Toyota Supra - Forum

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-   -   Die verschiedenen Nockenwellen für die MK III im Vergleich (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3338)

Amtrack 05.11.2003 15:27

Die verschiedenen Nockenwellen für die MK III im Vergleich
 
sind HIER zu finden. Vielleicht interessierts ja wen. ;)
Ich wusste bislang auch nur von den HKS Nockenwellen...

Bleifuss 05.11.2003 16:51

JAAAAAACOOOOOOOOOOO!

Andreas-M 05.11.2003 17:32

von blitz gabs auch mal welche...

sar@Supra 05.11.2003 21:27

cool.

aber 760$ ohne versand:(

...ich bekomme gebrauchte hks jetzt mal wieder aus japan:D

Jaco 05.11.2003 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
JAAAAAACOOOOOOOOOOO!
JAAAAAA HIIIIIIIIIIIIEEEEEER!
:winky:

-Christian- 05.11.2003 21:38

Wow für 5-10Ps nen unruhiges leerlaufverhalten hinnehmen cool:dusel:

Andreas-M 05.11.2003 21:45

Naja, wenn man alles andere schon ausgeschöpft hat, dann will man die 15 PS dann auch noch haben. :D

Molto 05.11.2003 21:59

Also ich mein wenn das übliche Tuning nicht ausreicht,dann weiß ich auch nicht !
Auspuff,Ladedruck 0,8-0,9 Bar,1Kat raus, K&N,Bov,B+M Lippe,ordentliche Luftzufuhr in den Motorraum.Reicht denn das nicht ? Oder wollt ihr eure Supra schrotten ?
Meine läuft gut 300 Sachen und mehr muß wirklich nicht sein,auch der Abzug,Megahammermäßig Geil.Das könnt ihr mir glauben,daß ist kein Witz.Fragt Magier,er hat es gesehen.
Wir wollen doch unser Baby doch noch länger fahren.Oder????
Aber das müßt ihr wissen,ist ja eure Supra.
Gruß Molto

sar@Supra 05.11.2003 22:02

naja

nockenwellen, schwungscheibe, und sport kupplung müssen:D

die supra dreht stino zu langsam hoch:(

Molto 05.11.2003 22:06

was soll ich sagen,ich habe Automatik und dreht bei mir mächtig auf.

P.S. Hast du meine Maill nicht bekommen sar?

Andreas-M 05.11.2003 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Molto
...Reicht denn das nicht ? Oder wollt ihr eure Supra schrotten ?

Naja, es gibt 550-PS-Supras die da schon jahrelang und fast 100.000 km mit der leistung absolut ohne probleme rumgeigen.
Natürlich inklusive der nockenwellen. :D Kommt immer drauf an wies gemacht ist. viel leistung heißt nicht gleich motorschrott.
vorrausgesetzt das andere drumrum wird dementsprechend angepaßt.

Molto 05.11.2003 22:10

Ja aber wen will man damit was antun ?
Es ist ja jetzt fast schon nichts mehr da was mithalten kann.

Molto 05.11.2003 22:10

Meine hat 310 PS und das reicht.

-Christian- 05.11.2003 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Molto
Also ich mein wenn das übliche Tuning nicht ausreicht,dann weiß ich auch nicht !
Auspuff,Ladedruck 0,8-0,9 Bar,1Kat raus, K&N,Bov,B+M Lippe,ordentliche Luftzufuhr in den Motorraum.Reicht denn das nicht ? Oder wollt ihr eure Supra schrotten ?
Meine läuft gut 300 Sachen und mehr muß wirklich nicht sein,auch der Abzug,Megahammermäßig Geil.Das könnt ihr mir glauben,daß ist kein Witz.Fragt Magier,er hat es gesehen.
Wir wollen doch unser Baby doch noch länger fahren.Oder????
Aber das müßt ihr wissen,ist ja eure Supra.
Gruß Molto

Check mal deinen Tacho ich glaube der zeigt etwas zu viel an:D Aber supracologne hat ja auch 830km/h auf seinem Apexi stehen:eek:

Molto 05.11.2003 22:15

Mein Tacho schlägt unten an.
Bin mit Magier zusammen nach Kassel gefahren,er auf Vollgas auf seinem Tacho 260 KM/h,meiner unten Anschlag und habe Magier noch mit einem Affenzahn überholt.
Wir hatten Funkgeräte dabei und da konnten wir uns unterwegs verständigen.

Roger 05.11.2003 22:36

naja mit 310ps schafft man vielleicht reale 270km/h mit der supra.
bergab und mit rückenwind natürlich mehr.

Molto 05.11.2003 22:40

Ok ,wenn du meinst.
Ist doch wurscht,schnell sind sie allemal.

Gruß Molto

sar@Supra 05.11.2003 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Molto
was soll ich sagen,ich habe Automatik und dreht bei mir mächtig auf.

P.S. Hast du meine Maill nicht bekommen sar?

welche?

Willi Thiele 05.11.2003 22:54

Nocke
 
Zitat:

Original geschrieben von Andreas-M
Naja, wenn man alles andere schon ausgeschöpft hat, dann will man die 15 PS dann auch noch haben. :D
Genauso ist das vor allem wenn du sonst kaum was machen kannst aber muß nicht unbedingt unrund laufen kommt auf die Gradzahlen an.
Was hat die Originale eigentlich ?

SupraSport 05.11.2003 22:57

coole Seite - schöne Infos - thx !

Jaco 05.11.2003 23:05

Was der Leerlauf wird unruhig??

So kann man bestimmt nicht zum Tüv :dusel:

Mist!! Muss ich diese Option wohl vergessen :(

Amtrack 06.11.2003 00:03

@Jaco: Es kommt drauf an wie "scharf" die Wellen sind. Wenn du dich etwas zurückhälst, dann ist der Leerlauf auch noch akzeptabel. Aber da wissen bestimmt Grizzly oder SupraSport etwas mehr und sind etwas fundierter als ich :D ;)

Molto 06.11.2003 00:17

sar
Wegen der Domstrebe und dem Geld vom Christian.Hast du es bekommen ?

Gruß Molto

sar@Supra 06.11.2003 00:25

jo:D

Molto 06.11.2003 00:27

ÄH,wie lange wirds dauern bis die Domstrebe bei mir ist ??:D

Gruß Molto

Roger330 06.11.2003 00:55

Fahre im mom fast original, bis auf Dampfrad. Bin im mom bei Tacho knapp über 280, alles andere Serie. Baue jetzt mal Turbo
Knie ein und 1. und 2. Kat raus. Mal sehen wo ich dann mal so bin.

Roger330 06.11.2003 00:58

hab übrigends Verdichtung erhöht und nicht verringert, 4 / 10
Kopf geplant und Shell V-Power, das funzt

Grizzly 06.11.2003 07:58

Ich habe HKS Cams und die Karre läuft wie mit serien Wellen.
Allerdings habe ich auch nicht die ganz scharfen Wellen...

Gruß Grizzly

Dark Shadow 06.11.2003 08:45

Roger330 du machst da was falsch du hast nen Turbo.
Da giebts die Option mit dem Ladedruck und dann senkt man die Kompression anstatt zu erhöhen oder ist dir dein Motor egal?

Gruß Frank

Zu den Nockenwellen würde mich auch interressieren bis wohin man gehen kann das der Motor noch rund läuft.

Bis wieviel Grad bleibt der Motorlauf rund wennalles feingewuchtet ist?

Mal was anderes wenn man mal vergleicht was man an Leistung bekommt und wie der Benzinverbrauch hierdurch steigt ists da rentabel? Hab mal gehört das einer mit sehr scharfen Nockenwellen mit 180PS bis zu 40 Liter verbraucht...
ist aber aus 2. Quelle sogesehen was meint ihr dazu?

Andreas-M 06.11.2003 17:39

Das mit dem haarstreubendem mehrverbrauch glaub ich kaum, dann müsste die terrorsupra ja mindestens 100 liter auf 100 km saufen wenn ein 180-ps-zwerg schon 40 liter saufen soll. :D und das tut die terrorsupra absolut nicht.
wieviel grad die haben weiß ich so auch nicht mehr, aber man merkt ein wenig am leerlauf das der motor ein klein wenig unrunder läuft und das was gemacht ist. aber nicht so das man sagt "man das ist ja doll", oder so...
Und die effektive mehrleistung aufm papier ist ja nicht alles. gut, die 15-20 ps mögen ja nicht viel erscheinen, aber die ganze motorcharakteristik ändert sich ja. zum beispiel zieht die kiste ab etwas über leerlauf und absolut ohne ladedruck sehr heftig ab, das kann man sonst ja vergessen in dem bereich wo der turbolader noch nicht in die hufe kommt.

SupraSport 06.11.2003 17:49

also die Wellen vom Grizzly sind noch sehr human .. 254° wie wir gestern rausgefunden haben.

Die Terrors fahren 264°, das geht auch noch gut mit Leerlaufdrehzahl von ca. 1K

ich werd bei mir 272° fahren, das wird dann schon etwas mehr ruckeln.

Habe gerade heute mit einem Typen aus Malta gesprochen, der fährt 284 :eek: aber er baut den Motor auch direkt in ein Drag Car ein !


Gruß Christian

Andreas-M 06.11.2003 17:55

mit 284 dürfte der motor ungefähr so rund laufen als würde man bei 2 zylindern den kerzenstecker abziehen... :D
aber ich find gerade dieses etwas unrunde laufen hat was. da weiß ein kenner gleich was sache ist. :)

suprafan 06.11.2003 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Andreas-M
da weiß ein kenner gleich was sache ist. :)
ja genau, jedesmal wenn ich an der tanke nen golf mit so nem unruhigen leerlauf stehen sehe/höre, zeig ich mit dem finger auf ihn und lach mich schlapp :D

Andreas-M 06.11.2003 18:30

naja, nen supra-motor mit nem golf zu vergleichen... :( ich meine den "kenner" und den typischen scharfe-nockenwellen-leerlauf auch auf den supramotor bezogen, und nicht auf nen bauern-proleten-vw oder so... :dusel:

Willi Thiele 06.11.2003 18:43

Nockenwellen
 
Früher (das hört sich an) haben wir 272 Grad verbaut und das lief noch rund erst darüber fing der unrunde Motorlauf hin,jedenfalls bei Vergasermotoren und mein Sohn fährt im Golf (tschuldigung weg.d.Vergl.) auch die Nocken und läuft rund aber geht wie Sau.
Auf 272Grad wollt ich auch wenns die zum akzeptalen Preis gibt und wenn dann andere Sachen passen Staudruck und Luftzufuhr
und Spritgemisch dann geht das ab wie die Post.Nicht nur beim Turbo.

suprafan 06.11.2003 19:15

@andreas-m:
so war das auch nicht gemeint, wollte nur auf das "erkennen" anspielen.... ;)
wenn die leistungs-/drehmomentkurve beim 7M davon wirklich so stark profitiert würd ichs mir auch überlegen, aber das wird bei mir wohl erst in ferner zukunft was werden :)

Andreas-M 06.11.2003 19:26

@suprafan: ne is schon klar wie Du das gemeint hast. :) und an der tanke vor sich hinrumpelnde golfs ignoriere ich sowieso grundsätzlich, egal ob rumpeln wegen scharfer nocke oder wegen motor-taugt-nix. :D

Fantic 13.11.2003 07:25

hab mal n bissl weiter gestöbert...

Low-km replacement engine
Revised Toyota Head gasket
Head torqued beyond factory specification
Lexus AFM with K&N Filter
FC RX7 550cc Injectors (x6)
Walbro 250lb fuel pump


mhmh... rx7 düsen...naja denn wollme mal sehen obs die auch billig gibt :D


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