![]() |
Supra Forum frage warum????
hallo @all
und zwar wollte ich euch fragen was ihr zum mk4 forum so zu sagen habt?? http://www.mkiv.de/ habe mich zuerst dort anmelden wollen aber die sind ja übtelst pingelig. ich will doch kein auto kaufen?? habe bilder, kopie vom schein und brief genauso vom lebenslauf geschickt. wurde nicht anerkannt. ist da jemand schon drinn oder hatte jemand schon sowas wie ich???:confused: |
AW: Supra Forum frage warum????
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33199
Was ich noch zum MKIV Forum zu sagen habe? Ich finds gut so. |
Na Hallo,
warum wunderst du dich? Du bist doch derjenige, der den Fahrzeugschein gefälscht hat, mein Lieber! Und einen Lebenslauf hast nicht geschickt, verlangen wir auch nicht. Gestern haben wir wieder 2 neue Mitglieder freigeschaltet. Einen RHD aus dem Norden und einen LHD aus der Schweiz :) |
Zitat:
![]() |
das sich noch leute bei euch anmelden über diese art ne versteh ich nicht würde mich verarscht vor kommen wenn ich das machen müste
aber zum glück muss ich es ja nicht |
Dann aber noch so scheinheilig hier nachfragen!
|
gut das mitn gefälschten fahrzeugbrief ist schon hard
aber torzdem ist die proziedur einfach kindisch könnte man auch sicher einfacher machen als so ein aufwand zubetreiben |
Zitat:
Da wir auf Vertrauen aufbauen, wird eine strikte Politik geführt. Um volles MKIV-Mitglied werden zu können, musst du nachweisen, im Besitz eines MKIV zu sein. Sende uns daher folgende Unterlagen an info@mkiv.de zu: * Aussagekräftige Bewerbung unter Angabe von Alter, Standort, Beruf, wie der Entschluss zur Beschaffung kam, woher das Fahrzeug erworben wurde, etc. (Die Bewerbung sollte nicht zu knapp sein) * Fotos deines Fahrzeuges * Brief- oder Fahrzeugscheinkopie mit vollem Namen und Anschrift. * Kopie Personalausweis (Name muss mit den Daten im Schein oder Brief übereinstimmen) Englische, noch nicht auf den Namen zugelassene, Papiere werden nicht angenommen. Fragen zur Zulassung von Importfahrzeugen findet Ihr in der FAQ., fragen per E-Mail werden nicht beantwortet. Die Bewerbung ist kein Garant für eine Aufnahme. also das mit dem fahrzeugschein lassen wir mal so dahingestellt SSupra. Ich habe ganz sicher eine bewerbung abgeschickt! WENN DU WILLST DANN SCHICKE ICH SIE DIR DENN SIE WURDE AM montag den 07.06.2010 um 22.38 verschickt mit bildern und ect. |
Zitat:
Ich find die Anforderungen gut so. |
Mehr als du denkst ;) Denn schliesslich haben wir "intern" auch was zu bieten. Neben die Massen an Informationen und Beiträgen, auch div. Unterlagen oder Software. Und seitdem es intern geworden ist, ist es absolut harmonisch dort.
Nach wie vor. Wir hindern keinen daran sich bei uns zu Bewerben und solange der Bewerber offen und ehrlich bleibt, gibt es auch kein Problem. Ich würde sagen, dass gerade mal 10% nicht rein kommen, weil sie irgend ein Hin und Her veranstalten. Und natürlich verständlich, dass es Abgelehnten bitter aufstößt. |
Ich finde es schade, dass man nicht mal mehr den "freien" Bereich im Forum lesen kann.
Habe mich auch gerne in die MKIV Technik eingelesen aber dazu habe ich nun seitens des Forums keine Möglichkeit mehr ...... das finde ich schade. Ansonsten fand ich die letzten Beiträge, die man lesen konnte von Seiten eines Moderators ziemlich unreif und kindisch. Aber wer soviel Zeit hat, sich über irgendwelche Beiträge in irgendeinem Forum dermaßen aufzuregen, der hat wohl sonst keine Probleme........ |
Zitat:
Möchte aber dazu sagen, dass ich mit der Art vom Don auch nicht ganz einverstanden bin. |
Zitat:
ich findes halt schon hart wenn man sich vollstens bemüht und alles richtig macht, sich rechtfertigt was es mit dem fahrzeugschein aufsich hat. denn ich kann manche dinge nicht nachvollziehen! im gesetzt steht es in den alten fahrzeugbriefen auch drin das der name nichts über den besitzer aussagt!:asia: es sind nur rein versicherungstechnische hintergründe was sich zum 16ten okober ändert. oder ist das ein verbrechen? |
Zitat:
|
ich weiß das das forum über jahre offen war
blos jetzt wo ich ne lady hab kannst nicht mal mehr darin lesen und früher hab ich mich garnicht getraut da mal was zufragen wegen krankheiten und so bei dem wagen mustest ja angst haben gleich rund wie n buslenker gemacht zuwerden kannst dir eh keine leisten und solche geschichten ne gibt bei euch sicher auch ordendliche leute paar verrückte habt hir da aber auch drin |
@MK4 Racer 87
Also hast du den Fahrzeugschein wirklich gefakt? Was heulst du denn rum? |
Ich bin ja kein Rechtsvertreter aber ich glaube erlaubt ist sowas nicht so ganz ......was passiert mit den Daten .... weiß theoretisch keiner......
spätestens da würde ich stutzig werden .... ich möchte nicht, dass irgendjemand in einem Forum, den man nicht kennt, weiß wo mein Fahrzeug steht in dem soviel Arbeit und Geld steckt und dazu meine Privatdaten offengelegt bekommt .......nene da hört es auf.... nun kann man ja sagen brauchst ja nicht mitmachen mmmhhh und das finde ich genau an dieser Kiste wieder schade..... Zitat:
|
Zitat:
Dein Fahrzeug kann gerne auf jemanden anderen Versichert sein aber du kannst im Amt trotzdem den Wagen auf deinen Namen laufen lassen... ... ungeachtet dessen, jemanden der offensichtlich den Fahrzeugschein fälscht und dann auch noch sagt, er hätte den Wagen eben für 70 Euro umgemeldet, brauchen wir einfach nicht! Da mußt du wenigstens jetzt mit dir Ehrlich sein und sagen, dass diese "Betrugs"-Aktion mehr als scheisse war. |
naja schätz mal mit dem neuen bereich können wir trozdem nicht auf verkauft themen oder so zugreifen
|
Zitat:
Damals haben Personen geschrieben, bei dennen man noch nicht einmal wissen konnte ob sie eine Supra fahren oder nicht, stänkerten dann rum, provozierte, wollten mehr und mehr... Jetzt, mit dem eingereichten Unterlagen, weiß JEDER, dass du eine MKIV fährst und es wird einem auch geholfen wenn man ein Problem hat. Die Sache ist eignetlich recht klar. |
@danielma70 das ist was ich auch ein wenig stört
wo zumeine real daten nur damit du weißt das ich ne lady hab wenn ich keine hätte würde ich mir garnicht die mühe machen mich da anzumelden da gibts sicher auch andere wege das zu beweisen ob man ne lady hat oder nicht du must auch sehen die prozedur schreckt auch viele mk4 fahrer ab sich überhaupt zumelden könntest sicherlich viel mehr real mk4 fahrer im forum haben aleine hir sind genung drin die bei dir nicht angemdeldet sind (die auch deutsche papiere besitzen ) |
Ehrlcihkeit währt am längsten:asia:
ja das mit dem fahrzeugschein stimmt halb. das fahrzeug läft auf mich aber der name im schein wurde nicht geändert. toll. kontodaten und diverses sind meine. gebracht hat es trotzdem nichts. also habe ich es versucht weil trotz allem hat es beim MK4 forum nicht funktioniert! abgelehnt!! habe oft lange (bis zu 2 wochen auf eine antwort gewartet und die telefonnummer war auch die falsche bis vor kurzem)!!! was hättest du gemacht??? das war der grund. sei jetzt du ehrlich SSupra Zitat:
|
Zitat:
|
wieso macht ihr das nicht über die fahrgestellnummer jeder kann nur eine bestimmte nummer haben weils jede nur 1 mal gibt
|
das mag schon sein blos ich hab zum beispiel noch garnicht versucht weil mein vorbesitzer schon nicht reingekommen ist
wenn der admin sieht der hat ne supra mit deutschen brief auf seinen namen schickt noch ausweiß mit man sieht ist nicht gefälscht ist das doch ok wieso denn noch so ein hin und her sag jetzt mal wegen rechtschreibung hab ne schwere lrs ich gebe mir die beste mühe sinnvolle sätze hin zukriegen ich weiß das du dich schonmal aufgeregt hast des wegen habs denn auch versucht zu ändern aber halt einige können nicht besser schreiben das das sicherlich nicht der einzige grund ist blos wenn die leute es versuchen rein zukommen und sie n deutschen brief haben und sich denn noch anstregen reinzukommen sollte man sie auch rein lassen die meisten rhd die hir drin sind haben deutschen brief und da gibts nicht zu meckern |
Vielen dank Antraxbauer
du vertrittst meine meinung:asia::asia::asia: Zitat:
|
Also ich muß auch sagen das mich das ein wenig abschreckt meine Daten jemanden zu schicken den ich nich kenne, und nich weiß was mit meinen Daten passiert.
Deswegen hab ich mich als Driver noch nicht beworben. war auch schon angemeldet als ich noch keine MK4 hatte. Und finds schade das mann nichts mehr lesen kann. |
das mit deinen gefäschten brief kann ich ja nun nicht nachvollziehen was da abgelaufen ist
aber es gibt andere wege um zubeweisen ob man ne mk4 lady hat oder nicht fahrgestellnummer ist n beispiel glaub kaum das n 2ter mit meiner fahrgestell nummer umher fährt |
@SSupra
was ich vermute bist du gregor skiba. wenn ich im oktober also den ORIGINALEN SCHEIN vorlege werde ich dann aufgenommen? oder? laut deinen beiträgen; jetzt müsste mich das mk4 forum anerkennen! @Antraxbauer das forum hat gesagt das ich nicht aufgeniommen werde weil mein name im pass nicht mit dem namen im schein eindeuti ist! |
Zitat:
Wenn ich jetzt die Fahrgestellnummer JZA800210021 eingebe, weiß ich ob sie existiert oder ob der Bewerber sich gerade eben ausgedacht hat? Ansonsten, wer nicht will der hat dann eben schon. ... wobei ich bei dir Antraxbauer gerade auch absolut nicht weiß, wer und warum du abgelehnt wurdest. falls es so war. |
Zitat:
es muss reichen das ich eine besitze und gut ist |
Wie sie alle rumheulen, daß sie nicht mitspielen dürfen. :heule:
Kindergarten! :form: |
Zitat:
habe mich beworben und ect. aber abgelehnt! immer wird ein anderer grund beigelegt!:aua: |
ich wurde noch nicht abgelehnt
weil ich noch nicht angemeldet hab ( mein vorbesitzer wurde schon abgeleht mit der beründung hassliche nontubro nehmen wir nicht auf schon garnicht rhd ) das war übrigens wort wörtlich von dem jenigen admin ich werde dir ganz bestimmt nicht eine copy von meinen brief schicken nur damit hir wisst ob ich ne lady hab oder nicht entweder glaubt ihr es oder nicht schade um die hilfe die mir entgeht aber wir werden es hir auch schaffen gibt nicht nur in eurem froum spezialisten die über den wagen bescheid wissen macht hir im mk4 forum was hir wollt ihr macht euch damit alleine kaputt so ende gelände |
Zitat:
z.b suprajörg:dd: |
Zitat:
Hast Du so eine Profilneurose weil sie Dich dort nicht zulassen wollen und DU jetzt nicht mehr ruhig schlafen kannst??? Oder biste beleidigt weil Dich nicht jeder wegen Deiner MK4 anbetet??? Man das ist echt arm,ich kann die Jungs im MK4 Forum echt verstehen...solche Member braucht man gar nicht.... |
Zitat:
aber ich halt mich jetzt raus merk reg mich schon wieder über grüße auf |
@SSupra: hab mal ne frage.ich versicher meine autos immer über meinen vater,weil das viel günstiger ist.meld die auch immer über seinen namen an.steht also auch überall sein name drin
wenn ich mich jetzt mit meinen daten im forum bewerben würde,aber im kfz schein steht der name von meinem vater.dann würd ich ne absage bekommen? |
Zitat:
Vielleicht ließen sich auch weniger invasive Möglichkeiten finden, die Besitzerschaft der Supra ausreichend zuverlässig festzustellen (z.B. eine Art Beweisfoto mit einem bestimmten, nicht so leicht fälschbaren Merkmal, etwa einer Tageszeitung o.ä. mit auf dem Bild). Aber der Betreiber eines Forums kann nun mal frei darüber entscheiden, wen er ins Forum aufnimmt und wen nicht. Er müsste ja noch nichtmal überhaupt irgendwelche objektiven Kriterien zugrunde legen oder öffentlich machen, wenn er nicht wollte. Übrigens ist es tatsächlich so, dass der eingetragene Fahrzeughalter in den Fahrzeugpapieren nicht mit dem Versicherungsnehmer übereinstimmen muss. Das war schon immer so, hab ich bei meinem ersten Auto auch so gehandhabt. |
hab ich schon erwähnt dass mir das alles Rille ist? Achja........lernt mal die deutsche Rechtschreibung, da bekommt man ja Augenkrebs beim durchlesen :heul2:
|
Zitat:
Alter, Beruf und Kopie des Persos zu verlangen...... da kann den Forenbetreibern schon schnell mal ein Strick draus gedreht werden:loveyou: Mir aber wie gesagt eh alles völlig egal, weil ich ne MK4 nicht so umbauen kann das die mir gefällt ;) LG, TF |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich wollte letzte Woche das Aufgebot bei unseren Standesamt beantragen.
Darauf hin sagte der Standesbeamte: Ich benötige dazu. Gebutsurkunde Ihrer Eltern mit Nachweis der reinrassien Deutschen Abstammung. Wiso und weshalb sich meine Eltern dazu entschlossen haben Nachwuchs zu zeugen. Alle Verdinstnachweise der letzten 3 Jahre. Alle Auslandskonten bei den ein unversteuerter Geldtransfer stattgefunden hat. Ein amtlich beglaubigter Arbeitsvertrag des Arbeitsgebers mit Gewährleistung über den Arbeitsplatzerhalt für die nächsten 3 Jahre. |
warum wollt ihr euch alle denn dort anmelden ?
nur um dazu zu gehören ich finde dieses forum reicht mir ist emotional wie eine parabel:bleifuss: |
Wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Aber - Warum eröffnet niemand ein MKIV-RHD.eu ?
Dann gäbe es endlich eine Quelle für all die unsinnigen Fragen wie z.B.: - Ich baue um von Rechtslenker auf Linkslenker. Was brauche ich, wer kann mir helfen? - Fragen zu Importbestimmungen und erforderliche Umbauten. Und unter der Rubrik Ich habe jede Menge Kohle, bin aber echter RHD-Fan. - Warum sind Rechtslenker eigentlich preiswerter? Ich würde einen Nachweis bezüglich MKIII-Besitz hier im Forum begrüßen :bleifuss: |
Wie gut das ich mir die schönste Supra zugelegt hab und ich hier gelandet bin. So nen Nonsens wie im MK 4 Forum brauch ich nicht. Lieber ne (schönere) "Armeleutesupra" als mich so zu erniedrigen und diesen Quatsch mitzumachen!!!:wny:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und Yep, einen Nachweis betreffend MKIII-Besitz könnte ich nachvollziehen - muss zugeben, ich hab keine mehr:asia: |
Gegen Ehemalige habe ich nichts. Da gibt es jede Menge von.
|
Zitat:
Eigentlich peinlich fürs Mkiv-Forum, dass sie ihre Diskussionen nun zu uns auslagern. Warum postet eigentlich ein Admin des Mkiv-Forums hier, ohne Nachweis, dass er eine Mk3 besitzt ... :mnih: |
Zitat:
Ihr könnt ja auch einen "Nachweis" einführen. Werde einige (bald) sicherlich nix gegen haben :D |
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont." :bleifuss::bleifuss: |
@SSupra: krieg ich ne antwort auf meine frage?
zum mk4 forum:finds zwar echt blöd so,aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden.nachteil ist,dass interessenten nicht lesen können,vorteil,dass so hein blöds nicht nerven aber wartet doch mal ab,wenn der read only bereich wirklich kommt,dann tut sich da ja auch was und zudem hört man doch eh immer nur das negative,die guten sachen werden aber nie bereichtet.ist wie im wahren leben,da kriegt man auch immer nur arschtritte für die kacke die man macht.wenn man super läuft,dann ist das selbst verständlich |
ich hab zwar(noch) keine MKIV,aber ich finde die voraussetzungen echt gut!
|
Zitat:
es gibt andere möglichkeiten. @ Zitat:
@Interceptor Ne ich bin mit diesem FORUM vollstens zufrieden bloß das mk4 forum habe ich als erstes gefunden wenn man im google mk4 forum eingibt. traurig bin ich nicht aber enttäuscht. mit wurde acuh geholfen und es gibt viele nette suprafahrer hier;) |
Bei mir hat sich ein Anwalt gemeldet der mir fragen zu deiner silbernen Supra gestellt hat.
|
Warum weiß da jeder was von nur ich nicht?
Wäre übrigens nett wenn du meine Bilder aus der Members galerie löscht. Hast mich von nem Jahr entfernt aber werde seltsamerweise immer noch als member geführt! |
|
Also ich hätte nix gegen einen Nachweis den man erbringen mussdas man ne Mk3 hat oder hatte. Nur könnte man das auch einfacher machen. Denn es ist ja so das sich viele Leute untereinander kennen. Da könnte man dann diese als Refeerenz angeben oder so.
Man müsste ja das Forum nicht ganz schliessen, z.B. könnte ein Nicht Driver immer noch mitlesen, wenn er gar keine Supra hat. Würde dann auch ein paar Blöde Fragen weniger geben (vielleicht). Aber man kann ja auch bei den blöden Fragen einfach wegsehen und sich seinen Teil denken, auch wenns schwer fällt |
Der Nachweiß, dass man einen MK4 besitzt ist OK.
Aber einen ganzen Lebenslauf mit Persönlichen Daten zu versenden, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Was soll dass? |
@SteveMcQueen
:hardy::hardy: |
sie haben vergessen,poli/gewerbe zentral register,aids test und die bank wo das auto finanziert wurde................
ach ich vergass; schufa auskunft.............. |
die vorraussetzungen um in das forum aufgenommen zu werden sind schon echt ein bisschen zuviel, den nachweis erbringen um reinzukommen ist in ordnung aber lebenslauf und die ganzen kopien von den unterlagen sind übertrieben....
wenn das in diesem forum so wäre würde ich garnicht reinkommen,weil meine supra seit meinem kauf garnicht auf meinem namen angemeldet wurde, sprich es ist der name des vorbesitzers im fahrzeugbrief !!! gruss |
Es muß kein Lebenslauf geschickt werden, wer hat das in die Welt gesetzt.
Perso und Fahrzeugschein und bisl blablatext. Fotos der Supra sind auch gern gesehen. Und bisher war alles dabei, zwischen wirklich sehr schönen und Ausführlichen Bewerbungen (wo man auch echt nicht ins Detail gehen muß) bishin zu kurzen Bewerbungen. ... fertig |
Zitat:
das heisst ich könnte es vergessen mich in eurem forum ( wenn ich ne MK4 hätte) anzumelden... und es heisst weiterhin , ich würde auch keine informationen bekommen gruss |
Mal ne Gegenfrage: Warum sollte jeder das Recht haben überall rein zu dürfen?
|
Ja, da hast du recht und ist auch noch ein Gedankengang, denn wir noch nicht ganz gelöst haben.
Anfangs haben wir auch Leute mit Kaufverträgen zugelassen - oftmals waren es Kaufverträge aus England. Teilweise jedoch recht Suspekt. Handgeschrieben, nur ein Satz, paar nicht leserliche Unterschriften. Man konnte so teilweise keine richtige Zuordnung machen. Verknüpft mit dem Gedanken, dass sich so auch mal ein Import-Händler, der Teile oder Infos sich günstig ergattern möchte, haben wir das mit dem Kaufvertrag abgelehnt. Als Gegenpart dazu haben wir unsere FAQ fertig gemacht, wo wirklich sehr ausführlich Infos zu der MKIV, Anschaffungs sowie Betriebskosten, Vor- und Nachteile einer J-Spec und EU Spec, selbst was man beim Import beachten sollte oder was man für die Zulassung braucht. Aber wie das so oft war, waren die meisten User schneller auf dem "Beitrag erstellen" Button, als sich einfach mal die vielen Infos durchzulesen. So gesehen, kriegt man auch öffentlich genügend Infos bei uns. |
Zitat:
|
Jo. und bald kommt bei uns ein e.V. dahinter, was dann auch seinen rechtlichen i Punkt erhält. Mit Kassenwart, Vorstand und Aufnahmeformular ;)
Kann man ja auch verbieten |
vielleicht sollte man das alles aus ner anderen sicht sehen.
es war mal ein öffentliches forum bis man eben einen club draus gemacht hat. wenn ich jetzt einen club führen müsste, würde ich die mitglieder auch auswählen, muss ja zusammenpassen. der club hat ja keine pflicht irgendjemanden zu informieren, das forum kann durchaus intern genutzt werden. steht jedem frei ein öffentliches mkiv forum zu eröffnen. so seh ich das zumindest. |
teilweise ist es ok teilweise ist es übertrieben aber es sollte nicht EINER entscheiden!:weird:
wenn der admin gregor(ssupra) meint heute nen schlechten tag zu haben dann wird es einfach nix. jedoch kenne ich ein paar suprafahrer die meine supra gesehen haben und es wissen das ich im besitz bin. mit denen ich auch schon paar wörtchen wegen der aufnahme usw. uns unterhalten haben. @SSupra was hälst du davon wenn du mal so ein neumitglied wo du aufnimmst mal dem mk4 forum vorstellst und das forum entscheiden lässt????:feature::feature: dann würdest gleich paar meinungen bekommen denn die welt ist klein:top: ein mitglied das niemand kennt kannst dann bisschen mehr ausquetschen weil er einfach nicht bekannt ist bzw die gefahr eines nicht mk4 fahrers oder ect besteht. das wäre mein vorschlag.:asia: |
ich habe ja zuletzt einen skyline gefahren und im skyline forum ist es so du kannst dich ganz normal anmelden nur gibt es dort einen " owner bereich" in den man nur rein kommt wenn man dem admin versichern kann das man auch einen skyline besitzt ein foto vom fahrzeugschein reicht normal schon oder ein bild vom eigenen sky mit ner banane auf auf der haube:top:
und ich muss sagen im normalen bereich gings drunter und drüber :hardy: im owner bereicht hat man echt gemerkt das es leute gibt die ahnung haben . |
Zitat:
|
Zitat:
einfach und gut ist |
das kann man zu leicht fälschen
besser ist,wenn ein code bei der anmeldung erscheint,den man ausdrucken muss und dann mußt du mit dem code vorm auto stehen und dir mit der rechten hand ans linke ohr fassen. oder halt irgend so nen scheiß.das kannste nicht fälschen und damit wäre die sache auch geritzt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |