Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   MK4 forum (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33199)

Antraxbauer 25.06.2010 18:12

MK4 forum

So da wir ja n thema zum mk4 forum auf machen sollen hier ist es ^^

das n rhd fahrer rein gekommen ist ist ja ok aber ist sicherlich ne TT lady

mich würde schon mal intressieren ob da ne NA lady n driver status hat

ohne das der jenige vorher schon im forum unterwegs war mit ner anderen lady

Andreas Köster 25.06.2010 18:34

AW: MK4 forum

bewerbe dich und wundere dich nicht................

Poepel 25.06.2010 19:05

Ich bin zwar haubtsächlich Leser hier, aber was ich bisher so mitbekommen habe bekommst Du hier alle Infos und Hilfe die man braucht :top:
Wozu sich dann beim MKIV-Forum einschleimen?

Meine Supra(RHD TT AT) ist von jemanden der dort einen Driver Status hatte und meine Anfrage wurde auch ignoriert.
Das war allerdings bevor ich dieses Forum kannte.

Und mit ein paar Englischkenntnissen bekommst Du fasst alle nötigen Infos von den enlischen oder amerikanischen Foren.

Ausserdem wächst hier sowieso der Kreis der MKIV Besitzer und von Ablehnung denen gegenüber ist ja kaum etwas zu spüren :liebe:

So denn, wozu das noch breit reden?

Viruz-X 25.06.2010 19:15

hab ich das richtig verstanden,dass man ohne mk4 in dem forum abgelehnt wird,also nicht schreiben und lesen darf?
oder bin ich grad im falschen film :D?

EDIT: alda,wie sind die denn drauf,geht ja mal gar nicht :D wie so ne sekte :D

mk3 wien 25.06.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 496844)
hab ich das richtig verstanden,dass man ohne mk4 in dem forum abgelehnt wird,also nicht schreiben und lesen darf?

.....richtig verstanden ! Don Don und seine Mannen können sich nur in kleinen Kreis gut leiden.......wenn sie Fragen von Unwissenden gestellt bekommen ; wie ,was wann und Preis und wiexiel Ps sind möglich ........gibts sofort vom Super Don nen Arschkick und nen Rauswurf......und Treat ist geschlossen...:heul3:

Damon 25.06.2010 19:49

Zitat:

EDIT: alda,wie sind die denn drauf,geht ja mal gar nicht :D wie so ne sekte :D

Wenn du die falsche MK 4 hast bist auch nicht wilkommen. Rhd etc.:laut:

Viruz-X 25.06.2010 19:58

also wenn ich jetzt ne rhd habe und als unwissender da rein will,kann ichs knicken?
und mit lhd siehts die geschichte schon anders aus?

kranke leute :D

Supraline 25.06.2010 20:05

Es ist egal ob du ne LHD oder ne RHD hast, du solltest einfach ne deutsche/schweizer/ösi-zulassung haben - was unter der haube steckt ist egal.

Grad heute wieder einen neuen RHD-Fahrer im MKIV-Forum begrüsst, aber hier drin sind halt ein paar Stimmungsmacher:asia:

Viruz-X 25.06.2010 20:07

also doch viel wind um nix und die sind nicht so schlimm :D?

Antraxbauer 25.06.2010 20:16

naja der vorbesitzer meine lady hatte schon deutsche papiere und ist trozdem nicht rein gekommen

und was ich so alles übers mk4 forum gehört hab würde ich mich da trozdem nicht anmelden
mir gehts da blos ums prinzip das da immer so viel wind um rhd gemacht wird obwoll es die selben autos sind

hier passt alles super leute,gute hilfe

was ein forum aus macht

ja und die mk4 fahrer sind hier am kommen und helfen sich fleisig ( die anderen supra besitzer natürlich auch :eieiei:)

manni 25.06.2010 20:25

Ich sag mal so bei den fragen die dort MK4 Forum kamen von machen leuten is das kein wunder das dies zugemacht haben.
Hab früher auch mitgelesen aber hab kein Driver Status, also kann ich jetzt auch nicht mehr lesen.
Hab ein paar Leute 08 in Luckau kennengelernt und muß sagen die warn echt ok.

Supraline 25.06.2010 20:39

Yep, und seit das Forum dicht gemacht wurde ist die Lage entspannt und friedlich - das dichtmachen erfolgt übrigens auf wunsch vieler driver welche die nase voll hatten von gestrandeten importfreaks mit habeschrottwillsingleumbau1000PSabernixkohle...

@antraxbauer; "und was ich so alles gehört habe.....".... aber selber keine erfahrungen gemacht?

