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Boost Controller
Sers,
werde am Freitag meinen Greddy PRofec B II Boost Controller einbauen, kann mir jemand schon mal grobe Einstellwerte sagen, habe mir die deutsche Einstellanleitung ausgedruckt und weites geheends verstanden. Gewünschter Druck wäre 1,3 Bar – 1,4 Bar. (Deutsche MkIV handschalter, Apexi Luftfilter und Blow off Ventil, Autobahn 88 LLK, UR 3“ Zoll DP mit 100 Zeller und Blitz nur spec r.) |
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1,3 Bar – 1,4 Bar da will aber einer hoch hinaus
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"Wie viel PS ich erreichen will?" - sagen wir ein gesundes Leistungs/Verschleiss Verhältnis, aber kann man(n) genug PS haben? |
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500 PS sind wahrscheinlich nicht drin, max. 450 PS aber das ist dann schon das äusserste der Gefühle. Aber ich bräuchte noch grobe Einstellwerte oder infos. |
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:bleifuss: |
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Sers,
Problem -> komme nicht über 1 Bar hinaus, ausser ab und zu als ich auf der Autobahn im 6 Gang. beschleunigt habe, aber auch nicht immer! Kann am Boost Controller einstellen was ich will, ändert sich nichts. Hab den Greedy Profec B Spec II: -COM an die Druckdose -NO an den Turbo -und den Schlauch von der Druckdose zum VSV hab ich in der Mitte getrennt und die Enden Verschlossen (Schrauben) Hilfe bitte! |
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Könnte es auch daran liegen, dass ich die Verschlusskappe am NC-Anschluss vom Boost Controller Ventil nicht rausgemacht habe???
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An der Verschlusskappe könnte es liegen. Ich hab an meinem Ladedruckventil einen kleinen feinmaschigen Stahlfilter an dem freien Anschluss, damit da auch kein grober Dreck reinkommt.
1,3 bis 1,6 Bar Ladedruck könntest Du schon erreichen, ich kann es Dir aber nicht empfehlen diese Einstellungen zu fahren. Ich vermute, dass Du keine Breitbandsonde verbaut hast, um das Gemisch zu überwachen. Es besteht die Gefahr, dass das Gemisch zu stark abmagert und das kann negative Auswirkungen auf die Laufleistung des Motors haben. |
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Ich fahre seit vielen tausend km die 1,2-1,3 bar mit den Keramikladern und die halten und spulen sauber hoch!
1,4 sollte drin sein.... |
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ich hör schon wie er bum macht.................
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...meine halten seit 185 tkm, davon 25 tkm mit 1,3-1,4 bar.
Wichtig ist das schnelle Warmfahren mit Vollast bis 3000 rpm und dem 7 Min Kaltfahren nach Belastung. edit: ..ach so, ich hab Jspec Lader.. |
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Ich meine das die Lader das aushalten, aber kann man irgendwie erkennen das er zu mager Läuft? Habe nämlich das Greddy E-manage Blue drin aber leider die Software nicht!
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Das emanage blue kann Dir schon dabei hilfreich sein, zumindest kannst Du damit mehr Benzin einspritzen, sobald dies erforderlich wird. Wenn ich aber solche Beiträge lese und dann auch noch höre, dass bereits ein emanage blue verbaut ist, aber keine Software vorhanden ist, bzw. keine Ahnung was man damit machen soll, dann wird mir ganz anders. Xare: such Dir einen Supra-Spezialisten in Deiner Nähe und bitte um Hilfe. Über kurz oder lang machst Du Dir ohne Hilfe Deinen Motor kaputt. |
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Ich weiss was man mit dem Greddy machen kann, und leider habe ich es nicht selber verbaut sondern irgendwelche Belgier im Aufrag von Clarion und der Vorbesitzer hatte keine Ahnung von der Karre oder was verbaut worden ist. Der hat weder die Software noch das Greddy-Tool zum einstellen gehabt. Falls ich irgendwo die Software herbekommen würde, würde ichs selber versuchen. Und wenn du mir noch nen Tuner in Ingolstadt nennst der Reiskocher einstellt, lass ichs vielleicht machen.
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Kontaktiere doch mal Dark Shadow, der ist nicht weit weg (Nürnberg) und hat defintiv Ahnung davon.
Auch wenn er nen eManage blue nicht sonderlich mag (zu wenig funktionen :D), er schwört lieber auf freiprogrammierbare Geräte. Mein eManage ultimate mag er auch nicht :D Abstimmstrecke ist doch auch ne feine -> A9 und wenn ihr wieder in Ingolstadt seid, ist der Wagen fertig abgestimmt und er kann mitm Zug wieder nach Hause fahren :D :undweg: |
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meld dich mal bei suprajoerg....
ist zwar nicht in Ingolstadt aber die Fahrt zahlt sich sicher aus.... |
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Sers,
mal ne kleine Umfrage, wer fährt denn alles mit dem Greedy Profec B Spec II? |
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Moin!
Ich habe eins drin und fahre damit ~1,3-1,38Bar. Welche Werte hast du den eingestellt? Es ist nicht bei jedem Wagen gleich, da muß schon getestet werden. Und wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, lass das Greddy erst mal einstellen. Gruß Heiko |
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Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
Ich meinte du sollst das Greddy EManage blue einstellen lassen, am besten von jemand der sich gut damit auskennt. Ich werde nächstes Jahr mein Greddy E-Manage Ultimate einbauen und dann einstellen lassen (dafür fahre ich über 500KM weil derjenige der Ultimative Einsteller in Sachen E-Manage sein soll). Und dann wollte ich wissen welche Werte du in dein Profec B Spec II eingegeben hast? Gruß Heiko |
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Egal zu wem er nun fährt, hauptsache er lässt es machen.
Was ist den nun mit den Werten? :mnih: |
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