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Mein Motor ist platt.
Hi,
das wars erst mal. Turbo ist ok, aber der Motor ist hin. ![]() ![]() ![]() Danke noch mal an Schnecke fürs schrauben, zu zweit in gut 3 Stunden den Kopf runter geholt. Da ich leider nicht so viel Geld habe, wie manche meinen, verkaufe ich meine 550er Düsen mit LMM für 850,-Euro. Gruß sumi88 |
Hoffentlich hat die Krubelwelle nichts abbekommen. :rolleyes:
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beileid, irgendwie lief der zumager...
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scheisse sieht übel aus :heul3:
Ich fühle mit dir!!!!!!!! |
Hab mir gerade deine HP angeschaut.....
WOW was für eine Lady!!!! Hast viel Zeit, Geld und Nerven investiert!!!!! Mein Beileid die sah schon fast perfekt aus!! |
Zitat:
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Bevor du den Motor wegbringst bau die Ölwanne ab. Mit etwas pech kommen dir ein paar teile von den Pleuellagern entgegen.:dusel:
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1.75bar ? MIT DEM SERIENLADER?
1.6bar sind mit lex riemer UND andere benzinpumpe und grösserem lader ja defentiv möglich. Aber der originalle schaft ja eh nich soviel druck ? |
shit!!! :( - alle gute für die Repa!! :eieiei:
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So ein Mist! Viel Erfolg bei der Reparatur!
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Das sieht Böse aus...
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Hi,
PS.: Habe meinen ersten Frust überstanden und weiss noch nicht ob ich die Düsen abgebe. Ich möchte also noch ein paar Tage warten. Gruß sumi88 |
ich begreife irgendwie nicht, wie Du 1,7BAR fahren konntest ... das es physikalisch möglich ist glaub ich jetzt einfach mal, aber wieso um alles in der Welt hast Du das gemacht ???
LexRiemer schön und gut, aber Du hattest eine 12 Jahre alte Benzinpumpe verbaut und weder EGT noch Lambdasondenmonitor. Wenn ich nicht auch schonmal einen Motor (allerdings unverschuldet) verloren hätte (3 Tage nach Kauf ZKD mit irreparablem Kopfschaden), ich würde nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. Aber da ich weiß, was das für eine Scheiße ist, wenn der Motor platt ist mein aufrichtiges Beleid und schnelle "Genesung" ! Gruß Christian |
.... Beileid auch von mir!
:eieiei: alles gute bei der Rep! Gruss Bleifuss |
Herzliches Beileid !
Wirklich schade um den nagelneuen Motor ! Glücklicherweise kannst du ja selber was machen. Den Dichtungssatz würde ich in USA ordern z.B. hier : Link Aber kauf kein Set von APEX ! Das ist qualitativ nicht so toll ! Gruß Grizzly |
@ Christian
Ich denke er hat 1,75 Bar Peak gehabt. Der Schaden sieht mir stark nach zu wenig Sprit und detonationen aus. Gruß Grizzly |
@Grizzly
hast Du da schonmal bestellt ?? sind das dann orig. Toyotateile ? Gruß Christian |
Motor
Oh so eine Sch****!!!!!!!!!!!!!!!
Tut mir echt Leid!! Verkaufe dein Kit noch nicht!!! Denke mal nach dem ersten Frust sieht das wider anders aus. :( :( :( |
Hi, ich habe da noch nicht bestellt.
Das Dichtungsset ist von Ishino ... weiß nicht ob das von Toyota vielleicht von wem anderes ist. Ich habe mal eines von Felpro oder so in USA gekauft, das war super. 150 Euro habe ich dafür bezahlt ... Gruß Grizzly |
Was gedenkst du nun zu tun?
Raparieren oder verkaufen? oder einzelne Teile verkaufen? Naja.... mein Turbo hat sich verabschiedet....... |
Und los geh's.
Ist leider nicht nur die sch...Kopfdichtung, die ja schon genug Arbeit macht, sondern der ganze Motor muss raus und überholt werden. Und diesmal alles von Zuhause. Morgen erstmal den Motorkran leihen und ran an den Speck. Mittwoch den Motor wegbringen. Donnerstag Teile bestellen. Und mit viel Glück den Motor nächste Woche wieder einbauen. Und eine Million Kleinteile da wieder hinbringen, wo sie auch funktionieren. Also, ne Menge Arbeit und Kohle. @ Jako, mein Turbo hat 6500 Km runter, ich würde ihn für 650,-Euro plus Porto verkaufen. Wenn Du ihn willst, melde Dich bei mir. Gruß sumi88 |
So schnell gibt Sumi nicht auf, wo er doch heute gelernt hat das getriebe vom Motorblock zu trennen. :D
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:D
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Achtung !
Habe einen interessanten Beitrag zu dem Thema im US Forum gefunden : Link Hattest du genug Benzin im Tank ? Gruß Grizzly |
BOOAAAAAAA
vergiss das benzin-problem, hier ist was viel härteres: "One thing to keep in mind is that the 7mgte ecu can't retard the timing enough under boost which can lead to things like burned pistons and broken ring lands. " da steht doch tatsächlich, dass die stock-ECU das timing mit einem grösseren turbo nicht mehr richtig packt... was genau das auslöst, was sumi zugestossen ist... "With a t04e a timing retarder like the one from MSD or the Reg Riemer ECU is a must. " ... ohne worte... da tun sich abgründe auf... liest sich für mich wie: die ECU schafft es bei massiv erhöhtem ladedruck nicht mehr,die knock-sensor-werte noch umsetzen zu können... |
nachtrag: wenn jetzt auch noch zuwenig sprit im tank ist, und die benzinversorgung zusammenbricht ( benzin schwappt zur seite o.ä., kann passieren ) machts natürlichg in diesem zusammenhang einfach peng..
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