittungen hat er schön säuberlich in einer Mappe festgehalten,die wir natürlich mitbekommen haben beim Kauf.Als wir sie übernommen haben...waren sogar alle Verschleißteile gerade erst erneuert worden...also...:top: |
und das man bei nem 20 jahre alten wagen nicht unbedingt das glück hat sowas jetzt noch aus erster hand zu bekommen, ist auch klar. die erste-hand-supras kannste an einer hand abzählen, und die kosten dann auch mittlerweile dementsprechend.
5 oder mehr vorbesitzer bei nem 5 jahren alten auto wäre schon merkwürdig, aber bei 20 jahren... |
Zitat:
1 Hand mit gerademal 35.000 auf der Uhr |
Zitat:
|
Eine da hab ich noch nicht in den Schein geguckt mach ich zur mittleren schoenwetter ganzjaehrig. Laeuft auch bald hab Urlaub und schlaf in der Werkstatt.
Eine da war ich 2. Besitzer hab ich geschlachtet. Eine da hab ich auch net in den schein geguckt, wahrscheinlich wirds die schlecht Wetter Supra. Das haessliche entlein das nur durch den Tuev gefahren wird und nur fuer den geflickt wird ansonsten vegitiert sie dann halt auf naesse, schnee und salz dahin. Eine mit 9 ist meine Hobby Eine mit 2 Vorbesitzern erster das Autohaus 2. die vorherigen Eigentuemer die fahr ich momentan ist die schwache schoenwetter. Eine keine Ahnung schlachte ich auch grad hat die besten Radlaeufe die ich bisher gesehen habe die Karosse ist auch sehr gut daher schneid ich die koplett zusammen und nehm sie als Reperaturbleche somit voll verwertet. PS ich glaube ich hoere jetzt mal auf zu sammeln. |
Zitat:
|
ich bin der 4te bei meiner lady
1. war ein opa in japan 2. eine oma in england 3. der enkel von der oma hat ihn aber nur 3 moante gefahren noch tüv gemacht und denn bin ich gekommen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn man eine mit neuem Brief kauft stehen die Vorbesitzer garnicht mehr drin.:eieiei:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab ich ich noch garnet gesehen, bei mir stehen da nur 2 Drinn. Zählt dann der Import vom Amiland nach Good Old Germany nicht ? Und vor allem was ist ein MA 70 L wofür steht das " L " ? |
Bedingt richtig bei neuem Schein. Hab mal nen Franzosen für d getüvt dann ist man erst Besitzer und da steht dann nix drinnen. Die alten Papiere werden dann beim anmelden eingezogen wenn man den dann verkauft dann kann der danach kommt das allenfalls von der Zulassungsstelle erfahren.
|
Zitat:
|
früher konnte man auch mal neen vorhalter kurz anrufen,um z.B. den km/std. zu checken,dat is heute sehr schlecht,besonderrs bei der bmw fraktion........
|
Ich hab auch mal geklickt. Seid 1988 in meinem Besitz mit 6km neu. Jetzt 422500km. Aber so langsam zeigt sie Schwächen :-(
stgeran |
Erster Motor?
|
Zitat:
|
@ Dark Shadow: Ja, erster Block, seid ca. 20000km den zweiten Kopf. Aber die 4. ZKD. Nach dem ersten ZKD Wechsel (130000km) geht das Blubbern nicht mehr weg. Ich befürchte der Block hat etwas.
stgeran |
ich befürchte ne undichtigkeit. Z.b. Turbo wasserleitung schau einfach mal nach ablagerungen vom frostschutz. Findest du nichts ist es vermutlich der wärmetauscher. Kleine undichtigkeiten tropfen nicht blubbert früh nur beim anlassen. Da sieht man dann normal nur spuhren. Weil wenn der motor kalt ist es dicht wenn er warm wird drückt es wegen dem höheren druck etwas raus, sieht man aber nicht tropfen, weil das am motor etc verflüchtigt bevor es ankommt. Kühlt der motor ab holt er den grösseren teil vom ausgleichsgefäss. Einen kleinen teil aber luft vom loch. Das ist dann dein gluckern
|
wenn das seit dem ersten mal ist dann wäre das schon zu schlimm geworden bei der laufleistung
|
Es rauscht aber ständig, Temp ist normal, wenn ich stramm fahre, muß ich nach dem Abkühlen Wasser in den Ausgleichbehälter nachfüllen. Ich höre dann auch ein "kochen" wenn ich die Haube aufhabe, der Kühlerschlauch ist prall. Ach so, beim letzten Wechsel wieder eine MKZD mit 110Nm, beide Seiten geplant.
stgeran |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |