Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Dringend - Anlasser klackert beim Start (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33740)

Toshi 04.08.2010 16:18

Dringend - Anlasser klackert beim Start

Hi Leute

Folgendes Problem:
Wenn wir versuchen die MK 4 zu starten, passiert Motor mäßig überhaupt nichts. Der Anlasser klackert wie irre, nicht wie bei der MK 3 einmal, sondern permanent, solange wie man den Schlüssel umgedreht hat. Ich nehme an, er versucht das Ritzel in den Zahnkranz zu schieben, dies aber vergebens.
ist das das selbige Problem, wie bei der MK 3? Heißt Kupferkontakte im anlasser wechseln? Und das Problem ist behoben? Oder ist das was ganz anderes?

Hoffe, ihr könnt mir schnellst möglich helfen.

Supraline 04.08.2010 17:08

AW: Dringend - Anlasser klackert beim Start

Batterie ist zu schwach, versuchts mal mit Starthilfe; Anlasser geht nicht kaputt bei ner MKIV:asia:

Toshi 04.08.2010 18:56

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 503763)
Batterie ist zu schwach, versuchts mal mit Starthilfe; Anlasser geht nicht kaputt bei ner MKIV:asia:

scheinbar geht er doch kaputt,

Auf die batterie sache kam ich alleine, 12,7 Volt wenn der motor aus ist und 14,4 Volt wenn er läuft.

Andreas Köster 04.08.2010 21:25

magnetschalter oder wie der vorposter......

Andreas-M 04.08.2010 22:13

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 503763)
Anlasser geht nicht kaputt bei ner MKIV:asia:

Auch wenn die MK4 für viele ja das nonplusultra-überauto ist, auch da kann der anlasser kaputt gehen, weil das ist ein 0815-anlasser wie jeder andere auch... :o

Supraline 05.08.2010 01:44

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 503777)
scheinbar geht er doch kaputt,

Auf die batterie sache kam ich alleine, 12,7 Volt wenn der motor aus ist und 14,4 Volt wenn er läuft.

die 14,4 Volt hat er aber nur wenn er läuft - tja, aber anscheinend läuft er ja nicht;)

lass uns einfach wissen was denn nun am schluss die kleinigkeit war - wenn starthilfe nix bringt würde ich als nächstes den minuspol an der batterie überprüfen, sprich abnehmen, anschleifen und einfetten.

@Andreas-M; und ne, der Anlasser an einer MKIV geht tatsächlich nicht kaputt.

Toshi 05.08.2010 03:14

es liegt dierekt am starter hab ihn ausgebaut und ersetzt. ich werde ihn mal auf machen ich nehme an das es genau der selbe käse mit den kupfer kontakten ist. nun läuft sie auf jedenfall wieder. danke allen die geholfen haben.

Tiefflieger 05.08.2010 11:55

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 503816)
@Andreas-M; und ne, der Anlasser an einer MKIV geht tatsächlich nicht kaputt.

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 503818)
es liegt dierekt am starter hab ihn ausgebaut und ersetzt. ...... nun läuft sie auf jedenfall wieder.

SOSO.......:confused:

Aber gut, daß sie wieder läuft ;)

Supraline 05.08.2010 12:25

Ach kommt, jetzt habt ihr wenigstens ne kleine Freude, dass auch an ner MKIV mal was kaputt gehen kann - euer Tag ist gerettet:eieiei::D

Amtrack 05.08.2010 12:48

Wart mal noch 5-10 Jahre :D

Daniel 05.08.2010 12:55

genau......dann können wir uns vllt auch endlich mal ne MKIV leisten :D:D:D

Supraline 05.08.2010 14:09

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 503843)
Wart mal noch 5-10 Jahre :D

Die Situation ist bloss die, dass ne MK3 schon vor 10 Jahren regelmässig kaputt ging:p

mk3 wien 05.08.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 503849)
Die Situation ist bloss die, dass ne MK3 schon vor 10 Jahren regelmässig kaputt ging:p

macht nichts........dann gibts ne kernsanierung!....bleibt auch net dir mal erspart wenn der 4rer morsch wird.........:heule:

gitplayer 05.08.2010 15:02

Deswegen sind die doch im Mk4 Forum unter sich, damit keiner mitkriegt, was für Abfalleimer die durch die Gegend fahren. :D

Tyandriel 05.08.2010 16:39

naja, gewisse Ähnlichkeiten im Design sind ja schon vorhanden...

zwischengaschri 05.08.2010 16:44

:loveyou:

Supraline 05.08.2010 16:47

Da schmeisst einer ein Zückerchen an den Wegrand und schon gibts ein paar Esel die Bewegung in den Thread bringen:hardy:

Schön wenn's allen gutgeht:bleifuss:

suprafan 05.08.2010 17:41

Das Zuckerli bestand in dem Fall darin, dass sich jemand mit seiner "bei einer MKIV geht das nicht kaputt"-Behauptung ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und auf die Schnauze gefallen ist. Das entspricht einfach viel zu sehr dem Klischee, als dass das manche Leute einfach ignorieren könnten :engel2:

Nächstes Mal sagst du einfach: "bei einer LHD-MKIV wäre das nicht kaputtgegangen", dann bist du auf der sicheren Seite :bleifuss:

mk3 wien 05.08.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 503862)
Da schmeisst einer ein Zückerchen an den Wegrand und schon gibts ein paar Esel die Bewegung in den Thread bringen:hardy:

Schön wenn's allen gutgeht:bleifuss:

zum glück gibts dich ........sonst gehen wir alle am leben vorbei.........

Tyandriel 05.08.2010 18:01

mir gefällt die MkIV ja auch. Schönes Auto, gute Technik (Innenraum mal aussen vor). Nur kaufen würd ich mir keine, passt mir nicht ins Konzept.
Und lasst jetzt bitte irgendwelche Vermutungen von wegen "Leisten können blablabla..."
Ich hab ein Auto, das bringt mich von A nach B, das muss nur ein paar Ansprüche erfüllen. Dann hab ich ein Auto als Hobby, das muss andere Ansprüche erfüllen. Und das kann die MkIV halt nicht.
Und Leute, die sich über ihr Auto definieren oder damit profilieren, find ich armselig (das ist jetzt allgemein, damit will ich niemanden direkt ansprechen!)

Die götzenhafte Darstellung der MkIV mancher Leute ist halt auch merkwürdig und bietet interessante Angriffsflächen ;) :bleifuss:

Amtrack 05.08.2010 18:32

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 503870)
und bietet interessante Angriffsflächen ;) :bleifuss:

Gelle?

Schön, dass nicht nur ich das so sehe :D

Bei meinen MK3 geht halt nix kaputt, was bleibt mir anderes übrig als über solche Kommentare (die im übrigen auffallend häufig von Supraline stammen) herzuziehen :D

Daniel 05.08.2010 18:33

ihr seid pimmel

lukas85 05.08.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 503878)
ihr seid pimmel

Ich darf zitieren:
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 503877)
Schön, dass nicht nur ich das so sehe :D

:undweg:

Tyandriel 05.08.2010 19:52

ich bevorzuge den Terminus "einäugige Hosenschlange"

Andreas-M 05.08.2010 20:07

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 503868)
Das Zuckerli bestand in dem Fall darin, dass sich jemand mit seiner "bei einer MKIV geht das nicht kaputt"-Behauptung ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und auf die Schnauze gefallen ist. Das entspricht einfach viel zu sehr dem Klischee, als dass das manche Leute einfach ignorieren könnten :engel2:

Genau so isses.
Und wie schon gesagt, der Mk4-anlasser ist das selbe gelumpe wie alle anderen auch. kupferkontakte die verschleißen, etc.
Exakt die selben kupferkontakte wie im MK3-anlasser. :D
Auch wenns den MK4`lern mit Ihren Nonplusultra-überautos nicht paßt. :baeh:
Nicht ohne grund musste hier in OL von GMT auch schon ein MK4-anlasser wieder gangbar gemacht werden, der war nämlich auch grütze. :D

Amtrack 05.08.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 503897)
Exakt die selben kupferkontakte wie im MK3-anlasser. :D

Mit dem Unterschied, dass die MK4 Teile vermutlich doppelt soviel, wie die MK3 Teile kosten :D

Viruz-X 05.08.2010 22:18

da ihr ja eh so ein bissl OT seid...in fast jeden verdammten thread liest man jetzt irgendwas über die mk4.
hab nix gegen das auto,ist toll.aber ehrlich gesagt: es kotzt mich echt langsam an,dass hier echt so ein paar frikos rumlaufen,damit rumprahlen wie toll das auto ist und dann nur dumme argumente bringen und die mk3 dann immer schlecht reden:rowdy:

ohne mk3,keine mk4.sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken.aber manche könnens ja einfach nicht:rolleyes:

Supra_Stgt 05.08.2010 23:49

Finde eigentlich nicht das die mk3 jetz was schlechtes wäre, ich liebe sogar autos mit klapscheinfwerfer steh da voll drauf^^ naja nur um mal zu beruhigen mein anlasser ist auch kaputt^^ und 2Motor drinnne und vorbesitzer hat das getriebe gewechselt von v160 auf v161 also siehe da die mkiv geht auch bissl kaputt xD

Es ist und bleibt nur ein auto das sollte man nicht vergessen!!!!!

Supraline 06.08.2010 01:26

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 503877)
Bei meinen MK3 geht halt nix kaputt, was bleibt mir anderes übrig als über solche Kommentare (die im übrigen auffallend häufig von Supraline stammen) herzuziehen :D

Naja, mir ist seit Beginn aufgefallen, dass du da vielleicht mal deine Vorurteile neu sortieren könntest; immer wenn's um MKIV geht bist du nämlich ziemlich an der Front mit vorlautem Mundwerk - ich komm da klar damit, sei einfach nicht gepiesackt wenn's aus dem Wald zurückkomt, gelle;)

Und was den Anlasser betrifft, solche Reparaturen sind mir nach 9 Jahren mit 3 verschiedenen MKIV echt unbekannt - naja, nichts ist unmöglich:o

Matce 06.08.2010 08:55

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 503929)
Und was den Anlasser betrifft, solche Reparaturen sind mir nach 9 Jahren mit 3 verschiedenen MKIV echt unbekannt - naja, nichts ist unmöglich:o

3 RHD MKIV < 1 LHD MKIII

:D ;)

Amtrack 06.08.2010 09:20

Matce - das war ein Eigentor :D er hat LHDs nach meiner Info *g*

@Supraline: Piesacken kannst du mich mit solchen Nichtigkeiten nicht, keine Bange :D

Ich sehs ja auch nur spaßig, mir ists letzten Endes völlig Wumpe wer was fährt.

Auch wenns heißt -> "geht nie was kaputt" dann seh ich das auch *sehr* entspannt, die Realität holt jeden irgendwann ein :loveyou:

Tyandriel 06.08.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 503934)
die Realität holt jeden irgendwann ein

*kreisch* :haare:

*wegrenn*

Supraline 06.08.2010 10:16

yep, fahre ausschliesslich LHD's; ne MK3 hatte ich vor 15 Jahren, 92er MT-Targa, dunkelgrün mit schwarzem Leder, die hätte ich eigentlich behalten sollen - Preis/Leistung-Optik finde ich nämlich bei ner MK3 total super.

Die heutige Anfälligkeit der MK3 kommt meines Erachtens auch daher, dass etliche dieser Fahrzeuge auf (deutschen?) Autobahnen oder/mit unerfahrenen Junglenkern aus Kostengründen als "wartungsfrei" verheizt worden sind. Wäre die MKIV für unter CHF 10k zu haben so würde ihr mit dieser damit verbundenen Käuferschaft wohl dasselbe Schiksal blühen (was bei RHD's ja oftmals auch zutrifft-Thema hatten wir ja schon öfters). War selber am letzten Supra-Treffen in der Schweiz schon ein wenig enttäuscht mit was für ranzigen Kisten (MK3's) da teilweise aufgefahren wird, aber naja, ist jedem sein eigenes Ding frei nach seinem Geschmack und den finanziellen Möglichkeiten.

Und nochmals yep, weil auch ich seh hier drin alles mit ner Prise Humor, jedem das seine und jedem das für ihn Beste:bleifuss:

Amtrack 06.08.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 503936)
Die heutige Anfälligkeit der MK3 kommt meines Erachtens auch daher, dass etliche dieser Fahrzeuge auf (deutschen?) Autobahnen oder/mit unerfahrenen Junglenkern aus Kostengründen als "wartungsfrei" verheizt worden sind. Wäre die MKIV für unter CHF 10k zu haben so würde ihr mit dieser damit verbundenen Käuferschaft wohl dasselbe Schiksal blühen (was bei RHD's ja oftmals auch zutrifft-Thema hatten wir ja schon öfters).

In diesen Punkten stimmen wir zu 110% überein :top: sehe ich wirklich absolut genauso.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.