![]() |
Import Supra MKIV
Hallo leute,
ich muss wsh. meine Supra abgeben (Grund ist egal) Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen zu Importieren. Es gibt ja z.B. auf Tradecarview.com schon einige schöne.. Kennt ihr Importeure die Seriös sind? Weiss einer von euch mit was für einem Geldbetrag ich noch zusätzlich zum Preis des Autos rechnen muss? 19 % Mehrwertsteuer, Zoll, Überführungskosten, Prov. des Importeurs.. .. werde ich bezahlen müssen? Hat dies schonmals jemand gemacht und kann mir da weiterhelfen? Da ich unter der Woche blöde Arbeitszeiten habe, hätte ich gerne vorab schon ein paar infos! Vielen Dank! mfg |
AW: Import Supra MKIV
Importier dir doch selber eine aus England da kannst dann rüber fliegen und mit ihr nach hause fahren.Hatte ich auch so gemacht und da hast eben keine kosten mehr.
|
AW: Import Supra MKIV
Oder lass dir einen aus England bringen!
Was willst du habe.Ausgeben.Nach was suchst du usw. |
AW: Import Supra MKIV
jm-imports.de
Der macht viel mit Supras. Kenn den schon länger und nix schlechtes gehört bislang! |
AW: Import Supra MKIV
Hab meine Supra auch von dort!!
|
AW: Import Supra MKIV
gnihihihi :nanana:
|
AW: Import Supra MKIV
Hallo leute..
habe grad ebay.co.uk durchgecampt und hab hier grad 2 nette Angebote gefunden. http://cgi.ebay.co.uk/Mreg-TOYOTA-SU...62067575767415 http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...tegory= 18290 Was sagt ihr zu den Angeboten? Ich persönlich finde nr. 1 besser, wenn die 26.000 Meilen stimmen. Man weiss nie was da alles passiert ist. Der 2.te ist auch schön, ich sehe leider nicht ob es ein KMH Tacho Bis 180 ist oder ein Meilentacho. Kann mir jemand helfen? Gruß |
AW: Import Supra MKIV
sehen sauber aus :fahrn:
|
AW: Import Supra MKIV
Gibts noch andere Meinungen dazu?
|
AW: Import Supra MKIV
die zweite ist ne j-spec,hat also nen 180km/h tacho
die erste hat hinten leder und vorne stoff sitze? |
AW: Import Supra MKIV
hi!
hat meine auch. Vorne Stoff Recaro und hinten Leder.. scheint wohl bei Non-Turbos normal zu sein! diese 2 würden mich schon interessieren! |
AW: Import Supra MKIV
ich rate dir immer noch zu ner TT :D versicherungstechnisch haste ja jetzt gesehen das die gleich teuer sind ;)
aber keine ahnung welche du von denen kaufen solltest.stehen beide gut da.am besten geld mitnehmen,hinfahren gucken und ggf. mitnehmen |
AW: Import Supra MKIV
Bei den Non turbo supras musste man ledersitze vorne extra mit bestellen
so viel wie ich weiß wahren da woll extra ausstattung. Meine hat auch bloß vorne Stoff sitze wo ich auch ganz froh drüber bin. |
AW: Import Supra MKIV
Das mit dem rüberfahren kann ich noch vergessen, aber ich denke das die hoffentlich bis mitte September noch drin sind.
Habe meine ja noch in der Garage. Zu dem Thema TT Ich bin 19 jahre jung, habe zwar eine Automobilkaufmannausbildung hinter mir, das ich am Auto nicht viel selber machen kann, liegt auf der Hand. Klar jez kann man sagen "viele Teile von TT sind auch im NT" aber ich persönlich denke 245 ps (j-Spec) sind ausreichend. 330 ps sind zu viel. Wenn eine TT, sowieso nur als 6-Gang. Ich verdiene zwar im Monat genug, möchte aber nicht nur fürs Auto arbeiten. Eine Non-Turbo frisst mich doch nicht ganz so arg auf. Gruß Könnt ruhig weiter texten :) |
AW: Import Supra MKIV
Supras haben IMMER leder hinten und zwar kunst !!
meine hat ebenfalls stoff und hinten halt das KUNSTleder. supras aus england ??? nix schicken lassen.. glaub mir du bekommst da für schmalles geld NUR MÜLL meine jmdspec stand ebenfalls in england und ist/war soooooo dermassen zerfressen von den hurenseeluft in england das glaubt man gar nicht. solltest du dir eine importieren dann fahr selbst hin und guck dir dein auto an oder importiere aus japan direkt !! KEIN GAMMEL.... solltest du intersse an einer aus japan haben dann gib bescheid... ich gebe dir eine nummer,dort wirst du geholfen ;) kenne da ein paar leute die ständig welche importieren.... für ordentliche preise ;) |
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
biste erfolgreich?:fahrn: |
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
|
AW: Import Supra MKIV
Hallo Leute!
Hab keinen Thread gefunden wo man sich vorstellen kann (oder ich bin einfach zu bloed dazu? :haeh:), auf jeden Fall moechte ich mal alle hier recht herzlich begruessen. Hab mich durch viele Seiten dieses Formums gewuehlt und fuehle mich schon jetzt recht wohl Bin auf der Suche nach einer schwarzen (oder notfalls weissen) Supra TT (AT oder 6 Gang ist mir eigentlich egal). Hab ja so einige Horrorgeschichten ueber Haendler lesen duerfen (Stichwort Gronau....). Tradecarview kannte ich bis jetzt noch nicht, dafuer kenne ich http://www.autotraderimports.com/ Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Soviel ich verstanden habe kann man JM-Imports vertrauen, die Preise sind dort aber natuerlich ein wenig hoeher als man sich so vorstellt (Gronau laesst gruessen...) Ich habe mir auch schon so darueber Gedanken gemacht, mir meine zukuenftige Supra direkt in Japan zu begutachten. Meine Frau ist Japanerin, deshalb reisen wir so einmal im Jahr nach Tokyo. Bin Mitte September wieder dort, werde aber leider nicht sehr viel Zeit haben weil ich nur eine Woche dort bin und auf eine Hochzeit muss. Aber 1 Tag ist reserviert und wir haben auch schon einen Termin bei GT-Net. Den gibt es ueberall in Japan verteilt und handelt eigentlich nur mit Performance Cars. Ich muss sagen dass japanische Fahrzeuge im Allgemeinen sehr wenig KM haben, das liegt daran (so hat es mir jedenfalls meine Frau erklaert), dass nach einigen Jahren die Hauptuntersuchung anliegt, und die ist teuer (?!?!?) Was genau sie meint, versuche ich im September herauszubekommen. Der Japaner faehrt wirklich selten mit dem Auto, man findet durchaus Supras mit echten 20.000 km (!!). Jeder faehrt mit dem Zug und nimmt das Auto gerade mal am Wochenende fuer die Fahrt ins Shoppingcenter. In Staedten wie Tokyo, Saitama oder Osaka gibt es keinen Platz zum Rasen, und die Autos sind bie 180km/h abgeregelt, wie ihr ja schon wisst. Echte Strassenrowdys habe ich noch nie gesehen, wenn ich hier die Schwiegereltern zu Besuch habe, zittern sie schon beim Einsteigen, und im Augneblick habe ich noch meine 1,6L Corolla. Ok, Bergstrassen sind nicht so jedermanns Sache... :fahrn: Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir vielleicht direkt drueben ein Fahrzeug auszusuchen und verschiffen zu lassen. Dann kann ich in aller Ruhe abchecken ob alles in Ordnung ist. Ach ja, wenn ein Japaner schreibt das Auto sei ein 4 Grade, dann stimmt das auch. Es sind wirklich ausserordentlich ehrliche und genaue Leute. Jeder kleinste Kratzer wird angezeichnet. Also keine Angst vor einme JP-Import!! Da leider hier bei uns die italienischen Gesetze etwas strenger sind, was Zulassung und soweiter angeht, spiele ich aber mit dem Gedanken, doch einen deutschen Zwischenhaendler einzubeziehen. OMG, bitte steinigt mich nicht, wenn ich schon beim ersten Beitrag einen Roman geschrieben habe.... :aua: |
AW: Import Supra MKIV
also bei deinen möglichkeiten (verwandschaft in japan und eine angetraute die der sprache mächtig ist) kommt ja wirklich nur das in frage :)
wünsch dir viel glück bei der besichtigung |
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
|
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
|
AW: Import Supra MKIV
Also ich fuer meinen Teil habe meine Japanerin ja schon ;-)
Eigentlich ist es ja so dass meine Frau UNBEDINGT eine schwarze Supra haben muss!! Dennis kann ruhig mitkommen, wie gesagt haben wir leider nur 1 Tag Zeit :-( Hier mal der Link zu GT-NET http://www.gtnet.co.jp/cars/cars_supra.asp Ist zwar alles auf Japanisch, aber wozu gibt's bei Google die Uebersetzungshilfe? Also nur so zur Hilfe bei den Preisen... Der YEN ist jetzt ungefaehr so 108 zum Euro, will heissen 1 Million YEN sind ein bisschen weniger als 10.000 Euro; 100.000 Yen sind ca. 950 Euro |
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
herzlich willkommen bei den spinnern :engel: |
AW: Import Supra MKIV
Wenn jemand verzweifelt das Baujahr sucht, das wird in Japan anders angegeben als hier! Z.B. H9 heisst Heisei 9, also das 9. Jahr zur Zeit des Kaisers Heisei oder so...
H9 ist aelter als H13! Die genaue Umrechnung koennt ihr im Inet ergooglen oder warten bis ich meine Frau gefragt habe. Muss jetzt leider weg -FEIERABEND!!!!! Abends werd ich wieder online sein.... |
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
Also bei den :tüddeldü: Spinnern :tüddeldü: bin ich gut aufgehoben!!! :engel::engel: |
AW: Import Supra MKIV
@supra7777: bisher hat sich aber keine gemeldet.bei dem preis auch kein wunder :D also steht die mk4 noch in den sternen.eilt ja auch nicht ;)
@Lexusaddicted: die japanischen supras sind von der pflege her das non-plus-ultra.die japaner pfelgen ihre autos wirklich exellent.da gibts echt wirkliche sahnestücke :) nur das die japanischen mk4 halt sich in der technik etwas zu den eu-modellen unterscheiden ist ärgerlich.keramik turbos,kleinere einspritzdüsen,keine kühlung für den 5-6 zylinder etc wenn du aber ab und zu nach japan fliegt wäre es die günstigste methode dort ein auto zu suchen und selbst zu importieren könnte dir auch eine adresse von jemanden geben,der bis vor kurzem autos aus japan importiert hat,jetzt aber in japan wohnt und die autos exportiert. vielleicht wäre das auch eine möglichkeit.er sucht dir schonmal nen wagen und du guckst dir den dann in japan selbst an?! erspart dir dann schonmal die suche.ich glaub der nimmt 100.000 yen für die suche. ich persönlich würde das so machen.der ist echt super und kennt sich auch top mit den autos aus ;) |
AW: Import Supra MKIV
ich kann ansonsten boyz toyz empfehlen,
mit denen habe ich eine gute erfahrung gemacht:huepf: ist aber im endeffekt jedem selber überlassen www.boyztoyzcarsales.co.uk |
AW: Import Supra MKIV
@ Lexus: willkommen!
und schrei Deine Japan Besuche hier nich so raus :D für mich bitte 1x Futjitsubo ab KAT für die MkIII :D |
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
willkommen und kauf dir eine lady in japan,da weiste waste hast............:undweg: |
AW: Import Supra MKIV
Sorry Leute dass ich nicht gleich wieder geantwortet habe...
mein PC laeuft zwar Tag und Nacht, aber das Wochenende musste ich mich mal um andere Dinge kuemmern. Bin gerade auf Wohnungssuche, weil unsre so schlecht isoliert ist, dass ich die Gespraeche vom "Obermieter" mithoeren kann, jeden Tag um halb 6 (!!) vom Handy-Surren geweckt werde und es im Winter immer sch..eiskalt ist. :rowdy: Ich denk wenn ich nicht gerade in naechster Zeit nach Japan umziehe (ziehe diese Moeglichkeit ernsthaft in Betracht :asia:), dann hole ich mir ne Lady direkt von dort. Schwarz muss sie sein...:love: |
AW: Import Supra MKIV
Ja schwarz ist n guter kontrast^^
Passt überall hin |
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
|
AW: Import Supra MKIV
Hey Leute.
Lese schon ne ganze Weile mit. Jetzt hab ich mich mal angemeldet. Wenn sich hier jemand eine aus Japan importierte Supra kauft, heißt das doch J-Spec oder? Und diese sind doch in der TT Version auch nicht bei 330 PS sondern bei 280, richtig? |
AW: Import Supra MKIV
das sind nur angaben um die co2 werte in japan niedriger zu halten,in wirklichkeit leisten diese j-spec motoren dank anderen komponenten nur 310 ps
|
AW: Import Supra MKIV
Also um genaues zu wissen müsste man auf den Prüfstand?!
Dachte halt nur weil viele sehen "geil billiger als hier. lenkrad auf der anderen seite egal...usw." Denn bei allen Anzeigen auf mobile.de u.a. steht nämlich die 330 PS angabe, da andere nicht gegeben sind. Nur um es vielleicht dem ein oder anderen nochmal zu sagen. |
AW: Import Supra MKIV
was wird denn eigentlich dann eingetragen? 280 oder 330 PS?
Hier bei uns in Italien wird die Steuer nach PS und Euro-Norm berechnet, da machen 50 PS schon was aus. Eine 330 PS Supra kostet so fast 900 Euro Steuern pro Jahr. Abhilfe schaffen kann da LPG, 3 Jahre steuerfrei und nachher 20% Rabbatt. |
AW: Import Supra MKIV
viele fahrzeuge haben in japan 280ps eingetragen,obwohl diese weitaus mehr haben.da haben sich die hersteller mal drauf geeinigt.warum keine ahnung,musste mal googeln ;)
|
AW: Import Supra MKIV
hmm das waer ja cool wenn "nur" 280 PS drinstehen :huepf:
Kann mir vielleicht mal einer vernuenftig den Unterschied zwischen den jDM Modellen erklaeren?? (Mk4!!) RZ sowie RZ-S und SZ-R sind alle Turbo, unterschiedlich in Jahrgang und Ausstattung (Bremsen, Felgengroesse 17 statt 16") Ich suche nach einer Turbo-Supra mit 4 Punkt Bremsen, LSD und den 17er Felgen. Das muesste dann die RZ-S alles haben, die sind aber meistens schweineteuer so ab 12.000 Euro + Transport etc.. |
AW: Import Supra MKIV
|
AW: Import Supra MKIV
http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/34.htm
Sehr aufschlussreich. |
AW: Import Supra MKIV
Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt....
Turbo RZ (1993-1995): Traktionskontrolle, Differentialsperre (bei Automatik auf Wunsch), kleine Bremsanlage mit 16"-Felgen, 6-Gang Handschaltung oder 4-Gang Automatik, Targadach auf Wunsch (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe) RZ-S (05.1995-1996): 1995 eingeführt, Ausstattung mit RZ-Modell bis Bj. 1995 identisch, Targadach nicht mehr erhältlich RZ (1995-1996): 6-Gang Handschaltung, große Bremsanlage mit 17"-Felgen, Traktionskontrolle, Differentialsperre GZ: 4-Gang Automatik, Traktionskontrolle, Differentialsperre, kleine Bremsanlage mit 16"-Felgen, schwarzes Leder, Targadach auf Wunsch (bis 08.94), Fahrer-Airbag Non-Turbo SZ: ABS bis 1995 Sonderausstattung, kleine Bremsanlage mit 16"-Felgen, 5-Gang Handschaltung oder 4-Gang Automatik, Targadach auf Wunsch (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe) SZ-R (ab 08.1994): ABS, Differentialsperre, 5-Gang Handschaltung Also waere in meinem Fall die RZ die richtige! Aber bei allen japanischen Haendlern habe ich bis jetzt die SZ-R als Turbo-Modell gesehen?!?!? |
AW: Import Supra MKIV
haste da auf tradecarview.com geschaut?
das hat mich auch erst verwirrt weil bei den SZ stand unter Options: Turbo.. Aber dann wurde ich aufgeklärt wenn die ansaugbrücke quer über den motor oben geht dann ist es nur die sauger ohne turbo.. Die wären ja dann schön billig hab mich erst richtig gefreut wie ein schnitzel :-D |
AW: Import Supra MKIV
yes RZ wäre das was du suchst
|
AW: Import Supra MKIV
oder modelle danach mit vvti geht auch ist etwas kompliziert da,hier ist es easy mit der eu version :D
haste vollaustattung und fertig |
AW: Import Supra MKIV
Mann hab da eine RZ-S gesehen BJ 2002 (!!) mit laecherlichen 17.000 km!
Aber 32.000 Teuro!!! :heul3::heul3::heul3: Mann das waren noch Zeiten als der YEN auf 165 war!!! Und gar nicht lange her, ich weiss noch das war so August 2008!! |
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
Ist ähnlich wie die freiwillige Selbstbeschränkung der deutschen Hersteller auf 250 km/h. Die Japanomoppeds zeigen aufm Tacho ja auch keine 300 an, da bleibt der Tacho dann halt bei 299 stehen :D |
AW: Import Supra MKIV
ich würde jetzt eh noch keine supra aus japan importieren.da verballerst du nur unnötig geld
2002er modelle kriegste in deutschland eh nicht zugelassen.wies bei dir jetzt aussieht keine ahnung.2001er geht noch aber siehst du,geht schon los mit deiner sucherei :D befolg meinen tipp,frag iwan,der sagt dir dann sofort,wie groß die chancen sind,deinen traumwagen zu finden.erspart dir viel zeit und mühe |
AW: Import Supra MKIV
was willst du eigentlich ausgeben? und wozu den kosten- und nervenzehrenden aufwand aufsich nehmen und ne rechtslenker importieren, wenns hier genug davon gibt? - Da würd ich schon eher auf die andere Seite des Teichs nach günstigen linkslenker ausschau halten, die haben dann auch ne reihe technischer vorteile, ähnlich wie eu spec, gegenüber den japanern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain