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Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
Guten Tag liebe Supra Fans:),
mein Name ist Basti und habe schon sehr viel gelesen hier im Forum und FAQ im MKIV Forum, bevor ich einen Thread aufmachen wollte. Die Suchfunktion hat in Sachen Kauftipps schon etwas hergegeben, jedoch sind die Threads schon teilweise veraltet oder gaben nicht das wieder was ich wissen wollte. Seit ein paar Monaten stand für mich fest mein drittes Auto wird entweder ein Skyline R34 GTT oder eine Supra MKIV, seit 1 Monat habe ich mich dann doch aufgrund des Designs und Potenzial für die Supra entschieden. Mein jetziger Hyundai Getz ist zwar schön zuverlässig sparsam bla bla..aber einfach langsam und das nervt! Ausserdem ist Benzin sparen verdammt langweilig:-D Nun bin ich schon seit längerem am Suchen und möchte euch mal einige Modelle zeigen und evtl. könnt ihr mir sogar etwas über die Autos sagen (man kennt sich ja vl in der "Szene" oder so) oder ob die Preise realistisch sind. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...6&pageNumber=3 Ist ne silberne mit Automatik der Preis kommt mir allerdings sehr niedrig vor (klingt blöd ist aber so:-D) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...1&pageNumber=4 Schwarze auch Automatik, scheint mir gut gepflegt, habe mit dem Besitzer schon ein bisschen geredet. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...7&pageNumber=4 Silber mit Automatik, er würde bis 9500 runter gehen.. Nachteil aller ist natürlich Automatik, womit ich leben kann, und RHD. Viele meiner Freunde schwören sogar auf Automatik:dusel: Jedoch habe ich die LHD´s gesehen für 25-30k und das kommt mir doch recht teuer vor?!?! Nebenbei, mit der Supra wird dann natürlich eine BPU gemacht, aber da frag ich euch nochmal genau wenns soweit ist;) Für ein paar Antworten bin ich euch sehr dankbar:) Grüße Basti |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
Hallo und willkommen bei den verrückten.
Die erste hat keine dt. Zulassung und ist daher vom Preis OK. Die 2. ist halt nicht original, aber sieht ja nicht schlecht aus. mMüsste man sich näher angucken. Die dritte gehört dem User Metrakit hier ausm Forum. |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
Danke erstmal für die Antwort! Denkst du die letzte ist vom Zustand her gut?
Der Besitzer sagt das natürlich, glaube ich ihm auch, aber eine Zweitmeinung hört man doch sehr gern. Und wie siehts mit den LHD´s aus vom Preis? |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
die LHD sind einfach ein grosses Stück teurer als die RHD.
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Was wäre denn einer realistischer Preis für ne gute LHD Supra TT?
Nur weil das Lenkradl dann auf der richtigen Seite ist finde ich 10k extra oder so schon sehr krass^^ |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
10k mehr ist fast schon normal
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AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
Bitter^^
Naja dann doch wohl RHD ich denke daran gewöhnt man sich. Welchen der 3 Supras würdet ihr mir empfehlen?? |
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3te ist gut der is auch ausm forum und 9500 mit so wenig km und d-papiere ist gut aber nur wenn die technik in ordnung ist .
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AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
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AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
Danke Jungs für eure Antworten!
Also 9500 ist zwar kein Hammerpreis aber ganz ok! Dafür ist sie halt stock, das kann gut sein weils dann unverbastelt ist aber auch schlecht weil du dann alles noch selbst machen musst^^ Evtl. warte ich noch ein bissl bis die richtige kommt :love: Dann is aber auch schon wieder Winter und du kannst nicht fahren es sei denn du bist lebensmüde :-D Meint ihr es wäre ratsam die Werkstatthandbücher da zu haben? Ist es durch das Reperatur Handbuch möglich seine Supra im Fall selbst zu reparieren auch wenn man nicht unbedingt ausgebildeter Mechaniker ist natürlich bei vorhandener Werkstatt? |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
Zitat:
zum handbuch etwas wissen wirste brauchen und erfahrung und mit etwas logik sollte es funzen,das meiste ist abbauen und dranbauen,außer du möchtest was beschädigtes reparieren (motor,da brauchste wissen) ^^ |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
ja ich meinte auch nur für mögliche verschleißteile und wartungen, das man das selber macht und nicht in die werkstatt geht.
Ja warten könnte sich auszahlen jedoch habe schon viele gesagt das du die supras in england eher schlecht sind? Japanimport hatte ich auch schon im kopf bloß bis sie hier ist und zugelassen zahlste ja noch 5k drauf. Und was meinste mit wissen beim motor ich mein ich weiß wie der motor aufgebaut ist nur halt nicht alles was zu beachten ist aber steht sowas nicht in dem buch?! |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
man muss halt wissen was man holt
z.b. ne tt fuer 5000 euro sagt alles schaue aber auch auf den zustand , sitze können auch etwas verraten sind sie faltig ungepflegt kannste davon ausgehen das der besitzer allgemein nicht aufgepasst hat,dann den käufer hinterfragen mehrmals anschreiben mit andere email adresse und aussagen beachten verwerten zugleich wieviel mühe er sich fuers verkauf gibt beachtest all die punkte und du kannst dir insgesamt ein bild machen ,meine uk supra ist da ein beispiel sehr gutes auto habe mich kurz gefasst mit den tipps vielleicht können sie hilfreich sein beim import |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
ja klar also ich denke für 10k kriegt man schon etwas ordentliches.
ein video von der jeweiligen supra mit laufenden motor oder so wäre auch eine möglichkeit und es dann hier posten und dann könnten ja leute mit ahnung ihre meinung dazu abgeben. bei der supra ist es halt nicht so einfach wie mit irgendnem m3 oder 3er bmw da wo es en masse welche gibt und du vl 30km mal fahren musst. die nächste brauchbare würde glaub ich 450km von mir liegen und das ist sehr weit für kurz gucken^^ solche lasten hat man halt zu tragen wenn man eine supra tt will=) aber ich freu mich schon jeden tag hoffentlich enttäuscht mich meine lady dann nicht:) was kann man den bei der supra mk4 an schnell checks vor ort machen und welche geräusche darf der motor auf keinen fall machen? ist der 2jz-gte motor von haus aus etwas lauter oder läuft er sehr leise? gibt es etwaige schwachstellen die man prüfen kann? auf was würdet ihr schauen? |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
also alle schwachstellen von der mk3 wurden bei der mk4 behoben,wie gesagt das auto ist nahezu perfekt bei pflege Wartung,wie regelmäßig öl-wechsel usw. diese kleinigkeiten machen es aus,Fahrweise ebenfalls,der turbo motor muss bei richtiger nutzung auch 3 min im leerlaufstehen und vorher kalt gefahren wurden sein.
Kannst auch abgasuntersuchung machen die ingenieure bei tüv sehen anhand der daten ungenauigkeiten und nicht sauberes arbeiten vom motor aus. die 6 zylinder müssen ruhig laufen und leise sein hier ein zitat: "So unglaubwürdig es sich auch anhören mag, aber beim Supra MKIV gibt es keine typischen Mängel. Die Krankheiten des Vorgängers, der MKIII, wurden allesamt beseitigt. Der Motor des MKIV ist nahezu unzerstörbar. Nicht umsonst ist der MKIV ein beliebtes Tuningfahrzeug nahmhafter Tuningfirmen. Lediglich die Scheinwerferdichtungen müssen nach 10 Jahren bei einigen Fahrzeugen erneuert werden, da diese undicht werden können." Beachtest du beim Kauf alle genannten punkte auch von dir und läst es vom tüver prüfen biste auf dem richtigen weg ich empfehle dir eine uk version |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
ok danke!
habe gerade einen nicht sehr tollen fahrerbericht über eine deutsche Supra gelesen. Er meinte die 330PS würden Serie nicht sehr gut abgehen, ich meine 330Ps und 450NM da muss doch was gehen.. Er hat von lauten schaltgeräuschen geredet vorallem von 1. in 2. gang und von riesen turbo löchern obwohl doch gerade da twin turbo system der supra auch im niedrigen drehzahl bereich sehr viel drehmoment zur verfügung stellt?? desweiteren würde sich die mk4 sehr unruhig jenseits der 180 fahren, so das man fast schon angst haben müsste? er war mit der mk4 nicht sehr zufrieden was mich schon etwas verwirrt.. @Supra7777 Wie zufrieden bist du mit deiner Mk4 vom abzug und allem? |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
also wegen leistung musste dir keine sorgen machen trotz beim gewicht von 1.6t
die kiste geht ab wie sau und das sogar bei stock 5sec. von 0-100 sagt alles bei der leistung/gewicht turboloch haben eigentlich alle turbomotoren(benziner) obwohl man es mit dem twin etwas beseitigen konnte ab 4000 umdrehungen kommt die volle leistung zu geltung kannst auch viruz fragen der hat es ebenfalls gespürt^^ hier ein video sodass man es sich vorstellen kann http://www.youtube.com/watch?v=BUXeO...eature=related |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
und mit 1.1 bzw. 1.2 bar also sprich ca. 400-420 ps sieht es so aus
kosten für bpu ca. 2500-3000 Euro http://www.youtube.com/watch?v=2lIW6...eature=related |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
naja in dem letzten vid ist ein gt4088r verbaut das ja wohl keine normale bpu :-D
bpu ist doch erstmal downpipe sprich komplette auspuffanlage, plus boostcontroller? das kostet doch deutlicher weniger als 2000 euro.. |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
also auspuff 700 euro mein vorschlag hks silent hi power
rennkat magna flow 130 euro downpipe von hks 300 euro ngk sportzündkerzen 60 euro austauschfilter k&n 60 euro boostcontroller mit wideband was alles dazu gehört min. 500 euro ja 2000 euro hauen hin :D hatte noch felgen von dotz mugello im kopf |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
dachte der hks auspuff wäre billiger :-D
dann hab ich noch was gelesen das wenn man bei der j spec version eine downpipe dranmacht geht der ladedruck auf gut 1.6 bar hoch weil das wastegate zu klein ist deswegen soll man eine metallplatte mit 2 zoll loch zwischen oder vor die kats tun um den abgasfluss etwas zu verlangsamen weil sonst die turbos kaputt gehen. wenn man jetz sone platte einbaut sollte sich doch eig der ladedruck bei irgendwie 1.2 bar einpendeln und man braucht gar kein boostcontroller mehr? blöde frage aber klingt doch logisch oder?^^ |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
da musste einige experten hier fragen ich habe damit kein erfahrung
suprajoerg z.b. oder caligo gibt noch welche die sind mir aber unsympathisch:engel: |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
ja aber das kann ja noch warten erstmal will ich eine stock haben obwohl ich gegen eine bereits verbaute auspuffanlage nichts habe=)
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AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
so sei es ^^
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wäre es nicht ratsamer bis zum frühjahr zu warten, weil im winter ist es ja nicht empfehlenswert zu fahren erstens rostet sie dir wahrscheinlich unterm arsch weg wegem dem salz und zweitens wohne in einer altstadt die am berg liegt, da komm ich sogar mit meinem fronttriebler schlecht rauf :-D
und so steht das schmuckstück nur rum... |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
nutzt die zeit um eine gute lady zu finden,nicht irgendeine billige nutte von der straße :D:fahrn:
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AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
Zitat:
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AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
keiner steht auf billige nutten ausser vl bei frauen aber die hat man dann nur kurz und eine gescheite lady hat man länger;)
Genau wie bei der Supra:-D Bin mal gespannt was ich bekomme bis zum frühjahr.. hab halt schiss das dann keine gute mehr da ist wenn ich noch länger warte |
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
das eine richtig verstanden da ist aber noch was
eine nutte benutzt jeder irgendwie und mit wenig liebe bzw. keine nur fortpflanzungstrieb sprich fun:poppen:,das auf die supra mk4 bedacht versteht man was ich noch weiter meine :D aber gut ist es jetzt |
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