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JZA80 Turbo (EU) Automat
Bei einem örtlichen Toyota Händler hier in dresden steht grad eine MkIV in der Werkstatt. der Kunde trägt sich mit dem Gedanken die zu verkaufen.
Turbo, Automat. ~220tkm. Lenkrad auf der richtigen Seite. ~15k EURO Vielleicht hat jemand Interesse, ich werde mir die am Mittwoch mal anschauen. Gruß John |
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Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden, Geld nicht :engel:
Aber schon ein sehr gutes Angebot, wenns eine LHD ist. |
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Naja.... 15k€ für nen 16 Jahre altes Auto mit 220tkm und Automatik... :undweg: |
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hast pn
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er schreibt lenkrad auf der richtigen seite, also eher ne RHD .. weil die original jap. supra ja auch RHD is ^-^
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Wiedermal ne diskussion, welche Seite die richtige ist. Könnte noch ein ganz lustiger Abend werden. Bier und Chips sind bereit gestellt
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es wissen alle wie´s gemeint war oder ? Ansonsten wär der Preis auch nicht realistisch. Ich werd mir mal den Zustand anschauen. Wie´s aussieht war der Wagen zumindest regelmäßig in der Werkstatt, also keine Tuning-Kiste. die wechseln grad den Vorderachsrahmen weil da bißchen rost dran ist :hardy:
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@Bitsnake
das kann eigentlich nicht sein, der Vorderachsrahmen ist aus Aluminium, der korrodiert so gut wie nie, aber es gibt ab und zu beschädigungen im Bereich der Querlenkerbefestigung (Risse) Habe schon 2 wechseln müssen weil genau diese Risse vorhanden waren... |
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15k für ne lhd mit soviel kilometer da muss einer gut krank doof sein und das ding kaufen, überhaupt die lhd werden absolut überteuert angeboten nur weil lenkrad links is ganz toll, ne rhd fährt mann genauso gut wie ne lhd mann muss einfach ne rhd kaufen und fahren nachteile gibts wie gesagt in engen strassen mit hindernisen und landstrasse obwohl landstrasse is auch kein problem wenn mann genug platz zum vordermann lässt, mcdoff oder parkhaus is eh tabu.
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@Jörg: vielleicht meinten Sie das. Hab nur kurz mit dem Händler telefoniert, wahrscheinlich hat der Kollege wo mich angerufen hat, auch schon nur mit halbem Ohr zugehört. Ich werd mir den Wagen zumindest mal anschauen gehen.
zum rest muss ich jetzt nichts sagen oder ? Ich hab keine Ahnung ob der Preis realistisch ist. Kommt wohl star auf den Allgemeinzustand und Historie an. Da ist erstmal scheißegal ob LHD oder RHD, nur wirst du das bei nem europäischen Wagen aus wenigen Händen leichter finden als bei ner importierten englischen. Das macht am Ende schon nen gravierenden Preisunterschied aus in meinen Augen, ob dir´s nun passt oder nicht. Wie werden denn LHD-Schalter derzeit gehandelt ? |
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Die erwähnten 15k Oirohs sind aktuell ungefähr CHF 22'000.- und für diesen Preis wäre der Wagen in der Schweiz innert 3 Tagen verkauft sofern mehr oder weniger Originalzustand... zudem sind die 220'000km noch weit weg von der Lebenserwartung einer MKIV.
Überteuert ist da gar nix, wer sich das nicht leisten kann/will dem steht Autoscout/Mobile etc. täglich zur Verfügung.... auch ein 3er BMW bringt einem meistens von A nach B. |
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war mir den Wagen grad mal anschauen.
- 2. Hand, 1. Besitzer Vorführwagen bei einem Autohaus im Norden - 225tkm, immer Werkstatt hier vor Ort - deutsches Modell, Turbo, Automat, elektr. Frontspoiler - neue Kraftstoffpumpe - völlig originaler, unverbastelter Zustand - der Wagen hat in den letzten ca. 2 Jahren wohl mehr gestanden als gefahren Allgemeinzustand ist altersbedingt naja, sagen wir ok. Manche 100tkm MkIII sieht von der Grundsubstanz her besser aus. Im Moment steht ein 3000,- EUR Werkstattbesuch an und der Besitzer trägt sich mit dem Gedanke zu verkaufen. Querträger vorn verrostet (nicht der Achsrahmen aus Alu, sondern die Traverse dahinter; Brems-/Kraftstoffleitungen über der Hinterachse verrostet, Schutzblech unterm Tank durchlöchert). Ein paar Lackabplatzer an den Türkanten, links und an der Kante Kofferraumdeckel schonmal mehr oder weniger schön mit Pinsel ausgebessert. Das entscheidende Bild ist leider nichts geworden. Hab nur schnell paar Bilder mit dem Handy in der Werkstatt geschossen. Naja, man sieht zumindest die Farbe. Den Wagen sollte man sich schon genau anschauen, ich selber hab mit der MkIV Karosserie nicht die Erfahrung um an den richtigen Stellen genauer hinzuschauen. Keine Ahnung was in dieser Hinsicht an ner MkIV akzeptabel ist. Gruß John |
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anhand der daten und des zustandes von den bildern her finde ich den preis günstig !!
aja meine meinung zu rhd und lhd kennen ja einige vielleicht schon was da auf der richtigen seite ist und was nicht aber nochmal :heule: richitige seite in den eu ländern amerika usw ist bei mir LHD japan gb und der rest is bei mir ebenfalls richtige seite wenn es eine RHD ist und auch ort bleibt wäre rhd auch bei uns richtig wären ja auch die bei uns verkauft worden nicht nur lhd:winky: |
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15K ist dann zu teuer, die letze LHD AT im MKIV Forum DE ist für 13,5K angeboten worden, mit weniger Mängeln.
Die Hochpreisphase ist vorbei auch für LHD MT. |
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Die für 13,5K (13,9K)war sicher die von Ali... und ob da weniger Mängel dran waren??? Ne Km-Angabe hab ich da nirgends gefunden, dafür steht sie sei zum aufbauen...:o Die Hochpreisphase ist aktuell für alle Fahrzeuge vorerst mal vorbei, und genau deshalb scheint mir das hier angebotene Fahrzeug preiswert. Hingehen, ansehen und bei Interesse verhandeln:huepf:
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Ja, das war Ali´s seine, hab mit ihm telefoniert. Hatte auch Interesse daran, war nur zu spät dran. Die hatte laut Aussage, außer der normalen Gebrauchsspuren und paar kleinerer Dellen, absolut keine Mängel. Und das glaube ich dem Ali auch! Die hatte auch nur 130K Meilen runter. Dazu gabs noch, zu der Originalen, eine Tanabe Auspuffanlage. Und für 13K hätte ich die haben können. Das war echt ein Schnäppchen! Nur wie gesagt er wollte die schnell loswerden und ich hatte berufsbedingt LEIDER keine Zeit sie zu holen. Jetzt fährt sie in Finnland rum.
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15`+ 5´Invest dann in guten Zustand = Guter Preis
Nix für BMW M3 Fahrer als Alternative, nur für Porsche Turbo Fahrer als Alternative, aber das lernt hier niemand mehr ;-) |
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