![]() |
vmax supra mk4 und übersetzung
hi leute....
hab mal nen paar fragen: 1. wie hoch ist de topspeed einer mk4? 2. welche differential übersetzung wird verwendet? wenn man bei youtube guckt nach msupra findet man einen e36 mit 2jz der angeblich 350kmh schafft. nun frage ich mich welche übersetzungen er verbaut hat und welche drehzahl nötig ist. ich selbst plane für ein zufunkftsprojekt: 350z getriebe mit 1: 3.794:1 2: 2.324:1 3: 1.624:1 4: 1.271:1 5: 1.000:0 6: 0.794:1 und einer differentialübersetzung von 3,538:1 , das ist die höchstmögliche übersetzung die man für das auto wo ich einen 2jz plane verbauen kann. ansonsten müsste ich das subframe modifiieren und das differential und antriebswellen wechseln. laut vmax rechner sind bei 7500upm im 6gang 326kmh drin. von daher interessiert mich auch was nötig ist um den 2jz bei der geschwindigkeit und dem gang auf eine drehahl von 7500 zu bekommen!? weiß da jemand mehr hinsichtlich ventiltrieb usw? bin leider ein newbie hinsichtlich 2jz motoren. |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
was du ein wenig mehr benötigst ist:
LEISTUNG,viel viel LEISTUNG............................. |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
topspeed at = 270km/h
topspeed mt= 280km/h :fahrn: stock natürlich und eu-spec |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
Bezieht sich auf Serienenddrehzahl, oder?
Hab schon einige MK4 über 300km/h gesehen, die haben allerdings auch teilweise bis 9000 U/Min gedreht. |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
der TF aus dem mk4 forum hat mind. 840 PS und laut gps über 350,allerdings keine ahnung ob der die übersetzung verändert hat.........
kein hören sagen,durfte mal mitfahren,war schon bitter........... ach ja,der dreht über 9000 u/min. |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
das war eine 6 gang nehme ich mal an oder
|
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
EU Spec MT ca 324 KM/H
EU Spec AT ca 300 KM /H ohne Drehzahlanhebung Was sagt den Z350 Diff zu dem Drehmoment des 2 JZ? |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
Zitat:
(j-spec ist langsamer hat nur 310 ps) :fahrn: |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
wie jetzt,nee mk4 stock soll echte 300 gehn,im leben nich............
ausserdem dreht die auch keine 9000 u/min. wer kommt den auf son schmales brett........... |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
impossible:tüddeldü: stock über 300km/h (falls gemeint):tüddeldü:
|
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
Ich glaube nu sinwa komplett durcheinander :D
Die Frage des TE war doch (unter anderem): wie schnell fährt ne MK4 im Topspeed. Ich gehe also davon aus, dass er keine MK4 mit Serienleistung meint :D Daher meine Frage, ob bei den 280 Sachen von Supra7777 schon der Drehzahlbegrenzer erreicht ist, oder eben nicht :D Jörg hat das ja geklärt. :top: |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
hi leute ... danke für die infos aber was ich genau suche ist ....
eine zuverlässige angabe über: - "echter" topspeed einer mt mk4 - welche drehzahl anliegt bei dem topspeed - welche differentalübersetzung in einer mt mk4 (ggf. at) verbaut ist wie es beim z33 differential mit dem drehmoment aussieht weiß ich leider nicht....in japan gab es schon einige vq umbauten mit z33 getriebe die dann 1000ps gedrückt haben. ich versuche da auf jeden fall uverlässige drehmomentangaben zu bekommen. finds halt nur dumm, dass beim r200 differential bei nissan es nur übersetzungen gibt von 3,5:1-4,9:1. ich versuche mich halt nach und nach zu erkundigen was nötig wäre.....derzeit arbeite ich an einem langzeitprojekt und das geht mir ehrlich gesagt aufn sack....von daher möchte ich lieber ein projekt anstreben wo ich nach und nach umbaue und als letztes den motor. z33 getriebe habe ich für den wagen angedacht weil ich eines sehr günstig erworben habe und ein swap in nissan fahreuge durchaus möglich ist ohne den tunnel zu erweitern. swap kardanwellen bekommt man dafür auch recht leicht. sollte der 2j doch zu oversized sein für mein zukunftsprojekt würde ich evtl auf einen vq gehen. |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
weiß jemand die übersetzungen von nem:
- supra mk4 turbo getriebe - supra mk4 non turbo getriebe und mit welchen drehmomenten sind sie angegeben, bzw wie viel halten diese aus? würde ein mk4 getriebe ohne weiteres an einen 1jz passen? |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
kennt hier keiner genauere daten?
|
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
werde bis morgen mein cooles pkw programm instalieren und dann kann ichs dir genau sagen;):top:
|
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
du sorry habe probleme mit dem windows 64 bit scheiß!!!
:laut::laut: muss schaue ndas ich das hinbekomme. funzt nicht:streit: |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
bist du das z33 getriebe schonmal gefahren?
so berauschend find ich das nicht... konnte es in nem 350Z Biturbo (06+) fahren und vom hocker hats mich nicht gerissen aus dem einfachen grund das man unter starker last schlecht schalten kann ruf doch mal JP von 5starperformance an, der arbeitet an nem 350Z mit 2JZ soweit ich weis, vllt kann der dir dazu was sagen. in dem 350Z ist ein Nismo 60% Differential drin, das hält bis jetzt. Das Ami Diff kannste vergessen, also wenn dann brauchst du eins aus nem deutschen 350Z ob die Getriebe vom VQ35HR und vom VQ35DE anders sind weis ich auch nicht, sind ja beides 6Gang. Wenn dann würde ich dir aber den HR empfehlen, ist alles etwas ausgefuchster :) In welches Auto soll der Motor eigentlich rein? Beim HR hast du nämlich 2 drosselklappen, brauchst also etwas mehr platz |
AW: vmax supra mk4 und übersetzung
geht um eine s15. habe mich einfach verliebt in das auto. das 350z getriebe würde ich nur nehmen weil ichs so günstig bekommen habe. kann aber sein, dass ich es bald verkaufe und dann könnte ich auch nen 2jz swap samt mt getriebe anstreben.
differential ist immer sone sache. großartig tauschen kann man die nicht untereinander. s13/s14/s15 sind z.b. fast die gleichen (mit unterschiedlichen übersetzungen), hingegen das vom skyline wieder komplett anders ist. was ich halt da machen würde wäre auf nen gutes 2wege diff gehn und dann pinion kit wechseln. nun ist die frage zu was für einer übersetzung. deswegen versuche ich die ganzen daten zusammen zutragen und anhand dessen such ich mir meine übersetzung. zwischen 3,5:1 - 4,9:1 wär alles möglich. wobei beim 2jz alles über 4:1 eh nur reifenkiller wäre. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain