Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Heute bei Toyota (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33990)

Damon 26.08.2010 00:58

Heute bei Toyota
 
Hab zuerst angerufen im Ersatzteillager wg. neuem Akkordeonschlauch. Der konnte mit dem Begriff garnix anfangen. Hat dann ne Kopie vom Motorraum ausgedruckt wo ich ihm das Teil zeigen sollte. Hab mein altes Teil mit Handy fotografiert und ihm dann d. Foto gezeigt. Er hat es immer wieder mit seiner Kopie verglichen und dann sogar noch d. Werkstattmeister hinzugeholt um ganz sicher zu gehen das es auch wirklich dieses Teil auf seiner Kopie ist. Kostet übrigens 57 Euro +Steuer. Mit Kühlerdeckel kostets mich 95 Euro.

Silent Deatz 26.08.2010 03:00

AW: Heute bei Toyota
 
Naja, das die Akkordeonschlauch nicht kennen find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Das ist auch mehr so der Forenausdruck dafür.

Damon 26.08.2010 09:02

AW: Heute bei Toyota
 
Aber das er selbst mit dem Foto noch d. Meister holen muß. Spätestens da hätte er das Teil doch erkennen müssen.

wolle 26.08.2010 11:20

AW: Heute bei Toyota
 
Das ist eben halt TOYOTA :fahrn:

Nichts ist unmnöglich !!

Da kennen selbst die Angestellten ihre eigenen Teile die sie verkaufen nicht.

Daniel 26.08.2010 11:40

AW: Heute bei Toyota
 
ein verkäufer kennt sich damit auch nicht aus. also haltet mal den ball flach. als wüsstet ihr in eurem job, sofern ihr einen habt, alles und habt noch nie jemanden fragen müssen.

schließlich ist die supra für die mitarbeiter ein exot.

wolle 26.08.2010 11:54

AW: Heute bei Toyota
 
Dann hat aber auch ein Verkäufer nix im Ersatzteillagerverkauf zu suchen.

aber Eagal dir fällt schon wieder was um das zu zerreden.

Damon 26.08.2010 12:57

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 506611)
ein verkäufer kennt sich damit auch nicht aus. also haltet mal den ball flach. als wüsstet ihr in eurem job, sofern ihr einen habt, alles und habt noch nie jemanden fragen müssen.

schließlich ist die supra für die mitarbeiter ein exot.

war auch kein Verkäufer. Der kam extra aus dem Ersatzteillager.

Andreas Köster 26.08.2010 13:16

AW: Heute bei Toyota
 
besser 1mal mehr nachfragen.als dat falsche teil bekommen........

und nee mk3 is vielen jüngeren völlig unbekannt.............

Toshi 26.08.2010 13:17

AW: Heute bei Toyota
 
den aufstand würde ich bei Lamborgini verstehen einer marke die vieleicht 2-3 autos im Sortiment haben aber doch ncith toyo!
So nen auto hat sicherlich um die 50.000 Einzelteile, zeigt mir einen der alle kennt. und noch dazu sind die standart autos Aygo, Yaris, Avensis, Corolla usw und nicht die Supra. Ist doch normal das die die Teile nicht aus dem Kopf können oder erwartet ihr das jeder Toyo mitarbeiter erstmal vor arbeitsantritt 5 Jahre zur Motor Company gehen muss um Teile auswendig zu lernen?

also sorry das ist nun nicht wirklich was zum aufhängen. dann lasst euch lieber über den Preis aus das ist gerechtfertigt!

Daniel 26.08.2010 13:55

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 506613)
Dann hat aber auch ein Verkäufer nix im Ersatzteillagerverkauf zu suchen.

aber Eagal dir fällt schon wieder was um das zu zerreden.


in der tat!
stell dir mal vor, da kommt ein kunde mit nem begriff an den du noch nie gehört hast. klar dass man da lieber nochmal nachfragt als irgendnen scheiss zu bestellen. oder wie würdest du dumm gucken wenn dann zwei tage später der schlauch zum kühler da liegt?

ich find das toll und gehört zum service wenn sich zwei leute die zeit nehmen und das teil raussuchen, die kurzen lieferzeiten und verfügbarkeit sind erstklassig. ich komme mit meinem toyohändler bestens klar und bin froh dass es ihn gibt, auch wenn ich meine supra dort nie zum reppen hinbringen würde.

aber scheinbar fahren wir ja das unantastbare, ultimative auto, was so selten ist, dass jeder gleich runtergemacht wird, wenn er was nicht weiss.

denkt mal drüber nach wie behindert diese diskussion ist, ich wette die wenigsten kennen jedes teil an ihrer karre

Damon 26.08.2010 14:26

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 506619)
besser 1mal mehr nachfragen.als dat falsche teil bekommen........

und nee mk3 is vielen jüngeren völlig unbekannt.............

nur wenn er doch das Bild und seine Motorraumkopie zum vergleichen hat. Was braucht man denn noch mehr?

wolle 26.08.2010 14:51

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 506625)
nur wenn er doch das Bild und seine Motorraumkopie zum vergleichen hat. Was braucht man denn noch mehr?

das ist genau das was ich auch zum Ausdruck bringen wollte.



Aber unser Pin macht ja gleich wieder ein Drama daraus.

Ein Hoch auf die gute Stimmungsverbreitung hier im Forum. :huepf:

Damon 26.08.2010 15:59

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 506619)
besser 1mal mehr nachfragen.als dat falsche teil bekommen........

und nee mk3 is vielen jüngeren völlig unbekannt.............

Der war schon älter. Aber wenn er das und seine Kopie hat was braucht er denn dann noch? Ich habs ihm auf s. Kopie auch noch gezeigt. Hat ihm alles nicht gereicht.

Damon 26.08.2010 16:02

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 506629)
das ist genau das was ich auch zum Ausdruck bringen wollte.



Aber unser Pin macht ja gleich wieder ein Drama daraus.

Ein Hoch auf die gute Stimmungsverbreitung hier im Forum. :huepf:

:bleifuss::bleifuss:

danielMA70 26.08.2010 18:21

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 506608)
Das ist eben halt TOYOTA :fahrn:

Nichts ist unmnöglich !!

Da kennen selbst die Angestellten ihre eigenen Teile die sie verkaufen nicht.

auch wenn es mir eigentlich zu blöd ist darauf zu antworten, aber da ich nun auch ab und zu mit dem EPC von Toyota bei Toyota arbeite, kann ich so einen unqualifizierten Ausdruck nicht stehen lassen
die Ironie springt ja förmlich aus meinem Bildschirm......

Daniel hat eigentlich schon alles gesagt ,......

Es ist manchmal nicht ganz einfach irgendwelche Teile die ein Kunde nennt rauszusuchen.......

1. Zumal kommt man mit einem Ausdruck der überhaupt nicht gängig in der KFZ-Ersatzteilbeschaffung ist. Alleine deswegen geht man bei sowas auf Nummer Sicher. Man muss erstmal klären, was will der überhaupt. Ich habe schon die tollsten Ersatzteilnamen gehört, die es nicht gibt. Dann kommt man mit einem Auto bei dem junge Kundendienst-/Ersatzteilwesenmitarbeiter noch nie ein Teil rausgesucht haben. Somit ist es auch super da mit einem Bild zu helfen.

2. Es sind leider nicht alle Teile da zu finden, wo man sie im EPC sucht.... viele Sachen weiß man nur durch das ständige Suchen und dann gewinnt man Erfahrung darin .... aber wie schon gesagt nimm ein Auto was 20 Jahre ist und schon ist das wieder was anderes.

3. Klar hätte ein etwas erfahrene Mitarbeiter den Schlauch schneller und sicherer finden können aber dann muss nicht so ein absolut unverschämter Ausdruck vom WOLLE kommen.....

@wolle-->Das hat hier in diesem Thread den Umgang auf die niedrige Stufe gebracht von der Du sprichts.

Silent Deatz 26.08.2010 18:25

AW: Heute bei Toyota
 
Warum hast du ihm nicht einfach die teilenummer gegeben? :rolleyes: man kann sich auch künstlich aufregen

supra_curt 26.08.2010 18:27

AW: Heute bei Toyota
 
Wenn ich was bestelle und ich bestelle oft, dann gebe ich einfach die Teilenummern an. Funktioniert eben am einfachsten grade bei 1jz sachen, wo die nun wirklich keine ahnung haben können

Der Silent war wieder schneller

suprafan 26.08.2010 18:31

AW: Heute bei Toyota
 
Dann würde ich sagen, verkaufe - nein, verschrotte deine Supra aus Protest und kaufe nie wieder einen Toyota, dann hast du's dem Teilefuzzi so richtig gezeigt!!!einself1
Dann wird er hoffentlich kündigen und aus lauter Schmach fortan ein Einsiedlerleben in den schottischen Highlands führen, wo er nie wieder einen solchen Fehler begehen und möglicherweise ein Leben zerstören kann.