Ansonsten ist das MKIV-Forum wie hier, keiner schlechter als der andere.

Viruz-X 25.06.2010 20:41

klar,verständlich ists schon,wenn da nur so schwachmaten kommen und fragen wie man in den ersten gang schaltet bei nem at :D

aber das man gar nicht mitlesen kann find ich arm

Elchsfell 25.06.2010 20:44

Zitat:

Also, wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das gar nicht schlecht.

Supraline 25.06.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 496863)
klar,verständlich ists schon,wenn da nur so schwachmaten kommen und fragen wie man in den ersten gang schaltet bei nem at :D

aber das man gar nicht mitlesen kann find ich arm

genau mit solchen und ähnlichen Fragen wurde das forum regelmässig konfrontiert; und dass man nicht mehr mitlesen kann hat mindestens 2 gründe; als es den leuten dort zuviel wurde haben sie einfach mal gegendruck ausgeübt und entsprechend zugemacht (aktion = Reaktion). des weiteren sind die leute dort nicht bereit, etwelchen importeuren beihilfe zu leisten damit diese nachher die unwissenden interessenten mit ihrem schrott über den tisch ziehen können und die angeschmierten dann wieder im forum landen mit tausend hilfeschreien weil die kiste aus england auseinanderfällt.

dann noch zu den geistigen Mindestanaforderungen generell an teilnehmern in foren; hier im forum hat doch tasächlich einer die frage gestellt "Wo bekomme ich das Tachosignal bei der MKIV her???" und diesen Thread unter Biete/Suche gestartet... das war im april - aktuell findet sich dieser thread nun neu aufgegleist im Bereich Car-HiFi.... und wenn ihr noch ein paar mehr von der sorte hättet würde euch wohl auch die krempe hochgehen. Habt ja schliesslich auch gerne ordnung in euren perlen, oder?

Viruz-X 25.06.2010 21:16

ich kanns verstehen.aber wenn man dann so geschichten hört,dass jemand mit ner supra angelehnt wird,find ich persönlich dann echt schade

gut,vielleicht war die bewerbung sowas von unter aller sau,dass man den user ablehnt.aber dann ist mans selber schuld

wenn jetzt wirklich jemand mit ner supra da ankommt,der nicht viel ahnung hat,aber geistig auf dem richtigen level ist,dann sollte man den auch annehmen.jeder hat mal klein angefangen und es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

aber das sind ja jetzt nur spekulationen meiner seits,hab ja keine ahnung wie es da wirklich abläuft und wie das gehandhabt wird.von daher...abwarten bis ich mal ne mk4 hab :D

SupraJoerg 25.06.2010 21:19

Meines wissens gibt es kein ausländisches MKIV Forum was so einen Schwachsinn wie das deutsche MKIV Forum veranstaltet...

Mir ist es egal, ich kann in beiden Foren lesen & schreiben, aber die Betreiber & Mods sollten mal daran denken das sie auch mal jung waren und Mist gemacht haben.

Ich werde hier genauso helfen wie im MKIV Forum auch, habe kein Problem mit RHD/LHD NON oder TT.

Viruz-X 25.06.2010 21:28

klar ist das schwachsinn.aber stellt dir mal da so 10 floetenjoes wie hier vor.da hängt dir irgendwann alles ausm hals

und nach den ganzen the fast and the furious filmen ist der hype um diese autos ja ins unermessliche gestiegen.klar das sich da so halbstarke 14 jährige anmelden und einen auf dicke hose machen wollen,mit autos,die se bei google gefunden haben :D

Nitrousholic 25.06.2010 21:32

Supraforums.com

Noch Fragen ?
Das Deutschsprachige Forum ist ein Witz, möchtegerngötter....

SupraJoerg 25.06.2010 22:30

@Nitrousholic
hast recht ist das beste Forum, und keine Ausgrenzung ob MKII, MKIII, MKIV oder gar nichts.

Silent Deatz 25.06.2010 23:02

@Supraline
bekommst PN

Antraxbauer 25.06.2010 23:47

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 496862)
@antraxbauer; "und was ich so alles gehört habe.....".... aber selber keine erfahrungen gemacht?

der erfahrung werde ich mir auch sparen hab meine meinung weg über das forum und gut ist

bin hier eindeutig besser aufgehoben

Supraline 25.06.2010 23:51

Naja, ein Forum das für alle offen ist kann nicht ganz dicht sein:engel2:

und es steht jedem frei, sich dort anzumelden wo er will/kann. hey ich wäre z.b. auch gerne im altersheim, tolle schwestern und das bier wird einem ans bett gebracht, aber die nehmen mich nicht - soll ich das jetzt schwachsinnig finden?

last but not least, gewerbliche Interessenten, die den über den tisch gezogenen käufern ausschliesslich "gutgemeinte soziale hilfe" in form von kostenpflichtigen lebenserhaltungsmassnahmen an ihrer import-supra anbieten mit teilen die sie für lau von kumpels aus dem forum kauften, sind im MKIV-Forum schlicht nicht erwünscht.

@silent daetz; ischimfallschoso:winky:

Supra7777 25.06.2010 23:58

also ich persönlich finde das forum hier gut meistens bekomme ich anständige antworten selten mal eine negative dann sind es meistens nur hochnäsige leute die sich hier beweisen wollen kann ja einer aus dem mkiv forum sein:weird: wie ich so lese

Antraxbauer 26.06.2010 00:04

naja teile bekommt man auch anders wo ist vieleicht einfacher im mk4 forum

das es solche tüpen gibts ist sicherlich arm

ja und diese FATF kiddys die gibts überall auch im sky forum und die machen auch nicht so ein krassen stop wie die im mk4 forum

Antraxbauer 26.06.2010 00:07

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 496894)
also ich persönlich finde das forum hier gut meistens bekomme ich anständige antworten selten mal eine negative dann sind es meistens nur hochnäsige leute die sich hier beweisen wollen kann ja einer aus dem mkiv forum sein:weird: wie ich so lese

jupp hab schon mal einige themen gelesen wo einige ausm mk4 forum mit geschrieben haben
aber nicht in dem forum hier
die kammen auch sehr arrogant rüber obwoll die leute ganz normal gefragt haben

GMTurbo 26.06.2010 01:18

im mk4 forum werden auch lhd`s verkauft nach österreich, die einen frontschaden hatten. aber hauptsache, es ist eine lhd :top:

mfg
gmturbo

Amtrack 27.06.2010 11:29

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 496891)
Naja, ein Forum das für alle offen ist kann nicht ganz dicht sein:engel2:

und es steht jedem frei, sich dort anzumelden wo er will/kann. hey ich wäre z.b. auch gerne im altersheim, tolle schwestern und das bier wird einem ans bett gebracht, aber die nehmen mich nicht - soll ich das jetzt schwachsinnig finden?

Klar kannste ins Altenheim, musst halt selber dafür zahlen - aber das funktioniert ohne Probleme :D

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist/war, aber ich informiere mich VORHER über ein Auto.

Wenn die Currywurst kalt ist und schon schimmelt, dann haust du die ja auch nicht mehr in die Mikrowelle nur damit sie warm wird, oder? :D

Nur ist eben dieses vorher informieren garnicht möglich, wenn denn die Gemeinschaft nach außen hin geschlossen ist.

Das ist der Punkt, der schade ist - wobei ich den Punkt "nervende" Fragen auch nachvollziehen kann. Aber dann ignoriert man das halt einfach und liest nur die für einen selbst interessanten Sachen, mache ich hier ebenso.

So geht dem "Forum" eine sicherlich nicht kleine Mitgliederzahl verloren, die dann eben hier (was ja auch völlig ok ist, hier sind ja alle Generationen erwünscht) oder bei den Amis sich die Zeit vertreiben und vielleicht sogar mit guten Tipps und Erfahrungen helfen.

Supraline 28.06.2010 17:08

Yep, im gegensatz zum MKIV-Forum findet der Interessent hier drin wahrlich ne super Kaufberatung; aktuelles Beîspiel wäre...

http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=33226&page=5 :anali:

Wartet ab, das wird nur noch besser....:weird:

Christian-MKIV 28.06.2010 17:25

Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 496907)
im mk4 forum werden auch lhd`s verkauft nach österreich, die einen frontschaden hatten. aber hauptsache, es ist eine lhd :top:

mfg
gmturbo

ahaaa !!

wusste garnicht das meine einen frontunfall hatte bzw hat :mnih:

woher weist DU denn das ??

mir hat der verkäufer gesagt das sein bruder im parkhaus da es zu eng war an einem eisenteil hängengeblieben ist an der fahrerseite !!

jedenfall hätte ich nix von einem unfall erkännen können wie ich scheinwerfer und front demontiert habe !!

mfg

Supra7777 28.06.2010 17:38

@ supraline
schon traurig wenn man eine gemeinschaft suchen muss um sich stark zu fühlen kleiner mann :eieiei:
wartet ab , das wird ja noch trauriger :D

