Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Beschaffung von Supra MKIV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33124)

SupRaMKIVDriveR 18.06.2010 18:26

Beschaffung von Supra MKIV

Hallo leute..

ich will mir bis zum 1. august ne supra anschaffen..
Bei mir im Landkreis hat seit kurzem jemand eine Supra, hab auch schon mit dem gesprochen.
Er meint Gronau/Losser kann man vergessen, KADEWE Händler könnte man auch knicken.. am besten mit Dt. Zulassung oder direkt importieren.
Habe gestern mal Anrufe getätigt, allerdings waren bei allen Mängel, kein TÜV, keine Eintragungen usw. :(
Hab auch schon auf Importseiten geschaut, ich finde das aber nicht wirklich seriös mit dem Anteil anbezahlen, ich seh ja auch nur Bilder ..
Nun meine Frage, was findet ihr am besten?Was würdet ihr tun?
Wo habt ihr eure Fahrzeuge her?

Lg Mario

Bosanac 18.06.2010 19:10

AW: Beschaffung von Supra MKIV

Ich würde ja was dazu schreiben aber einfach gesagt...kauf dir nen import dann bist du immernoch günstiger als hier ne zu kaufen mit deutsche papiere :)

Supraline 18.06.2010 19:29

Ich würde ja auch was dazu schreiben aber einfach gesagt... sieh zu dass du genug kohle hast / hinlegen möchtest -

schnäppchen = Geld verloren,
billig = schrott, wird zum Organspender
günstig = investieren ohne Ende,
preiswert = aufbereitung dauert länger als die Fahrfreude
zu teuer = da wurde einer vor dir schon über den tisch gezogen

Angaben gelten ausnahmslos für RHD:wipp:

Supra_Stgt 18.06.2010 19:39

Nehm dir einfach jemand mit der ahnung hat von supras...am besten schreibst du mal suprajoerg an er soll dir eine besorgen...habe den fehler gemacht einfach aus gronau gekauft und bin jetz im moment schon 5.000euro los und habe immernoch kein tüv...also sprich suprajoerg oder anderen kollegen aus dem forum etc anschreiben...der schaut sich das auto persöhnlich an und du hast keine kopfschmerzen... eine sache noch so neben bei du solltes immer 1500-2000euro irgendwo liegen haben für die mkiv.

alles natürlich meine erfahrung und so würde ich es beim nächsten mal machen...

pflicht---kompressionsgerät,eine sonde um in den motor bissl zu spickeln...und spiegel falls auto tiefergelegt ist bzw hebebühne...viel glück

Supra7777 18.06.2010 19:44

also ich würde so vorgehen wie persöhnlich schon gesagt die meisten supras die hier verkauft werden kannste vergessen.
jeder will in dland mit der supra geld machen in england schon weniger da dort die kultur anders ist als hier (mit den autos supra passt da nicht hin deshalb auch preiswerter)
usa wiederum ist sau teuer mit mehr als 20000 euro musste rechnen und die kisten liefen mehr als 200000km:tüddeldü: (manche) die kultur da wiederum mag schnelle seltene flitzer:fahrn:

manni 18.06.2010 20:28

Ich würdse in UK holen, da passen die Preise und du kannst sie dir Anschauen.
Gibt da aber auch genug Krücken.Und am besten original, is einfacher beim Tüv.
Meine is auch aus UK. War aber eigentlich auch ganzschön durch.
Mußte ne mänge machen fürn Tüv.
Und die Teile sind nich grad billig bei Toyota.
Solltest dir schon klahr sein das ne Supra teuer is.

Und kommt dann noch drauf an was de willst.

tt, nt, at, mt.

manni 18.06.2010 20:31

Und achte drauf das sie noch nicht lange in UK is.

Was willste eigentlich ausgeben?

Supra7777 18.06.2010 20:38

nicht lange in uk aber nur bei j-spec bei uk sieht anders aus da schau lieber das sie lange dort war meine war da volle 14 jahre und habe mit dem wagen total glück gehabt nichts dran nur scheinwerfer wechseln :huepf:
p.s. lass dir kein j-spec einreden egal von wem entwerder uk d oder ammi-spec

Viruz-X 18.06.2010 20:45

also meine persönlich meinung ist,dass autos aus uk meistens total ungepflegt sind,verbaut und verheitzt.bin da eher skeptisch
usa hab ich noch keine erfahrungen gemacht

was ich empfehlen kann ist eine aus japan zu holen.die meisten japaner pflegen ihre autos super gut.ist dann zwar dann ein rechtslenker,aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht das auch
kann dir auch ne super adresse geben,wenn du interesse hast.der importeuer selbst ist deutscher,wohnt grad in japan,hat schon jahre lang erfahrung mit den autos und guckt sich diese auch selbst vor ort in japan an ;)

SupRaMKIVDriveR 18.06.2010 22:21

hey leute

vielen Dank mal für die Antworten.
Ich will auf jeden mal Schalter, kein Automatik. Ob Turbo oder nicht würde sich dann bei Angebot entscheiden!
Habt ihr Links von solche Händler aus UK?
Ich hab auch schon gemerkt das viele doch schrott sind, da mir bisher jeder bei denen ich angerufen hab, sofort gesagt hat er geht mitm preis runter, weil das fehlt, nicht eingetragen is oder kaputt..

danke für die Hilfe

LG

Jowatgeht2 18.06.2010 22:22

Zitat:

Zitat von manni (Beitrag 495723)
Ich würdse in UK holen, da passen die Preise und du kannst sie dir Anschauen.
Gibt da aber auch genug Krücken.Und am besten original, is einfacher beim Tüv.
Meine is auch aus UK. War aber eigentlich auch ganzschön durch.
Mußte ne mänge machen fürn Tüv.
Und die Teile sind nich grad billig bei Toyota.
Solltest dir schon klahr sein das ne Supra teuer is.

Und kommt dann noch drauf an was de willst.

tt, nt, at, mt.

Ein Weiser Suprafahrer hat mir mal gesagt kurzgefasst:

Eine Supra ist eine Geldvernichtungswaffe!!

und bis jetzt spricht nix großes dagegen!

Was ich von Erfahrungen gehört hab bin ich auch für Japan Import!

JUERGEN78 18.06.2010 22:31

Ich habe mir Anfang März eine J-Spec Supra aus England geholt.Und ich muß sagen,das ich da nichts falsch gemacht habe.Das Fahrzeug ist in gutem Zustand.Habe keine Mängel dran gehabt.
Ich bin froh,es so gemacht zu haben.

MfG Jürgen

SupraJoerg 19.06.2010 09:39

Wir sind gerade auf Einkaufstour in GB, in 4 Tagen 8 Supra´s gesehen, davon 6 Kernschrott, 1 gut, und die letzte die wir in Irland gekauft haben ist auch in gutem Zustand, wer was venünftiges will muss auch in GB Geld ausgeben, bringe noch eine MKIV TT RHD AT zum verkaufen mit, mit Tüv um 10T€ und auf jedenfall in gutem Zustand sonst nehmen wir sie nicht mit nach Deutschland.

SupRaMKIVDriveR 19.06.2010 10:46

Hi Leute,

@Suprajoerg: Habe dir eine PN geschrieben.

Ich schau mich natürlich immer noch weiter um

Falls jemand Tipps,Links,Adresse hat.. bitte alles zu mir :wipp:

LG

SupRaMKIVDriveR 19.06.2010 13:31

hab hier einen gefunden..

was halter ihr von dem hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brnhoi1prjwz

Lg

Murder 19.06.2010 13:40

ich hab meine lady von auto theussing (pv losser)
kann mich nich beklagen. 5700 ohne tüv. da kannste dir die autos auch auf die hebebühne stellen, probefahrt ect......
der macht dir gegen aufpreis tüv. aber selbst machen kommt billiger wenn du kontakte hast.
aber am besten vorher nochma telen und fragen was für ladys auf dem hof stehen.
mfg
daniel

Christian-MKIV 19.06.2010 13:53

Zitat:

Zitat von SupRaMKIVDriveR (Beitrag 495837)
hab hier einen gefunden..

was halter ihr von dem hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brnhoi1prjwz

Lg

sorry aber wenn ich schon lese wer den importiert : Maxim Ganopolskiy
dann wars das schon wieder und für 11t eine rhd :undweg:
meine meinng !
mfg

SupRaMKIVDriveR 19.06.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Christian-MKIV (Beitrag 495841)
sorry aber wenn ich schon lese wer den importiert : Maxim Ganopolskiy
dann wars das schon wieder und für 11t eine rhd :undweg:
meine meinng !
mfg

Ist der Händler nicht gut?
hab bisher nix schlechtes über den gehört..

jmd noch Tipps?

Lg

Supra_Stgt 19.06.2010 18:57

Die supra ist schon verkauft...hat sich letzte woche ein kumpel von mir gekauft/anzahlung etc geleistet der macht jetz Tüv fertig

*M*R*2* 20.06.2010 01:06

Ich importiere immer direkt aus Japan. Kaufe nur Fahrzeuge ohne Unfall und mit guter Laufleistung. Da muss man allerdings, wie auch in Deutschland, vernünftig Geld für hinlegen...

In UK bekommste fast nur Schrott. Würd ich nicht empfehlen...

Auto Theussing Gronau und Co. kannste vergessen. Schrotthaufen, TÜV ohne Eintragungen,teilweise falsche Reifen montiert, runtergeritten...

SupRaMKIVDriveR 20.06.2010 03:03

Hi

das habe ich auch schon in andren Foren gehört..

Ich hab den ganzen Juli frei, dann werde ich mich auf die SUCHE machen..

Falls jemand was hat, her damit! Per PN

Lg

Tomec 20.06.2010 03:21

Endlich mal einer der sagt das es Geld kostet wenn man Qualität will!!
Jeder spricht von billig, aber keiner von Zustand! Naja das nennt man wohl lerngeld!

Bosanac 20.06.2010 03:22

Meine Supra hab ich auch von Maxim und die Supra hält was der Maxim versprochen hatt motor und getriebe 1a, nur das optische war an meine supra fürn arsch aber hab es so hingenohmen weil ich an dem auto auch was selber machen will und der preis war sehr gut für ne supra. :bleifuss:

Tomec 20.06.2010 03:34

Ich will ja auch nicht sagen das jedes auto bei dem und dem schlecht ist! Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ist ja auch völlig in Ordnung wenn du es billiger bekommen hast wegen den und den Sachen. Aber man muss doch mal zugeben das es unfair ist das Leute Preise nennen ohne jemals das auto gesehen zu haben. Wenn man das auto nie gesehen hat dann schreibt man auch keine Urteile über ein Fahrzeug.

Gute Nacht genossen.

SupRaMKIVDriveR 20.06.2010 12:04

Hi

Ja das denke ich auch!
Wenn man so ein Fahrzeug anschaffen will, sollte man das nötige Geld haben. Auch drum rum!

Bosanac hat mir diesen Link geschickt, denkt ihr das wäre vllt. was?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vriwcwocyodv

Mein Daddy is gelernter KFZler und Meister.. er meint ein Supra darf nicht soo viel km wie z.b. in der Anzeige 153.000 km haben, weil man auch nicht weiss wie lang die Turbos noch halten.
Er meint außerdem ich solle lieber Automatik fahren, wäre schonender für den Rest des Autos.. obwohl ich eher für nen Schalter bin, möchte ja auch die Kraft spüren!

Ich würde an sich mal zu Theussing und Appie fahren, aber das wären pro weg 500km.. und ich weiss bei bestem wille nicht, ob sich das lohnen würde.
Mir gehts vorallem drum, mal mit so einem zu fahren! Da beide ja verschiedene da stehen haben, könnte man die ja alle mal Probefahrn, durchchecken lassen.

Was meint ihr?

Lg

Murder 20.06.2010 12:22

wie gesagt, bei theussing kannste mit dem auto auf die hebebühne, der macht probefahrt mit dir. von appi habe ich bis jetzt nix gutes gehört.....
die beiden händler sind ja im selben kaff.
(pv losser) am besten erst anrufen und fragen was auf dem hof im mom so stehen hat.
über den preis kann man mit ihm auch noch reden.
kenne ihn persöhnlich.:bleifuss:
mfg
daniel

Tomec 20.06.2010 12:25

Also wenn du echt so weit von Appie weg wohnst dann spar dir den weg.du kannst doch mal hier im Forum nach fragen wer in deiner nahe wohnt. Da wird sich bestimmt eine AT und MT finden wo du mal mit sprechen oder gegenfalls fahren darfst..

Bulldogge 20.06.2010 12:27

auch in UK findet man gute Supras... speziell welche von Besitzern aus dem Forum.. aber die kosten halt auch etwas mehr Geld... Jamie P hatte mir eine aus seinem Besitz damals angeboten... die war richtig TOP ... aber ich wollte halt unbedingt eine Aerotop TT ... so habe ich mir eine Project Supra angeschafft

SupRaMKIVDriveR 20.06.2010 12:36

hi leute

ich weiss es noch nicht ob ich da wirklich mal hinfahre!
Was halter ihr von dem Inserat?

Sonst noch jemand LINKS/TIPPS/ANGEBOTE?

Lg

Tomec 20.06.2010 12:43

Wenn er in deiner nahe wohnt sofort hin fahren und gucken! 150k gelaufen ist zwar Durchschnittlich viel für eine Supra aber das heist ja nicht das sie deswegen kaputt ist;)

Guck sie dir an

manni 20.06.2010 12:46

So wiese dasteht durchn Tüv zu bringen, da sag ich nur viel Glück.
Das Bodykit ist verdammt schwer einzutragen. Zu den Felgen gibts bestimmt auch keine Papiere und wenn de Pech hast habe die Reifen auch keine e-nummer.

Die so umzubauen das se durchn Tüv kommt kost bestimt nochmal min 3k.

Tomec 20.06.2010 12:52

Am besten so er erst mal ein auto finden was seiner Vorstellung entsprcht soll sich dieses genau angucken und DANN sprechen wir ganz genau über den TÜV!
Wenn man noch nicht mal eine rhd Supra gefahren ist dann sollte man dieses als erstes tun!

Supra7777 20.06.2010 13:02

[quote=SupRaMKIVDriveR;495960]Hi

Ja das denke ich auch!
Wenn man so ein Fahrzeug anschaffen will, sollte man das nötige Geld haben. Auch drum rum!

Bosanac hat mir diesen Link geschickt, denkt ihr das wäre vllt. was?

Mein Daddy is gelernter KFZler und Meister.. er meint ein Supra darf nicht soo viel km wie z.b. in der Anzeige 153.000 km haben, weil man auch nicht weiss wie lang die Turbos noch halten.
Er meint außerdem ich solle lieber Automatik fahren, wäre schonender für den Rest des Autos.. obwohl ich eher für nen Schalter bin, möchte ja auch die Kraft spüren!

@SupRaMKIVDriveR
also kraft spürst du bei der at auf jeden fall pass auf die mt hat höhere übersetzung d.h. das auto hat bei leerlauf in den 1. gang höchste drehzahl /druck (einmal weil du von leerlauf in den 1. gang schalten kannst und durch die übersetzung im 1 gang mehr druck ist) als at aber bei at kannste tricksen du kannst gas und bremse glechzeitig drücken und bei 3500 umdrehungen losslassen allgemein ist die at ab 50km/h schneller einmal wegen übersetzung und einmal da die at keinen druck verliert beim schalten die at ist schneller als mt ab 50 km/h nur du hast aber keine so hohe vmax 10-20 km/h weniger dafür bis dahin mehr power und ziehst dem mt davon :engel:

SupRaMKIVDriveR 20.06.2010 13:06

hi

wegen der TÜV geschichte, das würde er doch machen gegen nen kleinen Aufpreis?
Gefallen tut mir das Auto auf jeden fall, die Km Zahl ist mir aber noch ein Dorn im Auge.
Ich rede mit Daddy später nochmals darüber, was er davon hält, auch mal hinzufahren!

Weitere Meinungen gewünscht.

Supra7777 20.06.2010 13:06

jeder der was anderes behauptet hat es nicht getestet ich fuhr beide versionen waren damals aber j-specs:undweg:

Bosanac 20.06.2010 13:22

Tüv kann ich vermitteln mit euro2 umbau 1500€ Komplett incl. alles was am auto drauf ist. Kommt aber drauf an wieviel teile es an auto gibt die es einzutragen gibt.

SupRaMKIVDriveR 20.06.2010 18:11

hi leute

ich hab mal gelesen das die schaltung n tick schneller sei, da die übersetzung kürzer ist wie bei der automatik.

back2topic:

ich hab mir grad nochmals bei Mobile/Autoscout welche angeschaut, mal schauen ob ich da morgen anrufe!

Wie gesagt, falls jemand noch was hat, gerne anbieten..

Amtrack 20.06.2010 18:20

Brake Boost nimmt so ne AT im übrigen ziemlich schnell ziemlich übel - aber das soll mal jeder selber lernen :D

Supra7777 20.06.2010 19:15

[quote=Caligo;496001]
Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 495976)

bödsinn, von A-Z :shootme:

erläutere du mir mal warum das blödsinn sei einfach mal etwas behaupten ohne begründung ist nicht gerade sehr infromationsreich (100% haste ne mt) :eieiei:

SupRaMKIVDriveR 20.06.2010 19:17

hi

ne er hat ne at!

leute klärt das per pn bitte und bleibt beim THEMA!

Supra7777 20.06.2010 19:21

kann sein aber einfach sowas sagen und fertig ist auch nichts bin mal gespannt was er für eine begründung aufstellt logischer weise geht es nicht bei at geht boost nicht verloren wie bei mt sag nicht du kannst schneller schalten als ne at,(gemeint supra at)
dann weniger gänge at braucht nicht zu schalten 2 gänge wenige sparste zeit aber jedem seine meinung ich bleib bei meinem das at schneller ist :top: (ab 50 km/h)

Supra7777 20.06.2010 19:27

und zum eigentlichem thema jeder wird dir seine erfahrung mitteilen wie du siehst sind die meisten meinungen unterschiedlich du musst einfach dich beim kauf gut fühlen dann machste nichts falsch informiere dich überall und vergleiche und mit etwas glück hast auch du eine schöne lady:fahrn:

SupRaMKIVDriveR 20.06.2010 20:59

heyy

@Caligo:

das sowieso.

Was findet ihr Besser? AT oder MT?
Würde mich mal interessieren..

Tomec 20.06.2010 21:25

ich habe die MT gewählt da ich her der dinge sein will:D , und mir würde das schalten glaubig auch irgendwie fehlen!

Jowatgeht2 20.06.2010 21:35

Zitat:

Zitat von Tomec (Beitrag 496073)
ich habe die MT gewählt da ich her der dinge sein will:D , und mir würde das schalten glaubig auch irgendwie fehlen!

hab mir nur ne mk3 gekauft, aber bin beim handschalter geblieben ,wie auch bei meinen anderen fremdmarken autos vorher.

ist geschmackssache, wie du es bevorzugst

SupRaMKIVDriveR 20.06.2010 21:57

ich persönlich bevorzuge auch eher schalter, möge die kraft ja spüren.

AT finde ich etwas langweilig ..

was würdet ihr beim Supra bevorzugen?

Tomec 20.06.2010 22:06

also mit MT macht man nix falsch. muss man halt selber wissen und ist auch eine bisschen geldfrage weil im durchschnitt ist eine MT immer teurer wie eine AT.

wenn du gerne eine AT haben willst dann kannste sogar ein aerotop nehmen :)

Jowatgeht2 20.06.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 496086)
at -> weil, ich mich lieber auf den straßenverkehr konzentriere und ich so immer beide hände fest an lenkrad hab (was sehr von vorteil sein kann)

jeder rat ist aber sinnlos, fahr beide versionen probe und entscheide selber..

genau ! :bleifuss::bleifuss:

Supra7777 20.06.2010 22:55

ja das stimmt ausprobieren von der leistung ob at oder mt sodass man es beendet ist gleich kommt darauf was angenehmer ist auf der rechten seite zu sitzen andere sicht mehr aufpassen kannste nicht schön cruisen noch zusätzlich schalten irgendwie doof ob at oder mt spielt eher eine unwichtige rolle wichtig ist das alles andere passt wie zustand danach kannste über at oder mt nachdenken

ps. brasilien is back:huepf:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.