![]() |
HILFE!! SUPRA MKIV
Hallo leute,
gestern war es soweit habe mir eine Supra angeschaut. War soweit auch alles i.O, hatte ein paar kratzer aber das Auto ist auch 15 Jahre alt. Inspektion war auch gemacht, Zahnriemen wurde auch bereits gewechselt. Was uns stutzig gemacht hat, die Bremsflüüsigkeit war sehr dunkel, er sagte uns der Behälter wäre abgedunkelt (kann das sein? sah nicht wirklich so aus..) Motor angemacht, soweit geschnurrt nix geklackert.. warm laufen lassen um klima zu checken, weil Probefahrt NICHT MÖGLICH WAR! Er hatte das Fahrzeug gekauft im Februar, GETÜVT (alles eingetragen) für 2100 € lt. seiner Aussage (Selbst die HKS Anlage ist eingetragen) und fuhr mit Kurzzeitkennzeichen rum, die seit dem 08.06.2010 abgelaufen sind. Er verkauft das Auto da er KFZ-Meister nun macht (warum genau, sagte er nicht). Ich finde das etwas komisch. Nun denn, das was nun kommt war nicht erfreulich. Das Fahrzeug lief, entdeckte mein Dad unterhalb vom Motor nen Pappkarton, er legte sie so gut wie es ging unters Auto schaute und meinte wo da Öl herkäme. Er versicherte uns am Anfang noch "Jaa, Ventildeckeldichtung", als mein Dad gesagt hat das er vom Fach is, und das Öl eig. nicht so weit nach unten tropfen sollte.. müsste es was anderes sein. Mein Dad meinte direkt da wo das Getriebe an den Motor geht, also am Flunsch, da würde es tropfen! Nicht arg, aber auch net nur tröpfchenweise. Mein Dad meinte "Simmeringe des Getriebe, 1000 € Reperatur". Der Verkäufer konnte auch nicht mehr garantieren, das es wirklich "nur" die Ventildeckeldichtung sei. Der Knaller dazu nocht, die Reifen & Felgen die momentan drauf sind, sind nicht eingetragen und komplett fertig (Reifenprofil komplett unten, Felgen verkratzt) Also müsste ich mir noch Felgen & Reifen anschaffen, das wäre aber das kleinere Problem. Der Verkäufer war bereit, trotz dem "Ölleck", NUR 200 euros runter zu gehen.. Nun meine Frage an euch: SIND DAS DIE SIMMERINGE VOM GETRIEBE? Kann mir da einer ne Antwort geben? Lohnt es sich, nächste woche nochmals die 70 km zu fahren, Probefahrt zu machen(habe rote Kennzeichen), dort iwo nen Toyo händler auftreiben, mit dem Verkäufer tacherles reden, und das was beim durchchecken auffällt, ihm berichten.. bezüglich des Preises! Weil an sich steht das Auto gut da, Motortechnisch bis auf das tropfen soweit i.O, Elektrische Funktionen gingen auch alle. Mir gehts es darum, da die Entfernung soweit i.O ist, und wie gesagt das Auto optisch doch nen guten eindruck machte! BITTE UM SCHNELLE HILFE! LG |
AW: HILFE!! SUPRA MKIV
Die Frage ist,ob es wirklich der Simering zwischen Getriebe und Motor ist.Und nicht etwa der Öldruckschalter,wie bei mir.
Das mit der Bremsflüssigkeit hört sich komisch an.Normal sollte diese hell im Behälter zu sehen sein. Was du sonst so erzählst,hört sich auch seltsam an.So,als ob der verkäufer noch irgendwas zu verbergen hat. Hast du mal Fotos von der Supra? MfG Jürgen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hi
Öldruckschalter? Wenn er es wäre, was würde das Kosten und woran würde man das erkennen? Das was wir gestern gesehen haben? Es war da wo das Getriebe an dem Motor geflunscht wird, da war wohl was zu sehen lt. meinem Dad. Der Käufer so an sich sah seriös aus, hat auch alle Gutachten, Rechnungen gezeigt. Bilder hab ich nur die von Mobile, hab gestern keine extra gemacht ... Weitere Meinungen? |
also 70km sind ja jetzt nicht so viel,ist ja eigentlich nocht wenig :D
aber ehrlich gesagt wissen die toyota werkstätten selbst nicht viel über die autos.die können zwar gucken,aber wirklich feststellen was kaputt ist?glaub ich nicht.wenn dann muss da jemand sein,der sich für die autos interessiert oder wirklich vom fach ist aber wenn der verkäufer schon so mysteriös wirkt,dann würde ich aufpassen! |
Das habe ich mir fast gedacht!!
Ich würde das Auto nehmen, wenn ich eben wüsste, das es z.b. wirklich die Simmeringe vom Getriebe sind und der Verkäufer mit dem Preis runtergeht!! WEITERE MEINUNGEN ... |
Von der Optik ja nicht schlecht.Aber eine ohne Turbos.
Bei mir war es so. Habe zuerst auch gedacht,das es am Getriebe ist,mit dem Ölverlust.Aber als ich die Unterbodenverkleidung abgemacht habe,konnte man sehen,das das Öl von vorne nach hinten gelaufen ist. Der Öldruckschalter ist nicht so teuer.So ca. 70,-Euro. Wo du noch drauf aufpassen mußt,sind Geräusche von der Achse. Da muß ich zustimmen.Es gibt nicht viele Werkstätten,die Ahnung von Supras haben. MfG Jürgen |
Was hat er denn alles eintragen lassen?
Soviel sieht ja jetzt nicht dran verändert aus. MfG Jürgen |
selbst wenn irgendwas größeres am Motor kauptt ist die dinger kostet echt nichts mehr.
Wenn der gesamteindruck stimmt und Rost sich noch in grenzen hält kann man sie nehmen, aber vom Preis her sollte er noch mehr runter gehen |
Was soll sie denn überhaupt kosten?
MfG Jürgen |
Also ich denke der wagen ist gebraucht!!!!!!!
Wenn die Bremsflüssigkeit dunkel ist wird sie halt gewechselt und gut ist wenn dein Vater vom Fach ist sollte das doch wirklich kein problem dar stellen. wenn du sagst du kannst mit dem ölverlust leben solange er nur vom Simering kommt kann es dir denke ich auch egals ein ob der nun vom druckschalter kommt oder nicht und man hört immer handeln im Preis drücken aber er als verkäufer muss das nicht tun. wenn der wagen für ihm im Preis bleiben muss dann wird er dir nur bis zu seiner schmerzgrenze entgegenkommen und wenn die nur bei 200 euro liegt ist das halt so . :mnih: Ich denke du solltest dir schon im klaren sein das ne Supra nen Millionengrab ist und das die im Super top zustand auch Super Top Geld kosten :bleifuss: was soll sie denn kosten? |
hi!
Sportpott ist eingetragen, Fahrwerkstechnisch auch.Euro 2 umbau. Lohnt sich das Auto? Hinzufahrn, Probezufahrn, Iwo hochzunehmen und schauen ob es NICHT die SIMMERINGE DES GETRIEBES SIND? Wie kann man sowas feststellen?! :( Ich weiss nicht weiter :( Das Auto ist weiss, einer meiner Lieblingsfarben! Soweit war es auch wirklich sehr schön, paar lackmacken, türgummi war bisschen angefranzt, heckverkleidung(ums schloss rum) kam mir entgegen.. ich weiss das das Auto 15 jahre alt ist, auf der andren seite freut sich mein Dad wenn er wieder das ganze wochenende dran rum basteln könnte. EDIT: 8000 € steht er drin, auf 7800 wäre er runter.. allerdings leck das Öl wie geschrieben und Reifen/Felgen kämen dazu (das wäre kein PROBLEM) Falls es die SImmeringe sind, rechne ich 1000 euros, also müsste ers für 6800 hergeben. WAS MEINT IHR?!:( LG |
Zitat:
Da würd eich als verkäufer auch einfach sagen dann kauft ihn halt irgendwer jemand anderes! Wir reden hier von einer SUpra MK4 auch wenn die Preise der dinger überzogen sind aber wenn du ne supra zu Golf preisen haben willst wirst du nciht weit kommen:engel: |
müssen tut der gar nix.es ist sein auto und wenn der 7800€ haben will,dann kannste ihn nicht zwingen,soweit runter zu gehen,egal ob jetzt was kaputt ist oder nicht
kannst ja mal fragen,ob einer in deiner nähe ist,der sich mit supra auskennt und mit fährt.ansonsten irgendwo auf ne bühne,genaustens nachgucken,wo das öl herkommt und dann mit dem verkäufer reden |
Ich finde das aber teuer.