Viruz-X 28.06.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 497407)
Yep, im gegensatz zum MKIV-Forum findet der Interessent hier drin wahrlich ne super Kaufberatung; aktuelles Beîspiel wäre...

http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=33226&page=5 :anali:

Wartet ab, das wird nur noch besser....:weird:

sowas kann im mk4 forum ja nicht mehr passieren,da wird ja direkt von anfang an alles beblockt.
also mal schön den ball flach halten.wär das mk4 forum für jeden mann offen,dann würde so ne frage auch zerflückt werden

Andreas Köster 28.06.2010 19:31

ich habe immer gerne im mk4 forum mitgelesen,aber als ich mal kritische fragen gestellt habe,wurde ich raus geschmissen...........

oder lag es an meiner rechtschreibung...............

es gibt dort echt korrekte typen,aber genauso bekloppte wie hier,na und,das macht doch ein forum aus.............

Andreas-M 28.06.2010 19:39

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 497441)
aber genauso bekloppte wie hier,na und,das macht doch ein forum aus.............

tja, nur das wir neue bekloppte aufnehmen, und die bekloppten unter sich bleiben wollen... :D

Andreas Köster 28.06.2010 19:47

sind wir nich neen bisschen BLUNA...............

Andreas-M 28.06.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Christian-MKIV (Beitrag 497414)
ahaaa !!
wusste garnicht das meine einen frontunfall hatte bzw hat :mnih:
woher weist DU denn das ??
mir hat der verkäufer gesagt das sein bruder im parkhaus da es zu eng war an einem eisenteil hängengeblieben ist an der fahrerseite !!
jedenfall hätte ich nix von einem unfall erkännen können wie ich scheinwerfer und front demontiert habe !!
mfg

was meinste wer damals das bodykit montiert hat und die lackierung dafür organisiert hat...
gmturbo. und die kiste deshlab gut kennt...
sonst würde er sowas nicht behaupten.

Andreas Köster 29.06.2010 07:52

auweia,bier is kalt gestellt,geh dann mal popcorn kaufen.............

floetenjo 29.06.2010 07:55

Wieso, das sieht doch gut aus mit dem Bodykit. :mnih: Zumindest von der Seite.

supra_driver 29.06.2010 12:49

Flöte: dir ist glauve ich langweilig, oder.
Nur sch**** kommentare von dir in den letzten paar tagen.

Supraline 29.06.2010 16:07

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 497421)
sowas kann im mk4 forum ja nicht mehr passieren,da wird ja direkt von anfang an alles beblockt.
also mal schön den ball flach halten.wär das mk4 forum für jeden mann offen,dann würde so ne frage auch zerflückt werden

GENAU, du triffst den Nagel auf dem Kopf; das Zerpflücken war nämlich auch mal so im MKIV-Forum, damals mussten wir uns anhören wie unverschämt wir gewesen seien und dass man den neuen doch gefälligst puderzucker in den Arsch zu blasen hätte - ihr seid hier keine Nummer besser:huepf:

Ergo erst mal selber im (umgangssprache) Stall (Anm. des Schreibers; im eigenen Forum) aufräumen und besser machen:bleifuss:

SupraJoerg 29.06.2010 16:18

Jaja der Stall hier hat bei weitem nicht die "Klasse" erreicht die einige im MKIV zeigten, und das ist gut so.Ich denke unsere MOD´s haben da eher einen Finger drauf und hauen nicht selber mit in die Kerbe.
Wenn einen ein Newbee nervt dann setzt man ihn halt auf "ignorieren" fertig.Man muss aber dem armen Teufel nicht Beleidigungen an den Kopf werfen ,die man sich nur in Foren traut zu benutzen.Von Angesicht zu Angesicht hört sich das alles meistens anders an.
Der Gregor hat mit einem tollen Forum angefangen und hat Gott sei Dank noch die Reissleine gezogen.
Aber ich verstehe nicht warum Du hier in diesem "Stall" rumhängst?Rumstänkern?Unruhe verbreiten?
Sowas sehen unsere MOD´s aber gar nicht gern.

Supraline 29.06.2010 16:44

@Suprajoerg; Im Gegensatz zu Dir stänkere ich jedenfalls nicht in fremden Foren über ein Forum in welchem ich selber vertreten bin.

