Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Derber Leistungsverlust (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33286)

Turb 30.06.2010 23:15

Derber Leistungsverlust

bin heut n bisschen mit supra-fan spazieren gefahren...
haben dann nen kurzen stop eingelegt - bis dahin war noch alles gut
als wir dann weitergefahren sind dachte ich mir da kommt beim beschleunigen nix mehr (bin brav gefahren)

so aktuelles problem:
kann sie wunderbar wie ne non turbo fahren, aber sobald ladedruck anliegt ist die kraft weg
habens dann mal getestet:

2. gang vollgas
-> 3500rpm - ENDE mehr geht nicht
-> druckanzeige (standart) auf mittelmaß

man hört ein pfeifen/zischen
jetzt gehen wir mal davon aus, dass iwo im ladeluftbereich n leck ist

liegen wir jetzt mit der vermutung richtig, dass sie viel luft ansaugt, wenig luft ankommt und sie dadurch viel zu fett läuft
?

und hätt vll wer von euch nen trick auf lager wie ich das leck am besten finde?

oder einfach den ganzen weg "absuchen" :)

danke schonmal

Silent Deatz 30.06.2010 23:34

AW: Derber Leistungsverlust

Ladedruckverrohrung undicht.

Schau mal in die FAQ unter Drucktest (oder so) da gibts nen Thread. :)

kevin_204 30.06.2010 23:36

war bei meiner 2ten probefahrt das gleiche.. ohne ladedruck ok, sobald der turbo einsetzt alles weg...

bei mir wars der schlau welcher direkt vom turbo abgeht, aer das guck einfach mal die anschlüsse erstmal nach, und vllt merkst dus ja direkt irgendwo ;)

ansonsten gibt es wohl so leck-such-schaum, aber ob ich damit meinen ganzen motorraum voll sprühen will weiß ich nich.....

Turb 30.06.2010 23:59

danke euch

:loveyou:

Damon 01.07.2010 10:33

Bei mir ist am Montag auch der untere Schlauch vorn am Turbo beim boosten davongeflogen. Ging dann nur noch im Standgas.

SupraJoerg 01.07.2010 11:22

Ich wette es ist der Schlauch zwischen 3000 Rohr und Ansaugbrücke.
1€

Supra-Fan 01.07.2010 12:35

Das BOV ist komplett offen. Wir wechseln jetzt erst mal das und dann schaun wir weiter.

@SupraJörg: OK, Wette steht, schauen wir auch noch nach :loveyou:

Alonso 01.07.2010 12:54

Ich setzte auf sowas hier - ist der von Kevin erwähnte Schlauch:

Willy B. aus S. 01.07.2010 14:15

Muss eher ein Schlauch sein. Offenes, d.h. defektes BOV reduziert nur den max. Ladedruck, auf ca. "2" an der Serienanzeige. Das merkt man beim fahren nur, wenn man gaaanz viel Leistung will und nur viel bekommt.

Supra666 01.07.2010 17:15

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 497934)
Ich wette es ist der Schlauch zwischen 3000 Rohr und Ansaugbrücke.
1€

als der bei meiner kaputt war hats beim Beschleunigen immer gepfiffen:hardy:

mhcruiser 01.07.2010 18:01

Schliesse mich dem Schlauch direkt nach dem Turbo an, wette 1CHF ;)

Turb 01.07.2010 19:30

der schlauch hinterm turbo isses nicht
haben scho mal alle überprüft... bis auf die verbindung unterm rechten scheinwerfer... also der erste schlauch vom ladeluftkühler richtung 3000er

werds morgen mal abdrücken den spaß...
aber wenns dann nich rauskommt bin ich ratlos

gitplayer 01.07.2010 19:40

Kannst noch den LLK selbst testen, wenn der defekt ist haut dir da auch Druck ab.

Turb 03.07.2010 15:34

es ist doch der schlauch nachm turbo :aua:

aber das mim abdrücken war dann doch ganz einfach :)

hab n paar bilder gemacht

das kleine ding, ist eine abblasvorrichtung, dies bei jedem lackierer gibt

Turb 08.07.2010 23:31

bin schon voll aufgeregt
morgen bauen wir (+supra-fan) meine lady wieder zusammen :wipp:

nach dem verlust größerer mengen von blut, schweiß und nerven freu ich mich schon direkt darauf sie wieder schnurren zu lassen

achja wenn sich jetzt wer wundert warum wir da so lang gebraucht haben. wir haben dann noch die ganzen dichtungen vom krümmer und turbo getauscht

Supra-Fan 09.07.2010 01:35

Zitat:

Zitat von Turb (Beitrag 499538)
achja wenn sich jetzt wer wundert warum wir da so lang gebraucht haben. wir haben dann noch die ganzen dichtungen vom krümmer und turbo getauscht

Nee, so is falsch!!! :D
Toyota braucht so lange um die Dichtung zu liefern.
Nicht, dass hier noch wer denkt, wir brauchen drei Tage für drei Dichtungen :engel:

Turb 10.07.2010 13:55

läuft wieder :dd:

nachdem ich grad nochmal abgedrückt hab und den arkordeonschlauch festgezogen hab, ist sie wieder dicht *böse zu supra-fan rüberschau*

:bleifuss::bleifuss: auf zu ner spritztour :bleifuss::bleifuss:

Damon 10.07.2010 14:20

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 499556)
Nee, so is falsch!!! :D
Toyota braucht so lange um die Dichtung zu liefern.
Nicht, dass hier noch wer denkt, wir brauchen drei Tage für drei Dichtungen :engel:

Jeden Tag eine Dichtung ist doch gut bei der Hitze.:loveyou:

lukas85 16.07.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 499688)
Jeden Tag eine Dichtung ist doch gut bei der Hitze.:loveyou:

Oh man. Ich habe eben (alle) 6 Ladeluft-Schläuche, Thermostat und 4 Karosserie Teile bestellt. Hoffentlich brauche ich keine 11 Tage für die Montage.:haare:

Ich vermute mal, dass ich denselben Schlauch tauschen muss, ich habe beim Beschleunigen auch so ein lautes Zischen / Pfeifen. Ist echt peinlich so zu fahren. :aua:

Wenigstens ruckelt es dank VPC nicht.:top:

Turb 16.07.2010 15:12

wenn du den "schlauch" der unterm rechten scheinwerfer lang geht auch tauschen magst dann hast mein beileid

wenn du dir aber nen anderen schlauch dafür gekauft hast und nicht der originalen empfehl ich dir beim alten schlauch die schraubenbefestigung, die direkt hinter dem rechten scheinwerfer liegt wegzusägen

dann bekommst auch den schlauch ganz leicht raus :)

lukas85 16.07.2010 15:34

Meinst Du das Plastik Teil, das durch den Kotflügel geht? Das lass ich so. Ich habe nur die Gewebeschläuche bestellt, nicht die Hartplastikröhren.

lukas85 21.07.2010 17:49

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 500623)
Ich habe eben (alle) 6 Ladeluft-Schläuche, Thermostat und 4 Karosserie Teile bestellt. Hoffentlich brauche ich keine 11 Tage für die Montage.

Ich habe nur ca. 20 Minuten gebraucht. Leider habe ich nur 2 der 6 Schläuche bekommen, die anderen 4 sind noch als Anfrage bei Toyota, möglicherweise nicht mehr lieferbar laut meinem Händler. Karosserie Teile sind ebenso nicht angekommen.
Scheint so, als ob ich mir ein anderes Hobby suchen sollte. Ohne Ladeluftschläuche kann ich schlecht fahren..:weird:

Tyandriel 21.07.2010 17:56

na, gibt doch Aftermarket-Lösungen? :)

lukas85 21.07.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 501528)
na, gibt doch Aftermarket-Lösungen? :)

Erzähl das mal dem Prüfer auf der Motorfahrzeug Kontrolle. Bremsklötze / Scheiben, Wasserschläuche und all das geht ja. Aber Am Ansaugsystem wirst du hier nichts ändern können ohne beim Vorführen grossen Ärger zu bekommen.. Das ist leider nicht wie in DE, wo man beim Eintragen-wollen eines LLK ausgelacht wird.
Hier heisst das "Abgasrelevante Änderung" und die ist nicht erlaubt.:rowdy:

Edit: Diese Aussage habe ich von einem Prüfer, nicht etwa "mal gehört".

Andreas-M 21.07.2010 18:22

naja, aber schlauch bleibt doch schlauch, ob du jetzt nen echten von Toyota nimmst oder nen nachbau von xy. Das sieht man doch nicht, und ändert ja auch nix. schwarzer schlauch ist schwarzer schlauch. :wipp:

lukas85 21.07.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 501537)
naja, aber schlauch bleibt doch schlauch, ob du jetzt nen echten von Toyota nimmst oder nen nachbau von xy. Das sieht man doch nicht, und ändert ja auch nix. schwarzer schlauch ist schwarzer schlauch. :wipp:

Gibt es denn z.B. den Schlauch vom Turbo zum LLK als Nachbau? Ich meine jetzt nicht Hardpipes..

Turb 21.07.2010 18:49

Samco schlauch
Schwarz anmalen umd fertig

das gehört so

Alonso 21.07.2010 18:59

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 501538)
Gibt es denn z.B. den Schlauch vom Turbo zum LLK als Nachbau? Ich meine jetzt nicht Hardpipes..

Was spricht gegen eine Hardpipe? Die hällt wenigstens - und springt einem dort unten ja auch nicht gleich ins Auge..

lukas85 21.07.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 501554)
Was spricht gegen eine Hardpipe? Die hällt wenigstens - und springt einem dort unten ja auch nicht gleich ins Auge..

Wenn man von unten hoch schaut springt das doch ziemlich ins Auge. ;) Natürlich finde ICH das auch eine Sinnvolle Lösung. Das StVA sieht das leider anders.

Mal sehen, vielleicht finde ich ja so ein Hardpipe Kit, dann kann ich immerhin noch bis Ende Saison fahren. Wer hat noch Samco Verbindungsschläuche und Rohre im passenden Durchmesser / Winkel?:engel:

Alonso 21.07.2010 19:09

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 501556)
Wenn man von unten hoch schaut springt das doch ziemlich ins Auge. ;)

Nicht wenn der Unterbodenschutz montiert ist - dann schaut nur ein kurzes Stück raus - und das sieht nach ein paar KM durch den ganzen Siff eh nicht mehr so böse aus ;)

lukas85 21.07.2010 19:52

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 501558)
Nicht wenn der Unterbodenschutz montiert ist - dann schaut nur ein kurzes Stück raus - und das sieht nach ein paar KM durch den ganzen Siff eh nicht mehr so böse aus ;)

Wenn man denn einen Unterbodenschutz hätte ;)

Andreas-M 21.07.2010 20:01

samcos gibts auch in schwarz. aber DIE schläuche da unten sieht ja nun wirklich keiner.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.