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Noch mehr fragen zu meinem Zusammenbau
Hi Jungs
Sory, ich muss euch in nächster Zeit heftig mit irgendwelchen Noobie Fragen penetrieren. Auseinander war die Karre innerhalb von paar Stunden, aber jetzt steh ich schwer am Berg, vorallem mit den Änderungen die ich machen möchte.. Ich hoffe auf eure Hilfe und euer Verständnis. Wie schonmal gesagt, ich bin Dreher. Von Autos keine Ahnung, eher Moped. Aaaaber zwei gute Hände.... Also los: 1. Öldrucksensor Passt überhaupt nicht an der voderen Stelle... Unterdruckschlauch der Servopumpe ist schwer im weg und auch wenn der nicht wäre, an den 6-Kant vom Sensor käm ich da eh nicht ran... ![]() Ist der hintere Anschluss gleichwertig gut für den Öldruck ??? + Ist es normal, dass diese Sensoren sich nur 2-3 Umdrehungen einschrauben lassen ??? Möchte da nicht zu fest anziehen... 2. CT26 Easy installation Kit 2.1. Der Lochabstand vom Rücklaufflansch passt nicht... Einfach etwas Langloch anfräsen und passt ??? 2.2. Das Loch der Druckseite am Flansch für den Lader ist geschätzt ein Ø2... am sterrigen Originalrüssel ist das sicher Ø5... Was hats damit auf sich !?!? sprizt das dann schön ans Lager, oder wird da zuwenig Öl durchgehen ?!?! des Teil3. Thermostatgehäuse Darf ich bei den Sensoren mit konischem Gewinde etwas Teflonband benutzen (wegen Kontakt) ? Einer hat mir da immer ein wenig rumgepisst na, das wärs mal... den NWS hab ich auch ohne Sinn und Verstand rausgebaut... die Feineinstellung vom ZZP kann ich noch schön sehen, aber des grobe.... Wie geht das !?? 1/6 Zylinder auf OT und dann.... habs natürlich via Suche gefunden, aber: NEEE ok... hiermit sollte es gehen: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14473&highlight=Nockenwellensenso r für die Beantwortung der anderen Fragen wär ich seeeehr dankbar... Wollte eigentlich heute bereits wieder den Krümmer montiert haben... aber ja eben... Danke danke danke bär |
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ok...
-Öldrucksensor geht auch hinten nicht, der Stehbolzen ist im Weg.... werd wohl auf ne Sandwichplatte zurückgreifen müssen..... Welche kann man da empfehlen ? -Den easy Kit habich angepasst.... das Ø2er Loch habich auf 5 aufgemacht, was beim original geht, kann ja ned so verkehrt sein. -Was ist mit dem Teflonband am Thermostatgehäuse ?!??? schon jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht ??? Ich würde schon achten, dass irgendwo noch Kontakt möglich ist... -NWS wird sich zeigen... kommt schon Leute, ihr müsst mir ein wenig helfen... :top: sonst mach ich einfach und dann kosts wieder Lehrgeld... bin eh schon knapp :wipp: |
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hab auf meinen sensor auch teflonband und "Rohrdicht" von Würth meine ich drauf. Ist dicht und Kontakt hab ich auch, sonst würde der Lüfter nicht schalten :)
Kannst also ohne Probs Teflon Band nehmen. |
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bei meinem Ajusa Dichtsatz ist ein komischer CPS O-Ring dabei...
hat das sonst jemand schon gehabt ??? weiss jemand, was der richtige für Dimension hat ? Innen ist Ø24mm, aussen Ø30.... was nimmt man da ? einen 24x3.2 ? zweite Frage: was könnte das für ein Teil sein ?? habich unterm Auto gefunden. Kann mich nicht erinnern, das abgebaut zu haben.... |
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ja gut, das war jetzt das falsche bild
meine dieses teil: |
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das erste Suchbild ist ne "Tuning-Schraube" für die Ventildeckel
das zweite in Teil einer Schlauchschelle. Toyota-Patent. wegen dem Nockenwellensensor: Einstellung steht doch im Werkstatt-Handbuch ? Runterladen ist nicht genug, mal reinschauen und lesen sollte man auch. Sorry. Gruß John |
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:D :D :D
-meine neue VD schraube hab ich aus versehen hochgeladen -mmhhhh... Teil einer Schlauchschelle... evtl. habich die am Heizungventil abgerissen, hab da nämlich jetzt normale Briden dran.... danke - ich wollte nur wissen, welche dimension der o-ring hat... wollte heute den sensor einbauen, schon alles schön auf null gestellt und dann gemerkt, dass der neue o-ring bruch ist... |
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Guck unbedingt auch dass die Flansche vom Stahlflexkit wirklich plan sind. War bei meinem nicht der Fall war :(
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das hast du mir zum glück schonmal per PN gesagt....
die waren sowas von krumm, ich musste die leicht überfräsen... danke nochmal für den tip... das wär ne schöne sche***** gewesen ps: hast du das loch auf der druckseite auch etwas aufgebohrt ? war meiner meinung zu klein im vergleich zum original |
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super danke :D
dann sprint ich gleich in die firma und hol einen.... oder zwei |
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die Schraube der Schlauchschelle da oben^^ is von ner Drahtschlauchschelle. Die sind nur an den großen Schläuchen der Luftführung dran, wie z.B. 3000er -> DK.
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ok, glaub ich gern und wieder was gelernt. Hab aber bei mir keine gefunden :mnih:
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batterie zerschossen ?!?!?
hatte das schonmal jemand ???
hab wärend dem mechen immer etwas musik im auto gehört.... ich dachte schon, alle lämplein werden langsam etwas dunkler... dann *zzssttt* radio aus.... naja, mal angeschlossen zum laden. hab so ein automatisches ladegerät. das kommt jetzt allerdings nicht mehr über den "LADEN" status hinaus.. nach einem Tag müsste es auf "FERTIG" schalten hab vorhin 10.4 Volt gemessen an der Batterie. auch auf kriechströme habich noch geprüft. in der anleitung vom ladegerät steht, dass es bei kriechströmen grösser 100mA nicht aus dem "LADEN" status rauskommt... da kriecht aber nix.. is die batterie putt ??? war bis jetzt immer top.. |
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sieht ganz danach aus... wenn die schon nen leichten plattenschluß hat oder einfach matschig ist, kannste laden wie du willst. die erreicht dann nicht mehr die Ladeschlußspannung. deshalb wirds ladegerät auch nie mehr auf "fertig" kommen.
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leute, ich hab langsam keine Lust mehr auf diesen verdammte exhaust manifold stay zu warten.....
weiss jemand, ob es möglich ist, den auch im nachhinein einzubauen ??? die downpipe muss natürlich nochmal raus, aber das ist kein beinbruch... ich will auch noch nicht auf die grosse tour.. möcht blos in die werkstatt fahren um evtl. mal noch das fahrwerk einzubauen.... exhaust manifold stay im nachhinein einbaubar oder nicht ??? |
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hiho
wo kommt des abfluss-rohr vom kohlenfilter hin ??? in den schlauch da unten ?? muss den voll unnatürlich rumbiegen, damit es passen würde..... war meiner meinung nach auch nicht da drin beim demontieren... hat einfach so lose gebaumelt... ![]() |
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der 'Abfluß' vom Aktivkohlefilter kommt in den Gumminippel im Holm. Der kleine Schlauch da ist der Abfluß fürs Kondenswasser der Klimaanlage.
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Raijko hat recht.
Der Nuppel muss übrigens VORM festschrauben des Aktivkohlebehälters da reingesteckt werden - musste es auch wieder auseinandernehmen weil ichs übersehen habe :D |
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danke jungs !!!
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der behälter ist ja nur mit 2 schrauben befestigt :undweg:
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Ja, man kommt aber recht bescheiden hin zumal fast alles dort in der Gegend ziemlich scharfkantig ist :D
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hier mal n paar bilder meiner supra...800,-€ für bezahlt und ist in einem top zustand.Nun ja war in nem Top zustand bis ich den motor geplättet habe...aber nächste woche weiss ich endlich was es ist..
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aussen hui, innen pfui
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ey, meine schaut unter der Haube noch viel schlimmer aus!!!
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Und auf den Fehler muss man dann erstmal kommen...wäre ne Heidenfehlersuche.
Zum Glück hat bear nachgefragt, manch anderer hätte einfach dran rumgebogen... |
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sory... muss hier nochmal auf ein neues problem hinfragen....
allerdings hier geschildert: http://www.supra-forum.de/showthread...263#post505263 |
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Zitat:
hier mal das gewünschte Bild vom Motorraum ![]() ![]() hier mal ein bild vom Nagelneuen Lader, kannste ja vergleichen ob der immer noch so beschriftet ist mit der gelben farbe ![]() ich schau mal ob ich nochwas finde von meiner alten lady!! Ich könnte heulen wenn ich die wieder hier sehe, da hänge ich noch heute drann an meiner alten Lady. Wenn Du sie abgibst nehme ich sie gerne zurück |
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