Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Auf ebay....... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33546)

Wachmann 18.07.2010 22:12

Auf ebay.......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180534912443

Vielleicht will ihn hier ja doch noch wer....
Er muss jetzt einfach weg. :heul2:

Quotis 18.07.2010 22:21

AW: Auf ebay.......

und welches getriebe nimmt man da ?

Wachmann 18.07.2010 22:26

Ich würde empfehlen ein Schaltgetriebe zu nehmen.
Sprich das Mine´s Steuergerät verkaufen, eines für MT kaufen und fertsch.

Wachmann 18.07.2010 22:28

Also das R154 halt aus der Supra.
Mit der Vorhandenen Getriebeglocke kann man aber auch das A340E Automatikgetriebe fahren.

Quotis 18.07.2010 22:42

ich fahre nen 7mgte MT was brauch ich denn ändern ausser die motorhalterungen und lager

Wachmann 18.07.2010 22:54

Die passende Motorhalterung ist schon dran.
Schwungscheibe und Kupplung brauchst Du noch. Ob die Getriebeglocke passt weis ich jetz nicht.
Du brauchst einen Kabelbaum der für MT ist und schon verlängert wurde, musst an dem Kabelbaum vom Fahrzeug am Sicherungskasten ein klein bisschen was ändern.
Und ein Steuergerät für den 1JZGTE MT brauchst Du.
Sollte ziemlich alles sein.

Melinda 18.07.2010 23:22

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 501060)

Könnte ein 2JZGTE-Steuergerät auch funktionieren?

supra_driver 18.07.2010 23:41

Denke nicht das das passen sollte

Silent Deatz 19.07.2010 00:02

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 501060)
Die passende Motorhalterung ist schon dran.
Schwungscheibe und Kupplung brauchst Du noch. Ob die Getriebeglocke passt weis ich jetz nicht.
Du brauchst einen Kabelbaum der für MT ist und schon verlängert wurde, musst an dem Kabelbaum vom Fahrzeug am Sicherungskasten ein klein bisschen was ändern.
Sollte ziemlich alles sein.

Das mit den Motorhaltern ist nicht 100%ig! Wenn er ne Pre-Facelift Supra hat, dann passen die nämlich nicht. Dann müssen die neuen benutzt werden.

Zitat:

Zitat von Melinda (Beitrag 501064)
Könnte ein 2JZGTE-Steuergerät auch funktionieren?

Nein, passt nicht.

supra_driver 19.07.2010 00:06

Ach ja was ist der Mindest Preis?

Aquanote 19.07.2010 00:08

fürs r154 brauchst eine extra Getriebeglocke: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1jz-g...item4150b7762a

Wachmann 19.07.2010 08:57

Gibt hier keinen Mindestpreis.
Der Motor hat mich damals 2300€ gekostet, an ersatzteilen hab ich bestimmt nochmal 2000€ reingehängt. So ziemlich alle Teile die jetzt dabei sind wie LLK, Lichtmaschine, Steuergerät, Ölfilter Reloc. Kit usw.... hab ich alles extra dazu kaufen müssen.

Ist also das totale verlustgeschäft für mich, aber ich brauch den Platz und muss demnächst Werkstatt umzug machen, da will ich ihn nicht mitschleppen.
Also sind eigentlich wenn man so will die 1200€ der Mindestpreis.

Toyota Supra 19.07.2010 21:40

Weist du was der Versand in die Schweiz kostet?

supra_driver 20.07.2010 00:03

wenn der Ort stimmt was er angegeben hat, sinds von mir aus 350km. Also ich würde ihn abholen, wenn die Zeit vorhanden ist. Versand ist sicher seeeehr teuer, und Zoll müsstest du dann auch noch zahlen.

Wachmann 20.07.2010 00:22

Ja, Versand in Schweiz is teuer.

Ausserdem versendet Illox garnicht in die Schweiz hab ich grad gesehen.

Andreas Köster 21.07.2010 21:17

ich biete schon mit bei ebay,lass mir soon schnap nicht entgehn,besser als jeder gemachte 7m,sorry,sorry...............

Wachmann 25.07.2010 22:02

Wollte nur mal bescheid geben dass der Motor gleich ausläuft!!
MITBIETEN!!!

Stephan89 25.07.2010 22:23

super preis...:undweg:

Wachmann 25.07.2010 22:48

Hätt ihn auch herschenken können, wär aufs selbe rausgekommen.
Bin schon sehr entäuscht muss ich sagen. Naja.

zwischengaschri 25.07.2010 23:03

würde ihn für diesen Preis nicht hergeben...

Wachmann 25.07.2010 23:08

Bleibt ja jetzt leider nix anderes.

supra_driver 25.07.2010 23:40

was mich ein bisschen wundert, wieso hast du kein Mindestpreis angegeben?

Turb 26.07.2010 00:49

hättest was genaueres gesagt hätten wir pushen können :(

Wachmann 26.07.2010 07:18

weil das leider nicht ging einen mindestpreis reinzumachen.

Andreas Köster 26.07.2010 09:39

scheisse,hatte massive inet probleme,könnte kotzen bei diesem preis......

der is nich gerade irgendwo runtergefallen???????????????

Wachmann 26.07.2010 15:04

Glück im Unglück! Man glaubt es kaum aber der Motor ist noch/wieder zu haben!!
Der Höchstbietende hat mir grad geschrieben dass er das Geld nicht hat und eigentlich garnicht so "weit" mitbieten wollte :weird:.
Ist zwar einerseits ärgerlich, weil wenn ich kein Geld habe dann biete ich halt einfach nicht mit, auf der anderen Seite ists vielleicht besser so da ich den für das schmale Geld eh nicht hergeben wollte.

Werd ihn hier im Forum gleich nochmal unter "Biete" reinsetzen.
Der Preis dafür wird immernoch sehr gut sein und ich hoffe dann das gute Stück hier wenigstens an den Mann zu bringen.

Turb 26.07.2010 15:24

das nächste mal sagst du einfach bescheid ;)

dann pushen wir dir das ding so hoch du willst... solang du das dann nicht ernst nimmst falls wir "gewinnen" würden

Wachmann 26.07.2010 15:37

Ich halte aber nix vom hochpushen der Auktionen. Ich will ja auch nicht mehr bezahlen bei irgendeiner Auktion nur weil da 3 Kumpels vom Verkäufer mitbieten.

Ich weis, ist nett gemeint, aber das möcht ich nicht. Ist einfach nicht fair.

Tiefflieger 26.07.2010 18:16

ich wollte eigentlich schreiben das du sicher mehr interessenten bekommst, wenn da der richtige kabelbaum bei ist........

aber 85% der suprafahre ham eh keine kohle :D

Wachmann 26.07.2010 18:19

Den Kabelbaum lege ich dazu. Sogar den vom Fahrzeug den man auch ändern muss, also mit Sicherungskasten sogar.

Andreas Köster 26.07.2010 20:55

ich sach nur schnäpchen,sollte er nicht wech gehn,meld dich mal bei mir.......

Melinda 28.07.2010 02:13

Meine Frage bzgl. 1JZ-GTE und 2JZ-Steuergerät:

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 501070)
Nein, passt nicht.

Warum nicht? Ist das nicht fast der gleiche Motor nur mit anderem Hubraum?

danielMA70 28.07.2010 10:52

Ansaugsystem, Zylinderkopf uvm. ist nicht gleich und wenn man kleine Faktoren ändert, dann kann mna nicht einfach das "Gleiche" Steuergerät verwenden-..... sorry aber so simpel ist dieser Punkt nunmal nicht ..... viele wissen garnicht was hinter so einem Steuergerät steckt .... :dusel:

Melinda 29.07.2010 00:13

Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 502654)
Ansaugsystem, Zylinderkopf uvm. ist nicht gleich und wenn man kleine Faktoren ändert, dann kann mna nicht einfach das "Gleiche" Steuergerät verwenden-..... sorry aber so simpel ist dieser Punkt nunmal nicht ..... viele wissen garnicht was hinter so einem Steuergerät steckt .... :dusel:

Ja klar. Das Steuergerät steuert 6 Zündkerzen und 6 Einspritzventile in der entsprechenden Reihenfolge. Das ist mal die Hauptaufgabe des Steuergeräts. Und da der 1JZ fast identisch mit dem 2JZ ist, dürfte das schon mal klappen.

Ansonsten werden vom Motorsteuergerät alle möglichen Sensordaten zur Steuerung erfasst. Auch hier dürften keine großen Unterschiede in der Erfassung zu erwarten sein.

Also wo liegt der Punkt, warum das nicht gehen soll? Das "andere" Ansaugsystem (?) oder Nockenwellen, die mit doppelter Drehzahl laufen?

Sorry, aber diese Antwort scheint mir nicht kompetent. Wer kennt sich aus und kann das genauer erörtern?

Silent Deatz 29.07.2010 00:31

Zitat:

Zitat von Melinda (Beitrag 502778)
Ja klar. Das Steuergerät steuert 6 Zündkerzen und 6 Einspritzventile in der entsprechenden Reihenfolge. Das ist mal die Hauptaufgabe des Steuergeräts. Und da der 1JZ fast identisch mit dem 2JZ ist, dürfte das schon mal klappen.

Ansonsten werden vom Motorsteuergerät alle möglichen Sensordaten zur Steuerung erfasst. Auch hier dürften keine großen Unterschiede in der Erfassung zu erwarten sein.

Also wo liegt der Punkt, warum das nicht gehen soll? Das "andere" Ansaugsystem (?) oder Nockenwellen, die mit doppelter Drehzahl laufen?

Sorry, aber diese Antwort scheint mir nicht kompetent. Wer kennt sich aus und kann das genauer erörtern?

lol kannst glauben, dass er sehr kompetent ist. Der einzige der nicht Kompetent ist, bist du ;)

suprafan 29.07.2010 00:35

Zitat:

Zitat von Melinda (Beitrag 502778)
Ja klar.

Vor 25 oder 30 Jahren hättest du vielleicht nicht ganz Unrecht gehabt, aber inzwischen gilt das schon lange nicht mehr.
Um nur mal laienhaft an der Oberfläche zu kratzen:
Allein vom 2JZ-GTE gibt es schon zahlreiche verschiedene Motor-Steuergeräte, die nicht austauschbar sind. Für Schaltgetriebe, für Automatik, für deutsche/japanische/US-Varianten, usw... die Methode zur Messung der Luftmenge war zwischen den Zielmärkten sogar teils unterschiedlich (wenn ich mich recht erinnere MAP vs. Hitzdraht).
Die Größe der Einspritzventile war ebenfalls zwischen verschiedenen 2JZ-GTE-Ausführungen und auch zum 1JZ unterschiedlich, was sich natürlich wiederum u.a. auf die Treibstoff-Kennfelder auswirkt.
Und moderne Motorsteuergeräte interagieren auch nicht ausschließlich mit den Aktoren und Sensoren im Umfeld des Motors (die sich zwischen den Modellen auch gravierend unterscheiden können), sondern auch mit dem Rest des Autos. Wegfahrsperre, starke Stromverbraucher (um ggfls. die Leerlaufdrehzahl anzuheben), Schnittstellen zu anderen Steuergeräten wie etwa für die Traktionskontrolle, ABS, Automatikgetriebe usw.

Mit Lötkolben und Klebeband ist es da nicht getan.

Und wie schon gesagt wurde: dem DanielMA70 kannst du ruhig glauben, der hat Ahnung davon :D

Supra7777 29.07.2010 00:42

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 502780)
lol kannst glauben, dass er sehr kompetent ist. Der einzige der nicht Kompetent ist, bist du ;)

ist es wiedermal soweit mit deinen aussagen :shootme:
http://www.youtube.com/watch?v=92SOaZeCOvY
;)

Daniel 29.07.2010 02:54

ihr seid alles nasen.
wie es mit dem 1jz experiment weitergeht, seht ihr in ein paar wochen :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.