Ich mein, diese Lager-Typen gehören doch bestimmt zu den bestbezahlten Arbeitnehmern überhaupt, da sollte man meinen, dass dort nur hochmotivierte Ex-Marines arbeiten, die noch dazu zu den besten 100 Schachspielern weltweit gehören und außerdem ein Diplom in Kraftfahrzeugtechnik und Physik (mit Schwerpunkt Quantenmechanik) haben. Ein Abschluss in Kaffeesatzlesen ist sicher auch Einstellungsvoraussetzung.
Wenn einem dann so ein Weichkeks begegnet, der 'nen schlechten Tag hat, dann kann - nein, dann muss man sich schon aufregen. Mit Deutschland geht's eben immer weiter abwärts, das äußert sich immer wieder in solchen Erfahrungen. Über solche Missstände muss unbedingt die Allgemeinheit informiert und gewarnt werden, und dafür ist dieses Forum genau das richtige.
Merkel, übernehmen Sie!


SCNR :hardy:
(Jaja, diese Hitze heute...)

wolle 26.08.2010 19:04

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 506640)
auch wenn es mir eigentlich zu blöd ist darauf zu antworten, aber da ich nun auch ab und zu mit dem EPC von Toyota bei Toyota arbeite, kann ich so einen unqualifizierten Ausdruck nicht stehen lassen
die Ironie springt ja förmlich aus meinem Bildschirm......

Daniel hat eigentlich schon alles gesagt ,......

Es ist manchmal nicht ganz einfach irgendwelche Teile die ein Kunde nennt rauszusuchen.......

1. Zumal kommt man mit einem Ausdruck der überhaupt nicht gängig in der KFZ-Ersatzteilbeschaffung ist. Alleine deswegen geht man bei sowas auf Nummer Sicher. Man muss erstmal klären, was will der überhaupt. Ich habe schon die tollsten Ersatzteilnamen gehört, die es nicht gibt. Dann kommt man mit einem Auto bei dem junge Kundendienst-/Ersatzteilwesenmitarbeiter noch nie ein Teil rausgesucht haben. Somit ist es auch super da mit einem Bild zu helfen.

2. Es sind leider nicht alle Teile da zu finden, wo man sie im EPC sucht.... viele Sachen weiß man nur durch das ständige Suchen und dann gewinnt man Erfahrung darin .... aber wie schon gesagt nimm ein Auto was 20 Jahre ist und schon ist das wieder was anderes.

3. Klar hätte ein etwas erfahrene Mitarbeiter den Schlauch schneller und sicherer finden können aber dann muss nicht so ein absolut unverschämter Ausdruck vom WOLLE kommen.....

@wolle-->Das hat hier in diesem Thread den Umgang auf die niedrige Stufe gebracht von der Du sprichts.

Was bitteschön war denn von mir ein " absolut unverschämter Ausdruck " das erkläre mir mal.

Ich habe hier keinen angegriffen oder sonnst was, also mach mal nicht aus ner Mücke einen Elefanten.


Es ging doch einfach nur darum, dass ein geschulter Lagerist, ( das setzte ich einfach mal voraus ), nicht in der Lage ist ein Ersatzteil zu finden was Ihm sogar anhand eines Bildes gezeigt wurde.

Desweiteren gehe ich davon aus das @Damon ihm bestimmt gesagt hat was genau er sucht und wo das Teil genau am Motor zu finden ist.

Was einfacheres gibt es doch wohl schon garnicht mehr.


Und wenn ich dann einen Meister hinzuziehen muss um zu klären was ich Suche, was er eigendlich als geschulter Lagerist selber rausfinden müsste,

dann bitte sei mir auch gestattet mal nachzufragen ob die die sich auch wirklich auskennen im Job.


Was ich mich frage:

Warum wird eigendlich in jedem FRED so agressiv an die Kommentare anderer gegangen?

Warum wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, meine Güte, selbst wenn man sich mal nicht korrekt ausdrückt, ist das mnoch lange kein Grund denjenigen so abzustrafen oder zu steinigen.

daraus entsteht dann genau das was gerade hier stattfindet!

( Steine könnt ihr bei Steineversand24.de günstig kaufen. ):eieiei::eieiei:


Also bitte lasst uns eine Friedenspfeife anzünden und gut is.

Es meinnt doch bestimmt keiner Böse :):)

gitplayer 26.08.2010 19:09

AW: Heute bei Toyota
 
Also ich finde ja, daß alle, die kein EPC haben und/oder es nicht bedienen können totale Schwuchteln sind! :engel:

Supra7777 26.08.2010 19:33

AW: Heute bei Toyota
 
darf ich jetzt auch mal was argumentieren? :D
"Popcorn her" :engel:
ich gebe wolle aber recht so ist es:form::huepf:

Helter-Skelter 26.08.2010 19:53

AW: Heute bei Toyota
 
Also ich weiß da auch net, eigentlich habe ich mir fest vorgenommen hier nichts reinzuschreiben, damit dieser Thread in die Tiefen des Weltweiten Netzwerks abwandern kann.

Aber Scheiß drauf :D
Also mein Toyopart-dealer ist ech Klasse und geht sogar auf Autotreffen und wird unterwegs von coolen MKIV-fahrern aufgesammelt, die er auf der arbeit kennenlern. Sein Handwerk versteht er wirklich gut, und es macht immer Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Mitunder weil er so Gut in seinem Beruf ist.
Ja aber auch dieser Fähige Mitarbeiter geht mal in den Urlaub und wird von jemandem vertretten, der wahrscheinlich eingearbeitet wurde und ansonsten immer in der Werkstatt steht um Autos zu reparieren.
Mein Gott und wenn so jemand halt mal nicht so fit ist, wie die Stamm Belegschaft, dann sollt man doch mal fünf grad sein lassen.
Jeder von uns kennt es doch, wie schwer es einem fällt, wenn man etwas aus dem Gedächtnis abrufen muß, was man schon längere Zeit nicht mehr gebraucht hatte.
Zudem gebt doch den Jungen ne Chance!
Oder wollt ihr wirklich bis in das alter 70 arbeiten, weil ihr die einziegsten seit, die das Know-How und Erfahrung haben. :top:
Also denkt daran jeder hat mal klein angefangen.

Supra7777 26.08.2010 19:57

AW: Heute bei Toyota
 
genau mich ebenfalls ich lerne schon sehr viel,besonders in dem forum hier
aber ich möchte dich nicht persöhnlich angreifen,aber das wort einzigste gibt es nicht nur einzige,jeder kann was von anderem lernen und man lernt ja noch lange somit peace :winky:

pmscali 26.08.2010 20:24

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 506662)


Also mein Toyopart-dealer ist ech Klasse und geht sogar auf Autotreffen und wird unterwegs von coolen MKIV-fahrern aufgesammelt, die er auf der arbeit kennenlern. Sein Handwerk versteht er wirklich gut, und es macht immer Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Mitunder weil er so Gut in seinem Beruf ist.

ganau da liegt ja das problem,manche haben da spaß an ihren beruf und wissen da über alles bescheid,
dann gibs aber auch noch die, die net mal nen toyota fahren, keine ahnung haben. bzw. ne kaufmnische ausbildung haben und keinen plan haben.

ich kenn den teileman bei uns was damon meint... wo ich mal bei dem war um 10w40 zu holen für die supra.. nur 1 liter, musst er auch extra rein schauen in sein blöden computer...wahrscheinlich um zu sehen ob auch wirklich das 10W40 rein muss.. ach.. ich reg mich da schon lang netmehr auf.. meine meinung.. als teileverkäufer sollte jem. eingestellt werden.. der toyota fährt, in der werkstatt gelernt und gearbeitet hat und der viel noch schraubt.. und net einfach jem.. der ne kaufm. audbildung hatt..

mfg.pete

Tyandriel 26.08.2010 21:00

AW: Heute bei Toyota
 
meine Erfahrung mit Händlern is leider auch, dass die sich bei Teileanfragen kaum Mühe geben. Toyo wie BMW. hab ja Schraubengerödel bei Toyo bestellt und nur die Nummern der Bolzen durchgegeben. Da die Lageristin im Urlaub war hat die Azubine den Meister dazugeholt. Und ich sach noch: diezugehörigen Mutternbitte auch...
naja, war klar, die hamse nich mitgeliefert. Aber net so wild,hab mich damit abgefunden, dass Autohändler nur 2 Dinge gut können: Autos verkaufen und horrende Werkstattrechnungen schreiben.

aber BMW is da noch ne ganze Dimension schlimmer. Die kümmern sich echt Null, aber das mit der Nase ganz weit oben. und ich frag mich da auch immer, auf was sich diese Verkäuferpinkel eigtl was einbilden.

Damon 26.08.2010 21:42

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 506645)
Dann würde ich sagen, verkaufe - nein, verschrotte deine Supra aus Protest und kaufe nie wieder einen Toyota, dann hast du's dem Teilefuzzi so richtig gezeigt!!!einself1
Dann wird er hoffentlich kündigen und aus lauter Schmach fortan ein Einsiedlerleben in den schottischen Highlands führen, wo er nie wieder einen solchen Fehler begehen und möglicherweise ein Leben zerstören kann.

Ich mein, diese Lager-Typen gehören doch bestimmt zu den bestbezahlten Arbeitnehmern überhaupt, da sollte man meinen, dass dort nur hochmotivierte Ex-Marines arbeiten, die noch dazu zu den besten 100 Schachspielern weltweit gehören und außerdem ein Diplom in Kraftfahrzeugtechnik und Physik (mit Schwerpunkt Quantenmechanik) haben. Ein Abschluss in Kaffeesatzlesen ist sicher auch Einstellungsvoraussetzung.
Wenn einem dann so ein Weichkeks begegnet, der 'nen schlechten Tag hat, dann kann - nein, dann muss man sich schon aufregen. Mit Deutschland geht's eben immer weiter abwärts, das äußert sich immer wieder in solchen Erfahrungen. Über solche Missstände muss unbedingt die Allgemeinheit informiert und gewarnt werden, und dafür ist dieses Forum genau das richtige.
Merkel, übernehmen Sie!


SCNR :hardy:
(Jaja, diese Hitze heute...)

Diesen post hättest dir sparen können!

Andreas Köster 26.08.2010 21:51

AW: Heute bei Toyota
 
bleibt geschmeidig;es gibt schlimmeres.........

ich opel manta a fahrer und zum opeldealer um getriebeoel wechseln zu lassen(faule sau)........

auto steht oben auf der bühne,kommt ein junger geselle und fragt mich,wasn dat fürn auto...........

der altmeister nebendran lief kopfschüttelnd wech..............

Damon 26.08.2010 22:15

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 506643)
Warum hast du ihm nicht einfach die teilenummer gegeben? :rolleyes: man kann sich auch künstlich aufregen

1. hatte ich die Teilenummer nicht und ich rege mich auch nicht künstlich auf. 2. dachte ich mit d. Bild kann ja nix schiefgehen.Das ist ja wie wenn ich ihm das Originalteil auf die Theke lege. Und ich hab ihm das Teil auf seinem Plan gezeigt welches auch unverwechselbar wie auf dem Foto aussieht. Trotzdem wollte er unbedingt noch d. Meister hinzuziehen welcher sich grad auf einer Probefahrt befand. 3. NOCHMAL: er war nicht mehr jung! Schätze in den 50ern. 4. hole ich morgen die Teile und dann geh ich in Zukunft wieder zu meinem früheren Händler nach Helmbrechts. Der fährt auch eine getunte Supra und kennt sich bestens aus. Durch meinen Umzug nach Hof ist er halt 20 km weg. Der andere war hier in Hof.

Damon 26.08.2010 22:19

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 506694)
bleibt geschmeidig;es gibt schlimmeres.........

ich opel manta a fahrer und zum opeldealer um getriebeoel wechseln zu lassen(faule sau)........

auto steht oben auf der bühne,kommt ein junger geselle und fragt mich,wasn dat fürn auto...........

der altmeister nebendran lief kopfschüttelnd wech..............

hehe... 70er Baujahr. Da war der bestimmt noch nicht geboren.

pmscali 26.08.2010 22:24

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 506700)
1. hatte ich die Teilenummer nicht und ich rege mich auch nicht künstlich auf. 2. dachte ich mit d. Bild kann ja nix schiefgehen.Das ist ja wie wenn ich ihm das Originalteil auf die Theke lege. Und ich hab ihm das Teil auf seinem Plan gezeigt welches auch unverwechselbar wie auf dem Foto aussieht. Trotzdem wollte er unbedingt noch d. Meister hinzuziehen welcher sich grad auf einer Probefahrt befand. 3. NOCHMAL: er war nicht mehr jung! Schätze in den 50ern. 4. hole ich morgen die Teile und dann geh ich in Zukunft wieder zu meinem früheren Händler nach Helmbrechts. Der fährt auch eine getunte Supra und kennt sich bestens aus. Durch meinen Umzug nach Hof ist er halt 20 km weg. Der andere war hier in Hof.

soll ich morgen mal hingehen und sagen das ich den schlauch abholen will und den heute bestellt hatte? ich glaub das wär ein spaß..

Helter-Skelter 26.08.2010 22:29

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 506663)
aber das wort einzigste gibt es nicht nur einzige

Borsch, bass mo`uff! :form:

Da wo ich herkomme spricht man generell von der Gramatik ganz anderst wie scheinbar der Rest der Republik. :D
Hier ein paar Bleistifte.
-Ich drank 5 Biers.
-Ich verzähle dir ne tolle Geschichte.
-Mir waren die einzigsten die das konnten.

Tyandriel 26.08.2010 22:36

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 506701)
hehe... 70er Baujahr. Da war der bestimmt noch nicht geboren.

also wer bei opel arbeitet und nich weiss, wie n manta oder gt (lampe rauf, lampe runter) aussieht... sorry. da weisste doch gleich, dass der "aus überzeugung hochmotiviert" ist.

Supra7777 26.08.2010 23:19

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 506703)
Borsch, bass mo`uff! :form:

Da wo ich herkomme spricht man generell von der Gramatik ganz anderst wie scheinbar der Rest der Republik. :D
Hier ein paar Bleistifte.
-Ich drank 5 Biers.
-Ich verzähle dir ne tolle Geschichte.
-Mir waren die einzigsten die das konnten.

keine ahnung hinter welchem mond :mnih: du kommst dennoch ist es falsch es bedeutet einzige und bleibt dank der grammatik so,wenn es dennoch dabei bleiben sollte richtet man sich nach der mehrzahl hier die republik peace mein freund:winky:
isch posh uff und dö uch min freönd:engel:

Damon 26.08.2010 23:54

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 506702)
soll ich morgen mal hingehen und sagen das ich den schlauch abholen will und den heute bestellt hatte? ich glaub das wär ein spaß..

:engel::engel::engel:

danielMA70 28.08.2010 11:11

AW: Heute bei Toyota
 
So bin grad mal in den EPC, um mir mal ein Bild zu machen .........


Ist echt brutal einfach das Teil rauszusuchen .....

Ein Griff--> Luftfilter....

also mein Fazit der Typ der dich Damon bedient hat ... macht das normalerweise nicht ... ich Tippe auf eine unangelernte Urlaubsvertretung .......

soweit wars das von mir

BAD_SUPRA 28.08.2010 15:19

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 506622)

ich find das toll und gehört zum service wenn sich zwei leute die zeit nehmen und das teil raussuchen, die kurzen lieferzeiten und verfügbarkeit sind erstklassig. ich komme mit meinem toyohändler bestens klar und bin froh dass es ihn gibt, auch wenn ich meine supra dort nie zum reppen hinbringen würde.

so siehts aus, ich hasste solche kack Kunden auch immer die für ein 8 Jahre altes Handy irgend ein Ersatzteil haben wollten und dann abgedreht sind weil für ihren morschen Wecker nix mehr da war usw. Zudem heisst das nich Akkordeonschlauch *g*

Und wegen solchen abdrehenden Kunden kann und wollte nicht mehr im Verkauf arbeiten.

Is doch super, wenn jemand nachfrägt und vergleicht um genau sicher zu gehen, hat doch geklappt - das ist keine Schwäche sondern eher eine Stärke da sturkturiert und unter Aufsicht nachzusehen und der Preis is ja Bundesweit eh immer unterschiedlich. Vielleicht gibts/gabs da mehrere Hersteller etc. Wenn man online Ersatzteile bestellt, gibts auch immer einige Hersteller mit unterchiedlichen Produktnummern bla bla.

Damon 29.08.2010 20:57

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 506846)
so siehts aus, ich hasste solche kack Kunden auch immer die für ein 8 Jahre altes Handy irgend ein Ersatzteil haben wollten und dann abgedreht sind weil für ihren morschen Wecker nix mehr da war usw. Zudem heisst das nich Akkordeonschlauch *g*

Und wegen solchen abdrehenden Kunden kann und wollte nicht mehr im Verkauf arbeiten.

Is doch super, wenn jemand nachfrägt und vergleicht um genau sicher zu gehen, hat doch geklappt - das ist keine Schwäche sondern eher eine Stärke da sturkturiert und unter Aufsicht nachzusehen und der Preis is ja Bundesweit eh immer unterschiedlich. Vielleicht gibts/gabs da mehrere Hersteller etc. Wenn man online Ersatzteile bestellt, gibts auch immer einige Hersteller mit unterchiedlichen Produktnummern bla bla.