Was hat die Supra denn gelaufen? Ich hab schon Supras ohne Turbo gesehen,die besser und günstiger waren.Non Turbos bekommt man doch nachgeschmissen. Wenn man noch ein wenig drauf legt,bekommt man schon eine Turbo Supra. MfG Jürgen |
108 Tkm wenn ich richtig gesehen habe gerade also erhlich da finde cih deine forderung überzogen
PS: schalter ist es auch noch |
@Toshi
Welche Forderung meinst du? MfG Jürgen |
Naja es ist ne MK4 Schaltgertirebe mit knapp über 100Tkm runter meinst du nicht da ist die forderung auf 6800 Runter zu gehen echt ein wenig hart zumal da hat sich ja wirklich mal wer drum gekümmert denn nichtmal die Scheinwerfer sind vergilbt wie es sonst schon fast normal ist bei den autos
|
also ich find die 8000 auch überzogen
ich hab meine für 7200 bekommen mit MT 120Tkm und in einem top zustandt da hat nix groß geölt (auser deckeldichtung die ein weing geschwitzt hat ) oder sonstige sachen der verkäufer so wie du in beschreibst kommt mir komisch vor als ob die lady noch irgend was anderes hat ich würde es auch drauf anlegen wie caligo schon sagt zur dekra wenn er damit n problem hat finger von lassen mein verkäufer hatte damit auch kein problem sind zu dekra hoch genommen tüver hat in für gut befunden und gekauft vergilben tehen doch eigendlich blos die platik scheinwerfer oder ? |
hi!
ich denke der Preis ist auch bisschen teuer. Das ich wohl meine Forderung nicht bekommen, war mir gestern schon klar. Er hat wohl selbst für das Auto bestimmt 7000 hingeblättert. Ich fühl mich halt nicht sicher mit dem Öltropfen, das man auch NICHT Probefahren konnte, auch das Verkaufen weil er die Zusage auf der Beruffsschule bekommen hat, NICHT das er mir weitere Reperaturen verschweigt. Was würdet ihr nun machen? Nochmals hinfahren, Probefahrn, mit dem Verkäufer tacherles reden, zu Dekra/TÜV hinfahren, Schäden aufweisen, etwas mitm Preis drücken und kaufen? LG Mich würde interessieren was er am Telefon sagt, ob der Motor leckt, Öl tropft.. |
Ich ruf ihn mal als supra society an mal sehen was er mir sagt
|
hi!
Ich bin drauf gespannt was er sagt. Das Auto ist soweit an sich auch in Ordnung gewesen. Die ein oder andre Sache, aber es ist ein Gebrauchtwagen!! der 15 jahre aufm Buckel hat. JEMAND TIPPS? LG |
ich finde bei so einem auto ist probefahrt pflicht
wenn das schon nicht mal fahren kannst wie willst den denn entscheiden obs gut ist oder nicht die kaufst ja n auto um damit zufahren daher und nur so bekommt man auch mit ob sie richtig leuft oder nicht ich würde auf jedem fall zur dekra fahren sicher ist sicher die finder auch nicht alles man weiß woran man ist konnte dir der verkaufer denn was über die vorbesitzer erzählen wie die vieleicht schon mit dem auto umgegangen sind |
Hohl dir doch ne Twin Turbo.
Denk auch mal den Wiederverkauf!! Von den Non Turbo Teilen gitbs ja doch schon paar mehr in Deutschland und somit wird der Preis auch hier irgendwann mal in Keller fallen, und dann hast sie da stehen und keiner nimmt sie dir ab :mnih: Aus der TT kann man noch so einiges raushohlen, wenn sie langweilig wird aber bei der? Und das es dir auf PS nicht ankommt glaub ich auch net :D |
Probefahren würde ich machen (habe rote kennzeichen)
Dekra wäre auch kein Problem. Vorbesitzer hab ich ehrlich gesagt garnicht nachgefragt ..:beten: Bin gespannt was Toshi sagt.. |
mag alles sein abe rnru wegen einem kleinen öl leck geht doch ne profahrt ncht flöten. da muss man halt schauen ob genug drin ist und sehen wie es untenr aus kommt. Man sollte hie raber wirklich eins nciht vergessen die forderung das er den test zahlen soll wird er eh verneinen würden denke ich die meisten hier denn er sagt sich auch nen anderer wrid ihn schon kaufen und die sicherheit hat er nicht das du das auto dann auch nimmst. man sollte immer auf dem teppich bleiben udn ich habe mitlerweile ne ganze menge supras gekauft für den verein mit mitgliedern und mit leuten die eifnach um Hilfe gebeten haben.
@ Manuel: bist du shcon mal ne Non Turbo MK4 gefahren? Was den wiederverkauf angeht hast du allerdings nicht unrecht. |
Nein ich bin noch keine Non Turbo gefahren!
Klar würds reichen, aber wenn ich schon mal Geld in die Hand nimm und mir so nen Teil kauf, bin ich dann doch lieber mit 400 Ponys als mit mageren 240 unterwegs :engel: |
dekra durchsicht hab ich bezahlt ich will das auto ja kaufen das sollte man schon selber zahlen
nicht jeder will mehr ps ich find die na lady ist auch schon mit vorsicht zu fahren man sollte die 3,0l sauger nicht unterschätzen das man ausm turbo lady einfach mehr ps raus holt ist verständlich wiederverkaufwert sicher das die billiger sind ist klar aber man kann sich ja wenn man will denn auch noch auf 2jz-gte umbauen was ich schätze wenn man die teile hat auch nicht so ein riesiger aufwand ist |
Die Mager version wird aber der TT version in erster linie in nix nach stehen oben raus wird die tt sicher weg ziehen aber unten rum ist die Nt weitaus spritziger wie manche MK3 Turbo Und uns reicht die MK3 doch auch oder:engel:
|
Ich hab nen 4,4l V8 mit Sechsgang und 286PS und was is das? Langweilig :top:
|
Zitat:
PS: er ist noch nicht ran gegangen sobald er es tut schreibe ich es natürlich |
Was du am Ende machst,ist deine Endscheidung.
Wir können dir nur Tips geben,mehr nicht. Wie schon erwähnt,der Preis ist zu hoch.Mit ein paar Euros mehr,bekommst du eine TT. Bei meiner hatte ich Glück.Die ist Serie,hat alle Services gemacht,ist in gutem Zustand und hat wenig gelaufen. Der Öldruckschalter ist auch erst hier in Deutschland kaputt gegangen. Meine Meinung ist,noch etwas länger suchen.Dann findest du auch Supras,die wenig bis keine Mängel haben werden.Und wahrscheinlich dann auch der Preis besser ist. Habe selber auch lange gesucht,bis ich die richtige hatte. MfG Jürgen |
jupp kann mich da juergen78 nur anschliessen
bevor ich diese mk4 gefunden hatte hab ich mir 15 andere angeschaut waren auch tt und ST dabei aber bei allen war immer irgend was dran kaputt oder weggerostet was mich dann abgeschreckt hat die 16te war es denn ^^ |
So also ich habe mit dme Herren gesprochen dierekt als Supra Society und alleine übers Telefon kommt er mir wirklich recht seriös vor er hat den Öl verlust nicht verschwiegen er hat gesgat er kann auch nicht garantieren wo es her kommt er nimmt an es kommt von der VDD aber es könnte genauso der Simmering sein. Er hat auch gesagt das die Felgen und reifen tot sind und hat auch groß und breit erklärt was mit dem auto bisher geschehen ist. Ich habe es geschafft am Telefon ihn auf 500 Euro zu drücken die er zu lässt das meint er aber müsste dann vor dem auto noch besprochen werden und ich sage da auch ganz einfach dann muss man den wagen auch sofort mit nehmmen und ihm das geld auf die hand legen. Sollte der Zustand gut sein seh ich beim Preis in sofern nicht die Größten Probleme. Ich habe ihn wissen lassen das wir Supra spezifisch sind und wirklich jede schraube der autos kennen und er hat nciht angefangen rum zu straucheln sondern stand zu seinem auto. Er hat mir haufenweise sachen aufgezählt di egemacht wurden.
Im groben würde ich sagen wenn er noch nen Defekt hat weis er auch nix davon so kam er mir rüber. ansonsten was man für ne gute mk4 NT zahlen muss oder will ist natürlich jedem selbst überlassen. Er meinte auch er habe sich wegen dem simering schlau gemahct weil jemand da war der wohl bei mercedes arbeitet und meinte der kostet keine 1000 Euro gut da kann ich ihm recht geben und wenn man das selber macht ist auch der preis ziehmlich aus der Luft gegriffen. So viel zu meinem Telefonat mit ihm aber eins kann ich dir garantieren wenn du es schaffst ihna uf 500 Euro runter zu bekommen hast du den Jackpott denn er ist überzuegt von dem wagen udn tiefer wird er niemals gehen! |
achja und sie fährt es wurd egestern ne Probefahrt gemacht
|
was der liebe toshi wieder alles möglich macht :)
Super super |
meine meinung
zu teuer na zu wenig power wer wegen optik sich ne supra zulegt ist sinnlos gerade der turbomotor macht was aus hoerst den turbolader sound fuehlst die leistung ich haette kein bock vom golf r34 ueberholt zu werden dann der typ ist meister wer 1 plus 1 zusammen zaehlen kann kann sich denken das er es schrott gekauft und es repariert hat gewinn maximierung nennt man sowas wie schon 1000 mal gesagt england japan schauen ist seriöser als dland und turbo supra habe 6 monate geschaut bis ich ne gute lady gefunden habe brauchst geduld du beeilst dich zu sehr und das wird in die hose gehen |
da kann ich Toshi mal wieder nur meinen Respekt entgegenbringen :top:
meine Meinung: fahr hin, fahr sie Probe und zur Dekra. Wenn die sagen, is ok und der Verkäufer noch die 500 entgegenkommt, dann mitnehmen. Aber in jedem Fall mal von vornherein 2k auf die Seite packen und damit rechnen, dass die fürs Auto auch brauchen wirst. Da Du/ Dein Vadder selbst am Auto schrauben könnt und wollt, seh ich so keine Probleme. Das mit den Rädern kommt halt noch dazu. Aber ne Supra ist eben kein Sparmobil. |
HIHI Danke :)
|
ich persönlich würde eh nur einen TT aus japan nehmen.die aus england sind meistens totale scheiße und vergammelt und die deutschen oft verheitzt
die japaner pflegen ihre autos sehr und da kann man sich auch meistens sicher sien,dass es ein top auto ist! aber ist deine entscheidung |
hi!
ist schön zu hören von dir Toshi. Ich sagte ja er macht soweit nen guten eindruck. Das mitm Meister Mercedes(das warn wir..) Probefahrt gemacht, wer und wie? wir konnte keine machen, da die Kurzzeitkennzeichen abgelaufen waren! ich warte nun wohl mal ab bis nächste woche, ob ich die roten kennzeichen bekomem und dann schau ich weiter! Gruß UND VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG! |
es will aber nicht jeder ne lady mit ps oder wegen der ps
ich hab meine nur wegen der optik gekauft weil mir ps egal sind n auto muss für micht ne ordendliche grundoptik haben auch schon ohne gfk tuning und des gleichen und sowas erfühlt eine na lady für mich wer auf turbo steht ok für mich ist das ein bauteil mehr das kaputt gehen kann daher jedem das seine |
@SupRaMKIVDriveR
Wir hatten ja schon Mailkontakt und meine Meinung zu NT weisst du, zu der Angebotenen: zu Teuer Sollte der Wellendichtring vom Motor getriebeseitig wirklich undicht sein ist dieser nur mit einem speziellem Einpresswerkzeug einzupressen, der org. Wellendichtring ist eine Sonderkonstruktion. Je nach dem wie die Kupplung ist würde ich dann auch direkt erneuern ist der gleiche Aufwand. Die NT ist und bleibt eine lahme Kiste, und braucht viel zu viel Kraftstoff, wer mit einer TT venünftig fährt braucht um die 12 l (MT) Übrigens wenn sie wirklich Euro 2 hat ist das illegal es gibt keine Option den GE Motor auf Euro 2 umzurüsten, bei der TT geht das für 100 Euro. |
Zitat:
Kein Problem hab ja nix großes gemacht :) |
schreibe ueber ps3 da fasse ich mich kurz mein text iist kacke hoffe ihr habt den dennoch verstanden:beten:
|
@suprajoerg das die na nicht die schnellste ist verstendlich
weiß ja nicht was für eine na du mal gefahren bist aber ich bekomm meine in der stadt auf 10l bis 12l daher und die 240ps machen auch genug spaß wenn leute mehr gewöhnt sind und mehr wollen bitte schön sollen sie ruhig |
aber warum na wenn man fuers gleiche geld nen turbo bekommt wenn man schaut turbo uk spec ist possible fuer 8000 pfund weniger als 100000 mile
|
meine lady ist der beweis top zustand innen und aussen
|
kann ich bestätigen mk4 NT in der stadt knapp 10 liter
|
2 schnelle vorschläge
http://pistonheads.com/sales/1695283.htm bei dem habe ich auch meine supra gekauft toller händler http://pistonheads.com/sales/1823796.htm :fahrn: |
leute ich will kein turbo ..
is mir mit 19 ä weng zu viel ps, wenn da was kaputt geht .. zudem kommt auch noch versicherung dazu, so viel kann ich mir auch net leisten.. ich weiss ja nicht wie ihr das macht .. ich schau grad das deutschland spiel und überleg ganze zeit was ich machen kann .. LG |
was sagste zu den 2 ladys
der händler also black supra kannste vertrauen der ist top die uk supra in silber ist aber at schaut gut aus aber wie es wirklich ist ka dürfte da aber hauptsächlich serie keine zu hohe beanspruchung gehabt haben wie tuner die alles aus dem wagen rauskitzeln und es dann verkaufen |
soll ich mal was sagen bevor du dich auf der suche machst solltest du dich informieren das regt mich ein wenig auf ne supra zu sehen im tv ka oder wo und sich null informieren ist :top:
hoffe einer hat den nerv ihn aufzuklären ich verpisse mich:undweg: |
solche kommentare kann ich nicht wirklich gebrauchen ..
ich schau mich grad auf der seite um, sind garkeine schlechten autos dabei! |
ja ganz einfach du fragst nach ob das auto zu haben ist wenn ja stellste ihm fragen dann handelst du über den preis und schaust wie du das auto bekommst der händler black supra kann das auto nach calais verschiffen fährst da hin checkst auto wenn alles in ordnung gibst das geld fährst @ home so habe ich es auch gemacht
das du den mumm hast noch fragen zu stellen was du abziehst wenn du informationen gesammelt hättest wüsstest du das du sinnlos bist der turbomotor ist viel stabieler als der sauger alleine der motorblock dann der turbolader bei eu stahl wenn du das auto geplegt vorfindest kannste davon ausgehen das der turbolader auch in ordnung ist wenn man sich mühe gibt (vorbesitzer) dann richtig die teile sind auch nicht teuer teuerer sind die billigen kopien für sauger dann verhältnis ziwshcen sprit und leistung ist der sauger im nachteil was manche quatschen ich denke mir nur naja lass den mal:eieiei: poste gleich ne seite und du nimm dir zeit die zu lesen damit du einiges verstehst |
|
wörtlich ausgedrückt ist der NA ein kastrierter motor im gegensatz zum turbo
|
ich kenn diese seite.
hab mir auch das ganze zeug schon ausgedruckt und hab nen ordner für das zeugs, wo dann auch unterlagen vom gekaufen Fahrzeug reinkommen! Bloß wie gesagt, Turbo übersteigt meine finanzielle lage, so viel habe ich nicht! Zudem, wo kann ich diese leistung aus fahren? Für meine verhältnisse reicht ein Non-Turbo! Ich wollte eig. auch nur zu diesem Fahrzeug meinungen hören,wie es andre machen würden und nicht eine diskussion entfachen, ob Non-Turbo oder Turbo. |
und soweit ich weiß wird der NA genauso eingestuft wie der turbo d.h. du zahlst die gleiche kohle wie wenn du einen turbo fahren würdest die haben keine NA in ihrer datei gibst nirgends nur in japan!!!!!!
|
Zitat:
nu laß ihn halt. kann doch jeder das fahren, was er für richtig hält :eieiei: |
@ supra7777: ............................ ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hier noch die Satzzeichen die du vergessen hast. :heule: Wäre dann sehr viel einfacher zum lesen. |
Zitat:
aber ich würde auch eher zu ner TT tendieren.klar,kannste schwer ausfahren,aber allein der bums vom biturbo wäre es mir schon schwer die zu nehmen sparste du halt noch ein wenig und nimmst die.kriegste auch keine blöden kommentare,wenn du den motor zeigst ala "wo sind denn die turbos?" :D |
haha ne schreibe auf dem pc siehste ja anhand der länge aber wenn du es perfekt machen möchtest würde ich dir empfehlen auf die groß und klein schreibung zu achten wenn du schon als vorbild vorangehen möchtest ;)
:D:loveyou: |
ach,mir ist das scheiß egal,ich hab nicht gemeckert :D
und jetzt sorry für OT: aber ich seh grad,du kommst aus mg.haste lust am 18.7 mit zum japan classic treffen nach holland zu fahren :D? aus mg fährt eh schon einer mit ;) |
echt ist ja geil dann werde ich mir für den tag nen kurzzeitkennzeichen holen müssen :winky:
|
erzähl mal den ablauf :D
|
von den supras in pistonheads ist gerade max.
20% ansehenswert. Wir haben in 5 tagen 13 angesehen, davon waren 10 Kernschrott, aber es gibt auch Schnäppchen....wir haben 2 mitgenommen. |
diese meine ich ja auch :top:
|
hi!
okay gut zu wissen. ich hoffe das ich nächste woche die roten kennzeichen bekomme!! Dann fahr ich Probe, lass ihn vom Dekra hochnehmen, wenns i.O. ist nehm ich den! LG |
um nochmal was zum preis zusagen. vor 2 wochen habe ich meine supra, mit den selben daten wie deine und deutscher zulassung für 4900€ geschossen. und bin mehr als zufrieden damit. also sollte am preis noch was gehen.
|
hi. habe nicht die zeit gehabt das alles durchzulesen aber vielleicht habe ich einen guten tipp.
hatte mit meiner lady das gleiche bzw identisches problem. ( öl) habe das auto hochgenommen und zuerst mal grib mit bremsenreiniger sauber gemacht. hatte wirklich überall öl. der lüfter hat es verteilt. bzw auch der fahrtwind. dann unterbodenwäsche gründlich gemacht und zum schluss auto laufen lassen und von unten geschaut woher das öl kam. also bekannt bei den mk4 modellen ist das der simmenring zahnriemen seitig was auch war. habe dann auch noch eine lekage am ölflunch gefunden wo eine madenschraube undicht war. wenn ich du wäre würde ich das auto anheben mit bremsenreiniger sauber machen und laufen lassen. ;) dannbeobachten.:) |
hi leute
also ich werde die tage nochmals bei ihm anrufen. War heut beim Händler, er tippt auf Simmeringe KUWE.. Der Tausch + Kupplung (wurde mir geraten, sei the same wie bei Zahnriemen und Wapu) kostet ca. 1200 euros.. Mal schauen wie wir verbleiben, wegen Probefahrt & Kosten .. Habe dem Theussing da in Gronau mal ne Mail geschrieben gehabt, da wären Felgen auch fertig (sollte lackiert werden) und am Kotflügel nen Schaden in der Größe von nem Euro, also könnte es paar hundert Euros kosten, da kann ich auch das Öl machen lassen.. Ich schau mich natürlich noch weiter um.. LG |
wenn du ne supra aus gronau willst,dann gibt mir lieber das geld.ist sicherlich ne bessere investition :)
|
und mir die kosten die du für eine reperatur investieren würdest die auf dich zukommen würden:top:
|
|
also ich würd über ebay nix kaufen
und erst recht nicht die supra.wer so lieblos und nur mit 3 bildern ne supra verkaufen will,der hats auto bestimmt auch nicht wirklich gut behandelt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |