![]() |
Heute bei Toyota
Hab zuerst angerufen im Ersatzteillager wg. neuem Akkordeonschlauch. Der konnte mit dem Begriff garnix anfangen. Hat dann ne Kopie vom Motorraum ausgedruckt wo ich ihm das Teil zeigen sollte. Hab mein altes Teil mit Handy fotografiert und ihm dann d. Foto gezeigt. Er hat es immer wieder mit seiner Kopie verglichen und dann sogar noch d. Werkstattmeister hinzugeholt um ganz sicher zu gehen das es auch wirklich dieses Teil auf seiner Kopie ist. Kostet übrigens 57 Euro +Steuer. Mit Kühlerdeckel kostets mich 95 Euro.
|
AW: Heute bei Toyota
Naja, das die Akkordeonschlauch nicht kennen find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Das ist auch mehr so der Forenausdruck dafür.
|
AW: Heute bei Toyota
Aber das er selbst mit dem Foto noch d. Meister holen muß. Spätestens da hätte er das Teil doch erkennen müssen.
|
AW: Heute bei Toyota
Das ist eben halt TOYOTA :fahrn:
Nichts ist unmnöglich !! Da kennen selbst die Angestellten ihre eigenen Teile die sie verkaufen nicht. |
AW: Heute bei Toyota
ein verkäufer kennt sich damit auch nicht aus. also haltet mal den ball flach. als wüsstet ihr in eurem job, sofern ihr einen habt, alles und habt noch nie jemanden fragen müssen.
schließlich ist die supra für die mitarbeiter ein exot. |
AW: Heute bei Toyota
Dann hat aber auch ein Verkäufer nix im Ersatzteillagerverkauf zu suchen.
aber Eagal dir fällt schon wieder was um das zu zerreden. |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
besser 1mal mehr nachfragen.als dat falsche teil bekommen........
und nee mk3 is vielen jüngeren völlig unbekannt............. |
AW: Heute bei Toyota
den aufstand würde ich bei Lamborgini verstehen einer marke die vieleicht 2-3 autos im Sortiment haben aber doch ncith toyo!
So nen auto hat sicherlich um die 50.000 Einzelteile, zeigt mir einen der alle kennt. und noch dazu sind die standart autos Aygo, Yaris, Avensis, Corolla usw und nicht die Supra. Ist doch normal das die die Teile nicht aus dem Kopf können oder erwartet ihr das jeder Toyo mitarbeiter erstmal vor arbeitsantritt 5 Jahre zur Motor Company gehen muss um Teile auswendig zu lernen? also sorry das ist nun nicht wirklich was zum aufhängen. dann lasst euch lieber über den Preis aus das ist gerechtfertigt! |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
in der tat! stell dir mal vor, da kommt ein kunde mit nem begriff an den du noch nie gehört hast. klar dass man da lieber nochmal nachfragt als irgendnen scheiss zu bestellen. oder wie würdest du dumm gucken wenn dann zwei tage später der schlauch zum kühler da liegt? ich find das toll und gehört zum service wenn sich zwei leute die zeit nehmen und das teil raussuchen, die kurzen lieferzeiten und verfügbarkeit sind erstklassig. ich komme mit meinem toyohändler bestens klar und bin froh dass es ihn gibt, auch wenn ich meine supra dort nie zum reppen hinbringen würde. aber scheinbar fahren wir ja das unantastbare, ultimative auto, was so selten ist, dass jeder gleich runtergemacht wird, wenn er was nicht weiss. denkt mal drüber nach wie behindert diese diskussion ist, ich wette die wenigsten kennen jedes teil an ihrer karre |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
Aber unser Pin macht ja gleich wieder ein Drama daraus. Ein Hoch auf die gute Stimmungsverbreitung hier im Forum. :huepf: |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
die Ironie springt ja förmlich aus meinem Bildschirm...... Daniel hat eigentlich schon alles gesagt ,...... Es ist manchmal nicht ganz einfach irgendwelche Teile die ein Kunde nennt rauszusuchen....... 1. Zumal kommt man mit einem Ausdruck der überhaupt nicht gängig in der KFZ-Ersatzteilbeschaffung ist. Alleine deswegen geht man bei sowas auf Nummer Sicher. Man muss erstmal klären, was will der überhaupt. Ich habe schon die tollsten Ersatzteilnamen gehört, die es nicht gibt. Dann kommt man mit einem Auto bei dem junge Kundendienst-/Ersatzteilwesenmitarbeiter noch nie ein Teil rausgesucht haben. Somit ist es auch super da mit einem Bild zu helfen. 2. Es sind leider nicht alle Teile da zu finden, wo man sie im EPC sucht.... viele Sachen weiß man nur durch das ständige Suchen und dann gewinnt man Erfahrung darin .... aber wie schon gesagt nimm ein Auto was 20 Jahre ist und schon ist das wieder was anderes. 3. Klar hätte ein etwas erfahrene Mitarbeiter den Schlauch schneller und sicherer finden können aber dann muss nicht so ein absolut unverschämter Ausdruck vom WOLLE kommen..... @wolle-->Das hat hier in diesem Thread den Umgang auf die niedrige Stufe gebracht von der Du sprichts. |
AW: Heute bei Toyota
Warum hast du ihm nicht einfach die teilenummer gegeben? :rolleyes: man kann sich auch künstlich aufregen
|
AW: Heute bei Toyota
Wenn ich was bestelle und ich bestelle oft, dann gebe ich einfach die Teilenummern an. Funktioniert eben am einfachsten grade bei 1jz sachen, wo die nun wirklich keine ahnung haben können
Der Silent war wieder schneller |
AW: Heute bei Toyota
Dann würde ich sagen, verkaufe - nein, verschrotte deine Supra aus Protest und kaufe nie wieder einen Toyota, dann hast du's dem Teilefuzzi so richtig gezeigt!!!einself1
Dann wird er hoffentlich kündigen und aus lauter Schmach fortan ein Einsiedlerleben in den schottischen Highlands führen, wo er nie wieder einen solchen Fehler begehen und möglicherweise ein Leben zerstören kann. Ich mein, diese Lager-Typen gehören doch bestimmt zu den bestbezahlten Arbeitnehmern überhaupt, da sollte man meinen, dass dort nur hochmotivierte Ex-Marines arbeiten, die noch dazu zu den besten 100 Schachspielern weltweit gehören und außerdem ein Diplom in Kraftfahrzeugtechnik und Physik (mit Schwerpunkt Quantenmechanik) haben. Ein Abschluss in Kaffeesatzlesen ist sicher auch Einstellungsvoraussetzung. Wenn einem dann so ein Weichkeks begegnet, der 'nen schlechten Tag hat, dann kann - nein, dann muss man sich schon aufregen. Mit Deutschland geht's eben immer weiter abwärts, das äußert sich immer wieder in solchen Erfahrungen. Über solche Missstände muss unbedingt die Allgemeinheit informiert und gewarnt werden, und dafür ist dieses Forum genau das richtige. Merkel, übernehmen Sie! SCNR :hardy: (Jaja, diese Hitze heute...) |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
Ich habe hier keinen angegriffen oder sonnst was, also mach mal nicht aus ner Mücke einen Elefanten. Es ging doch einfach nur darum, dass ein geschulter Lagerist, ( das setzte ich einfach mal voraus ), nicht in der Lage ist ein Ersatzteil zu finden was Ihm sogar anhand eines Bildes gezeigt wurde. Desweiteren gehe ich davon aus das @Damon ihm bestimmt gesagt hat was genau er sucht und wo das Teil genau am Motor zu finden ist. Was einfacheres gibt es doch wohl schon garnicht mehr. Und wenn ich dann einen Meister hinzuziehen muss um zu klären was ich Suche, was er eigendlich als geschulter Lagerist selber rausfinden müsste, dann bitte sei mir auch gestattet mal nachzufragen ob die die sich auch wirklich auskennen im Job. Was ich mich frage: Warum wird eigendlich in jedem FRED so agressiv an die Kommentare anderer gegangen? Warum wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, meine Güte, selbst wenn man sich mal nicht korrekt ausdrückt, ist das mnoch lange kein Grund denjenigen so abzustrafen oder zu steinigen. daraus entsteht dann genau das was gerade hier stattfindet! ( Steine könnt ihr bei Steineversand24.de günstig kaufen. ):eieiei::eieiei: Also bitte lasst uns eine Friedenspfeife anzünden und gut is. Es meinnt doch bestimmt keiner Böse :):) |
AW: Heute bei Toyota
Also ich finde ja, daß alle, die kein EPC haben und/oder es nicht bedienen können totale Schwuchteln sind! :engel:
|
AW: Heute bei Toyota
darf ich jetzt auch mal was argumentieren? :D
"Popcorn her" :engel: ich gebe wolle aber recht so ist es:form::huepf: |
AW: Heute bei Toyota
Also ich weiß da auch net, eigentlich habe ich mir fest vorgenommen hier nichts reinzuschreiben, damit dieser Thread in die Tiefen des Weltweiten Netzwerks abwandern kann.
Aber Scheiß drauf :D Also mein Toyopart-dealer ist ech Klasse und geht sogar auf Autotreffen und wird unterwegs von coolen MKIV-fahrern aufgesammelt, die er auf der arbeit kennenlern. Sein Handwerk versteht er wirklich gut, und es macht immer Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Mitunder weil er so Gut in seinem Beruf ist. Ja aber auch dieser Fähige Mitarbeiter geht mal in den Urlaub und wird von jemandem vertretten, der wahrscheinlich eingearbeitet wurde und ansonsten immer in der Werkstatt steht um Autos zu reparieren. Mein Gott und wenn so jemand halt mal nicht so fit ist, wie die Stamm Belegschaft, dann sollt man doch mal fünf grad sein lassen. Jeder von uns kennt es doch, wie schwer es einem fällt, wenn man etwas aus dem Gedächtnis abrufen muß, was man schon längere Zeit nicht mehr gebraucht hatte. Zudem gebt doch den Jungen ne Chance! Oder wollt ihr wirklich bis in das alter 70 arbeiten, weil ihr die einziegsten seit, die das Know-How und Erfahrung haben. :top: Also denkt daran jeder hat mal klein angefangen. |
AW: Heute bei Toyota
genau mich ebenfalls ich lerne schon sehr viel,besonders in dem forum hier
aber ich möchte dich nicht persöhnlich angreifen,aber das wort einzigste gibt es nicht nur einzige,jeder kann was von anderem lernen und man lernt ja noch lange somit peace :winky: |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
dann gibs aber auch noch die, die net mal nen toyota fahren, keine ahnung haben. bzw. ne kaufmnische ausbildung haben und keinen plan haben. ich kenn den teileman bei uns was damon meint... wo ich mal bei dem war um 10w40 zu holen für die supra.. nur 1 liter, musst er auch extra rein schauen in sein blöden computer...wahrscheinlich um zu sehen ob auch wirklich das 10W40 rein muss.. ach.. ich reg mich da schon lang netmehr auf.. meine meinung.. als teileverkäufer sollte jem. eingestellt werden.. der toyota fährt, in der werkstatt gelernt und gearbeitet hat und der viel noch schraubt.. und net einfach jem.. der ne kaufm. audbildung hatt.. mfg.pete |
AW: Heute bei Toyota
meine Erfahrung mit Händlern is leider auch, dass die sich bei Teileanfragen kaum Mühe geben. Toyo wie BMW. hab ja Schraubengerödel bei Toyo bestellt und nur die Nummern der Bolzen durchgegeben. Da die Lageristin im Urlaub war hat die Azubine den Meister dazugeholt. Und ich sach noch: diezugehörigen Mutternbitte auch...
naja, war klar, die hamse nich mitgeliefert. Aber net so wild,hab mich damit abgefunden, dass Autohändler nur 2 Dinge gut können: Autos verkaufen und horrende Werkstattrechnungen schreiben. aber BMW is da noch ne ganze Dimension schlimmer. Die kümmern sich echt Null, aber das mit der Nase ganz weit oben. und ich frag mich da auch immer, auf was sich diese Verkäuferpinkel eigtl was einbilden. |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
bleibt geschmeidig;es gibt schlimmeres.........
ich opel manta a fahrer und zum opeldealer um getriebeoel wechseln zu lassen(faule sau)........ auto steht oben auf der bühne,kommt ein junger geselle und fragt mich,wasn dat fürn auto........... der altmeister nebendran lief kopfschüttelnd wech.............. |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
Da wo ich herkomme spricht man generell von der Gramatik ganz anderst wie scheinbar der Rest der Republik. :D Hier ein paar Bleistifte. -Ich drank 5 Biers. -Ich verzähle dir ne tolle Geschichte. -Mir waren die einzigsten die das konnten. |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
isch posh uff und dö uch min freönd:engel: |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
So bin grad mal in den EPC, um mir mal ein Bild zu machen .........
Ist echt brutal einfach das Teil rauszusuchen ..... Ein Griff--> Luftfilter.... also mein Fazit der Typ der dich Damon bedient hat ... macht das normalerweise nicht ... ich Tippe auf eine unangelernte Urlaubsvertretung ....... soweit wars das von mir |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
Und wegen solchen abdrehenden Kunden kann und wollte nicht mehr im Verkauf arbeiten. Is doch super, wenn jemand nachfrägt und vergleicht um genau sicher zu gehen, hat doch geklappt - das ist keine Schwäche sondern eher eine Stärke da sturkturiert und unter Aufsicht nachzusehen und der Preis is ja Bundesweit eh immer unterschiedlich. Vielleicht gibts/gabs da mehrere Hersteller etc. Wenn man online Ersatzteile bestellt, gibts auch immer einige Hersteller mit unterchiedlichen Produktnummern bla bla. |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
Du fährst wegen einem Teil von einem 20 Jahre alten Fahrzeug,welches damals im Neuzustand nicht wirklich ein Millionenseller war,und mit für damaligen Zeiten exotischer Motortechnik nach Toyota und wunderst Dich daß der Lagerist nicht sofert kapiert was Du haben willst....:tüddeldü: Solche Typen liebe ich...was meinste was Passiert wenn Du nach Nissan fährst und Du Teile für einen 300 ZX haben willst oder bei Mitsubishi Teile für einen 3000 GT... Diese Fahrzeuge sind heutzutage fast vergessen und kaum einer kennt sich damit aus..dafür können aber die Angestellten nichts....nicht jeder Verkäufer kennt sich mit der Modellhistorie aus. |
AW: Heute bei Toyota
Ich finde das ist auch ein wenig vom Händler abhängig!
Ich habe ja auch vor 4 Wochen denselben Schlauch bei Toyota gekauft. Mein Lagerist sagte nur, kannst du mir das Teil was Du suchst am PC Monitor zeigen! :form: Ich sagte klar sicher kann ich das. :wipp: Baugruppe Motor: Zylinderkopf: Ansaugtrakt : Zack Zack, da war auch schon das Bild vom Kopf mit Anbauteilen. Siehe da, die Abbildung vom Schlauch draufgezeigt und schon hatte er die Teilenummer. Bestellt und am nächsten Tag war der Schlauch schon da. Es ist nur eine Sache ob sich der Lagerist auch die Mühe gibt um es gemeinsam rauszusuchen, dann ist es eigendlich ziemlich EASY was für die Lady zu bestellen. Zumal heisst es ja nicht Umsonnst, der Kunde ist König Also bitte, falls sich hier einige Verkäufer künstlich aufregen: DAS IST EUER JOB, da sollte man schon auf die Wünsche des Kunden ein wenig eingehen. So und nun könnt Ihr mich ja wieder Steinigen ( www.Steine-guenstig.de):undweg: Ps: es ist eigendlich Schade das in jedem FRED immer wieder auf den Membern rumgehackt wird auf Teufel komm raus! nur weil Sie eine andere Meinung haben. Eigendlich sollte doch das Forum den zweck erfüllen um vernünftig zu diskutieren und nicht um sich ständig verbal anzugreifen. Ich finde das sehr Schade und irgendwie verliert man auch die Lust an der ganzen Sache. Das bringt doch irgendwie nichts :eieiei: |
AW: Heute bei Toyota
mensch,ist ja ein richtig toller popcorn threat geworden
![]() aber ich bin mit meinem ersatzteilkerl bei toyota sehr zufrieden.bisher hab ich immer alles bekommen was ich wollte.noch nie ein fehler passiert und wenn er sich nicht sicher ist,dann nimmt er sich die zeit und guckt sehr genau nach und fragt eventuell den meister :) als ich mit meiner supra da war,um sie vor dm kauf checken zu lassen,waren beide kfz meister dabei,der ersatzteilkerl und ein paar mechaniker+verkäufer :D war echt lustig :D aber ich bin mit dem toyota händler mehr als zufrieden.alles sehr nette leute da,die auch kompetent sind,kann mich nicht beklagen und nur weil einer mal was nicht weiß direkt an der pforte zur hölle zu klopfen find ich echt übertrieben.jeder weiß mal irgendwas nicht und muss dann nachfragen.aber deswegen direkt so nen palaver machen find ich völlig unsinnig |
AW: Heute bei Toyota
ich würde einfach deppensicher sagen wenn ich die teilenr nicht zur hand habe...........brauche den dicken luftschlauch der vom turbo weg geht.........
und siehe da nach einer minute wurde der im epc vom freundlichen gefunden.:winky::winky::winky: |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
AW: Heute bei Toyota
hallo,
gruss dusko |
AW: Heute bei Toyota
Hab vorige Woche den Kühlerdeckel wo sie mir als einzigen Originalen bestellt haben zurückgegeben weil er nicht draufging-zu klein. Als ich dem Altmeister meinen mitgebrachten Kühlerdeckel zeigte meinte er" der Deckel kann nur aus dem Zubehòr sein. Das ist niemals ein Originaler sein. So einen hat er noch nie gesehen." Allso hab ich bitsnake angeschrieben und der hat mir geschrieben das es 2 verschiedene Deckel gibt und mir nen Link zu seinem thread in der faq dazugeschrieben wo die beiden mit Teilenummer abgebildet sind. Damit bin ich heut nochmal hin und zuerst behauptete der Altmeister wieder steif und fest das es 100protzendig kein Originaldeckel ist- trotz Bild mit Teilenummer. Er ging dann zweifelnd mit meinem Deckel nach hinten ins Lager. Und als er wiederkam hatte er doch was in der Hand. EINEN KÜHLERDECKEL! Und der sah genauso aus wie meiner aus dem *Zubehöhr*. Ohne bitsnake hätte ich wohl einen neuen Kühler zu ihrem Deckel bestellen müssen um Ruhe zu haben. Oder mit dem Undichten weiterfahren! Was ich hier bemängle ist nicht das er den Deckel nicht kennt sondern das er steif und fest trotz Teilenummer behauptete das es nur ein Zubehördeckel sein kann. Der hätte sogar mit mir gewettet. Und dann haben sie ihn sogar im Lager liegen.
|
AW: Heute bei Toyota
@Damon
Da muss ich dir jetzt zustimmen, wechsel den Toyota Händler. So etwas würde mich auch tierisch aufregen. |
AW: Heute bei Toyota
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain