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Und es gibt sie doch :-)
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Aus Legenden habe ich vernommen, dass es wirklich Supras geben soll welche
hinter der Kofferraumverkleidung und am Radlauf keinen Rost haben. Tja da hab ich mir heute nachdem ich meine wieder von meiner Mutter geholt hab(Stellplatz) doch gedacht, bau doch mal die Kofferraumverkleidung ab und siehe da :jawd: nix :heule:. Das heißt dann für mich immer noch "Matching Numbers und ungeschweißt" und der Wert bleibt und steigt :beten: |
AW: Und es gibt sie doch :-)
Dir ist aber bewußt, daß du da erst was siehst, wenn das Blech schon durch ist, oder?
Es rostet nämlich von außen. ;) |
AW: Und es gibt sie doch :-)
Zitat:
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AW: Und es gibt sie doch :-)
ich werd den unterbodenschutz noch weg machen und da auch nochmals genau schauen, aber es ist schonmal ein guter anfang um sie wieder schön aufzubauen
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AW: Und es gibt sie doch :-)
Zitat:
U-Schutz raus, Blech mit Chassislack spritzen, mit Karosseriedichtmasse die Falze behandeln, nochmal Chassislack und dann Mike Sanders drauf oder Fluid Film und anschließend Perma Film. Von mir aus auch wieder einen U-Schutz, aber dann auf Wachsbasis und net das Steinzeit-Bitumenzeug. :rowdy: Weiß garnicht, warum sich da alle so dagegen wehren? Hauptsache 400 PS, der Rest ist egal, oder wie? :heule: |
AW: Und es gibt sie doch :-)
ich hatte da heute ein geiles erlebnis mit meinem neuen nachbarn.
(wohnblock mit reihengaragen). ich zerlege gerade alles er geht mit seiner familie zu seiner garage direkt neben mir und lässt frau und kinder einsteigen und fängt mit mir zum quatschen an, was ich denn da nicht für eine rarität hätte und er auch immer eine supra wollte und er mir auch öfters helfen möchte wenn ich was am auto mache. ich bin auch zu dem entschluss gekommen, zuerst karosse und dann denn motor machen lassen |
AW: Und es gibt sie doch :-)
Das find ich auch richtig. Erst Karosse fit machen (Lack ist allerdings erstmal egal), dann Fahrwerk/Bremsen und dann Motor.
So haste dann auch was haltbares. |
AW: Und es gibt sie doch :-)
wie kriegt man denn am einfachsten den unterbodenschutz weg?ist ja ne ziemlich hartnäckige teufelsbrühe :D
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AW: Und es gibt sie doch :-)
gibts das, dass meine dann aus kalifornien kommt?
da sie beim radbogen wie auf den bildern zu sehen jeweils ein zweites blech aufgeschweißt hat. ich glaube mich zu erinnern dass das jemand mal gesagt hat, dass das nur die supras aus kalifornien haben. finde den thread jetzt aber nichtmehr |
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Das Geld isses wert! |
AW: Und es gibt sie doch :-)
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Erst wenns innen ist würde ich erst überhaupt etwas machen. Vorallem wenn der Wagen nur mehr im Sommer gefahren wird. Dass er ein wenig Rost unterbei ansetzt ist nach dieser Zeit normal. Vorallem wenn er kein Salz mehr sieht halb so schlimm. Habs ja bei meinem Celica auch gesehen. Unter dem bissel Steinschlagschutz wars im Prinzip nur oberflächlich angerostet. Aber der ist doppelt so alt wie der Supra... Es kommt immer auf den Einsatzweck an. |
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Dann mach mal. :winky:
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und was kostet das eisstrahlen :D?
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AW: Und es gibt sie doch :-)
Das ist unterschiedlich, kommt auf den Anbieter an.
Da mußte dir ein paar Angebote einholen, wenn du das Glück hast mehrere Firmen bei dir in der Ecke zu haben. So sieht das dann aus: http://www.youtube.com/watch?v=fzL81rkuOc4 |
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boar,das ist ja ne scheiß arbeit,dauert ja bestimmt ewig und ist dann teuer :D
kann man sich nicht selbst trockeneis besorgen und das dann selbst machen? |
AW: Und es gibt sie doch :-)
Du findest das ist ne Scheißarbeit?
Mach das mal mit der Flex, dann weißt du was ewig dauert. Selbermachen is nicht, vor allem ist das so laut, daß du das daheim eh nicht machen kannst. Und du mußt wissen, wie die Geräte funktionieren und eingestellt werden müssen etc. |
AW: Und es gibt sie doch :-)
Wärmen und abkratzen, wäre auch noch eine Alternative, aber da hast du auch ewig
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Hab das grad hinter mir, das mach ich nie mehr. |
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Ja ist ne Schweine arbeit, aber wenn man das trockeneis nicht bezahlen will, wäre es eine Alternative
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weiß ja nicht wieviel das mit dem trockeneis kostet.aber so ne drecksarbeit will ich mir nicht antun :D
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Ich werde es auch so machen lassen
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Bei mir haben auch beide Supras keinen einzigen flecken Rost.
Aber diesen Unterbodenschutz mag ich gar nicht abmachen, weil ich eh nur bei schönem Wetter im Sommer fahre. |
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ich habe einen kleinen rostfleck hinter der kofferraumverkleidung gefunden, wo das original werkzeug drin ist. ganz unten, auf der innenseite, wo die zwei bleche zusammenkommen aber ich weiß nicht wie ich den da wegbeommen soll.
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AW: Und es gibt sie doch :-)
Mach mal ein Foto, dann kann ich sagen, wo das herkommt.
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da siehts leider schlecht aus mit nem foto da man da nicht hinkommt.
es ist auf der linken seite innen beim radkasten wo das radwerkzeug drin ist. auf der rechten seite hab ich garnichts. es ist aber jedesmal, wenn es geregnet hat und ich dann den kofferraum geöffnet habe bei der kofferraumabdeckung links relativ viel wasser reingekommen. stell dr mal nen link zu einem anderen thread mit einem bild vom kofferraum, damit es ein bißchen einfacher wird http://supra-forum.at/showthread.php?t=33025 bei der linken seite neben dem weisen kasten wo die klappe schon ein bißchen offen ist, habe ich die verkleidung abgebaut und da kommt man zur innenseite des radkastens und da ist es voller wasser gewesen. |
AW: Und es gibt sie doch :-)
Da hatte ich auch 2 Durchrostungen. Da muß du mal vom Radkasten her den U-Schutz bissel wegmachen und schauen.
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AW: Und es gibt sie doch :-)
bei mir ist es nur eine oberflächlichle leichte anrostung. also muss es von oben irgendwo kommen. es ist auch voller wasser gewesen.
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