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öldruck probleme!
bin jetzt rtwas rumgefahren und leider feststellen müssen das der öldruck nicht höher als ca 2,2 bar rauf geht!!!
neue toyota ölpumpe 10 w60 öl und nur 2,2 bar und drunter..... was kann das sein?!? |
AW: öldruck probleme!
mit was gemessen?
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AW: öldruck probleme!
mit dem original zeug was drin ist!
die anzeie in der tachoeinheit und original geber |
AW: öldruck probleme!
alo maximaler öldruck 2.2bar bei welcher drehzahl? Ändert sich die anzeige unterm fahren.
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egal ob 4000 oder 6000 immer gleich 2,2 bar und im stand ca 1,7
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wenn also mei öl warm is, 100°C, dann is wie bei dir, meine pendelt immer zwischen 2.5 und 3 und im leerlauf bei 1.5.
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da dieselfeind hat das gleicht verbaut und im stand hat er 3 bar und beim fahren über 4 bar.....gleiche pumpe gleichen öl kühler gleiches öl....
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meine gott, des zeugs is 20 jahre alt dann darfs mal n bissl falsch gehen. Wennst as gnau wissen mechst dann bau da a andere ei, vdo, greddy...
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eine sehr weise aussage!! aber nicht sehr hilfreich
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AW: öldruck probleme!
Kann schwer stimmen weil wenn man im stand 1,5 hat dann wird's sicher mehr bei 6000 außer du hast beim zerlegen und wieder Zusammenbau die Feder im ölfilterfuss vergessen die den kreislauf zum ölkühler auf macht.
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der zeigt doch eh nur bruch an !!! bei jedem was anderes... geht bei mir auch nie gross über 2.5.... dann noch beruhigt bis an arsch runter
am besten du verbaust eine gute anzeige via ölfilteradapter... dann kannst du dich nämlich gleich mir anschliessen auf der suche nach nem adapter der passt :) |
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Zitat:
was für feder wo genau ist die drin?? |
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ölkühler wird warm und wie schon geschrieben im stand 1,5 und beim fahren ca 2,2
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ja hatt se denn jemals was anderes angezeigt ?!?!
http://www.supra-forum.de/showthread...6ldruckanzeige vergiss das schrottdingens |
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Mal ehrlich, wenn's dich so stört, dann wechsel es.
Aber hör auf ständig rumzujammern, weil keiner deine Ideen schon vorher ausprobiert hat. Irgendwer muß halt anfangen, also mach du das. Dann kannst du ja deine Erfahrungen mit der Gemeinschaft teilen. Momentan hört sich das für mich eher nach "Mimi, keiner kann mir sagen, was ich machen soll" an. Sorry, mußte mal raus. :D |
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Ist doch genau wie der Kraftstofffilter...
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Eben. :D |
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Ein Benzinzinfilter ist doch auch dafür da zu verschleißen und soll sogar regelmäßig getauscht werden. Die Lager im Motor damit zu vergleichen ist nicht richtig. Die sind dafür ausgelegt ein Motorleben lang zu halten. Hier fahren doch viele mit über 200.000 km rum, und die haben es ja auch noch nicht getauscht. Bestimmt aber das Verschleißteil Benzinfilter.
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Ich habe meinen aber trotzdem gerade getauscht, weil er außen ziemlich verrostet war, ne Beule am Stutzem hatte und der Tank grad draussen war. Sonst hätte ich da auch nix gemacht. Beim letzten Kerzenwechsel war nix von zu magerer Verbrennung zu sehen und der Filter ist auch fast 200 TKM drin. Der Grund, warum es Probleme mit diesem Filter geben kann liegt an der Nutzung des Fahrzeugs. Viele Supras stehen länger, als sie gefahren werden. Dadurch kann bei leerem Tank Rost im Tank entstehen, der sich nach und nach ablöst und den Filter verstopft. Damit rechnete Toyota aber nicht. Wer Probleme mit nem zugesetzten Filter hatte, der sollte sich mal seinen Tank von Innen anschauen, denn sonst hat er zwar nen jetzt neuen Filter, aber bald wieder das gleiche Problem. |
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Ich habe ja meinen Benzinfilter letzte Woche gewechselt.:feature:
Du möchtest nicht wissen, was da für eine Plörre rauskam. Ich kann mir schon vorstellen, das es da zu argen Problemen mit der Benzinzufuhr kommen kann. Vorallem muß ja so die Benzinpumpe sicherlich auch mehr leisten wenn sie den Sprit durch einen zuen und versifften Filter pressen muss. |
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Zitat:
Ich habe meinen Filter ausgebaut, da war nix. |
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um mal wieder zum topic zurückzukommen:
bei mir war mit 10w60 der Öldrück auch beim fahren so um die 2 rum (original Anzeige), im stand bei warmem Motor war der zeiger kurz vorm letzten strich, da hab ich mir auch sorgen gemacht. hab nun ne zusatzanzeige drin, im Kalten zustand hab ich zwischen 5,5 und 6 bar druck, wenn das öl dann wärmer wird geht er im stand auf so 2 bar und bei heißem Öl 90-110° geht er auf knapp 1 bar im stand. Wenn man dann gas gibt geht er sofort hoch. Die original Anzeige bewegt sich da nichtmal bzw nur minimal. Fazit: Die originale Anzeige ist einfach nur ein Schätzeisen, mehr nicht. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst bau dir ne Zusatzanzeige ein. Mein Motor: 155tkm, nicht revidiert, Ölkreislauf alles original ausser ner Sandwichplatte |
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Zitat:
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Das gibt Toyota im Handbuch an:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...Section=LU&P=4 Leerlauf: 4,3 PSI (~0,3 Bar) oder mehr Bei 3000 RPM: 27 PSI (2,5 Bar) bis 71 PSI (4,9 Bar) Jeweils bei warmem Öl. |
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Zitat:
kann ich in 2-3 wochen nachreichen, bin noch nicht wirklich zum fahren gekommen... |
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okay paßt werd mal ne andere einbauen...
aber erst nach dem urlaub. danke daweil und bis dann dann:top: |
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