Was Mod's nicht gerne sehen steht in den Benimm-Regeln; alles andere entspricht eher deinem persönlichen Bedürfnis. Klar, ich mag vielleicht einer sein der nicht die gleiche Meinung hat wie du; da kannst du aber hoffentlich schon damit leben, oder? Was die Beleidigungen betrifft hatte ich jedenfalls nen guten Erstkontakt mir dir - teilst ja auch gleich aus mit "hast keine Ahnung" und "halte dich hier raus" - mich folgedessen zu ignorieren würde dir besser stehen:asia:

Also, nimm's easy Floetenjoerg:cool:

SupraJoerg 29.06.2010 16:55

Was Wahr ist muss Wahr bleiben(soviel zu Thema Erstkontakt auch wenn Dir das persöhnlich nicht gefallen mag) , wir haben beide unsere Meinung und ich hab über kein Forum was schleches gesagt, eher über Einzelpersonen die sich zusammen rotten.Nur um das klar zu stellen.
Wenn ich Dich ignorieren würde, würde ich niemals deine Beweggründe erfahren diese Texte hier zu verfassen.Also kannst Du immer davon ausgehen das ich deine Zeilen mir immer mal wieder zur Gemüte ziehen werde.

@Andreas gib mir mal nen kaaltes Bier bitte ;-)

Supra_Stgt 29.06.2010 19:00

Der gregor hat mir auch vor 3monaten zugesichert nach einem telefonat das er das mit meiner aufnahme ins mkiv forum in angriff nehmen wird und das schnells möglich passiert.... bis heute keine reaktion mehr danach... wer ist dort eigentlich admin momentan der das entscheidet wer reinkommt und wer nicht?

Christian-MKIV 29.06.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 497490)
was meinste wer damals das bodykit montiert hat und die lackierung dafür organisiert hat...
gmturbo. und die kiste deshlab gut kennt...
sonst würde er sowas nicht behaupten.

hmm ja das wusste ich ned aber da dürfte nur die front kaputt gewesen sein da der rahmen usw nix hat !
mfg

Andreas-M 29.06.2010 19:10

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 497661)
...das er das mit meiner aufnahme ins mkiv forum in angriff nehmen wird und das schnells möglich passiert.... bis heute keine reaktion mehr danach...

Der will Dich einfach nicht, so einfach ist das. "In angriff nehmen", hört sich an als wenn der tagelang ackern müßte um den account zu erstellen. :hardy:
Son account ist in paar sekunden mitn paar klicks aktiviert, passiert das nicht, hat der admin kein interesse an der mitgliedschaft des "antragstellers".

Supra_Stgt 29.06.2010 19:27

klar weis ich ja auch wollte damit nur sagen das allgemein viel werte den bach runtergehen...kannst ja nicht mal telefonisch etwas mit jmd ausmachen...mir hätte es auch gereicht wenn jmd gesagt hätte nein sry wollen dich nicht xD aber so garkeine äusserung find ich schade. naja egal kenne mittlerweile die leute die sich mit der supra warscheinlich xxxxx mal besser auskennen als viele im mkiv forum von daher egal.

Andreas Köster 29.06.2010 19:56

@Andreas gib mir mal nen kaaltes Bier bitte ;-)[/quote]

auch wohl 2.............

Andreas-M 29.06.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 497669)
@Andreas gib mir mal nen kaaltes Bier bitte ;-)
auch wohl 2............

Hier, bitteschön. :D

SupraJoerg 29.06.2010 22:07

Danke schmeckt legger !!!

Daniel 29.06.2010 22:28

suprajörg und supraline: bin mir 100% sicher dass ihr beide verdammt gut auskommen würdet. schade dass man sich im forum öfter mal auf die falsche weise kennenlernt.

Supraline 29.06.2010 22:41

@daniel; musste schmunzeln, hab ich nämlich auch schon dran gedacht;)

Special Thanks to Andreas, er scheint hier der Forums-Kellner zu sein:bleifuss:

Daniel 29.06.2010 22:45

garantiert,hab ja von euch beiden die arbeit gesehen......beides perfektionisten. ihr hättet sicher spass und ich wäre gerne dabei^^

SSupra 29.06.2010 22:50

Hallo Miteinander,

Lange und sporadisch habe ich hier immer als Gast mitgelesen, wurde jedoch aktuell auch durch einen Link in unserem MKIV-Forum auf diesen Beitrag hingewiesen.

Die Hauptintention aber mich hier wieder zu registrieren ist mein erwähnter Name.

Viele der hier gegen das Forum gerichteten Fakten basieren stark auf Unwissenheit, Starrsinn oder gewiss teilweise auf den ein oder anderen alten Vorurteil gegenüber den "MKIV Fahrer". Das alte Thema, eine "Never Ending Story".

Letztendlich zähle ich jegliche positive, aber auch negative Äußerungen über das Forum, einzelne Personen, aber auch die Kritik zu der seit Anfang des Jahres strategisch eingeführten Forums-Sperre als freie Meinungsäußerung. Was aber unsererseits als Schlussfolgerung gesehen werden kann ist die Tatsache, dass dies für alle Mitglieder unseres Forums eine positive Entscheidung mit einer mehr als positiven Resonanz war.

Bei uns werden alle MKIV Besitzer freigeschaltet, sofern sie den Aufnahmekriterien entsprechen. Egal ob Turbo, Nonturbo, RHD oder LHD.

Ungeachtet dessen ist es einfach Unglaublich, was sich manche Personen erlauben.
Im Impressum ist bewusst eine andere Nummer angegeben und das aus einem bestimmten Grund.
Ständige Anrufe wie man die Supra zulassen kann, wo man günstig Scheinwerfer kaufen kann, wo es den nächsten guten Tuner gibt oder ob man den Account mit nur einem Kaufvertrag freischalten kann! Ich bin keine Servicedienststelle und das steht auch in Großschrift dahinter.
Doch das ist nicht alles. Bereits 3 Personen haben die Telefonnummer meiner Eltern aufgetrieben und diese angerufen! Das finde ich Dreist.

Noch Dreister aber sind andere Täuschungsversuche. So hat letztens ein Bewerber (s)einen Fahrzeugschein via Photoshop gefälscht! Selbst nachdem ich samt Absage ihn dazu ermutigt habe, sich das nächste mal gefälligst mehr Mühe beim Fälschen zu geben, verlangte er ein persönliches Telefon-Gespräch und wie "Wertvoll" er doch wohl für unser Forum wäre.

Wir freuen uns über ein jedes neue Mitglied und ein durch die Zulassungs-Vorrausetzungen freigeschaltetes Mitglied muss sich auch nicht durch irgendwelche Erklärungen oder Beweisführung als ein Besitzer erklären. Das Vertrauen für beide Parteien ist von Anfang an da, denn den Beweis hierfür hat er (so gesehen recht einfach durch das Einreichen der Papiere) erbracht.

Natürlich verständlich, dass eine Ablehnung bitter aufstößt. Und das hört man hier bei einigen raus.
Eine Freischaltung dauert ca. 15 Minuten, hierbei werden alle Unterlagen, Fahrgestellnummer und natürlich die Echtheit geprüft. Die Abarbeitung erfolgt sporadisch, aber gewiss nicht langsam. Neben dem Forum habe ich auch einen Beruf

Aktuell in der Entwicklung ist ein neues Forum mit einem neuen Design. Konzeptionell auch für Händlerbereiche, individuelle User-Profilseiten, mehr Informationen etc., geplant. Wir alle freuen uns drauf und als einer der Administratoren habe ich nach der Sperrung des Forums auch endlich Zeit mich um die wichtigeren Sachen zu kümmern.

Gruß
Gregor

PS: Irgend jemand hat sich doch tatsächlich mit meiner E-Mail-Adresse infoätmkivpunktde und diesem Namen hier registriert.

SteveMcQueen 29.06.2010 23:13

Was ist wenn ich mich nur durch das Forum lese und nix schreibe? Möchte mich nämlich mal über die MK4 belesen. Leider scheint dass ja unmöglich zu sein.

Daniel 29.06.2010 23:16

geht mir ähnlich, würde auch gerne mehr über den 2jz lesen, den motor habe ich ja, aber eben nicht das fahrzeug.

BAD_SUPRA 29.06.2010 23:43

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 497698)
geht mir ähnlich, würde auch gerne mehr über den 2jz lesen, den motor habe ich ja, aber eben nicht das fahrzeug.

heb den auf - vielleicht brauchst in 30 Jahren mal nen Schrittmacher... dann brauchst nich ständig

Supra-Fan 30.06.2010 10:41

Wenn man mit keinen anderen Leuten was macht, steht man irgendwann allein da wenn man mal Hilfe bracht...

mk3 wien 30.06.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 497710)
man kann ja nicht alles haben :nanana:

Greg, geb dir vollkommen recht.. gut so, das es so ist wie es ist. hab's auch schon erklärt, das das mkiv-forum von mkiv-driver für mkiv-driver ist.

Glaub mir wenn ich sone Schlurre wollte könnte ich die auch als LHD kaufen und erhalten ! :top:........was treibt Ihr eigentlich da die Ihr eh das Mk4 Forum habt ??????? bei den RHDs versteh ichs und wenn die schlau sind bleiben die Trotz Gnadenzugang bei Euch ......im 3er Forum !:heule:

Antraxbauer 30.06.2010 17:30

mir würde das freie durch lesen im mk4forum vollkommen reichen auch wenn ich ne mk4 lady hab

hab auch kein intresse mehr mich da mit meine lady zu melden lieber bleib ich hier gefällt mir besser :loveyou:

SteveMcQueen 30.06.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Antraxbauer (Beitrag 497797)
mir würde das freie durch lesen im mk4forum vollkommen reichen auch wenn ich ne mk4 lady hab

hab auch kein intresse mehr mich da mit meine lady zu melden lieber bleib ich hier gefällt mir besser :loveyou:

Dieses Forum ist aber von MK3 Driver für MK3 Driver! :heule:

Amtrack 30.06.2010 18:14

Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 497808)
Dieses Forum ist aber von MK3 Driver für MK3 Driver! :heule:

Stimmt nicht,

fast jeder MK3 Fahrer hat noch nen Alltagswagen :D

Andreas-M 30.06.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 497811)
Stimmt nicht,

fast jeder MK3 Fahrer hat noch nen Alltagswagen :D

genau, nämlich auch ne supra. :D

Amtrack 30.06.2010 20:35

Da haste garnicht mal so unrecht :D

sp33dfr34k 02.07.2010 00:04

Da ich bei euch neu bin wollte ich ja eigendlich nichts zu dem Thema schreiben aber
das lässt mir wirklich keine Ruhe.

Ich war mal kurz im mkiv Forum angemeldet als das auch noch ohne supra ging. Ich hatte mich angemeldet um Infos über die mkiv zu bekommen und mich zu informeren sowie gleichgesinnte kennen zu lernen, aber vor allem habe ich mich angemeldet, weil ich eine mkiv kaufen wollte. Als ich dann angemeldet war habe ich auch sehr nette Leute dort kennen gelernt zwei Tage später aber wurde ich plötzlich von einigen Mitgliedern schief angemacht:
Ob ich mir denn überhaupt eine supra leisten könnte und das ich das erstmal beweisen müsste. Als ich dann freundlich erwiderte das sie sich über meine Finanzen keine Sorgen machen müssten wurde ich gesperrt mit der Begründung das man so jemanden wie mich nicht haben möchte.
Die Krönung allerdings war das ich nach der Sperrung mehrere emails von mkiv membern bekommen habe die mich auf übelste beleidigt haben.

Das alles hat mich von dem Kauf einer Supra abgehalten und so bin ich zu meiner silvia gekommen.
Das war mein persönlicher Eindruck vom mkiv forum.

Supra7777 02.07.2010 00:07

da sagt mir einer was vom pimmelkampf bei einem anderen thema :D

Supraline 02.07.2010 00:11

@sp33dfr34k; unter welchem nick warst/bist du denn im MKIV-Forum angemeldet? weil oftmals erklären sich solche Geschichten von selbst wenn man den ganzen zusammenhang liest...:engel2:

Silent Deatz 02.07.2010 00:13

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 498082)
@sp33dfr34k; unter welchem nick warst/bist du denn im MKIV-Forum angemeldet? weil oftmals erklären sich solche Geschichten von selbst wenn man den ganzen zusammenhang liest...:engel2:

danke genau das selbe wollte ich gerade auch schreiben. :engel2:

Daniel 02.07.2010 00:20

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 497710)
man kann ja nicht alles haben :nanana:

Greg, geb dir vollkommen recht.. gut so, das es so ist wie es ist. hab's auch schon erklärt, das das mkiv-forum von mkiv-driver für mkiv-driver ist.

wat? wer bist du denn?:hardy:

sp33dfr34k 02.07.2010 00:23

@supraline ich war auch als sp33dfr34k angemeldet. Das ist aber bestimmt schon 3 Jahre her. Das sie mich gesperrt haben war mir egal aber die Beleidungen waren wirklich unterste Schublade.

suprawilli 02.07.2010 00:23

Zitat:

Zitat von sp33dfr34k (Beitrag 498079)
Da ich bei euch neu bin wollte ich ja eigendlich nichts zu dem Thema schreiben aber

Ich war mal kurz im mkiv Forum angemeldet als das auch noch ohne supra ging. Ich hatte mich angemeldet um Infos über die mkiv zu bekommen und mich zu informeren sowie gleichgesinnte kennen zu lernen, aber vor allem habe ich mich angemeldet, weil ich eine mkiv kaufen wollte. Als ich dann angemeldet war habe ich auch sehr nette Leute dort kennen gelernt zwei Tage später aber wurde ich plötzlich von einigen Mitgliedern schief angemacht:
Ob ich mir denn überhaupt eine supra leisten könnte und das ich das erstmal beweisen müsste. Als ich dann freundlich erwiderte das sie sich über meine Finanzen keine Sorgen machen müssten wurde ich gesperrt mit der Begründung das man so jemanden wie mich nicht haben möchte.
Die Krönung allerdings war das ich nach der Sperrung mehrere emails von mkiv membern bekommen habe die mich auf übelste beleidigt haben.

Das alles hat mich von dem Kauf einer Supra abgehalten und so bin ich zu meiner silvia gekommen.

hmmm..... also mir jetzt kein "lieblingsauto" kaufen, nur weil ich in irgend ein Forum ein paar Deppen kennen gelent habe........ :confused:
Dann sollte ich keinen Roller fahren (Mofapower) :D

Aber nur mal so um auf das leidige Thema zurück zu kommen. Ich will ja nicht darauf rumhacken, aber sich eine MKIV leisten wollen und dann nur eine Silvia fahren. DA liegt schon ein kleiner Unterschied! Nee, nee, ist nur spaß :bleifuss: :D

sp33dfr34k 02.07.2010 00:28

Naja, ich hatte damals die Wahl zwischen der silvia und der supra. Das es dann die silvia geworden ist lag ja nicht nur am forum aber es war halt auch ein Gund, hätte ich damals das forum hier schon gekannt wäre es vielleicht anders abgelaufen :D

Supraline 02.07.2010 00:31

Zitat:

Zitat von sp33dfr34k (Beitrag 498079)

Hab schnell in den 3 Berichten nachgeschaut welche du gesamthaft von dir gegeben hast im MKIV-Forum, Datum Februar 2007:eek:; Und Sorry, aber bist ein Paradebeispiel der eigentlich hier zitiert werden sollte - zwei der Berichte sind im Papierkorb gelandet (gibts übrigens häufig wenn ein Newcomer ne aggressiv grosse Klappe hat und meint er müsse den Ton angeben; der von Dir gewählte Übertitel war ja auch "Klarstellung".... wundere Dich also nicht wenn's aus dem Wald zurückschreit:streit:

und was Dein erster Beitrag betrifft mit dem Einstieg "ich spiele mit dem gedanken mir nächstes jahr eine supra zuzulegen" ... Volltreffer für nen Apfel mit auf den Weg - alle darin aufgeführten Fragen von Dir können nachgelesen werden - eine Schreibberechtigung ist also völlig überflüssig; in diesem Sinne meinen nochmaligen Dank an die Admins vom MKIV-Forum:top:

sp33dfr34k 02.07.2010 00:53

@supraline ich bin bestimmt nicht der Typ der ein große Klappe hat wie du es so schön sagst aber ich lasse mich bestimmt nicht angreifen weder Körperlich noch verbal. Wenn man mir etwas zu sagen hat kann man das gerne machen, in einem vernünftigen Ton. Was ich aber wirklich unter aller sau fand war das ich von mkiv membern auf übelste per mail beleidigt wurde. So etwas gehört sich nicht. Und wenn du so etwas in Ordnung findest wirft das auch nicht gerade ein gutes Licht auf dich.

Supra7777 02.07.2010 01:00

Zitat:

Zitat von sp33dfr34k (Beitrag 498091)
@supraline ich bin bestimmt nicht der Typ der ein große Klappe hat wie du es so schön sagst aber ich lasse mich bestimmt nicht angreifen weder Körperlich noch verbal. Wenn man mir etwas zu sagen hat kann man das gerne machen, in einem vernünftigen Ton. Was ich aber wirklich unter aller sau fand war das ich von mkiv membern auf übelste per mail beleidigt wurde. So etwas gehört sich nicht. Und wenn du so etwas in Ordnung findest wirft das auch nicht gerade ein gutes Licht auf dich.

ich bin auch so in der art lass mir nichts gefallen müsste dich halt auf nen pimmelkampf einlassen :D
die meisten sind auch hochnäsig als ich noch frisch hier war fragte ich mal nach nem besten sportluftfilter für mk4
waren auch gute antworten dabei
dann aber auch höchnäsige wie doon den kann ich verstehen dann weitere sinnlose kommentare auch indirekte attacke dann meint der ja weiß meinst du haltbarkeit leistung reinigung?!?
sowas muss nicht sein
man sammelt ja erfahrung
aber natürlich beachtet man alle punkte und kommt dann zum durchschnitt und gibt ein fazit dafür sind einige aber halt zu schlau:engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.