Tja und ich hasse das Gegenteil und bin in diesem Fall auch gegenteiliger Meinung. Der Meister hat sich ja auch nicht die Zeit nehmen müssen um mir zu helfen sondern seinem unsicheren Kollegen. Das ist ein Unterschied! Zudem hab ich dort keinen Aufstand gemacht sondern nur die Augen verdreht und mir meinen Teil gedacht nachdem ihm Fotovergleich etc. alles nicht gereicht hat. Ich geh halt wieder zu meinem 1. Händler auch wenn der jetzt 20km weg ist. Ich habe ja auch nie geschrieben das ALLE gleich sind. Steht auch in meinem letzten post. Wenn man ihn RICHTIG gelesen hat! Außerdem wie heißt den der " Akkordeonschlauch" wo man nichtmal beim Fotovergleich etc. erkennt nun mit Fachnamen? Der Meister meiner Werkstatt sagte auch nur Zieharmonikaschlauch wie er mir den Riß gezeigt hat.:fahrn:

Interceptor 30.08.2010 10:33

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 506970)
Tja und ich hasse das Gegenteil und bin in diesem Fall auch gegenteiliger Meinung. Der Meister hat sich ja auch nicht die Zeit nehmen müssen um mir zu helfen sondern seinem unsicheren Kollegen. Das ist ein Unterschied! Zudem hab ich dort keinen Aufstand gemacht sondern nur die Augen verdreht und mir meinen Teil gedacht nachdem ihm Fotovergleich etc. alles nicht gereicht hat. Ich geh halt wieder zu meinem 1. Händler auch wenn der jetzt 20km weg ist. Ich habe ja auch nie geschrieben das ALLE gleich sind. Steht auch in meinem letzten post. Wenn man ihn RICHTIG gelesen hat! Außerdem wie heißt den der " Akkordeonschlauch" wo man nichtmal beim Fotovergleich etc. erkennt nun mit Fachnamen? Der Meister meiner Werkstatt sagte auch nur Zieharmonikaschlauch wie er mir den Riß gezeigt hat.:fahrn:

Oh man..Du scheinst ja echt ein arges Problem zu haben....mit Dir selber...:tüddeldü:

Du fährst wegen einem Teil von einem 20 Jahre alten Fahrzeug,welches damals im Neuzustand nicht wirklich ein Millionenseller war,und mit für damaligen Zeiten exotischer Motortechnik nach Toyota und wunderst Dich daß
der Lagerist nicht sofert kapiert was Du haben willst....:tüddeldü:

Solche Typen liebe ich...was meinste was Passiert wenn Du nach Nissan fährst und Du Teile für einen 300 ZX haben willst oder bei Mitsubishi Teile für einen 3000 GT...

Diese Fahrzeuge sind heutzutage fast vergessen und kaum einer kennt sich damit aus..dafür können aber die Angestellten nichts....nicht jeder Verkäufer
kennt sich mit der Modellhistorie aus.

wolle 30.08.2010 11:08

AW: Heute bei Toyota
 
Ich finde das ist auch ein wenig vom Händler abhängig!

Ich habe ja auch vor 4 Wochen denselben Schlauch bei Toyota gekauft.

Mein Lagerist sagte nur, kannst du mir das Teil was Du suchst am PC Monitor zeigen! :form:

Ich sagte klar sicher kann ich das. :wipp:

Baugruppe Motor: Zylinderkopf: Ansaugtrakt :

Zack Zack, da war auch schon das Bild vom Kopf mit Anbauteilen.

Siehe da, die Abbildung vom Schlauch draufgezeigt und schon hatte er die Teilenummer.

Bestellt und am nächsten Tag war der Schlauch schon da.

Es ist nur eine Sache ob sich der Lagerist auch die Mühe gibt um es gemeinsam rauszusuchen, dann ist es eigendlich ziemlich EASY was für die Lady zu bestellen.


Zumal heisst es ja nicht Umsonnst, der Kunde ist König

Also bitte, falls sich hier einige Verkäufer künstlich aufregen:

DAS IST EUER JOB, da sollte man schon auf die Wünsche des Kunden ein wenig eingehen.

So und nun könnt Ihr mich ja wieder Steinigen ( www.Steine-guenstig.de):undweg:

Ps: es ist eigendlich Schade das in jedem FRED immer wieder auf den Membern rumgehackt wird auf Teufel komm raus! nur weil Sie eine andere Meinung haben.

Eigendlich sollte doch das Forum den zweck erfüllen um vernünftig zu diskutieren und nicht um sich ständig verbal anzugreifen.

Ich finde das sehr Schade und irgendwie verliert man auch die Lust an der ganzen Sache.

Das bringt doch irgendwie nichts :eieiei:

Viruz-X 30.08.2010 11:21

AW: Heute bei Toyota
 
mensch,ist ja ein richtig toller popcorn threat geworden


aber ich bin mit meinem ersatzteilkerl bei toyota sehr zufrieden.bisher hab ich immer alles bekommen was ich wollte.noch nie ein fehler passiert und wenn er sich nicht sicher ist,dann nimmt er sich die zeit und guckt sehr genau nach und fragt eventuell den meister :)
als ich mit meiner supra da war,um sie vor dm kauf checken zu lassen,waren beide kfz meister dabei,der ersatzteilkerl und ein paar mechaniker+verkäufer :D war echt lustig :D

aber ich bin mit dem toyota händler mehr als zufrieden.alles sehr nette leute da,die auch kompetent sind,kann mich nicht beklagen

und nur weil einer mal was nicht weiß direkt an der pforte zur hölle zu klopfen find ich echt übertrieben.jeder weiß mal irgendwas nicht und muss dann nachfragen.aber deswegen direkt so nen palaver machen find ich völlig unsinnig

mk3 wien 30.08.2010 11:23

AW: Heute bei Toyota
 
ich würde einfach deppensicher sagen wenn ich die teilenr nicht zur hand habe...........brauche den dicken luftschlauch der vom turbo weg geht.........
und siehe da nach einer minute wurde der im epc vom freundlichen gefunden.:winky::winky::winky:

Damon 30.08.2010 14:41

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 507020)
Oh man..Du scheinst ja echt ein arges Problem zu haben....mit Dir selber...:tüddeldü:

Du fährst wegen einem Teil von einem 20 Jahre alten Fahrzeug,welches damals im Neuzustand nicht wirklich ein Millionenseller war,und mit für damaligen Zeiten exotischer Motortechnik nach Toyota und wunderst Dich daß
der Lagerist nicht sofert kapiert was Du haben willst....:tüddeldü:

Solche Typen liebe ich...was meinste was Passiert wenn Du nach Nissan fährst und Du Teile für einen 300 ZX haben willst oder bei Mitsubishi Teile für einen 3000 GT...

Diese Fahrzeuge sind heutzutage fast vergessen und kaum einer kennt sich damit aus..dafür können aber die Angestellten nichts....nicht jeder Verkäufer
kennt sich mit der Modellhistorie aus.

aber Bilder vergleichen sollte doch können. Das kann ja sogar meine kl. Tochter.:poppen:

Supramaniac 30.08.2010 17:49

AW: Heute bei Toyota
 
hallo,

gruss dusko

Damon 03.09.2010 22:29

AW: Heute bei Toyota
 
Hab vorige Woche den Kühlerdeckel wo sie mir als einzigen Originalen bestellt haben zurückgegeben weil er nicht draufging-zu klein. Als ich dem Altmeister meinen mitgebrachten Kühlerdeckel zeigte meinte er" der Deckel kann nur aus dem Zubehòr sein. Das ist niemals ein Originaler sein. So einen hat er noch nie gesehen." Allso hab ich bitsnake angeschrieben und der hat mir geschrieben das es 2 verschiedene Deckel gibt und mir nen Link zu seinem thread in der faq dazugeschrieben wo die beiden mit Teilenummer abgebildet sind. Damit bin ich heut nochmal hin und zuerst behauptete der Altmeister wieder steif und fest das es 100protzendig kein Originaldeckel ist- trotz Bild mit Teilenummer. Er ging dann zweifelnd mit meinem Deckel nach hinten ins Lager. Und als er wiederkam hatte er doch was in der Hand. EINEN KÜHLERDECKEL! Und der sah genauso aus wie meiner aus dem *Zubehöhr*. Ohne bitsnake hätte ich wohl einen neuen Kühler zu ihrem Deckel bestellen müssen um Ruhe zu haben. Oder mit dem Undichten weiterfahren! Was ich hier bemängle ist nicht das er den Deckel nicht kennt sondern das er steif und fest trotz Teilenummer behauptete das es nur ein Zubehördeckel sein kann. Der hätte sogar mit mir gewettet. Und dann haben sie ihn sogar im Lager liegen.

Silent Deatz 03.09.2010 22:33

AW: Heute bei Toyota
 
@Damon
Da muss ich dir jetzt zustimmen, wechsel den Toyota Händler.
So etwas würde mich auch tierisch aufregen.

Damon 03.09.2010 23:29

AW: Heute bei Toyota
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 507939)
@Damon
Da muss ich dir jetzt zustimmen, wechsel den Toyota Händler.
So etwas würde mich auch tierisch aufregen.

ich geh wieder zu meinem alten auch wenn er 20km weg ist. Da hatte ich nie was zu beanstanden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain