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Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
Sooo, supraparts hat mir nun Ventildeckeldichtungen geschickt aber er meint ich brauch die dichtung in der mitte nicht, die bei den zündkerzen.
Was soll ich da tun? Dichtmasse?? oder wie habt ihr das gelöst als ihr die VDD gewechselt habt??? :beten: |
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welche Dichtung in der Mitte???
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meinst du die 11219 ???
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_198...MVZC_1104.html ist das kapput ?? oder nicht vorhanden... |
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Zitat:
genau die.. is total bröcklig und am auseinanderfallen, un der supraparts meint die kann ich mir sparen die bringt eh nix... ^^ |
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pffff... was soll man da sagen....
meine war auch nicht mehr 100%ig frisch... aber rundherum und an den Löchern von diesen Monster 14er Schrauben war überall noch etwas Dichtgummi ---> zack, wieder rein... Wenn die VDD's derart pissen, dass es die Kerzenlöcher füllt, muss man da eh ran... wie du willst |
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Hat er zumindest teilweise recht.
Mach die großen Schraubeneinsätze mit dem Innensechskant raus mit denen die Dichtung am Kopf festgeschraubt ist. Die Dichtung schmeißt Du weg und unter die Schraubeneinsätze machst Du jeweils einen Kupferring in passender Größe. Die Dinger wieder festgezogen und gut ists. Da läuft dann kein Öl mehr raus. |
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wenn du jemanden kennst der gut mit suprasport kann:
http://www.suprasport.com/LIPP-Spark...ver_p_212.html |
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@ Helter:
lass das mit dem Alu und nimm gleich Stahl. Die Wandstärke bei den mittleren Löchern ist so gering, das ist mit Stahl schon unschön instabil. Das originale Blech hat diese Sicken drin, das macht schön steif. Beim platten Blech knickt Dir das ratz fatz ab. |
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Zitat:
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Ich hab eins aus Edelstahl.
Du brauchst aber dazu noch O-Ringe für die Ölstopfen, weil das Originalteil mit Gummi beschichtet ist und somit als Dichtung wirkt. Du kannst das Teil auch ganz weglassen und nur O-Ringe unter die Stopfen machen, hast dann halt keine Möglichkeit mehr die Halter für die Zündkabel anzubringen. |
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der einzige sinn ist das die kerzenstecker da noch mal drin festgehalten werden. hat man das mittlere blech nicht, steht der kerzenstecker halt frei ohne gehalten zu werden (außer auf der kerze selber natürlich).
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hab hier tolles Loctite 511 Gewindeschmotz, geht das auch für die Stopfen? Oder doch lieber bei den Stopfen Dirko unter das Valley Cover?
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Scheiß auf Dichtmasse, nimm O-Ringe. :engel:
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Zitat:
ja mein kumpel meinte, da laufen dann halt die kerzen voller öl... aber wenn ich eh neue VDD rfeinmache dürfte da eig nix passieren oder? |
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Zitat:
Und die sind undicht, weil dein Blech weggegammelt ist. Ist das alles so kompliziert? :rowdy: |
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und wieder zum Gummihändler... hast da bei jedem Stopfen 1 unter und 1 über das Cover? Drunter müsst ja fast langen...
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Zitat:
Waren aber beim Cover dabei. :D |
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Meines müßte das hier sein:
http://www.suprasport.com/LIPP-Spark...ver_p_212.html Hab's von Lolek gekauft. |
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jopp, das hab ich auch. aber nicht neu gekauft :)
allein beim Halten hab ich bemerkt, das man damit besser nich rumwedelt. Wie is das dann erst bei Alu? Alu gehört mMn zwischen Reifen und Nabe und hat sonst nirgends was verloren. |
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Zitat:
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LOL:D danke
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Lach nicht, du hast 4 Möglichkeiten das Ding einzubauen und nur eine ist die richtige. :D
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Also ich brauchte die Dichtung vor einem Jahr selbst und hab wenn ich mich recht erinnere beim Freundlichen um die 60€ bezahlt. Hält bis heute:top:
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Nur kurz was zu dem originalen Plastik "streifen" der zwischen den Ventieldeckeln sitzt. Dieser war bei mir auch kaputt (gerissen usw) und bei Toyota kostet das Plastik teil um die 60 euro! Das ist schon heftig....aber naja ich hab mir ein Originales geholt. Wenn das wieder 18 Jahre hält ist ja ok ;)
Grüße Marc |
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Zitat:
genau den plastikstreifen meinte ich auch ^^ der is hin... un den will ich ersetzen... deswegen hab ich nch ner alternative gefragt |
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jup, davon hast jetzt ja n'paar
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