![]() |
Supra und die anderen Menschen - lustige ZITATE
aus gegebenem schmunzelnden Anlass, muss ich just dieses Thema erstellen
kennt ihr das nicht auch, wenn ihr "wiedermal" stundenlang an der dame geschraubt habt, und dann die kommentare von familienangehörigen, frauen, freundinnen, freunden oder nachbarn daher geflattert kommen, die euch entweder total zum lachen bringen, oder fast zur weißglut ? Mein Vater: "Mensch, was willste nur mit soner alten Kiste, sieh zu dass du die wieder fort schaffst." Meine Mutter letztens aus heiterem Himmel: "Also falls du Geld brauchst, um dir ein neues Auto zu kaufen, kann ich dir gerne was ausborgen." Nachbar: "Super! wenn sie wieder läuft, dann kannst sie ja gleich hoch zum Schrottplatz fahren" falls ihr auch ähnliches erlebt habt ;) |
AW: Supra und die anderen Menschen - lustige ZITATE
na sowas würde ich jeden tag von einigen im forum hören
" Was willst den mit dem Plastikbomber" oder "schade um der Lady" und und und,denke die meisten sind nicht anders als du eben beschrieben hast in deinen text lg Adolf :heul2: |
meine steht zur zeit ja auseinander gebaut wegen dem schleifen und dann höre ich immer nur
"das soll das schnelle auto sein wovon du gesprochen hast?" oder "sicher, das es nicht ein einziger Rostkasten ist?" |
Ich höre sowas immer nur von meinen Eltern - die können das garnicht verstehen, dass man in so ne "alte Kiste" soviel Arbeit und Geld steckt.
Und so garnicht nachvollziehen können sie, dass man mehr als 2 davon haben will (2 sind deshalb ok, weil eine dann repariert werden kann, während die andere fährt :D:D). Ansonsten bekomme ich eigentlich nur positive Reaktionen. Es gibt viele Leute, die sich noch immer nach ner Supra umdrehen und ich bekomme in der Verwandschaft und bei Bekannten auch immer positive Reaktionen. Die sehen halt nur das schöne Auto, die Leistung und den (relativ) günstigen Preis. Dass dort viel Arbeit reingesteckt ist, wird dann gerne ausgeblendet, ist aber eigentlich auch egal, da es ja meine Sache ist, wieviel Arbeit oder Geld ich in mein Hobby stecke :top: |
Zitat:
|
Das stimmt, die Arbeit, die Zeit, die Liebe und Geduld die in so nem Auto steckt, das sieht wirklich fast keiner. Leider.
Und blöde Sprüche habe ich wegen der Lady schon mehr als genug zu hören bekommen. Schmeiß die Kiste doch weg. Das ist doch kein Auto, ein Auto würde fahren, das Ding da steht ja mehr. Du holst dir schon gerne Arbeit ins Haus oder? usw.... |
Ganz oben in der Hitparade der Sprüche von Außenstehenden : Du mußt ja Geld haben.....:bleifuss:
|
muss zugeben, dass mütterlicherseits das verständnis auch nicht wirklich gegeben ist.
und ich auf arbeit manchmal das gefühl habe, die supra ist das einzige thema worüber mein chef und ich reden aber hey - der ist ja bloss neidisch :dd: "Aber diese Reparaturen sind ja nur Kleinigkeiten - die sind im Anschaffungsbudget von 25'000 Franken ja eingerechnet..." wobei ich zugeben muss, dass ich mich gestern das erste mal so weit aufgeregt habe (klima und wassereinbruch), dass ich wieder afu autoscout bin und mal nachgesehen hab, was denn heute so zur auswahl stünde (wenn ich mehr geduld gehabt hätte) und da gibts ja tatsächlich ne hübsche handgeschaltete. aber ich red mir jetzt einfach ein, dass die bestimmt TONNENWEISE versteckte defekte hat... |
...und damit jetzt niemand von hier sagt "hey, das ist meine, die ist super in schuss" habe ich den link natürlich weggelassen :engel:
|
Dazu hatte ich mal hier was geschrieben: http://www.supra-forum.de/showthread...=17124&page=14
|
oftmals wird das fahren von so einem wagen von anderen (meistens neidern) auch mit der zu kurzen länge des pipimanns oder der nicht ausreichenden potenz begründet. :D :undweg:
|
Zitat:
sehr nett und jugendfrei ausgedrückt :) |
"dieses ding ist ein fahrender penis!"
