![]() |
Derber Leistungsverlust
bin heut n bisschen mit supra-fan spazieren gefahren...
haben dann nen kurzen stop eingelegt - bis dahin war noch alles gut als wir dann weitergefahren sind dachte ich mir da kommt beim beschleunigen nix mehr (bin brav gefahren) so aktuelles problem: kann sie wunderbar wie ne non turbo fahren, aber sobald ladedruck anliegt ist die kraft weg habens dann mal getestet: 2. gang vollgas -> 3500rpm - ENDE mehr geht nicht -> druckanzeige (standart) auf mittelmaß man hört ein pfeifen/zischen jetzt gehen wir mal davon aus, dass iwo im ladeluftbereich n leck ist liegen wir jetzt mit der vermutung richtig, dass sie viel luft ansaugt, wenig luft ankommt und sie dadurch viel zu fett läuft ? und hätt vll wer von euch nen trick auf lager wie ich das leck am besten finde? oder einfach den ganzen weg "absuchen" :) danke schonmal |
AW: Derber Leistungsverlust
Ladedruckverrohrung undicht.
Schau mal in die FAQ unter Drucktest (oder so) da gibts nen Thread. :) |
war bei meiner 2ten probefahrt das gleiche.. ohne ladedruck ok, sobald der turbo einsetzt alles weg...
bei mir wars der schlau welcher direkt vom turbo abgeht, aer das guck einfach mal die anschlüsse erstmal nach, und vllt merkst dus ja direkt irgendwo ;) ansonsten gibt es wohl so leck-such-schaum, aber ob ich damit meinen ganzen motorraum voll sprühen will weiß ich nich..... |
danke euch
:loveyou: |
Bei mir ist am Montag auch der untere Schlauch vorn am Turbo beim boosten davongeflogen. Ging dann nur noch im Standgas.
|
Ich wette es ist der Schlauch zwischen 3000 Rohr und Ansaugbrücke.
1€ |
Das BOV ist komplett offen. Wir wechseln jetzt erst mal das und dann schaun wir weiter.
@SupraJörg: OK, Wette steht, schauen wir auch noch nach :loveyou: |
Ich setzte auf sowas hier - ist der von Kevin erwähnte Schlauch:
|
Muss eher ein Schlauch sein. Offenes, d.h. defektes BOV reduziert nur den max. Ladedruck, auf ca. "2" an der Serienanzeige. Das merkt man beim fahren nur, wenn man gaaanz viel Leistung will und nur viel bekommt.
|
Zitat:
|
Schliesse mich dem Schlauch direkt nach dem Turbo an, wette 1CHF ;)
|
der schlauch hinterm turbo isses nicht
haben scho mal alle überprüft... bis auf die verbindung unterm rechten scheinwerfer... also der erste schlauch vom ladeluftkühler richtung 3000er werds morgen mal abdrücken den spaß... aber wenns dann nich rauskommt bin ich ratlos |
Kannst noch den LLK selbst testen, wenn der defekt ist haut dir da auch Druck ab.
|
|
bin schon voll aufgeregt
morgen bauen wir (+supra-fan) meine lady wieder zusammen :wipp: nach dem verlust größerer mengen von blut, schweiß und nerven freu ich mich schon direkt darauf sie wieder schnurren zu lassen achja wenn sich jetzt wer wundert warum wir da so lang gebraucht haben. wir haben dann noch die ganzen dichtungen vom krümmer und turbo getauscht |
Zitat:
Toyota braucht so lange um die Dichtung zu liefern. Nicht, dass hier noch wer denkt, wir brauchen drei Tage für drei Dichtungen :engel: |
läuft wieder :dd:
nachdem ich grad nochmal abgedrückt hab und den arkordeonschlauch festgezogen hab, ist sie wieder dicht *böse zu supra-fan rüberschau* :bleifuss::bleifuss: auf zu ner spritztour :bleifuss::bleifuss: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich vermute mal, dass ich denselben Schlauch tauschen muss, ich habe beim Beschleunigen auch so ein lautes Zischen / Pfeifen. Ist echt peinlich so zu fahren. :aua: Wenigstens ruckelt es dank VPC nicht.:top: |
wenn du den "schlauch" der unterm rechten scheinwerfer lang geht auch tauschen magst dann hast mein beileid
wenn du dir aber nen anderen schlauch dafür gekauft hast und nicht der originalen empfehl ich dir beim alten schlauch die schraubenbefestigung, die direkt hinter dem rechten scheinwerfer liegt wegzusägen dann bekommst auch den schlauch ganz leicht raus :) |
Meinst Du das Plastik Teil, das durch den Kotflügel geht? Das lass ich so. Ich habe nur die Gewebeschläuche bestellt, nicht die Hartplastikröhren.
|
Zitat:
Scheint so, als ob ich mir ein anderes Hobby suchen sollte. Ohne Ladeluftschläuche kann ich schlecht fahren..:weird: |
na, gibt doch Aftermarket-Lösungen? :)
|
Zitat:
Hier heisst das "Abgasrelevante Änderung" und die ist nicht erlaubt.:rowdy: Edit: Diese Aussage habe ich von einem Prüfer, nicht etwa "mal gehört". |
naja, aber schlauch bleibt doch schlauch, ob du jetzt nen echten von Toyota nimmst oder nen nachbau von xy. Das sieht man doch nicht, und ändert ja auch nix. schwarzer schlauch ist schwarzer schlauch. :wipp:
|
Zitat:
|
Samco schlauch
Schwarz anmalen umd fertig das gehört so |
Zitat:
|
Zitat:
Mal sehen, vielleicht finde ich ja so ein Hardpipe Kit, dann kann ich immerhin noch bis Ende Saison fahren. Wer hat noch Samco Verbindungsschläuche und Rohre im passenden Durchmesser / Winkel?:engel: |
Zitat:
|
Zitat:
|
samcos gibts auch in schwarz. aber DIE schläuche da unten sieht ja nun wirklich keiner.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |