![]() |
Die verschiedenen Nockenwellen für die MK III im Vergleich
sind HIER zu finden. Vielleicht interessierts ja wen. ;)
Ich wusste bislang auch nur von den HKS Nockenwellen... |
JAAAAAACOOOOOOOOOOO!
|
von blitz gabs auch mal welche...
|
cool.
aber 760$ ohne versand:( ...ich bekomme gebrauchte hks jetzt mal wieder aus japan:D |
Zitat:
:winky: |
Wow für 5-10Ps nen unruhiges leerlaufverhalten hinnehmen cool:dusel:
|
Naja, wenn man alles andere schon ausgeschöpft hat, dann will man die 15 PS dann auch noch haben. :D
|
Also ich mein wenn das übliche Tuning nicht ausreicht,dann weiß ich auch nicht !
Auspuff,Ladedruck 0,8-0,9 Bar,1Kat raus, K&N,Bov,B+M Lippe,ordentliche Luftzufuhr in den Motorraum.Reicht denn das nicht ? Oder wollt ihr eure Supra schrotten ? Meine läuft gut 300 Sachen und mehr muß wirklich nicht sein,auch der Abzug,Megahammermäßig Geil.Das könnt ihr mir glauben,daß ist kein Witz.Fragt Magier,er hat es gesehen. Wir wollen doch unser Baby doch noch länger fahren.Oder???? Aber das müßt ihr wissen,ist ja eure Supra. Gruß Molto |
naja
nockenwellen, schwungscheibe, und sport kupplung müssen:D die supra dreht stino zu langsam hoch:( |
was soll ich sagen,ich habe Automatik und dreht bei mir mächtig auf.
P.S. Hast du meine Maill nicht bekommen sar? |
Zitat:
Natürlich inklusive der nockenwellen. :D Kommt immer drauf an wies gemacht ist. viel leistung heißt nicht gleich motorschrott. vorrausgesetzt das andere drumrum wird dementsprechend angepaßt. |
Ja aber wen will man damit was antun ?
Es ist ja jetzt fast schon nichts mehr da was mithalten kann. |
Meine hat 310 PS und das reicht.
|
Zitat:
|
Mein Tacho schlägt unten an.
Bin mit Magier zusammen nach Kassel gefahren,er auf Vollgas auf seinem Tacho 260 KM/h,meiner unten Anschlag und habe Magier noch mit einem Affenzahn überholt. Wir hatten Funkgeräte dabei und da konnten wir uns unterwegs verständigen. |
naja mit 310ps schafft man vielleicht reale 270km/h mit der supra.
bergab und mit rückenwind natürlich mehr. |
Ok ,wenn du meinst.
Ist doch wurscht,schnell sind sie allemal. Gruß Molto |
Zitat:
|
Nocke
Zitat:
Was hat die Originale eigentlich ? |
coole Seite - schöne Infos - thx !
|
Was der Leerlauf wird unruhig??
So kann man bestimmt nicht zum Tüv :dusel: Mist!! Muss ich diese Option wohl vergessen :( |
@Jaco: Es kommt drauf an wie "scharf" die Wellen sind. Wenn du dich etwas zurückhälst, dann ist der Leerlauf auch noch akzeptabel. Aber da wissen bestimmt Grizzly oder SupraSport etwas mehr und sind etwas fundierter als ich :D ;)
|
sar
Wegen der Domstrebe und dem Geld vom Christian.Hast du es bekommen ? Gruß Molto |
jo:D
|
ÄH,wie lange wirds dauern bis die Domstrebe bei mir ist ??:D
Gruß Molto |
Fahre im mom fast original, bis auf Dampfrad. Bin im mom bei Tacho knapp über 280, alles andere Serie. Baue jetzt mal Turbo
Knie ein und 1. und 2. Kat raus. Mal sehen wo ich dann mal so bin. |
hab übrigends Verdichtung erhöht und nicht verringert, 4 / 10
Kopf geplant und Shell V-Power, das funzt |
Ich habe HKS Cams und die Karre läuft wie mit serien Wellen.
Allerdings habe ich auch nicht die ganz scharfen Wellen... Gruß Grizzly |
Roger330 du machst da was falsch du hast nen Turbo.
Da giebts die Option mit dem Ladedruck und dann senkt man die Kompression anstatt zu erhöhen oder ist dir dein Motor egal? Gruß Frank Zu den Nockenwellen würde mich auch interressieren bis wohin man gehen kann das der Motor noch rund läuft. Bis wieviel Grad bleibt der Motorlauf rund wennalles feingewuchtet ist? Mal was anderes wenn man mal vergleicht was man an Leistung bekommt und wie der Benzinverbrauch hierdurch steigt ists da rentabel? Hab mal gehört das einer mit sehr scharfen Nockenwellen mit 180PS bis zu 40 Liter verbraucht... ist aber aus 2. Quelle sogesehen was meint ihr dazu? |
Das mit dem haarstreubendem mehrverbrauch glaub ich kaum, dann müsste die terrorsupra ja mindestens 100 liter auf 100 km saufen wenn ein 180-ps-zwerg schon 40 liter saufen soll. :D und das tut die terrorsupra absolut nicht.
wieviel grad die haben weiß ich so auch nicht mehr, aber man merkt ein wenig am leerlauf das der motor ein klein wenig unrunder läuft und das was gemacht ist. aber nicht so das man sagt "man das ist ja doll", oder so... Und die effektive mehrleistung aufm papier ist ja nicht alles. gut, die 15-20 ps mögen ja nicht viel erscheinen, aber die ganze motorcharakteristik ändert sich ja. zum beispiel zieht die kiste ab etwas über leerlauf und absolut ohne ladedruck sehr heftig ab, das kann man sonst ja vergessen in dem bereich wo der turbolader noch nicht in die hufe kommt. |
also die Wellen vom Grizzly sind noch sehr human .. 254° wie wir gestern rausgefunden haben.
Die Terrors fahren 264°, das geht auch noch gut mit Leerlaufdrehzahl von ca. 1K ich werd bei mir 272° fahren, das wird dann schon etwas mehr ruckeln. Habe gerade heute mit einem Typen aus Malta gesprochen, der fährt 284 :eek: aber er baut den Motor auch direkt in ein Drag Car ein ! Gruß Christian |
mit 284 dürfte der motor ungefähr so rund laufen als würde man bei 2 zylindern den kerzenstecker abziehen... :D
aber ich find gerade dieses etwas unrunde laufen hat was. da weiß ein kenner gleich was sache ist. :) |
Zitat:
|
naja, nen supra-motor mit nem golf zu vergleichen... :( ich meine den "kenner" und den typischen scharfe-nockenwellen-leerlauf auch auf den supramotor bezogen, und nicht auf nen bauern-proleten-vw oder so... :dusel:
|
Nockenwellen
Früher (das hört sich an) haben wir 272 Grad verbaut und das lief noch rund erst darüber fing der unrunde Motorlauf hin,jedenfalls bei Vergasermotoren und mein Sohn fährt im Golf (tschuldigung weg.d.Vergl.) auch die Nocken und läuft rund aber geht wie Sau.
Auf 272Grad wollt ich auch wenns die zum akzeptalen Preis gibt und wenn dann andere Sachen passen Staudruck und Luftzufuhr und Spritgemisch dann geht das ab wie die Post.Nicht nur beim Turbo. |
@andreas-m:
so war das auch nicht gemeint, wollte nur auf das "erkennen" anspielen.... ;) wenn die leistungs-/drehmomentkurve beim 7M davon wirklich so stark profitiert würd ichs mir auch überlegen, aber das wird bei mir wohl erst in ferner zukunft was werden :) |
@suprafan: ne is schon klar wie Du das gemeint hast. :) und an der tanke vor sich hinrumpelnde golfs ignoriere ich sowieso grundsätzlich, egal ob rumpeln wegen scharfer nocke oder wegen motor-taugt-nix. :D
|
hab mal n bissl weiter gestöbert...
Low-km replacement engine Revised Toyota Head gasket Head torqued beyond factory specification Lexus AFM with K&N Filter FC RX7 550cc Injectors (x6) Walbro 250lb fuel pump mhmh... rx7 düsen...naja denn wollme mal sehen obs die auch billig gibt :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |