![]() |
Testfahrt ZZZZZZZ...........drei-fünnnfzige...
Moin,
so, hier mein Bericht von meiner Probefahrt mit dem Nissan Z350... Also erstmal muß man sagen das die Karre im Echt viel besser aussieht als auf all den bekannten Fotos. Schöne Formen, tief, und recht breit. Aba Design ist ja Geschmackssache.... Was mir nicht gefallen hat war die Stabantenne hinten links, stört irgendwie das ganze, hier wünschte ich mir eine versenkbare Stabantenne wie bei uns. Ansonsten recht guter Eindruck von Außen. Komma zum Motorraum. Erstmal überrascht das keine Haubenlifter vorhanden sind. Stört aber nicht weiter weil die Haube überraschend leicht ist. V6 Motor, 3,5 Liter NonTurbo, kleine Abdeckung oben, was gefällt ist der große Wasserkühler der direkt vom Fahrtwind gekühlt wird. Er ist ca. 30% breiter wie unserer, bei gleicher tiefe und höhe. Direkt dahinter zwei große E-Lüfter. Der Wassekühler bekommt ca. 70% vom Querschnitt der Öffnung vorne ab, der rest, rechts und links ist durch Plastikabdeckungen verdeckt, die man aber bestimmt abbaun könnte, was aber nicht notwendig sein sollte bei dem großen Wasserkühler. Kurz vorm Wasserkühler sitzt ein kleiner Ölkühler, etwa gleiche größe wie ein einzelner kleiner Mk3 Ölkühler. Wo der Klimakühler ist hab ich nicht gesehen. Komma zu weiteren interessanten Punkten, also der Rest der Technik recht normal, LMM, gemeinsammer Luftsammler, Drosselklappe davor. Drei Zündkerzen pro Motorseite, auf jeder drauf eine einzelne Zündspule. Nach Auskunft des Kfz-Ing. sind normale Kerzen drin, und ich muß sagen das es doch ein großer Aufwand zu sein scheint die zu wechseln, da Motorabdeckung, Domstrebe und einiges an Kleinkram zu entfernen ist, also kaum ein geringerer Aufwand wie bei uns, nur das wir Platin-Kerzen mit 100.000km Laufleistung verwenden. Entsprechend gibts keine Zündkabel, weil jede Zündkerze ihre eigene Zündspule direkt drauf hat. Was auch interessant ist, die Motorkühlung ist wie bei uns, unterschied ist halt das E-Lüfter eingesetzt werden, der Kühler viel größer ist, und was ich sehr interessant finde, ich konnte die Wasserleitung ab Kühler oben verfolgen, und die geht nicht wie bei uns vorne am Motorblock rein. Nein, die geht an der Seite entlang und geht hinten erst am Motorblock. Erinnert an die Terrortuner-Kühlung. Kofferraum, recht flach, drin wie bei uns das Ersatzrad, Kofferraum ist eben. Aber wie gesagt recht flach, so wie bei der MkIV, ich schätze da passen keine Wasser- oder Bierkästen rein. Mittendrin eine fette Domstrebe, also richtig Fett, da könnt mans drauf treiben! LOL Doch mehrere Sporttaschen und ein Golfsack würden passen! Es ist ein reiner Zweisitzer, es gibt keine Sitze hinten. Hinter den Sitzen ist einfach eine Wand in der sich noch ein paar Lautspreche befinden. Die Musikanlage (Bose) ist nicht der Hit, Radio mit CD-Player, aber ausreichend, fehlt halt der Bums, also ein Verstärker, eine Bassröhre und ein gescheits Bedienteil und dann täte das passen. Sitze Leder, gibts aber auch Stoffsitze. Bedienung findet man sich zurecht, Sitz elektrisch verstellbar. Die Sitze sind bequem und geben guten Seitenhalt. El.Fensterheber links mit Auf- und Abwährtsautomatik. Wie bei uns verstellbare Spiegel. Klimaanlage recht simpel über drei Drehschalter bedienbar. Das Lenkrad enthällt links Bedienung fürs Radio, rechts die Bedienung des Tempomats. In der Mitte überm Radio sind drei Anzeigen untergebracht, Batteriespannung, Öldruck und Uhr/Temp. digital. Das Cockpit ist recht klein, drei Anzeigen, Drehzahl in der Mitte, rechts Speed, links Wassertemp. und Benzin. Die Anzeigen sind recht klein, also die Speed-Anzeige rechts ist etwa so groß wie bei uns die Benzin-Anzeige, Lupe braucht man aber noch nicht. Die Drehzahlanzeige ist etwas größer. Ansonsten die normalen Leuchten ect. Komma zum Fahren, Motor spingt gleich an, läuft ruhig, ein 6Zylinder halt. Da es kein Turbo gibt spricht der Motor sehr schnell an, so richtig Drehfreudig. Kupplung hat höchstens paar Millimeter spiel, dann hat sie voll gegriffen. Kein Problem also beim Anfahren bereits bei 2000 Touren die Räder zum durchdrehen zu bringen. Geiler Sound, absolut, wie im Stand aber auch bei 6000 Touren, wobei der Motor dabei schon laut wird aber weiterhin Null Vibrationen von sich gibt. Das Fahrwerk ist sehr weich, man spürt kaum Unebenheiten in der Straße. Und auch von der Geschwindigkeit spürt man nix, in nullkommanix ist man in der Stadt auf 80 oder auf der Landstraße auf 140! Es ist nicht meine Art so zu fahren, aber man kriegt die Speed erst mit wenn man aufs Tacho schaut. Die Lenkung ist sehr direkt und kurz, man braucht nicht viel Lenken. 6-Gang Getriebe, sehr kurze Schaltwege, gehen auch sehr gut rein, nur etwas laut ist das Getriebe beim Schalten, man hörts deutlich. Die Bremsen sind ein Traum, Brembo, vorn Zweikolben, hinten Einkolben-Zangen. Ansprechen ist sofort da und steckt sehr viel Kraft drin. Beschleunigung ist gut, wobei ich sagen muß, der Turbo fehlt dann doch. Es reicht einfach nicht, unsere Kiste mit dem Turbo fühlt sich besser beim Beschleunigen. Leergewicht ca. 1550 kg, also etwas weniger, 0-100 in 6 sec. Fazit: Ein schönes Auto, das sehr viel Fahrspaß bietet, es mach riesen Spaß dauerhaft Leistung abrufen zu können und schnell durch Kurven zu fahren. Bis auf den zu geringen Platz im Kofferraum, ein guter Sportwagen. Aba wie gesagt, mein CT-26 bringt beim Beschleunigen mehr Spaß. |
Ey Boosti! Danke für den Bericht.
Ich finde den Z350 ein ganz gelungenes Wägelchen, würde aber noch 1 Jahr warten, weil dan das Cabrio (In den USA bereits erhältlich) zu haben ist. Ich denke aber, das Du das wichtigste weggelassen hast......? Den Preis!!!!! Hier in der Schweiz ist das Ding für rund Fr. 51000.- Dein....... Das ist so gut wie nichts, wenn ich denke, das n Corolla TS mit Vollausstattung so auf 46000.- Fränkli kommt! Gruss Bleifuss |
Hoookay! :D
33500 € Standart 35900 € Premium (enthält Ledersitze, Sitzheizung, Bose-Anlage, CD-Wechsler, Tempomat) Zur Premium können noch andere leichtere Felgen bestellt werden, sowie Orangene Ledersitze... Ich fuhr die Premium mit allen Extras bis auf das Navi mitm 7"-Bildschirm! :D :D :D |
Wär n Seitensprung wert.... so als Zweitwagen:p
Gruss Bleifuss |
*VOLLZUSTIMM* :D :D :D
|
Zitat:
|
Nada Jaco.....
.. aber ich bleib meiner Lady treu! Gruss Bleifuss |
Na ich bestimmt auch darum nehm ich auch ein rechtes bündelchen von Scheinen in die Hand für sie!
Aber so futuristische Formen sowie solche komischen Interieurs sprechen mich voll nicht an... darum lieber der ältere ZX der hat wenigstens 2 Turbinen und das stylische Targa a la TransAm :) |
Na ja, schon mal die Kiste aus der Nähe gesehen? Auf den Bildern täuscht das... und ohne Turbinchen hält ein Motor länger, ich dachte das wüßtest Du! :p :D :D :D
|
na super Boostie hättest mich auch abholen können :-(ok dann wär das zulässige gesamtgewicht überschritten gewesen, aebr was solls :)
|
Man kann ja ein CT26-in-den-Kofferraum-Uprade machen:p
Gruss Bleifuss |
ich bau mir demnächst eh ein Squente Turbo ein.... anstatt allen 4 Rädern und meines Lenkrades ein Turbolada..... :D
|
Zitat:
|
sollte mir doch wieder nen ZX zu legen ;)
aber dann auch lieber den alten Z31 ohne turbinchen ;) |
ja dann isses knapp na und... no risk no fun :p :p
|
Zitat:
Ja habe das Auto aus der nähe gesehen, drin gesessen und auch mal hinter einem hergefahren |
Zitat:
|
Der liegt auch so wie ein Brett, mit uns wird dann kaum ne Briefmarke unterm Spoiler passen! LOL :D :D :D Du halbes Hemd! :p Haste was zu essen gemacht? ;) :)
|
lol och man ich leibe euch :) :D
|
Zitat:
ich sitz noch im büro und ob noch was vom brot da ist, dass ich gestern gebacken habe wage ich zu bezweifeln *gg* warum? willst auf n kaffee rüber kommen? *lol* |
und was is mit Tee????? :D
|
Aufm Kaffe? Willst Du was von mir? :D :D :D Nicht unter 500€ die Stunde! LOL :D
Nö, heut nicht aba morgen wollt ich nach Stuttgart, evt. kann ich ja auch vorbeikommen... bin ja am HBF... |
das war ne frage, keine einladung....tzzz....was die kerle sich immer einbilden :p :D :D
kein problem, wenn die s-bahn keine verspätung hat sollte ich morgen so 1530 - 1600 zu hause sein, kannst ja dann gleich zur nächsten probefahrt mit kommen ;) |
Zitat:
|
Probefahrt? Mit was? Ach ja, S2000, gleich bei Dir unter.... Stimmt, den wollt ich auch fahren. :D :)
|
mit s fängt der auch an *gg* aber kein s2000
einige nummern kleiner ;) werd mir übern winter nen ollen seat ibiza zulegen |
so ich kann nu nicht mehr schreiben muss ein chick abchecken ciao ihr :p
|
Zitat:
|
weiss zwar nicht, ob ich mich an so eine knutschkugel gewöhnen kann, aber immer noch besser als laufen ;)
|
awa laufen is besser als son Elefantenrollschuh :D ;)
|
na dann kannst mir ja übern winter deine supra geben und DU läufst :p :D :D
|
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ seh ich ja garnicht ein... ich hab ja ne Supra also brauch ich net laufen :p
|
siehste, also muss ich mir doch nen elefantenrollschuh zu legen - meine supra hat ja winterpause - und die beiden anderen alternativen haben sich nach dem ersten anruf bzw. nach der ersten besichtigung erledigt - ne celi T16 die von nem ehemaligen Kamelhändler im Auftrag für einen polnischen 'Privatmann' verkauft wird schau ich mr erst gar nicht an, und ein saab 9000 der an einer türe mehr rost hat, als alle supras die ich kenne (und das bei jeder der türen) ist auch nicht grad der hit für den winter
bleibt halt wenn ich meine kasse so anschaue nur so ein schlaglochsuchgerät mit rädern als möglichkeit das laufen zu vermeiden ;) |
hie rin meiner Nähe steht auch ne alte T16 aber halt sehr sehr low budget und auch von einem Kameltreiber denk ich. komtm wohl auch net in frage... na ja besser als laufen is son wagen schon!
|
die celi steht in fellbach für 640 Euro - nach den pics bei faircar und mobile schaut die recht gut aus, aber wenn der so ein unfreundlcher typ gleich rum mosert und auf ne handy-nummer von nem privatmann verweist und gleich darauf grusslos auflegt, dann kann der seine autos wegen mir auf der strasse stapeln bis sie weggerostet sind - ausserdem ist die celi teuere in der versicherung als die supra....als zweitfahrzeug nicht so optimal
|
wirklich? dachte die wär günstig bei dem Hubraum usw... na ja aus der Traum, aber son YARIS hat was! Wenn ich Geld hätt würd ich meine Supra + Aufzahlung gegen nen Yaris eintauxchen :D
Der is so süß :f*ck: |
versicherung hat nichts mit hubraum zu tun, die celi ist typklasse 22 in der haftpflich, lt. meiner versicherung ist meine supra noch in 20 - für die celi würd ich für 5 monate ca. 40 Euro mehr versicherung zahlen als für die supra in 7 :dusel:
und was den yaris angeht - alles geschmacksache ;) |
ja Geschmackssache.. ich weiß dass der yaris kein tierisches auto ist, aber von vorne das Gesicht is halt süß des gefällt mir!..
|
Hey Alte! Wir labbern hier über krasse Z dreifünfzig, und net über lahme Schuhrollauto! Machst Du Streß, oder waaaas? :D :D :D
|
@boooost
wie siehts denn mit der Beinfreiheit so aus ? |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber was mich jetzt auch mal anmachen würde wäre der neue RX-8....der is hammer wenn man den live sieht....vor allem die felgen.....wie siehts aus suprafan? gehn mer probefahrn?:) |
Den fahr ich nächste Woche! LOL Aba ich muß sagen, zu wenig PS, zu kleiner Hubraum und Selbsmord-Türen! :D :D :D Na ja, mal sehen!
|
231PS reichen.....hat gleichmäßig schub....also nicht erst bei 5000 oder so.....aber das siehste dann selber :D
|
@Boost
Scheisse ! muss ich das Ding doch mal probefahren ... aber irgendwie gefällt er mir nicht so richtig ... aber interessant ist er :) |
Zitat:
bin dabei :) der hat mich neulich so angelacht als ich vorbeigecruist bin....muss sein :) |
Zitat:
|
Zitat:
heut war wieder der kettenraucherverkäufer vom händler da.....hab ihn gefragt wegen felgen, ob ich die auch einzeln kaufen könnt.....so ca nen 1000er alle vier.....braucheeee! aber wer kratzt mir das logo runter?:D |
Z
Zitat:
|
zzzzz
Tjo Boosti haste mehr Glück gehabt als ich die Zeit mir den Apparat anzusehen oder zu fahren hat ich nicht war schonder näöchste Termin vergeben,aber gefallen tät er mir auch,und da ich nur NT gewöhnt bin hat der Turbo nicht gefehlt.
|
Zitat:
demmmeeeeeennnnd ich geb doch meien Supra NIEMALS her und ich kauf mir auch kein Supra! Ich grins nur immer wenn ich eine Yaris seh ;( |
Lol, stellt euch das doch mal vor!
Bad in einem Yaris! Der muss doch die Vordersitze rausnehmen damit er dann von der Rückbank aus genug Platz zum fahren hat. :D |
LOL und mindestens den Yaris TS damit er überhaupt vom fleck kommt.....;)
|
scho aber da kann einer ja mal ne Karikatur maln:D
|
RX-8 Fahrbericht
Also mein Nachbar hat sich letzten Freitag gefreut wie ein Schneekönig! Hat seinen RX-8 den er im März vorbestellt hat bekommen... (glaub so ziemlich mit den ersten in der schweiz) Hat er richtig gemacht und abends gleich mich angerufen für Probefahrt (hatte 56 km drauf).
Form und so find ich genial, so muss ein Japan-Coupé aussehen. Muss vorausschicken dass ich den Z350 auch schon gefahren bin, der hat mir vom Fahren her auch super gefallen; aber ist halt auch 1550 kg+... Und Gewicht ist nun mal das was mich schon bei der MKIII so saumässig stört... Naja, wenn man den Schub hat wie bei der MKIV dann dürfte es weniger stören aber die 1600 kg müssen halt trotzdem wieder gebremst und eingelenkt werden etc. etc... ist einfach zu schwer so. Der RX-8 mit seinen gut 1340 kg sollte da ja besser sein... Also; Fahrbericht: Erst mal Soundcheck: Klasse Anlage, Höhen, Mitten, Kickbässe, ausser Tiefbass alles voll und klar da. Motor: fast nicht hörbar; Interieur find ich wunderbar, so richtig mit Liebe gemacht... Türen halb so schwer wie bei unserer Supra, aber trotzdem saustabil. Kupplung loslassen zum anfahren und staun... der geht ja sofort!!!! nicht viel drehmoment aber sauflache kurve, schon bei 1600 1/min gehts anständig vorwärts... Lenkung: Zielgenau, direkt. Feedback da. Habe mir die schlechteste Strasse ausgesucht; trotzdem kein Poltern, kein Knarren nix. Verwindungssteifigkeit und Stabilität wie ne eins. Kurven fahren... klassische Technik; schön anbremsen und ab dem Scheitelpunkt Gas geben... Hält, hält, hält... nächstes Mal etwas mehr Mut, offene übersichtliche Landstrassenkurve... Mehr Gas ab Scheitelpunkt... jaaa, so ganz leicht dreht er aus, gas weg und schon ist wieder alles da; noch ohne das DSC provoziert zu haben... Handling wie ein Kart, das leichte Gewicht macht sich immer bemerkbar. Motor wird nie laut, nur ein gefälliges Brummeln über 5000 (Roter Bereich ab 8500...) Momentan ist er bei 3-4000 noch etwas zäh, aber das wird sich noch geben, wie man so im Ami-RX-8-Forum liest. Durch den leisen Motor wird die Performance noch extrem verschleiert... da kann man den schein schon fast an die scheibe kleben... ;-) Fazit: Ein richtiges Fahrerauto, viel Fahrspass, Platz etc... und bei dem Preis!!! Wär eine seeehr ernsthafte Überlegung wert (wenn ich das münz grad so hätte... ) Just my 0.02... € |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |