Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33179)

Supra7777 22.06.2010 22:25

Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Suche eine gute tuning werkstatt möchte meine supra nächsten april modifizieren komme aus NRW kann auch jemand aus dem forum sein möchte Druck erhöhen und fuelcut defender einbauen für mehrleistung ca. 400 ps

dogbony 23.06.2010 00:40

AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

wende dich an SupraJörg.

PS: Kommst ja auch nicht weit von Aachen. Wie wärs wenn du dich auch bei unseren kleinen Treffen beteiligst. Wird sicher demnächst wieder was geplant. Bist herzlichst eingeladen.

Supra_Stgt 23.06.2010 01:57

mkiv forum ???? da nehmen die doch keinen mehr auf.

Supra_Stgt 23.06.2010 02:50

Ja normales mitglied bin ich ja aber kann auf keine sachen im forum zugreifen,da musst man ja VOLLES mitglied sein...hatte mal ne bewerbung geschrieben + bilder etc aber wurde nicht aufgenommen...habe ja immer noch keine deutschen papiere^^ meine supra steht ja noch in berlin und wird neu aufgebaut...schade eigentlich wäre gerne im forum...

zwischengaschri 23.06.2010 07:28

wende dich auf jeden Fall an suprajoerg da bist du am besten aufgehoben....

Supra7777 23.06.2010 14:55

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 496404)
wende dich an SupraJörg.

PS: Kommst ja auch nicht weit von Aachen. Wie wärs wenn du dich auch bei unseren kleinen Treffen beteiligst. Wird sicher demnächst wieder was geplant. Bist herzlichst eingeladen.

werde ich auf jeden fall machen aber erstmal moechte ich geld zusammensparen und die supra modifizieren bin dann naechstes jahr dabei versprochen:top:

mk3 wien 23.06.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 496461)
werde ich auf jeden fall machen aber erstmal moechte ich geld zusammensparen und die supra modifizieren bin dann naechstes jahr dabei versprochen:top:

Falls du bei Thomas umrüsten lässt,sprich Dich vorher mit ihm ab was du möchtest.......er wird Dir sagen was das kostet und welche Teile er vielleicht günstig auf Lager hat.............nicht das Du dann teurer einkaufst und nacher falsch gekauftes im Forum billig verhökern musst ! :top:

Supra7777 23.06.2010 15:13

danke werde ich machen habe dem suprajoerg gerade geschrieben was ich ausser das was im forum genannt ist noch vor habe warte auf antwort :top:

Sarti 23.06.2010 16:31

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 496410)
Ja normales mitglied bin ich ja aber kann auf keine sachen im forum zugreifen,da musst man ja VOLLES mitglied sein...hatte mal ne bewerbung geschrieben + bilder etc aber wurde nicht aufgenommen...habe ja immer noch keine deutschen papiere^^ meine supra steht ja noch in berlin und wird neu aufgebaut...schade eigentlich wäre gerne im forum...

Wenn du eine RHD hast brauchst du es gar nicht erst probieren. :D

mk3 wien 23.06.2010 16:59

Zitat:

Zitat von Sarti (Beitrag 496471)
Wenn du eine RHD hast brauchst du es gar nicht erst probieren. :D

Vielleicht ist der DON gnädig ?????????? :engel::engel::engel:

Andreas Köster 23.06.2010 17:25

aber nur wenn die rechtschreibung 1 is!!!!!!!!!!

Antraxbauer 23.06.2010 19:41

rhd fahrer sind im mk4 forum so gut wie unerwünscht

mein vorbesitzer muste sich vom admin im mk4 froum so einiges an hören

was er denn für ein lächerliches auto er hätte
naja das es ne mk4 ist ist dem admin woll nicht aufgefallen für mich sind da nur eingebildete spinner drin die sich was auf ihre lhd einbilden

denken sie fahren die besser mk4 lady

naja man soll kindern ja ihren spaß lassen

und hier gibts diese vorurteile zum glück nicht

hier ist jede lady willkommen egal ob links oder rechts, ob mit turbo oder ohne
supra bleibt eben supra

SupraJoerg 23.06.2010 19:56

Im MKIV Forum sind sie gerade MKIV RHD Unfälle an den Pranger am stellen, dort schiessen einige Personen echt zu weit über das Ziel, dabei fahren sie eigentlich alte Japanschlurren und sonst nichts....

Antraxbauer 23.06.2010 20:05

das ist es

einige geilen sich über kleinigkeiten auf wie die lenkrad position

sind alles supras
bald regen sich die lhd fahrer noch auf das der eine rot ist und der andere schwarz :tüddeldü:

Andreas-M 23.06.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Antraxbauer (Beitrag 496506)
und hier gibts diese vorurteile zum glück nicht

Na, dann haste aber noch nicht die richtigen themen hier gelesen. :D

Christian-MKIV 23.06.2010 20:33

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 496508)
Im MKIV Forum sind sie gerade MKIV RHD Unfälle an den Pranger am stellen, dort schiessen einige Personen echt zu weit über das Ziel, dabei fahren sie eigentlich alte Japanschlurren und sonst nichts....

das thema würde mich echt interessieren könntest du das hier igendwie posten oder die bilder die im thread sind oder wie auch immer !mfg

Andreas-M 23.06.2010 21:33

die leute gibts hier auch die sagen es ist zu gefährlich mit ner RHD zu fahren :D :

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 485954)
Normalerweise müßten/sollten die rechtsgelenkten Supras in der Versicherung um einiges teurer sein. Sind sie aber wohl leider nicht. Teurer, weil das fahren damit wesentlich unfallträchtiger ist.
Allein schon weil man nicht überholen kann, ohne das man schon voll im Gegenverkehr ist, bevor man überhaupt was sieht. :dusel:

Supra_Stgt 24.06.2010 00:17

Find ich echt schade das man ein fahrzeugbrief als kopie senden muss und der UNBEDINGT DEUTSCH SEIN MUSS ist ein witz...wenn die schon so komische regeln ansetzen warum nennt ihr das eigentlich ein forum???

Demnach darf jmd der keine supra hat; sich kein fachwissen aus einem reinem mkiv forum sich beschaffen?

Es is mir auch bewusst das es immer wieder mal spinner geben wird die schon xxxxxxx mal besprochene themen erstellen ohne die suche zu nützen aber NA UND??? Da ist mal als admin gefordert fertig...

HOFFE DAS SIEHT EINER DER NETTEN KOLLEGEN UND MACHT SICH PAAR GEDANKEN,DENN ICH DER SO EIN KLEINES MOTOR PROBLEM HAT(LESE THEMA ^^) UND GERNE NÄHERES AUCH ZWECKS SINGLE TURBO UND UND UND SICH AUSKENNEN MÖCHTE WÜRDE GERNE IN DEUTSCH MIR DIE INFOS BESCHAFFEN KÖNNEN UND HIER FINDE ICH EINFACH NICHT IMMER DAS WAS ICH SUCHE BZW MIR VORSTELLE.

Puuuh fertig ^^

Supraline 24.06.2010 00:48

Bevor hier wieder über das MKIV-Forum unwissend rumgelästert wird zurück zum Thema; geh zum suprajoerg, der scheint ja alles zu wissen...

Und OT; Die aktuelle überdurchschittliche Anzahl (Fakten) von RHD-unfällen gegenüber LHD-Unfällen ist nicht zu übersehen, die ursachen dafür sind vielseitig und können zusammengefasst werden: sich selbst überschätzende junglenker ohne fahrpraxis welche mit einer veralteten und technisch heruntergerittenen heckschleuder auf dicke hose machen wollen; wenn sich dann noch das lenkrad auf der rechten seite befindet ist dies für die verkehrssicherheit sicher kein vorteil, ungeachtet bei welchem Fahrzeugtyp.

Hier drin die einzelnen Details aus dem MKIV-Forum zu posten wäre irreführend und dient einzelnen bloss zur befriedigung ihrer persönlichen geilheit auf Action, macht selber nen Thread auf wenn euch danach ist oder meldet euch seriös im MKIV-Forum an; ich mach dann mal ein fass popcorn auf:bleifuss:

Supra_Stgt 24.06.2010 01:06

Lassen wir mal das mkiv forum hast recht^^

Suprajoerg beste wahl da es auch in deiner nähe ist!!!

Amtrack 24.06.2010 08:53

@supraline: Warum bist du eigentlich hier? Spionagevorhut aus MK4.de? :D

In deiner Antwort vermisse ich übrigens die angesprochenen Fakten, bin zwar im MK4.de (falls noch nicht rausgeworfen) aber wenn wir hier diskutieren, dann können wir ja die Fakten als Grundlage auch hier rüberschieben, gell?

Supraline 24.06.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 496582)
@supraline: Warum bist du eigentlich hier? Spionagevorhut aus MK4.de? :D

In deiner Antwort vermisse ich übrigens die angesprochenen Fakten, bin zwar im MK4.de (falls noch nicht rausgeworfen) aber wenn wir hier diskutieren, dann können wir ja die Fakten als Grundlage auch hier rüberschieben, gell?

