![]() |
2JZ-GTE in MA70
Hallo wollt mal wissen ob ein 2JZ-GTE in einen MA70 passt?
Ich mein ohne enorm viel Aufwand (Elektrisch is mir klar und interessiert mich nicht) welches Getriebe müsste dann verwendet werden? |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Fahren doch mehrere.........nen 2jz in ner 3er;im norden sind 400derter Lexus im 3er,Timber hat nen chevyblock in der kiste und der V8 vom 430er vom Lexus kannst sogar in Österr. reintypisieren......beim 2jz bin ich da nicht so sicher ! muss alles in ner 30% mehrleistungsspanne liegen sonst gibts keinen Tüf bei uns. Bevor du so ein Projekt starten willst erkundige dich mal beim Tüf Wien was du da alles umbauen musst; dein Ansprechpartner ist dort Ing Pfiel...ist der Techn. Leiter :undweg:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
"enorm" ist relativ.... |
AW: 2JZ-GTE in MA70
@MK3 weißt du was mich der TÜV interessiert....
Du glaubst doch selber nicht das ein Kiwara, Pickerltyp oder sonst wer den ich reinlassen schauen lassen muss erkennt das, der Motor der da drin is 100% nicht da rein gehört... Ich bin nicht so ein 3,5"-Zoll-Exaust-Endpipe-Futzi-mit-Pickerln-auf-der-Tür Ich bin der SLEEPER, Understatement das is meins, ich hab nur GEILE Rims drin (19" BBS RS GT), sonst interessiert mich NICHTS (neben Leistung) Ich bieg mir die Sachen so wie ich sie brauch sry für den "kleinen" Ausflug aber wenn ich schon hör: Frag mal den TÜV bla bla bla....... Bekomm ich nen dicken Hals --------------------------------------------- Mir is auch bewusst das man fast jeden Motor irgendwo reinpfeifen kann...Nur wollt ich wissen ob das mehr Plug'n'Play is oder alles custom made. Beispiel das alle wissen was Plug'n'Play für mich is: In einen 2er Golf der ein Benziner war einen Diesel reinpfeifen (Hab ich gemacht und läuft seit 3 Jahren in meiner Hand OHNE TÜV/TYPISIERUNG, warum? Weils mir egal is, der TÜV darf zu mir kommen wenn er was will, ich brauch von den Affen nichts) Motor+Getriebe passt alles hier und da was ändern is np. |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
und mk3 wien hat recht, informier dich beim tüv,denn wenn du sowas machst den auch richtig, mit tüv und allem drum und dran!! zum umbau selber kann ich nichts sagen!!! |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
@dreas
Genau ich bau nen Unfall und das erste was die machen is checken ob der Motor der richtige is..... An das denkt keine SAU, aber echt da hab ich mehr Angst das mich ein Blitzschlag trifft |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
wohl nicht...... aber; wenn dir ein moppedfahrer z.B. die vorfahrt nimmt, du den zu klump fährst und der wegen eigener schuld da bei draufgeht, wird dein wagen beschlagnahmt und von gutachtern komplett auseinandergenommen. wenn die dann feststellen das da z.B. ein anderer motor drin ist biste dran und gehst wegen mitschuld am unfall in bau ( einen anderen motor mit mehr leistung einzubauen ist definitiv "vorsätzlich" ) aber keine sorge... richtige "checker" werden nicht weggesperrt :undweg: |
AW: 2JZ-GTE in MA70
:dusel:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
wieder so einer...
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
ey ne, das ist die Härte... machs TÜVig oder gar nicht.
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Ich finds so amüsant
Hat eigendlich jeder der von euch alles eingetragen? Offenes BOV, Offener Luftfilter, Decat, Leistung über 305 PS, Standalone ECU oder Piggypack Units sind sowieso illegal, abgehängte Kurbelgehäuse entlüftung+Abgasrückführung usw... Wenn ich Moralapostel suche melde ich mich bei euch, ansonsten stoßt ihr bei mir auf taube Ohren Ich wollt nur wissen ob es ohne großeren Aufwand funktioniert Das heißt bei Gott noch nicht das ich es auch mach... Und was soll ich dann beim TÜV.... |
AW: 2JZ-GTE in MA70
@ dreas wo genau?
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
rüberkommen.Dann mach es doch und verschon andere mit deiner proletenhaften Art,wenn du ja eh alles besser weißt. |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
mein Luffi hat ABE meine AGA ist mit Mehrleistung eingetragen(!) Fahrwerk und Felgen verständlicherweise auch und wenn ich den Rest hätte, würd ich ihn auch eingetragen bekommen. Denn ein Einbau ist grundsätzlich nicht illegal, ich kann mir ins Auto bauen, was ich will. Nur für den Betrieb auf öffentlichen Strassen muss man eben beim TÜV vorbei und sich nen Servus holen. Und wenn technisch einwandfreie Teile ordentlich und sicher verbaut sind, bekommt man es auch eingetragen. Kostet halt. Und wenn ich mir eine Eintragung nicht leisten kann, dann lass ichs bleiben. Aber um das Ganze etwas zu entschärfen: Wenn es zu einem Unfall kommt und das Auto hat nicht abgenommene Teile verbaut, dann muss der Prüfer nachweisen, dass der Unfall mit abgenommenen Teilen nicht passiert oder glimpflicher verlaufen wäre (also in D). Wär ja auch zu schön. Wenn Du also lasierte Rückleuchten hast und Dir nimmt jemand die Vorfahrt (rauscht Dir in der 30er in die Seite, whatever), dann bekommst zwar ein Ticket, aber keine Teilschuld am Unfall. Die Rücklichter haben damit nämlich technisch nix zu tun. Aber bei nem Motor hast prinzipiell versch***, denn der ist - immer am Fahrgeschehen beteiligt und ein nichtangemeldeter Umbau ist zusätzlich noch - ggf. Steuerhinterziehung - aber auf jeden: Versicherungsbetrug, die zahlt also allein deswegen schon keinen Cent have fun |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
Aber was du veranstalten willst würde ich als grob fahrlässig bezeichnen. Leute wie du gehören weggesperrt und haben im zivilen Straßenverkehr nichts verloren! Wenn du dir nen ordentlichen Umbau nicht leisten kannst, dann lass es bleiben! Der TÜV ist nicht nur zum Spass da... |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Ich werd mich dazu nicht mehr weiter äußern
*Taube Ohren* |
AW: 2JZ-GTE in MA70
na dann kann der Tread ja getrost geschlossen bzw. gelöscht werden
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
@mk3: Bekomme ich dass Fritzingerkit eingetragen? Gilt die ABE bei uns auch?
Bedenken habe ich da beim FCON. Läuft zu Fett im Leerlauf. Kann man dass trotzdem eintragen mit nem Ziviltechniker? |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Suuuper! Wie sieht es da mit der HKS Downpipe aus? Hab ja praktisch einen Kat weniger.
Die Catbackanlage HKS D2 werde ich mir nicht eintragen lassen. Merkt wohl wirklich keiner... |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
Zum Thema stell deine Supra zum Thomas H. gib ihm kohle und sei mit dem ergebnis glücklich.... |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
Mein Tip:Machen und nicht labern(schon garnicht in diesen Ton),Unfall bauen,der Angepisste sein und dann feststellen daß die alten Hasen hier am Ende doch Recht hatten!!! Is halt "learning by doing" Recht herzlichen Gruß aus dem Norden Jojo(...mit komplett originalem Motor) |
AW: 2JZ-GTE in MA70
nein,
ein 2jz passt nicht inne mk3.......... weil der geht ja nich putt....... |
AW: 2JZ-GTE in MA70
alles geht irgendwann mal kaputt.auch der übermotor 2jz gte :D
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
wen interessieren dragstars xD ;) |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
nana,dat kannste soooo nich sagen.......
ach ja,ich hab sogar mehr eingetragen wie vorhanden........... nen paar ps sind irgendwie verschwunden...................................... . |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Moin
Alos ich kann nur jeden den Tip geben, alles eintragen zu lassen. Das war ja auch meine Grundvoraussetzung bevor ich den 2 JZ Umbau habe machen lassen vom Thomas H. Denn wenn etwas sein sollte, dann ist man nämlich direkt Mitschuld falls sie etwas finden sollten. Und wie es der Teufel so will, habe ich vor 3 Wochen auf der Autobahn nen schweren Unfall gehabt mit meiner Mk3. Mir und dem Unfallgegner ist zum Glück nichts passiert und auch die Supra hat nur wenig abbekommen, aber der Astra hat sich zweimal im Acker überschlagen. Da war ich schon heil froh, daß an meiner Kiste alles eingetragen war als die Polizei dann alle Papiere haben wollte!!!!!!!!!! Er war mir in meiner Sicherheitsabstand gefahren und als ich dann ausweichen wollte, ist es so stark in die Eisen gestiegen, daß alles zu spät war und wir uns berührt haben. Nur damit keiner jetzt denken sollte " kaum nen 2 JZ verbaut und schon die Kiste zu Matsch gerast " :winky: Gruß Holger |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
ich bin ab 1.12 polizist und ich kann dir sicher sagen, ob das jetzt ein 2jz ist oder ein 7m. habe auch mit einigen anderen gesprochen die mit mir die ausbildung starten und glaub mir, es gibt bei jeder marke zwei oder drei die sich gut auskennen. die polizisten die du meinst sind die älteren, aber den jüngeren machst du nichts mehr vor. aber ist jeden seine eigene entscheidung und es muss auch jeder selber mit den konsequenzen klar kommen. |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
pfff 2jz.... bau nen LS7 ein!
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
ach, Quark, M 137 E 63! Oder wenn schon 12 Zylinder, dann gleich nen MTU MB 873-Ka 501. Der hat auch 4Liter Hubraum (pro Zylinder).
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Beim panzermotor gibts auch keine spritprobleme mehr^^ der säuft alles^^
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
also ich meinte das ernst :D
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
mit dem 2jz ist es wenigstens noch eine toyota supra :D :bleifuss:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
wenn der polizist nicht gerade selber supra-fan ist und sich damit beschäftig, oder selbst eine hat, wird kein Polizist den unterschied zwischen 2 reihensechsern erkennen, auf denen bei beiden toyota 3000 drauf steht...
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Ob ich in Österreich auch das 430 SAE PS HKS Kit eingetragen bekomme mit angepasster Bremsanlage? Liegt ja schon alles bei mir zuhause.
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
hat sich erledigt. :D
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
weil du "Oberösterreich" gelesen hast :D
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
|
AW: 2JZ-GTE in MA70
Nehmen wir mal an ich hab nen mk3 und ne 2jzgte maschine daheim liegen... Was kostet der einbau dann ca. ? Lima getriebe usw. Ist alles dabei
Lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain