Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Autobatterie (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32953)

Viruz-X 05.06.2010 14:58

Autobatterie

da meinte batterie ja schon seeehhhr alt ist muss ich mir ne neue kaufen.
hab jetzt schon oft gelesen,dass die banner batterien echt gut sein sollen.hab mich dann auch ein wenig auf der seite erkundigt und bin dann bei der "starting bull" hängen geblieben.
meine supra ist serie,also auch die serien musikanlage drin,die aber auch nie genutzt wird :D sind also nicht viele verbraucher da,die an der batterie zerren

so,jetzt gibts da ja sooooooooo viele batterien aus der serie.welche wäre für mich angebracht?
oder vielleicht doch ne ganz andere?

Sadzo9 05.06.2010 15:11

AW: Autobatterie

würd sagen ne 55Ah is ausreichend (hab ich a)
musst nur auf die Pollung achten wo was ist

Formi 05.06.2010 15:11

die batterien jap. fhzg. sind i.d.r. in der bauhöhe etwas höher als die der europäischen fhzg.. ergo braucht man "eigentlich" eine spezielle für die supra.
ich hab einfach eine std. banner bullpower mit irgendwas um die 60Ah gekauft und ein stück holz zwischen halter und batt. geklemmt.

gitplayer 05.06.2010 15:13

Stimmt, hab auch eine von den Ausmaßen (Grundfläche) passende Batterie drin, aber den Bügel mit Holz unterfüttert.

Wird den meisten so gehen.

Viruz-X 05.06.2010 15:34

55AH?die serienbatterie in der supra hat doch schon um die 70AH,oder irre ich mich?

m0e 05.06.2010 17:25

Ich hab eine Berga Basic BLock mit 68Ah

drauf steht:
Part No. BB-D26L
Art. # 586 404 055 790 2
550 A (EN) 68Ah 12V

Die Passt genau, kostete ~100 euro

Willy B. aus S. 05.06.2010 23:32

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 493147)
Stimmt, hab auch eine von den Ausmaßen (Grundfläche) passende Batterie drin, aber den Bügel mit Holz unterfüttert.

Wird den meisten so gehen.

die Fachbretter vom Billy CD-Regal passen ganz gut in der Höhe.

gitplayer 05.06.2010 23:44

Bei mir hat ein dünnes Holz gereicht, max 10mm.
Ist irgendeine Centro, nix besonderes.

Hab einfach den Plastikunterteller da mitgenommen und wir haben getestet, was am besten drauf passt.

Viruz-X 06.06.2010 01:16

so,genug über die passform diskutiert.vorschläge zur batterie :D

gitplayer 06.06.2010 01:23

Oh kauf halt irgendeine, meine Fresse. Zieh dir doch gleich nen Rock an! :heule: :engel:

Viruz-X 06.06.2010 01:31

das wär ne idee,kommt wenigstens frischluft an die maschine :D:p
wollte ja auch nur wissen ob die banner dinger was besonderes sind,bin da leider kein fachguru :D

supra_driver 06.06.2010 01:44

die sind nicht schlecht.verbauen wir bei uns in der werkstatt, nicht selten

SteveMcQueen 06.06.2010 13:07

Ich habe die Original Toyota Batterie. Bisher sehr gut. Im winter hab ich sie im Corolla drin, läuft auch gut mit der Standheizung.
Aber zwischendurch gabs da wohl eine schwäche Phase bei denen.
Schau mal bei Stiftung Warentest. Da hast du nen guten Überblick.

Willy B. aus S. 06.06.2010 15:04

ADAC hat auch Tests drin. Ohne Mitgliedschaft kommt man da aber nicht ran. Ich hab mir ne Moll zugelegt, ich glaube 68 oder 68 Ah. Bin damit soweit zufrieden.

Viruz-X 06.06.2010 18:46

@SteveMcQueen: ich hab ja auch noch die original toyota batterie drin.nur die ist schon echt schwach.hab die zwar wieder aufgefüllt und geladen,aber die supra springt immer noch schleppend an.und wenn ich den schlüssel für 2 stunden stecken lasse und innen leuchtet dann irgendwas,dann ist die leer :D

also sollte ich einfach ne batterie kaufen,die um die 70ah hat und gut da rein passt :D?

supra_driver 06.06.2010 18:54

ja und die, die Pole auf der richtigen Seite hat

T.J. 06.06.2010 19:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe die AUTOBATTERIE 12V 69Ah 50300 BANNER BATTERIE PKW in Ebay gekauft vor ca. 3 Jahren und die hält wirklich super !
2x Fast kommplet entladen gewesen weil die supra längere zeit stand und ging drotzdem noch an :)
Die hat 4 anschlüße und past perfekt rein. Nur die Höhe ist etwas flacher wie Originale.

zwischengaschri 06.06.2010 20:15

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Batterie.

Bei mir sind die Maße eigentlich egal weil ich die Batterie im Kofferaum habe.
Jedoch möchte ich für in den Kofferaum lieber ne Gelbatterie.

Wo besorg ich mir sowas am besten?

gruß

Damon 06.06.2010 20:25

Zitat:

Zitat von T.J. (Beitrag 493436)
Habe die AUTOBATTERIE 12V 69Ah 50300 BANNER BATTERIE PKW in Ebay gekauft vor ca. 3 Jahren und die hält wirklich super !
2x Fast kommplet entladen gewesen weil die supra längere zeit stand und ging drotzdem noch an :)
Die hat 4 anschlüße und past perfekt rein. Nur die Höhe ist etwas flacher wie Originale.

Vielleicht solltet ihr mal den Kaufpreis mit angeben. Damit man den Unterschied zur Originalen sieht. Die kostet jetzt 145 Euro. Werden jetzt zwar auch teurer sein als damals, aber wenn die damals z. B. 80 gekostet hat wird se jetzt 100-110 kosten.

T.J. 06.06.2010 20:39

Zitat:

Bei mir sind die Maße eigentlich egal weil ich die Batterie im Kofferaum habe.
Jedoch möchte ich für in den Kofferaum lieber ne Gelbatterie.
Die Optima sollen ja echt super sein jedoch ist der Preis halt sehr heftig (ca. 180 Euro) ! Ist glaub keine Gel aber die kann man überal einbauen und ist sehr leicht (ca. die hälfte einer normalen Batterie). Von Exide (ca.170 Euro) gibts ne Gel Batterie aber sind auch sehr teuer. Bekommt man bei Ebay usw. aber habe noch kein gutes Angebot gefunden.
Zitat:

Vielleicht solltet ihr mal den Kaufpreis mit angeben. Damit man den Unterschied zur Originalen sieht. Die kostet jetzt 145 Euro. Werden jetzt zwar auch teurer sein als damals, aber wenn die damals z. B. 80 gekostet hat wird se jetzt 100-110 kosten.
Ja die Banner 69er bekommste für 100 Euro in Ebay inkl. Versand

zwischengaschri 06.06.2010 20:49

super danke....

werde ich mich mal schlau machen...

mit 160 bis 190€ hab ich eh gerechnet...

T.J. 06.06.2010 21:58

Überrascht das der Preis dich net schockt. Habe für dich bischen gesucht hier mal ne Seite
wo de Informationen bekommen kanst über die Batterien von Optima http://www.optimale-batterien.de/Opt...ien-YELLOW-TOP
Würde dir die Optima ® Batterie Yellowtop YT U 4,2 / yellow top 55 Ah empfehlen (U = 4 Anschlüße). Die 75er brauchst nur wenn de im Kofferaum ne Übermäßige anlage verbaut hast (über 2000W)
Ein Kolege von mir hatte 2x75er im Auto und hat damit 3 Hifonics Endstufen befeuert mit insg. 5000 Watt (Showzwecke) und der war Top zufrieden !
Lass dich nicht von den 55Ah verunsicher das ist nur die Speicherkapazität. Die abgeabe was die Batterie tätigt beträgt bei 0°C: 870 A (fast doppelt so viel wie ne normale Batterie)

zwischengaschri 06.06.2010 22:07

hey danke...

sieht sehr interresant aus....

hab zwar gelesen das die auslaufsicher ist aber ist das jetzt auch eine mit gel oder säure?

gruß

T.J. 06.06.2010 23:32

Ist keine Gel Batterie. Habe in Amerikanischen Seiten herausgefunden das sie jedoch nur bei sehr starker Aufladung Gas entweichen läst.
Im normalen Betrieb ist die Dicht und Stoßfest !
Im Amiland verbaut fast jede nahmenhafte Tuningwerkstatt die Batterien. Habe die Batterien auch schon oft auf DMAX in den Sendungen gesehen.
Ist komischerweise nur bei uns hier nicht so verbreitet und bekannt :mnih:

lukas85 07.06.2010 09:52

Zitat:

Zitat von T.J. (Beitrag 493492)
Im Amiland verbaut fast jede nahmenhafte Tuningwerkstatt die Batterien. Habe die Batterien auch schon oft auf DMAX in den Sendungen gesehen.
Ist komischerweise nur bei uns hier nicht so verbreitet und bekannt :mnih:

Ich habe in beiden Autos Optima Yellow Top drin, die eine ist 7 Jahre alt, die andere 10 oder 11, beide haben schon einige Tiefentladungen mitgemacht und funktionieren noch immer bestens..:dd:

zwischengaschri 07.06.2010 09:53

ok alles klar danke...

ich fürchte da eher die Unfallsituation...(hoffe natürlich das es nie so sein wird)

nicht das dann Säure in der Karre herum läuft...

gruß chri

mk3 wien 07.06.2010 10:06

Zitat:

Zitat von T.J. (Beitrag 493436)

bei mir war die schon 2mal leer..........kurz mal mit 110v angefahren und das Ding hält und lädt........ist schon über 3Jahre in der Kiste........

Viruz-X 07.06.2010 16:22

hab grad mal geguckt,meine jetzige batterie hat ja "nur" 12V,55AH
dann reichts ja,wenn ich ne 60AH batterie nehme :D

Amtrack 07.06.2010 17:07

Tu dir nen gefallen und nimm was gescheites.

Ich fahre in allen Supras min. 75Ah - da kannste dann auch die letzten 5KM zur Tankstelle per Anlasser fahren wenn der Sprit mal wieder alle ist :D:D:D

Epsonator 07.06.2010 17:21

In meiner Supra steckt eine 35 Ah Batterie von ATU für 39 € drin. Der Verkäufer schaute ganz komisch, als ich eine große, glaub 75 Ah Batterie abgegeben und diesen Winzling dafür genommen habe. Er meinte, den große Strom beim Starten würde die kleine Batterie nicht vertragen.

Ich muss sagen, sie schlägt sich bestens. Mehrere Stunden Musik an, Kurzstreckenbetrieb, mehrmaliges Anlassen auch bei kaltem Wetter... kein Problem.

lukas85 07.06.2010 17:52

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 493601)
Ich fahre in allen Supras min. 75Ah - da kannste dann auch die letzten 5KM zur Tankstelle per Anlasser fahren wenn der Sprit mal wieder alle ist :D:D:D

Da wird sich der Anlasser aber bei dir bedanken.. :D:D

Formi 07.06.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 493601)
Tu dir nen gefallen und nimm was gescheites.

kannst Dir aber auch einen druckluftkompressor in den kofferraum stellen, die batt. anzapfen, einen schlagschrauber auf die riemenscheibe stecken und damit zur nächsten tanke zuckeln. schont den anlasser. ach mist, da war ja was mit dem durchrutschen :undweg: :engel: ;)

Viruz-X 07.06.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 493612)
kannst Dir aber auch einen druckluftkompressor in den kofferraum stellen, die batt. anzapfen, einen schlagschrauber auf die riemenscheibe stecken und damit zur nächsten tanke zuckeln. schont den anlasser. ach mist, da war ja was mit dem durchrutschen :undweg: :engel: ;)

lol,bist du ein :ass2::engel::D
der hat doch eh schon die faxen dicke mit dem scheiß und du hackst da noch drauf rum:bleifuss::D

Formi 07.06.2010 19:24

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 493619)
lol,bist du ein :ass2::engel::D
der hat doch eh schon die faxen dicke mit dem scheiß und du hackst da noch drauf rum:bleifuss::D

ich hab die odysee der durchrutschenden kupplung beim riemenscheibenanziehen auch schon durch... ich fühle mit :top: ;)

Viruz-X 07.06.2010 19:26

na denn :D
ich weiß gar nicht wovon ihr da redet :D fachwissen sei dank

Viruz-X 14.06.2010 19:34

hat irgendjemand die maße von dem batteriekasten :D?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.