@amtrack; wenn du ein Problem mit meiner Anwesenheit hier drin hast dann kannst du mir das mitteilen - ich erkläre dir dann wie du dich hier abmelden kannst;) Bist ein wahrer Driftmeister; jedenfalls wenn es darum geht, in etwelchen Threads vom Thema abzudriften. Da du aber allenfalls selber als Spionagevorhaut im MKIV-Forum bist kannst du dir die Fakten doch sicher auch selber wohinschieben:nanana:

@threadsteller; Um an die 400PS-Marke zu kommen genügen Apexi-AVCR und empfehlenswert wäre ne leistungsstärkere Benzinpumpe (wirst ja danach sicher noch Appetit auf mehr haben). Idealerweise fährst du im originalen Zustand noch nen Dynorun, dann siehst du auch was dir die jeweiligen Massnahmen bringen/gebracht haben. Insbesondere auch spannend zu erfahren, was eine andere Auspuffanlage an Mehrleistung bringt/bringen sollte...:o

Amtrack 24.06.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 496585)
@amtrack; blablabla

Meine Güte, du fängst an der Floete Konkurrenz zu machen :D und DAS soll was heißen :D:D

Wir können uns übrigens gern mal zum driften treffen, großer Meister weiser Worte und weniger Taten :D

floetenjo 24.06.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 496568)
...wenn sich dann noch das lenkrad auf der rechten seite befindet ist dies für die verkehrssicherheit sicher kein vorteil, ungeachtet bei welchem Fahrzeugtyp.

Genau so ist es. Das wäre so als würde man in einem LHD mit geschlossenen Augen hinter einem LKW herfahren, und auf gut Glück zum überholen ausscheren. Entweder kommt gerade keiner entgegen, dann hat man Glück gehabt, wenn nicht knallt es. So ist es beim RHD eben auch.
Von den anderen Peinlichkeiten mal abgesehen, überall an die Schranken-Parkplätze und Parkhäusern und McDrives rückwärts ranfahren zu müssen. :dusel:

Supraline 24.06.2010 09:50

@amtrack; der Vergleich zur Floete war jetzt aber weit unter der Gürtellinie:D

Und driften ist in meinem Alter nicht mehr so angesagt; deshalb bin ich auch tagsüber mit der Hutschachtel von einem Crown unterwegs. Und ja, man sieht sich sicher mal, ich als Verkehrshindernis vor dir fahrend:winky::bleifuss:

Supra7777 24.06.2010 10:13

wo kann man diesen dyno run machen und was kostet er?

lukas85 24.06.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 496589)
Und ja, man sieht sich sicher mal, ich als Verkehrshindernis vor dir fahrend:winky::bleifuss:

Ich freue mich immer über solche Verkehrshindernisse, sind ja leider viel zu selten..

Supraline 24.06.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 496593)
wo kann man diesen dyno run machen und was kostet er?

Auch das weiss sicher der Suprajoerg; aus eigener Erfahrung wäre einfach zu beachten, dass du einen Dyno wählst der auch mit der bevorstehenden Leistungssteigerung klarkommt - damit meine ich nicht die Anzahl PS sondern das Zuschalten des zweiten Turbos; viele handelsübliche Dynos schalten infolge dieses schlagartigen Zuschaltens auf Error und brechen die Messung ab.

@lukas; yep, die meisten davon kurven unterdessen in Afrika damit rum - am vergangenen Weekend war ja Japan-Oldie-Treffen in Uster und da sind immerhin deren 4 Barockengel zusammengekommen - hab aber keine Staumeldungen gehört:engel:

Amtrack 24.06.2010 12:41

Und du darfst dort schreiben?

Falls ja, wäre ich echt verwundert -> Rechtschreibung und so... :D

Gummel 24.06.2010 13:01

In einem "Auto-Forum" die Rechtschreibung anderer Mitglieder anzukreiden, halte ich für sehr gewagt. Dies ist doch kein Rechtschreibforum.

Noch gewagter empfinde ich Mitglieder, die zu allen Themen Ihren Senf dazugeben und technisches Wissen vorgaukeln. Sobald dann der eigene Motor zerlegt ist, reicht es dann aber nicht mehr aus, um diesen selbst wieder zusammenzusetzen. :aua:

Also hört mal auf immer auf einander einzuschlagen, egal ob MKIII oder MKIV, es sind und bleiben alte Japanschleudern. Hört mal auf Beiträge wie diesen, mit solch unsinnigem OT-Mist vollzusülzen, dem Threadersteller hilft das gar nicht.

BT: Wenn Du mal Fragen zum BPU-Tuning der MKIV hast, kannst Du mir gern auch mal Deine Fragen per PN schicken.

floetenjo 24.06.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 496604)
Das Mkiv-Forum ist von Mkiv-Driver für Mkiv-Driver. Wenn jemand keinen Mkiv hat...

Das fängt doch schon damit an, das bei Euch ein RHD NT kein MK-IV sei. :hardy:
Ok, ein RHD NT ist zwar kein gleichwertiger Supra, aber auch so ein Arme-Leute-MKIV ist ein MKIV. :D Auch wenn Ihr das nicht wollt. :D

Supra_Stgt 24.06.2010 14:55

np vidf

Supra-Fan 24.06.2010 15:27

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 496588)
Genau so ist es. Das wäre so als würde man in einem LHD mit geschlossenen Augen hinter einem LKW herfahren, und auf gut Glück zum überholen ausscheren. Entweder kommt gerade keiner entgegen, dann hat man Glück gehabt, wenn nicht knallt es. So ist es beim RHD eben auch.
Von den anderen Peinlichkeiten mal abgesehen, überall an die Schranken-Parkplätze und Parkhäusern und McDrives rückwärts ranfahren zu müssen. :dusel:

Jetz muss ich auch mal was zum OT beitragen :D :
gehörst wohl auch zu denen, die zum LKW 30,82cm Platz lassen und sich dann wundern wenn man nicht vorbeisieht?! :heule:

SupraJoerg 24.06.2010 17:57

@Supraline
Du hast keine Ahnung also lass den Mist mit AVCR und co....und halte dich raus aus dem Thema, habe schon genug Kunden gesehen die gemeint haben Boost hoch und dann gehts ab, aber nur in einen defekten Motor.

und mit dem Prüfstand kann ich bestimmt bald helfen, dann befindet sich nämlich einer in meiner Werkstatt.

Supraline 24.06.2010 23:07

@suprajoerg; wenn du denkst ich hab keine ahnung dann ist dass deine meinung - tatsache ist dass ich mit dem avcr schon lange rumfahre und bisher top zufrieden bin damit - und dies mit ganz humanem ladedruck; vielleicht liegt es daran, dass du den avcr einfach nicht einstellen kannst... den rest der geschichte von wegen motorschaden ist amerikanisches marketing von dir? mach den leuten angst dann blechen sie zusätzlich kohle und fressen dir aus der hand...?

es gibt immer einen klugscheisser der meint es besser zu wissen und damit noch geld verdient... einzig zustimmen kann ich dir mit dem zu hohen boost - aber eben, einstellungssache. "halt dich da raus" brauch ich ja nicht zu sagen, du machst dein "tuning" in deutschland und ich hab in der schweiz einen seriösen ansprechpartner - und das ist ganz gut so:hph:

Supraline 24.06.2010 23:32

Und wenn es dann recht ist kommen wir nach der lauwarmen Anmache wieder zurück zum Thread:asia:

@supra7777; Was den Dynorun betrifft, ich würde diesen jeweils an einem neutralen Ort machen lassen - dann hast du eine unabhängige Messung und kannst die Leistung des Tuners erkennen oder auch nicht.

SupraJoerg 24.06.2010 23:38

@Supraline
Du hast recht, ich bin ein Klugscheißer und kann nichts...aber das weiss hier jeder, ist nichts neues.

Copi 25.06.2010 00:05

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 496614)
Es gibt mehrere die so ein Modell besitzen und die Driver-Freischaltung haben...

Na, dann lass dich mit dem Modell JETZT mal als "Driver" freischalten...

VIEL ERFOLG!!!!!!!

Egal ob MK4NT oder MK4RHD, auf Emails wird garnicht erst reagiert!!!
Sie muß dAitsch sein, die SupRa!!!!! :tüddeldü::dusel:

Nicht umsonst wird auf der Startseite gefragt ob du einer von 300 bist...

Nur soviel zum Thema MKIV-"Forum" ;)

Supraline 25.06.2010 00:27

@Copi; Hat sich doch grad einer am 19.5.2010 mit ner wunderschönen dunkelgrauen RHD angemeldet und zwischenzeitlich auch den Driver-Status erhalten - ich seh dein Problem nicht. Wenn du allerdings nen Fahrzeugbrief aus Kirgistan eingesendest hast....

Wenn ihr hier drin immer wieder was zu motzen habt dann macht nen Thread über das MKIV-Forum auf anstatt immer wieder Threads von anderen (wie z.B. diesen hier) dafür zu missbrauchen. Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.