:D |
also meine eltern waren voll und ganz dafür,dass ich mir die lady gekauft hab :D
mein opa sagte direkt,dass das teuerste und schönste die felgen am auto sind (pizzas) meine oma wollte mir eine rein hauen,weil das auto viiieeel zu viel ps hat :D meine klassenkameraden lachen mich immer aus,weil die supra im regen iner garage stehen bleibt und dann der golf herhalten muss oder wie man für so ien auto so viel geld bezahlen kann aber ansonsten nur positives feedback :) |
ich bekomme auch eigentlich nur positive bemerkungen zu hören..
sind immer alle ganz begeister wenn sie sehen was aus der lady geworden ist =) mein opa fragt mich immer nur was ich denn jetzt alles für teile eingebaut habe, da ich in der zwischenzeit wo ich die supra nun habe auch einige andere fahrzeuge hier hatte zum reparieren oder schlachten oder sonst was, und dann lagen halt auch mal jede menge andere teile mit in der werkstatt, und mein opa schaut ganz gerne mal rein wenn ich am schrauben bin, und dann jedes mal der gleiche spruch " da findest du doch nie wieder durch, ich sehs schon kommen, bald haste die teile von dem moped und vom rasenmäher mit im auto...." aber sonst wie gesagt nur positive rückmeldungen =) |
Zitat:
das sind ja sprüche, aber ich glob mit rasenmäher motoren inner supra .. würde sich das auto kaum bewegen bei dem leistungsgewicht oder ;)? aber sonst wie gesagt nur positive rückmeldungen =) |
Zitat:
|
"sieht ja aus wie ne Zuhälter-Kiste"
|
ich kassier immer nur mitleidige blicke, wenn ich was am auto schraube.
aber wenn dann die hallenkollegen die supra rangieren müssen, sind 'se im anschluß ganz happy... |
"Du kaufst ein 20 Jahre altes Auto? Wie blöd kann man sein?"
|
Spruch von einer Kollegin:
Sie: "Das Auto ist aber noch nicht alt oder?" Ich: "Wie meinst das jetzt genau?" Sie: "Das ist ja bestimmt noch keine 5 Jahre alt..." Ich: "Danke fürs Kompliment..." (War halt grad frisch poliert :)) |
Zitat:
vorallem wenn man das auto wo man zuvor hatte auch noch behält |
Zitat:
Ausserdem höre ich bei der Supra: -Pussy Wagon -BlingBling (Felgen) ![]() -Alte Karre Seltsamerweise ändern sämtliche Leute ihre Meinung, nachdem sie mal mitgefahren sind. Da ist dann alles dabei von :top: bis :jawd:. |
Zitat:
|
Zitat:
bei der supra musste ich mir bis jetzt noch nichts anhören.... im gegenteil. alle finden das auto schön |
Zitat:
|
Der beste Spruch den ich bisher bekommen hab war von einem Kunden der mitgefahren ist:
"Wenn Du mit dem Ding gas gibst bekomm ich ein kribbeln im kopf!" mir erschien das besorgniserregend, er fand das lustig :D ein anderer sagte: "mach bitte das Radio aus, ich MUSS diese geräuschkulisse erleben!" ansonsten hört man nur zuoft: "fahren kannste das Ding ja kaum, der Sprit ist ja so teuer" |
Eins war noch ganz lustig.
Wir haben hier ne Strasse, die ist schnurgerade für ca. 2-3 KM führt aber ne Steigung rauf. Ca. 80 KM/h kriegen die meisten da noch drauf, bevor sie oben sind, voll besetzt eher weniger. Ich hatte mal nen Kumpel, seine Freundin und deren Schwester dabei und wir sind dort rauf. Nach den ersten Metern hatte ich natürlich die 110 auf dem Tacho. (Ohne viel Anstrengung ;) ) Da meinte mein Kumpel: "Endlich mol e Auto, des vernünftig de Berg naus zieht!". Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen :D |
Belächelt wurde ich von den Unwissenden die sich nicht vorstellen konnten wie man den Gebrauchtwagenpreis einer schönen C5 in einen Reiskocher stopfen kann..........heute stehen genau die vor der Karre und möchten sie pausenlos ANWIXXEN und in die Blitz:poppen:........:D:D
|
Ich habe heute mal was Positieves von einem Arbeitskollegen und gutem freund der Ahnung von Autos und Moppeds hat zu hören bekommen nachdem er auf dem Weg zur Arbeit ein paar Km hinter mir gefahren ist,: Die hat ja mal nen schönen Hintern...er hat Recht!!!:liebe:
|
TOP AKTUELLER SPRUCH :
wer meinen thread gesehen hat versteht den spruch : Muss man so ein Auto erst schleifen, bis der Schrott es annimmt? |
Mit Freundin + Schwiegervater mit meiner MKII und seinem VW-Bus bei der Müllumladestation, um Bauschutt und Holz zu entsorgen; Schwiegervater zeigt auf die Supra: "sollen wir den auch grad hierlassen?"
Ebenfalls Schwiegervater, als ich ihm letztes Jahr vom anstehenden Schweizer Supratreffen erzählt habe: "und nach dem Treffen kommt dann jemand und fegt den ganzen Rost auf?" :hardy: |
Zitat:
|
der übelste von neer freundin,die ich sehr schätze;ZUHÄLTERKISTE...........
heute an der tanke,hat die den auch leistung,so wie die sich anhört oder m3 kumpel incl. kompressor,meiner dreht im dritten gang nich mehr durch........... kurzum,mehr positves als negatives,eigentlich mir egal,immer wenn ich geld investiert habe und mich hinterfrage,warum ich mir dat antue und dann schmeiss ich sie an und nach den ersten metern,weis ich warum ich sooooooo beklopt bin....... |
Die dümmsten Sprüche kommen immernoch von der VW Fraktion...
"Wie kann man nur so einen Haufen Geld gegen eine Reisschüssel tauschen?" oder "Schlimm genug das du dir so ne alte Kiste kaufst aber mußt du da noch unnötig Geld versenken? Verschrotten wäre doch viel billiger!" Dazu sag ich immer nur... "Auch wenn die Supra alt ist, lieber einen Wagen mit ordentlich Dampf, der auch noch von Werk aus einfach Top aussieht als nen 20Jahre alten 45PS Polo für 500Euronen, und anschließend 5000 Ocken an Lego und Tupperware reinstecken um das Leistungs- und Design-Defizit wenigstens durch inviduelles, noch beschi**eneres Aussehen auszugleichen." Dann ist meistens Ruhe :D ! |
" du musst dich entscheiden...ich oder das Auto"
.............das war vor 8 Jahren.........:D:D:D:D |
"Kannst du mich beim nächsten Bahnhof rauslassen?"
War ein ehemaliger Mitarbeiter, geborenes Jammerkind (Italiener). Beim ersten mal Durchbeschleunigen hat er (Rückbank) fast den Beifahrersitz ausgerissen :engel2:. Danach wollte er unbedingt für die restliche Strecke den Zug nehmen |
Zitat:
|
Auch mal ein netter Spruch!
Mann: Der hat ja mehr Auspuffrohre als Zylinder!!! Ich: Echt (laufe ums Auto rum und begutachte meinen Auspuff) COOL!!!!! Der Typ hat mich dann ganz komisch angeschaut. So als ob er nicht wüsste ob ich wircklich überrascht war oder ich ihn nur verarscht habe! War recht lustig!!! MfG Daniel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der krasseste kam von meiner mutter
"mensch verkauf das ding doch endlich und geniese das Leben":haare: "ob das ding jeh wieder läuft" ist auch immer dabei |
Von den spezln hört auch immer ( überzeugte audi und vw fahrer ):
Kauf dir doch n VR6 der fährt wenigstens... Und fahrt d supra scho? Wie oft ich den spruch gehört hab... Kaf da hoid wos gscheids. |
Lol, VR6 :D
Son Ding schnupfste doch schon mit ner Stock Supra :D (selbst getestet :engel:). Ich hab heute wieder erfahren, warum es einfach nur geil ist, einen längs eingebauten Motor samt Getriebe dran zu fahren :D In der Zeit, in der ein Kollege an einem Golf 3 das Getriebe AUSgebaut (nichtmal wieder eingebaut!!) hat, habe ich die AT an meinen ausgebauten Motor gesetzt und den Motor noch dazu reingesetzt UND war zwischenzeitlich noch 1,5 Stunden Mittagessen :boah::D:D |
da haste aber wahnsinnig unfähige kollegen :undweg:
Also ich habe bisher keine schlechten Kommentare gehört, eher Positive. Nur einmal hab ich was gehört, das war vor einigen Jahren, an dem Tag wo auch diese großen Konzerte auf der ganzen Welt gegen den Klimawandel (?) waren. "Auf der ganzen Welt tun die was gegen den Klimawandel, und du fährst so eine Spritschleuder" Das war ein entfernter Bekannter, aber als ich ihn auf seine Urlaubsflüge angesprochen haben, wurd er wieder ruhiger :tüddeldü: |
Zitat:
Da möchte ich jetzt mal nichts gegenteiliges behaupten... :D Klimawandel und Co2 Blödsinn -> wir nutzen halt die eh schon gemachten Ressourcen! Was meint denn dein Bekannter, wieviel CO2 bei der Neuproduktion von nem Auto draufgeht? Inkl. allen Einbauteilen? Davon kann man ECHT lange Supra fahren :hardy: |
da fällt mir doch glatt wieder dieser Bericht ein :)
http://www.autobild.de/artikel/klimaschutz_883771.html |
Vergesst den Klimawandel, alles Quatsch. Bis Ende der 70er hatte man Angst vor einer neuen Eiszeit, weil die Jahrestemperaturen sanken.
Das ist einfach wieder eine Sau, die durch's Dorf getrieben wird und sich etliche Menschen ne goldene Nase dran verdienen. Und: Wenn wir wirklich Co2 einsparen wollen würden, würden wir alle Kohlekraftwerke abschalten und neue Kenrkraftwerke bauen und nicht mit ineffizienten und teuren Energieformen rumeiern, die in der Summe in den letzten 15 Jahren noch nicht mal 0,7 Tonnen pro Kopf pro Jahr an Co2 eingespart haben. |
Mein Lieblingsspruch ist: "Dein Auto ist doch ein Garagenwagen"
Freunde von mir haben mitlerweile schon dran gezweifelt ob ich das Auto noch überhaupt habe :heul2: Sonst nur die üblichen sprüche wie Kauf dir doch ein Auto mit weniger verbrauch und das zuverlässiger ist. Muss denen dann immer erklären das dies mein Hobby ist ! Die sollen mir ein Hobby nennen was Günstig ist und sin macht :lui: |
Heute im Biergarten: "Ich hatte auch mal so einen Probe"
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
"sag mal, fährste deinen alten 323f mazda immernoch? und wieso haste die bude jetzt rot lackiert ?"
|
Ich hab auch noch nen Spruch.
War in Sindelfingen an ner Shell Tanke, bin ausm Urlaub wieder gekommen. Er: "Sind die Preludes immer noch so teuer in der Versicherung?" Ich: "Wie bitte????" Er: "Na ob die Preludes immer noch so teuer sind" Ich: "Ähmm, das ist kein Prelude...Toyota Supra..." Er: "Ohhh, sorry" :aua: http://www.nnomo.de/your_honda/fotos...ba4_marek1.jpg |
beim Tüf sagte einer der Prüfer letzte Woche beim kontrollieren der hinteren Beleuchtung.......
Auf Ihren Heckleuchten steht made in Japan......... ich drauf .....was haben Sie denn gedacht das Toyo damals in Wien produziert hat........???????? Nach kurzem Gelächter meinte er dann Ned Blöd Stellen.........für die MA Begutachtung rückbauen auf Euronorn ,Begrenzungsleuchten und 3. Bremsleuchte überkleben und KZ beleuchtung umbauen auf Euronorm.........fertig..... ich hätte nicht gedacht das er lesen kann ! :D:D |
Zitat:
|
"Zuhälterkarre"
durfte ich mir aml von einer eigentlich netten Frau anhören die gerade aus ihrem 7'er BMW gestiegen ist... :D :D |
Servus
nach dem meine Fensterhalterung heute kaputt ging und ich das meinen Vater erzählt habe hat er gleich wieder angefangen "Was holst du dir auch so ein altes Auto", "hättest dir lieber was anderes gekauft" ... :streit: |
Zitat:
|
- Du hast zuviel Geld
- Er: Du hättest dir besser was anderes gekauft. Du bist ja immer am schrauben ich: Was denn? Er: Fiat Coupe Turbo. Ich: Neeeeee lieber nicht, da bin ich im moment ja noch gut dran - Wieso kaufst du dir so ne alte Celica? Hättest besser ne TS gekauft :dusel: -Oder neulich an der Tankstelle ging ein kleiner Junge ca. 3 Jahre mit seinem Vater an meiner Supra vorbei. Da hörte ich ihn nacher sagen: Papa, papa hast du denn Ferrari gesehen. :) |
Zitat:
|
war heute bei nem kumpel, kam sein vadda raus und meinte auch "en ferrariii?!"
naja, manche leute könnte man echt so einiges erzählen.. xD |
aber nur wenn die supra rot ist hört man das :D
|
Zitat:
Nein, funktioniert auch bei grünen Supras :D Das absolut Größte, was er (Anm. des Verfasssers: ein ca. 5 oder 6 Jahre alter Junge) in seinem Leben erlebt hat - zumindest seiner Reaktion nach zu urteilen - war, als er dann tatsächlich im vermeintlichen Ferrari ne kleine Runde um den Block mitfahren durfte :winky: Ich habe ihm schon 5 mal gesagt, dass es KEIN Ferrari sondern ein Toyota ist - aber das bleibt irgendwie nicht hängen. Find ich echt witzig, jedes Mal, wenn ich meine Eltern besuchen bin, und er sieht zufällig die Supra, dann ist er wieder vom Ferrari Fieber infiziert. Er erzählt auch meinem Vater immer, wie toll damals die Fahrt war und wann ich mal wieder vorbeikomme :D Aber das gehört eigentlich in den Thread "Eure besten Erlebnisse mit der Supra" :) |
Zitat:
|
und wenn der kleine junge denn später den echten ferrari hat,dann darfst du auch mal ne runde mit um den block fahren :nanana: :D
|
am woe,eder touri stau,fahrradfahrer,der is bestimmt noch nich alt,doch doch 20 jahre,nee verkohlen kann ich mich selber,mittl. 20 radler um die karre(alles holländer),papiere gezückt und dann wurden die gesichter immer länger und eine nicht ganz unacktraktive dame fragte mich ob ich sie mitnehmen könnte und ihr alta fragte sie und dein fahrrad;
dat kannste ja mit der freien hand mitnehmen................... |
Zitat:
Gleich am ersten Tag an dem ich durch unser Örtchen gefahren bin waren meine Postfächer und SMS Eingang voll mit Fragen wie "Seit wann fährst du nen Ferrari???" oder "Hast du in Lotto gewonnen oder warum kannst du dir nen Ferrari leisten???" Ferrari, tzz.... ...als würde ich Italoschrott kaufen :tüddeldü: |
Zitat:
|
heute iner schule,ein klassenkamerad zu mir
er: "ist aber ein hässliches auto,80er jahre stil" ich: "ich finds geil" und dann war ruhe...hatte ich kein bock drauf,besonders vor der prüfung :D |
rhd fahren ist aber auch lustig
da kann man den leuten die tollsten sachen erzählen wie gibt man den gas ich sag links und rechts wird gekuppelt ^^ |
Zitat:
|
Heute wars mal endlich soweit das mir ein Eierkopf beim ausparken die Kiste abgeräumt hat.........habe mich eh schon gefragt warum das solange gedauert hat........!.........der Schadensgegner zu mir ..........ich habe aber den Abstandswarner gar net piepsen gehöhrt !!!!!!!!! ich zu ihm........wird auch schwierig sein weil die Anhängevorrichtung 20cm vorsteht........:D :D :D
|
aber doch net Deine Supra!?
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei 50 km/h im rückwärtsgang ist der piepton auch so durchgängig das man ihn nicht mehr warnimmt :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |