![]() |
Bremsa-Bremsscheiben vorne
Hallo Leuts
morgen bau ich die gelochten Bremsa-Scheiben vorne ein. Hat irgenjemand erfahrungen damit? Positive wie Negative? Gruss Bleifuss |
nö, aber mich interessieren Deine! - möchte die Scheiben auch evtl kaufen! :cool:
|
@anti
:( also..... die normalen Bremsscheiben für ca. 198.- Swissdollars gehen nur für Fahrzeuge OHNE ABS! Ich vermute, dass bei diesen Scheiben der ABS-Sensor einfach keinen Platz hat! Doch oh Wunder :huepf: :huepf: :huepf: .... es gibt auch für Fahrzeuge mit ABS Bremsscheiben, und zwar die geilen mit dem Farbigen innenteil!:beten: . . . . :aua: :hardy: :streit: .... doch oh Schock!!! Diese kosten satte Fr. (Swissdollars) 648.- das Stück!!! (ohne MwSt) .... somit ist dieses Projekt für den Moment gestorben:( Schade, aber das ist doch etwas zuviel des guten! Gruss Bleifuss |
bremsa für MKIII abs bei DUW repair, preis in euro:
vorne: 194,07 hinten: 235,36 pro stück, netto. |
:nenene:
entweder bin ich zu doof oder ..... aber ich find da einfach nix (bei DUW), nur die schnöden normalos! Bin ich den blöd oder was? Gruss Bleifuss |
Du musst bei Sportbremsen gucken, da sind sie. Aber warte ein wenig (wie ich).. ab und zu gibt's bei D&W ja 25% auf Bremsen.. das lohnt da schon! :o
|
Meld dich mal bei Dirk (GTFOUR, www.gtn.ch), der verkauft viel so Bremsa dinger, vielleicht gibt es bei ihm ja nen besseren preis!
gruss Roger |
@Roger
Schon gekukkt!!! Er hat nur die im Programm für ohne ABS.... Meine Lady bremst jetzt wieder wie ne eins (fürn Moment....). Mal schaun, ob ich ev. für den Frühling (anderes Felge montiere) noch was ändere.... Gruss Bleifuss |
die schnöden normalos SIND bremsa, schonmal genauer geschaut?
hinten bremsa, vorne mountain ( was immer das ist ). |
Genau! vorne sind Mountain....
Wie ich das sehe, ist das etwas aus Japan... vermutlich.... Die hinteren sind immer noch die ersten.... werden ja auch kaum abgenutzt! @anti Ich bin wohl doch zu doof.... aber bei DUW hab ich jetzt versucht mit Suchbegriff "Sportbremse".... und der Sch.....*ç%&%%&% findet nichts....:( Naja Gruss Bleifuss |
ähm... sorry... nicht bremsa, brembo.
|
.... dacht ichs doch:D Tönt fast gleich, ist aber nicht gleich....
Naja ,wie dem auch sein... im Moment ist alles auf "Halt Sichern" eingestellt.... Gruss Bleifuss |
es gibt aber halt auch gelochte.. und die sind nicht Serie! ;)
Mom, ich such sie eben raus! @Bleifuss: "Suchen"? dann biste falsch.. im D&W repair gibt es keine Suchfunktion.. und die auf der Hauptseite ist eh unbrauchbar! |
Ogge, ich warte:hph: :hph: :hph:
Gruss Bleifuss |
![]() ..aber, wie gesagt... ich warte bis zur nächsten Rabattaktion.. und wenn wir uns gegenseitig werben, bekommen wir jeder noch nen 25€ Guteschein. Na? :) |
jo, bin evtl. mit dabei, für vorne eher als für hinten, mal schauen.
|
Wäre ein Versuch wert:D
Kannst Du mir mal ne Idiotenanleitung geben, wie Du zu dieser Seite gekommen bist? Gruss Bleifuss |
Dann hätt ich "Sommer" und "Winter"-scheiben....:lui:
Gruss Bleifuss |
www.duwrepair.de -> Ersatzteile/Zubehör -> (Autoteile) Shop -> Tuning & Rennsport (markieren) -> Toyota Supra (eingaben) -> Supra (auswählen) -> Bremsscheiben vorne (markieren) -> 238PS wählen -> fäddich!
|
.... ich hab aber nicht 238PS....:D müssen n paar mehr sein:rolleyes:
.... ne, jetzt hab ichs. Ich frag mich ob die wirklich passen (wegen dem ABS-Sensor)? Bremsa-Schweiz hat mir gesagt, dass die nicht gingen.... aber es gibt eine für Fr 650.- pro Stück, und das ist zu teuer. Gruss Bleifuss |
die supra mit 238 PS hat grundsätzlich ABS, da die supra mit 235 PS und ohne ABS nur bis 88 gebaut wurde, sofern ich mich erinnere.
also müssen die passen, laut DUW... sonst könntest du die scheiben gar nirgends einbauen. |
Das ist ein Argument!!!
Ich meld mich, wenn ich bestelle. Gruss Bleifuss |
falls ihr es noch nicht gesehen habt:
es gibt noch bis 2.April 20 % auf Bremsklötze und Bremsscheiben ... |
;) Hab ich sowieso als Garagist.
Gruss Bleifuss |
ist das ansteckend ?:D
|
Bremsas!!
Hallo Leute,
hat einer von Euch eine verwertbare ABE der vorderen BREMSA-Scheiben, die er mir zufaxen könnte oder ´ne Händleraddressse an den ich mich wegen einer ABE wenden könnte? Ideal wäre natürlich eine mit ABS! Heiner.... |
Sind die Bremsa Bremsscheiben nicht für den Rennsport vorgesehen ?
Somit nicht für den öffentlichen Straßenverkehr - somit gibts auch keine ABE ? Nur so eine Vermutung - lasse mich gerne verbessern ... ;) |
Die gelochten Bremsa gibt's mit ABE... frag mal bei D&W nach, ob die Dir die zu faxen o.ä. ...
|
Bremsas!!
Ich habe D&W angemailt! Resultat: Die fragen mich nach der Fargestell.#, muß ich jetzt nachreichen! Komisch, online verkaufen tun die ohne jede weitere Angabe!
Nächster Versuch bei BREMSA in der Schweiz: Auf zumailen, Null Antwort!! Also angerufen und nach Kopien der KBA/ABE für Vorne und Hinten gefragt! Resultat: Ich soll die Scheiben hinschicken, dort kriegen sie ´nen Stempel und ´ne Kopie des Zertifikats!! Bei dem Porto mit ungewissem Ausgang kann ich ja gleich Brandneue Bestellen!! Letzter Akt bei BREMSA: Ich soll sie fotografieren und die Bilder als Anhang hinmailen, dann ließe sich was machen! Soll ich mir jetzt deswegen eine Digicam kaufen? Hat jemand Bilder von den Teilen oder deutsche Papiere, die mir weiterhelfen??? HIILLFFEE!!! |
Auf der Seite von D&W sind AFAIR Bilder.. sonst findest Du im Web sicherlich auch welche! :D
Bei D&W hatte ich mal angefragt.... die haben mir geschrieben, daß da ne ABE bei ist. |
Bremsa Bremsscheibe vorn
Hallo Leute,
meine Bremsscheiben sind so gut wie hinüber. Müssen neue her. Doch bevor ich wieder die Serienscheiben einbaue, will ich was Gutes reintun. Da hat mir doch beim Grillfest in Stuttgart am 23.08.03 ein Vögelchen zugeflüstert, ich soll mal bei D&W nachschauen. Gesagt getan. Leider gibt es bei D&W die Bremas Bremsscheiben für vorne, aber nur für die nicht ABS'ler: "Bremsscheiben ohne ABS D 302x22 Bremsa gelocht" Da stand doch vor Kurzem noch nichts von "ohne ABS"! Genaueren Daten: Durchmesser..302mm Dicke................22mm Höhe................53mm Anzahl Löcher:...5 (für die Felge) Auf dem Bild (Musterbild) sind 5 Schlitze (slotted) und dazwischen jeweils eine Reihe mit 4 Löchern (drilled) zu sehen. Kosten: vorne, beide (li+re), netto 194,07 Eur. Ich werd einfach nicht schlauer!!! Nun die Frage: Welche Bremsscheiben, ausser den originalen von Toyo lassen sich vorne und/oder hinten einbauen, ohne die blöden Staubbleche in irgend einer Form zu bearbeiten? Also kaufen, einbauen, passt! (plug'n play). Sollte es keine geben, welche machen den geringsten Aufwand? Und sollen für sportlich angehauchte Fahrer sein (werd ich schon noch) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |