![]() |
Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!
Hi
Wollte fragen ob jemand das Reparaturhandbuch hat. in Deutsch.:confused: Bin gerade an einem projekt dran. will nachste woche wenn ich dazukomme das Reparaturhandbuch von nem kupel ausleihen der bei toyota arbeitet. wenn es jemand hat dann wäre es toll:asia: müsste mir dann nicht die arbeit von 3000seiten machen:hardy: und ne andere frage würde dann der admin das auch freistellen?? also unter einem verzeichniss sonstige-reparaturhandbuch??? oder habt ihr einen anderen vorschlag?:bleifuss: |
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!
|
lol witzig. habe eins aber auf englisch:aua:
also glaube ganz sicher das es kein komplettes reparaturhandbuch im google gibt!!:hardy: in deutsch! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So. habe jetzt die bücher. ist ein haufen arbeit!!! :jawd::jawd::jawd:
schätze über 3000seiten. aber habe alles, mechanik elektrik fahrwerk und karosserie;) :dd::dd::dd: |
Zitat:
Wo hast du die denn jetzt bekommen ? Ich habe in google usw mir schon die finger wund getippt nach den Büchern aber ebenfalls ohne erfolg:.. Hast du dir die komplett kopiert oder wie ? |
Zitat:
oben steht doch,das er sich die bei nem kumpel ausgeliehen hat,der bei toyota arbeitet.also nix kopiert...und wer die wälzer kopiert hat eh einen aner pfanne :D |
Wenn du dich mal langweilst, magst du die ganzen Seiten mal einscannen? :D
cu Lauri |
habe jetzt das eine buch fertig und das zweite zum teil. also das buch motor ist komplett eingescant und am anderen (fahrwerk,elektrik und karosserie) bin ich dran wie gesagt.
alles auf deutsch (klar):huepf: bilder und jeder kleinste scheiß steht da drin. sogar wie man sicherungen prüft. lolololololol habe es in pdf dateien und ordner untergeordnet. habe nem kumpel geld dafür gegeben damit er es einscant;) |
Klingt gut. ;) Pass bei deiner vielleicht geplanten Veröffentlichung oder Verbreitung jedoch auf, dass du von Herrn Toyoda keinen Karate-Kick auf den Kopf kriegst :D
|
Das mit den büchern ist ja top.
Ist in dem motor buch auch was übern 2jz-ge aufgeführt ? ah hab grade die pics gesehen ist also blos 2jz-gte Aber naja einiges kann man ja auch aufm 2jz-ge übernehmen Du kannst dein kumpel ja mal fragen ob er das motor buch vom lexsu´s is 300 oder gs 300 ranbekommt da is ja n 2jz-ge drin . |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Gab es die bücher schon als pdf??? Zitat:
hier mal eine der mehreren 1000 seiten:huepf: |
ihr habt doch einen aner pfanne,besonders der,ders einscannt :D :top:
der betrag müßte schon 3-4 stellig sein,damit ich mir so ne beschissene arbeit antun würde.krieg ja schon nen anfall wenn ich 10 seiten einscannen muss :D aber respekt,haste gut gemacht.wird viele hier sicherlich freuen :) und kannste ja ans mk4 forum verkaufen oder als aufnahmebestätigung missbrauchen:undweg: |
Zitat:
ich bemühe mich um das forum und mich selbst;) das einscannen wird sich irgendwann lohnen:engel::engel: |
wenn ich irgendwann auch ne mk4 hab komm ich mal auf dich zurück :D kannste mir den kram auf cd schicken :P
|
klar;) werde das Forum unterstützen. so wie das Forum mich:engel:
|
Zitat:
|
Oder er postet es vielleicht irgendwo öffentlich bei rapidshare oder so.
Das ist echt klasse das du das einscannen lässt. Vielen dank schon einmal im Vorwege, auch wenn ich noch keine mk4 habe, aber bald, hoffentlich.^^ cu Lauri |
Zitat:
du ne sorry auch wen ich eine nette person an sich bin und hilfsbereit aber dafür zahlen, das ich es hochlade werde ich nicht:engel: da gibt es andere wege und mittel. hoffe du hälst dein wort;) (mk4) Zitat:
|
Hab auch noch nen buch für 2jzge und 2jzgte für rechts und linkslenker in einem in deutsch Karroserie+Fahrwerk. Aber alles einzuscannen dauert monate :bleifuss:
|
was kosten den die bücher? bzw was haben sie neu gekostet das pärchen??:engel:
|
Is nur ein Buch, war aber freundschaftspreis :bleifuss:
|
ich meinte was kosten denn die bücher jetzt und was haben sie mal original gekostet???
|
das ja nice das da der 2jz-ge mit drin ist
wenn du mal alles fertig hast must mir mal das alles auf cd brennen gegen ein kleinen obelus natürlich ;) |
Das uploaden auf rapidshare kostet aber nichts ;)
Aber ich würde auch eine CD nehmen, wenn dir das lieber ist. Gegen ein kleines Taschengeld für dich natürlich. :) cu Lauri |
bin dabei bei der cd !!
wenn alle bücher auf deutsch für eine lhd turbo drauf sind ;) mfg |
hier mal die geschmacksprobe;)
wie gesagt das sind über 2000seiten und alle variationen:huepf: |
machst du da nachher noch ein pdf raus?
|
Ich hatte ja auch schonmal angeboten, solche Bücher zu scannen und unentgeltlich innerhalb des Forums zur Verfügung zu stellen (um im Zweifelsfall bei der Staatsanwaltschaft auf Milde hoffen zu können) :engel:
Man müsste im Prinzip "nur" den Buchrücken abtrennen und den Stapel an losen Blättern dann in einen Scanner mit automatischem Dokumenteneinzug füttern. Dann wäre das Original zwar futsch, aber man könnte beliebig viele und vor allem hochwertige Kopien machen. Wenn man das Buch einfach so auf die Scanfläche legt, kann man zwar auch das meiste lesen, aber es ist halt schief. |
Zitat:
|
Zitat:
kann mir schon denken das dass buch min 600steine kostet.(z.b motorinstandsetzung). und der der dafür geld bezahlt hat will es sicher nicht opfern für andere, den scanner und um es vielleicht eventuel dannach im computer zu verlieren. ein buch hält ewig;):engel: klar ist es blöd das es schief ist aber den preis würde ich in kauf nehmen um solch eine anleitung in deutsch mit bilder und allen seiten zu bekommen oder nicht? Christian-MKIV??? |
Von Abreißen war ja nicht die Rede. Z.B. mit einer Tischsäge mit feinem Sägeblatt könnte man einfach einen halben cm sauber absägen, und schwupps, hat man nur noch einen Stapel loser Blätter :engel:
Damit die oberen und unteren Blätter nicht ausfransen, müsste man sie während des Sägens vielleicht mit einer Platte zusammendrücken. Das müsste man einfach mal mit ein paar alten Büchern testen, um die es nicht weiter schade ist. Aber eben die Kosten für das zu scannende Original sind der Knackpunkt. Darauf wird sich niemand einlassen. Deswegen ist der krumme Scan schonmal besser als gar nichts und wahrscheinlich das beste, was man kriegen kann :) |
Zitat:
hut ab;) |
krum ist modern,von daher egal.und wie du sagtest,besser als gar nix ;)
stören tuts doch eh nicht |
Zitat:
und wenn es mal schief ist dann stellst halt ein orbit unter den bildschirm dann ist ist es auch gerade:form: :cool::cool::cool::cool::cool::cool: |
also 600 kostet das buch nicht, auf eng neu rund 100$
|
Zitat:
Zitat:
|
ich könnte dann auch die mk4 werkstattbücher auf den ftp legen zum downloaden, das wär kein problem. toyota epc und mk3 werkstattbücher liegen da ja auch.
mfg gmturbo |
Und ich könnte aus den ganzen eingescannten Bildern eine pdf Datei basteln, in dem Dokument könnte man auch dann nach bestimmten Begriffen suchen und so. Und das Bild wäre gerade. :D
Hier sonst mal eine kleine Vorschau von den beiden bisher geposteten Bildern. http://rapidshare.com/files/408575097/test.pdf Wie ich festgestellt habe beim uploaden, man kann das File jetzt nur 10 mal downloaden, also vergiss das mit dem uppen bei rapidshare am besten gleich wieder, hatte sich ja eh inzwischen jemand angeboten das zu hosten. :) cu Lauri |
Zitat:
Habe schön Ordner gemacht damit es übersichtlich wird. Das noch als pdf zusammen zu Schneiden wird ganz schön mehr Zeit kosten und finde das mit den Ordnern übersichtlicher;) Mir ist es eigendlich egal aber wenn das jemand machen will:bleifuss: |
Ich würde es für mich selber eh als pdf machen, von daher egal.^^
|
ich fänds als pdf auch viel cooler :D
dann lad du den kram doch auf gmturbos ftp,lauri macht dann ein pdf daraus und ladet es dann auch hoch :D |
und wie sieht es aus mit den büchern?
|
Hallo liebe mk fahrer. bin fast fertig noch 200 seiten;):dd:
|
Haha xD ist ja net mehr lang ^^
|
Zitat:
aber heute war ich im europapark um mich bisschen zu erholen;) wollte schauen ob die blue fire schneller beschleunigt als die mk;) |
und schon weiter gekommen^^
|
Zitat:
Ja;) Habe das Fette ding eingescant und muss das Buch erstmal nach Themen sortieren. :dd: |
is das jetzt alles so schief wie am gezeigten bild oder gerade ??
mfg |
ist doch scheiß egal ob schief oder gerade.hauptsache man hat das dingen.wenn es jemanden stört,der kann sich ja mit dem englischen motorhandbuch,dass gerade ist,rumschlagen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
jupp super arbeit lesen reicht und wenn was schief ist wird der monitor auch schief bis das bild grade ist :lui:
|
Super arbeit
|
freunde freund regt euch nicht auf bin eh dankbar für die arbeit !
ich nehme es ja natürlich auch schief mir ging es nur darum wenne es gerade ist damit ihc es ausdrucken kann und ein buch daraus machen will :D eine frage noch ist das jetzt das komplette dicke buch ? denn für die mkiv gibt es ja glaub ich 4 bücher oder so hast du alle oder is das nur eines ? mfg |
Zitat:
Also habe normal schon alle. Woher weißt das mit den 4? habe nur 2 und soweit alles gefunden.:top: |
weis das es 4 gibt !
2 rote 1 blaues 1 grünes elektrik karosserie motor und das vierte war glaub ich reperatur oder so mfg |
Zitat:
mhh also weiß nicht welche bücher. vielleicht mk3 aber in der mk4 ist das balue motor, das blaue elektrik fahrwerk und getriebe. bzw karosserie. woher hast das?? |
Zitat:
|
bin mir ziehmlich sicher das es 4 sind 95% sicher sogar ! ;)
sind im ebay vor rund 2-3 monaten alle 4 in top zustand für 200 weggegangen und ich idiot hab sie nicht gekauft !! wahren aber sicher 4 unterschiedliche werkstättenbücher |
vielleicht war ein buch für die NT?
|
nein ganz sicher nicht !
war ein blaues ein grünes und 2 rote |
so in der richtung
http://supraparts.de/k004u001s001.htm Fahrwerk+Karosserie Elektrik Rep. Chassis + Body Motor |
Zitat:
schau mal wieviel seiten die bücher haben:top: (pro buch ca 200) also mein motorhandbuch hat 594 seiten und das rote hat 1359 seiten;) :fahrn::fahrn::fahrn::fahrn: |
eigentlich braucht man eh nur das elektrik und motorhandbuch.an der karosserie können die wenigsten etwas machen,wenn se kaputt ist
|
Zitat:
|
Egal wieviel MK4 Racer 87 jetzt tatsächlich hat, ich freu mich schon drauf :)
Sag uns bitte bescheid, wenn du mit dem einsortieren fertig bist, würde die Bücher gerne mal in die Hände bekommen. :) Aber in jedem Falle. :loveyou: cu Lauri |
Zitat:
denke bin am samstag fertig. denn habe da zeit:dd: weiß bloß nicht wie die weitergabe ohne straffäligkeit ervolgen soll. :heul3: |
stell sie einfach zum download rein oder brenn sie auf cd und verschick sie als brief !
ich nehm jedenfalls eine |
zum download würde ich sie 100%ig nicht anbieten.denn über die ip kann mans nach verfolgen und dann hat man die arschkarten.
wenn dann würd ichs über cd machen |
ich würd es auf rapidshare oder ähnliches hochladen dan hier link rein...und sagen wir paar tage online lassen und runternehmen das sollte keiner merken...über post ist halt so ne sache aber schaust halt mal was für dich besser ist, hätte auf jeden fall gerne eine...grüsse
|
Hätte auch interesse an einer CD ist denke Ich mal am sichersten ne daten sicherungskopie.
|
Also habe jetzt alles fertig und auch sortiert.
jetzt muss ich nur überlegen wie ich das alles mache mit der freigabe und schauen wie ich das mache das dass buch nicht in falsche hände gerät.:top: wäre für vorschläge dankbar |
wie gesagt brenns auf cd und verkauf es so würd dir nen 10er überweisen wenn das reicht
|
Ich hab da ein paar Lösungsvorschläge zur Auswahl:
1. Da im Netz auch recht viele englischsprachige Bücher kusieren, scheint es nicht so riskant zu sein, sie auch öffentlich zu publizieren 2. Oder etwas intimer, auf dem ftp von gmturbo z.b. der das auch schon einmal angeboten hatte, und jeder der das Buch haben möchte kriegt eine pm mit dem downloadlink (wird ja nicht jeder seinen ftp kennen, gehe ich mal von aus) 3. Auf cd per Post Das fällt mir so auf Anhieb ein. cu Lauri |
also ich bin für cd oder link ich weis ja ned mal was ein ftp ist :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |