Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Immer mit der Dummheit anderer rechnen... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32612)

Timber 07.05.2010 20:38

Immer mit der Dummheit anderer rechnen...

Leere Autobahn... ich mit knappen 300 Sachen unterwegs weil ist ja so schön leer... in weiter Ferne (gerade Strecke) sehe ich einen LKW hinter dem irgend ein Kleinwagen her fährt.
Denk schon die ganze zeit "gleich zieht der raus, gleich zieht der raus" aber nein, der/die Fahrerin des Fiestas bleibt schön hinter dem Lastwagen und rührt sich nicht.... erst als ich nur noch 200 Meter bis zum LKW hatte setzt sie (war ja wieder klar) den Blinker und zieht auf die Überholspur.... und bleibt da.

Bin ich froh auf KSport Bremse umgestiegen zu sein!

Mach mir jetzt erstmal ein Bier auf :bleifuss:

Amtrack 07.05.2010 20:50

AW: Immer mit der Dummheit anderer rechnen...

Genau deshalb mache ich bei solchen Aktionen, bei denen das Bauchgefühl schon "naaaaaaaa" sagt entweder volle Festbeleuchtung (sprich Nebler an und Lichthupe/Fernlicht wenn ich an so einen Schleicher komme) oder ich gehe, rein aus Selbsterhaltungstrieb, vom Gas :D

Aber tröste dich - durch den Fiasko wärste vermutlich einfach durchgerauscht und hättest dir wahrscheinlich nichtmal den Stahlträger vorne in der Nase verbogen :shootme:

Viruz-X 07.05.2010 20:59

aiii...der "kranke" timber auch da :D
seit wann haste den corvette motor in der supra drin?habs leider nicht mehr mitbekommen :(

Tyandriel 07.05.2010 21:03

toi toi toi @ Timber! bei 250 ist das schon schlimm, mag eigentlich gar nicht wissen, wie das bei 300 ist :-/
ich heb auch mal die Tasse auf Dich und Deine Bremse!

@Virus: such mal im Buildup nach Timber :top:

dogbony 07.05.2010 22:25

So eine ähnliche Situation hatte ich auch mal. Waren aber nur 250km/h. Auch ein Brummi auf der rechten Seite und zwei Kleintransporter dahinter. Gehörten wohl zusammen. Sind dann auch schön synchron ausgeschert. Leider hatte ich keine K-Sport verbaut. Hätte vielleicht trotzdem noch gereicht in die Eisen zu gehen. Habe mich dann aber für den Standstreifen entschieden und den LKW und die Transporter auf der rechten Seite überholt.
War ja Notwehr also erlaubt. Hab nur paar mal gehupt und bin weiter. Haben wahrscheinlich blöd gekuckt, die drei.

Damon 07.05.2010 23:11

Hatte ich mal mit 200 Sachen. Fahre bei der Schweinfurter Ausfahrt mit 200 Sachen auf der Überholspur als unmittelbar vor mir ein Fiesta rauszieht. Runterbremsen null Chance! Mußte sofort entscheiden whe ich am glimpflichsten davonkomme. Hab dann probiert zwischen Fiesta und Mittelleitplanke durchzukommen. Hat natürlich nicht geklappt.. Mich hats etwas zw. Fiesta und Leitplanke hin und her geschleudert, dann bin ich an d. Planke entlang geschliddert. Auto Totalschaden, Achsbruch, alle Scheiben hin, etc. War ein Mazda 626, ringsum verspoilert, 45mm tiefer. Und ich hab 1 Woche vorher einiges reingesteckt damit er TÜV kriegt. Als ich aus dem Fenster geklettert war hab ich die 18 jährige Fahrerin erstmal volle Pulle angeschrien. Die Anspannung mußte raus!:engel2:

Andreas Köster 07.05.2010 23:41

ja diese bösen rauszieher.............

mit der lady 2 mal ähnliche situationen gehabt,1mal ohne bremse(serie) und 1mal mit bremse(ksport) und die investition war recht hilfreich für meine gesundheit........

Scorpio 07.05.2010 23:58

Bei den erlebnissen bestätigt sich meine Aussage mal wieder zu 100%

Autobahnfahren ist Krieg .. egal ob du im LKW PKW oder Motorrad unterwegs bist.. Jeder gegen jeden bis aufs Blut.

Ich selbst hatte anfang des jahres bei Schnee auf dem weg vom Süden nach Hause nen LKW von nem Paketdienst hinter mir.. Kurz vor Hildesheim meinte ich zu meiner Beifahrerin " ui könnte glatt sein" bin dann runter vom Gas.. Hildesheimer Börde hat der Brummi dann zum überholen angesetzt.. im Spritzwasser was er aufgewierbelt hat konnte ich kaum was sehen.. also weiter runter.. hatte dann noch ca 50 drauf da sah ich Scheinwerfer die mich anleuchten.. 2 Autos hatten sich gedreht und die Tpyen hatten nichts besseres zu tun als auf der Fahrbahn rum zu laufen..

Also was tun? Links der LKW auf dem standstreifen 2 PKW und Personen und die Autobahn ... nun ja arschglatt ist noch milde ausgedrückt .

Ich hab dann nur noch die kupplung getreten mich so nah wie möglich an den LKW geschmiegt und gehofft und gebetet... zum glück nichts passiert..

der LKW für mit seinen knapp 90 kmh weiter.. Grosburgwedel stand er dann um 180 grad gedreht im seitenstreifen..

Andreas-M 08.05.2010 00:12

ich hab dafür auch schon nen 7. und 8. sinn entwickelt... ist schon komisch, total freie linke bahn, und in der ferne ein lkw wo seit ewigkeiten ein (meistens kleinwagen) hinterhergurkt. dann kommt man da volle pulle angerauscht, an WANN zieht die gurke raus? genau, exakt dann wenn man fast auf gleicher höhe ist. :aua: entweder sind die doof wie brot, oder machen es absichtlich, was anderes fällt mir da nicht zu ein.... :weird:

Turbotobi76 08.05.2010 00:13

Hi,

letztes Jahr bin ich die A7 von Ulm bis Kassel mit nem SL 500.

Dank Winterreifen net schneller als 240,aber Spaß hat das wirklich net gemacht,ständig ist einer rausgezogen und dann hieß es voll in die Eisen:weird: So richtig knapp war es zum Glück nie aber entspannte Fahren ist halt was anderes.

Nach 20 oder 30 solcher Bremsmanöver hatte ich keinen Bock mehr und hab meine Reisegeschwindigkeit auf 180-200 reduziert. Da reicht es dann oft vom Gas zu gehen oder leicht anzubremsen bis die Schnachnase den LKW überholt hat.
Und sooo viel langsamer ist man im Schnitt dann auch net,auf längeren Strecken deutlich über 200 zu fahren lohnt sich heute echt net mehr.

Gruß Tobias

Sarti 08.05.2010 00:42

Hi Turbo-Rolf :winky:

Turbotobi76 08.05.2010 00:54

Zitat:

Zitat von Sarti (Beitrag 487908)
Hi Turbo-Rolf :winky:

schön wärs,ich muß dafür bezahlen und werde net bezahlt:engel2:

Aber ich glaub wenn man fahren muß und net darf hört der Spaß schnell auf:undweg:

Gruß Tobias

Amtrack 08.05.2010 09:36

Gibt schon noch so Strecken auf denen das recht gefahrlos geht (weil so wenig los ist).

A38 ist so ein Fall.

Und wer richtig lange und viel ballern will, dem sei die A73 und A71 von Bamberg nach Erfurt ans Herz gelegt :top:

Eine superschöne Strecke landschaftlich und die Autobahn (da fast neu) ist noch in perfektem Zustand.

Sehr leer ebenfalls, da dort fast nie einer fährt.

DA macht schnell fahren richtig spaß :dd:

EDIT: A9 am Sonntag oder spät Abends macht auch richtig spaß. Bspw. von Nürnberg nach Ingolstadt (Kaffee trinken und zurück :D)

Die A6 von Nürnberg nach Amberg geht auch sofern kaum Tschechen unterwegs sind - die sind ja absolut schmerzbefreit -> "Lieber tot als Schwung verlieren" oder sowas...

Formi 08.05.2010 17:39

nix für ungut, aber wer mit 250++ unterwegs ist, MUSS damit rechnen in die eisen zu gehen...
ich bin ja schon froh, wenns mit 140-150 läuft beim heutigen verkehr.

gitplayer 08.05.2010 17:45

Zu "nachts" und "richtig Spaß":

Ich kam mal zu nem Unfall auf der Autobahn, da hat ne Frau in der Nacht ein Wildschwein abgeschossen. Die war nicht so schnell, Karre aber trotzdem komplett im Arsch.

Seid euch halt bewußt, daß ihr bei sowas mit 250 hin seid. Gerade bei unseren alten Kutschen ohne Sicherheitsausstattung.

Den Preis müßt ihr dann bereit sein zu zahlen!

Btw: 300 KM/h sind ~ 83 Meter pro Sekunde! Mal drüber nachdenken!

Damon 08.05.2010 18:31

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 488020)
ich bin ja schon froh, wenns mit 140-150 läuft beim heutigen verkehr.

Du meinst den Stadtverkehr, oder?:engel:

Damon 08.05.2010 18:41

Bin heut auf dem Weg nach Dresden 4mal brutal ausgebremst worden. Hatte immer grad beim beschleunigen gut 230 drauf als einfach einer rauszog!:rowdy: Mir kam es so vor als ob die überhaupt nicht in die Spiegel gucken! Einfach Blinker setzen und raus! Hab dann zwar Lichthupe und Hupe betätigt, aber wenns zu eng wird sitz ich trotzdem hintendrauf. Manche sind da echt Lebensmüde!:engel2:

Rino 08.05.2010 19:02

So eine situation hatte ich vor 1 Woche mit dem Auto meiner Freundin und "nur" 140kmh. Allerdings war ich in der mitte und jemand ist knapp vor mir rausgezogen. Mir blieb nichts anderes als etwas nach Links auszuweichen um einen Crash zu vermeiden. Da kam aber dann blöderweise ein BMW. Den hab ich gesehen und dann waren nur beide spiegel weg. Gott sei dank.

Bin aber geistesgegenwärtig dem verursacher hinterher und hab dann die cops gerufen. Der hat jetzt mächtig Ärger am Hals.

Seit dem fahr ich auf der BAB extrem wachsam. Kann ich nur jedem empfehlen.

Andreas-M 08.05.2010 20:30

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 488022)
Den Preis müßt ihr dann bereit sein zu zahlen!

das ist nunmal so, wem das nicht klar ist, der muß halt mit 130 richtgeschwindigkeit zufrieden sein. dann brauch ich aber auch keine supra, sondern dann reicht ne 50PS-gurke.

HeikoS 08.05.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 487939)
Gibt schon noch so Strecken auf denen das recht gefahrlos geht (weil so wenig los ist).

A38 ist so ein Fall.

A38 nicht mehr lange, der letzte Tunnel ist fertig. Wird aber wieder ruhiger wenn der Heidkopftunnel gesperrt wird. Da wellt sich die Farbahn. Übrigens werden in beide Tunnel stationäre Blitzer verbaut werden, wie auch bei der Thüringer Wald Autobahn. Also VROSICHT.
Ein Nachteil der A38 ist auch: Es gibt keine Tankstellen! Also immer schön vollgetankt da drauf.
bb
Heiko

HeikoS 08.05.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 488034)
Bin heut auf dem Weg nach Dresden 4mal brutal ausgebremst worden. Hatte immer grad beim beschleunigen gut 230 drauf als einfach einer rauszog!:rowdy: Mir kam es so vor als ob die überhaupt nicht in die Spiegel gucken! Einfach Blinker setzen und raus! Hab dann zwar Lichthupe und Hupe betätigt, aber wenns zu eng wird sitz ich trotzdem hintendrauf. Manche sind da echt Lebensmüde!:engel2:

Die Typen sind in der Fahrschule maximal 130kmh gefahren und haben keine Vorstellung was schneller sein bedeutet. Viele von denen können ja b 100 keinen Spurwechsel mehr machen und bleiben immer auf der Mittelspur. Die Fahrschule heute ist eine reine Dressurleistung, damit die Blindflansche die Prüfung schaffen, mehr nicht.
dito

Damon 08.05.2010 22:13

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 488076)
das ist nunmal so, wem das nicht klar ist, der muß halt mit 130 richtgeschwindigkeit zufrieden sein. dann brauch ich aber auch keine supra, sondern dann reicht ne 50PS-gurke.

Genau mein Wort!

SteveMcQueen 08.05.2010 22:50

Supra Fahren macht mir in der Stadt am meisten Spaß. Bei einer zweispurigen Autobahn wo auf der rechten Seite die Kriecher fahren schneller als 180 zu fahren ist eh schon lebensmüde. Schnell fahren geht nur auf ner 3 Spurigen Bahn mit fast keinem Verkehr. Alles andere will ich nicht und kann ich auch nicht mehr bremsen...

Toshi 08.05.2010 23:13

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 488076)

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe mir die Supra nicht gekauft um damit mir 250 über die Piste zu brettern sondern ich hab sie gekauft weil ich den wagen schön finde und selbst 50 oder 80 KMh schon richtig genial mit stil über die Straße cruisen kann

lukas85 08.05.2010 23:23

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 488098)
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe mir die Supra nicht gekauft um damit mir 250 über die Piste zu brettern sondern ich hab sie gekauft weil ich den wagen schön finde und selbst 50 oder 80 KMh schon richtig genial mit stil über die Straße cruisen kann

Geht mir genau so, schneller darf man hier ja auch nicht fahren. :)

Gott 08.05.2010 23:23

War gestern mit`m Yaris auf der Bahn unterwegs. Das Ding läuft tatsächlich knapp 200. Naja, wenn man dann gerade mal Schwung drauf hat, kommt irgend so`n Bremser von der rechten Spur rüber. Und das allen Furz lang... :(
Ich denke mal, wenn jemand in Spiegel sieht und da ist ein kleines Ding wie der Yaris, machen die sich keine Gedanken und fahren rüber weil die Möhre wohl gerade mal 120 fahren kann. Aber bei ner Supra im Rückspiegel würd ich mir schon Gedanken machen ob ich rüber fahre oder net. Früher hatte ich da net so die Probleme wie mit`m Kleinstwagen und schleicht Kilometer lang auf der Linken Spur hinter irgend so`n Keks her.
Aber ich seh schon, da bin ich net alleine mit der Sorge. Ich dachte schon das passiert nur mir :D :-S

Turbotobi76 08.05.2010 23:31

Hi,

mit ist auch schon aufgefallen das bei besonderen Fahrzeugen manchmal extra rausgezogen wird. Dann hat der "rauszieher" mehr zeit sich den Wagen in Ruhe anzusehen :rolleyes:

Solange man net mit 100 km/h Geschwindigkeitsüberschuß ankommt geht das ja noch,nervt aber trotzdem.

GRuß Tobias

Tiefflieger 08.05.2010 23:49

Ich hatte das mal mit nem "cremfarbenden Uralt-jetta" sone richtige Omaschleuder, mit umhäkelter Toilettenrolle auf der Heckablage.
Glücklicherweise hat der Brummifahrer das Unheil kommen sehen, und hat etwas Platz auf der rechten Seite gemacht.
Ich stand auf der Bremse, war aber schon am LKW rechts vorbei, als ich dann endlich auf 100 km/h war.
Das war dann auch das erste und letzte mal, daß ich gedacht hab, daß der "schleicher" schon rechts bleiben wird, und weiter Gas gegeben hab.

seltsamerweise passiert mir sowas mit dem Motorrad garnicht, da macht jeder fein sofort Platz, und es traut sich kaum einer auf die linke Spur zu wechseln.

Gruß,
TF

DirtyDan 09.05.2010 00:08

Mir ist das im Oktober am Kreuz Biebelried in Richtung Nürnberg mit meinem Muskelthema passiert. Ab Hildesheim hatte ich mich mit einem S6 gebattled und wir hatten auch gemeinsam getankt usw. Wir sind mit 225 - 230 (das war der letzte Blick auf den Tacho) die langgezogene Abfahrt runter, die in eine langgezogene Links mündet..... leider stand dort ein roter Kleinwagen eingeschlagen in die Leitplanke quer und der Fahrer lief uns entgegen.....:tüddeldü:

Ich stand zitternd hinter dem Wrack und feiere seitdem zweimal Geburtstag...

tpl 09.05.2010 00:11

@TF Wünsch dir das es so bleibt.... bin mal mit 220 mit meiner Guzzi
zwischen einem LKW und einem 190er mit Rheumadeckenbesatzung
durch... war die einzige Chance.....
Danach war der Spaß am Mopped fahren für den Tag gegessen...
100 auf der Rechten schien mir dann absolut ausreichend:confused:

supraxe 09.05.2010 11:23

Erst raus ziehen und dann sich beschweren wegen drängeln.

Damon 09.05.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 488098)

Beides! Natürlich weil mir die Supra gefällt. Aber wenn ich so nen Motor drinhab wo ich 250-260 fahren kann warum soll ich das dann auf der Bahn nicht nutzen wenn sich die Gelegenheit mal bietet??:bleifuss:

Toshi 09.05.2010 12:38

die andwort findest du in fast jedem beitrag hier drin.

DirtyDan 09.05.2010 12:40

Leider ist es so, dass in unserem schönen Land die Ordnungskräfte teilweise auf der Seite dieser Schnarchnasen sind. In bella Italia, wo die Italiener leider nicht mehr wie Italiener fahren, wird immer respektvoll Platz gemacht, wenn du angeflogen kommst. Selbst Lichthupe wird in der Fahrschule dort vorgemacht, wenn du auf der Autobahn unterwegs bist -die Fahrschüler sind somit schon geimpft fürs echte Leben.
Ich bin dienstlich ja ziemlich viel unterwegs - im letzten Jahr warens 52 Tkm und eigentlich ist es keine Freude mehr, Autobahn zu fahren. Das Gesabbel der Gehhilfenfahrer, dass ein Fahrzeug mit 55 PS nun mal länger braucht, um zu überholen, kann ich entkräften, da ich ja auch noch einen A112 Abarth 58 HP habe. Klar, der Kleine läuft nur 165, aber ich überhole genauso wie mit meinen Raketen. Das Problem liegt darin, dass die Trottel nicht konzentriert fahren....

Gruß DD

Amtrack 09.05.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 488158)
die andwort findest du in fast jedem beitrag hier drin.

Ich könnte auch seitenweise von Fahrten schreiben, in denen rein garnichts passiert ist - das interessiert aber keinen :mnih: :D

Solange die Trottel nur die Ausnahme bleiben, kann ich mit dem Risiko leben.

Immerhin weiß ich, dass so ne Supra echt stabil gebaut ist - denn ab gewissem Tempo hilft einfach nur noch massives Blech und stabile Gurte und ein ganzer Haufen Glück. :rolleyes:

Tyandriel 10.05.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Turbotobi76 (Beitrag 487913)
Aber ich glaub wenn man fahren muß und net darf hört der Spaß schnell auf :undweg:

wenns immer dasselbe Auto und immer dieselbe Strecke ist, kann ich das so unterschreiben.

ich finds auch schlimm, dass viel zu wenig Leute wissen, dass die Lichthupe auch in D erlaubt ist, um Überholabsicht zu signalisieren (wenn man sie nicht gerade als Dauer-Strobo einsetzt). Mir hat das mein Fahrlehrer noch ordentlich beigebracht. Aber man ist ja immer gleich ein Drängler -.-

Amtrack 10.05.2010 12:45

Als BMW oder Supra Fahrer sowieso :D

onkel jens 10.05.2010 13:10

Hatte anno 92´auch mal so ne nette Begegnung mit nem LKW.Ich mit nem Nissan Sunny Kombi und so 160 drauf.
Bin auf 10m ran und der Affe zieht links rüber und blinkt dann erst "1mal".
Ich in die Eisen und mit der Schnauze unter seinen Sattelanhänger, meine Frontscheibe ne Handbreit von seiner Ladekante weg und trotzdem keinen Kratzer abbekommen.:beten:
Mein Beifahrer leichenblass und totstill :haare:.
Auf so eine Erfahrung kann man wirklich gut verzichten.

suprawilli 10.05.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 487837)
Leere Autobahn... ich mit knappen 300 Sachen unterwegs weil ist ja so schön leer...

Pass blos auf!! Ich habe gehört, bei dieser Geschwindigkeit reist man mit einen Vettchenmotor in die Zeit zurück! :fahrn:

Tyandriel 10.05.2010 18:48

heisst das, dass der Motor dann wieder wie neu wird oder sich sogar wieder in seine (neuwertigen :D ) Einzelteile zerlegt?

stgeran 10.05.2010 20:08

Wenn es weit genug zurück geht, letzeres :undweg:
stgeran

Andreas Köster 10.05.2010 21:22

bin ganz ehrlich,ich fahre ab und zu wie die gesenkte sau (lebensverneinend) über die landstrassen hier,da es sich einfach anbietet,die schönen kurven etc. aber der wildwechsel lässt mich immer wieder schaudern..........

ach ja, autobahn is mittl. sowas von langweilig,nur "lehrer" die einen schulmeistern wollen und sich toll fühlen,wenn sie einen ausbremsen können.......

bin vor vielen jahren in münster ner zivilstreife hinten drauf geballeret,sind links rüber gezogen ohne ankündigung..........

war echt lustig,als die mich verhaften wollten und meinen hund erschiessen wollten..............

Timber 19.06.2010 20:02

grml...
war heute mit dem fahrrad unterwegs und wurde von einem schätzungsweise 100 jährigen corsa fahrer von der straße abgedrängt... bin nicht schnell genug aus den pedalen gekommen und hab mich voll aufs maul gelegt. der hat das nicht mal mitbekommen
linker knöchel gestaucht, rechtes knie aufgeschlagen und vom rechten ellenbogen die haut abgezogen - teer ist geil

Amtrack 19.06.2010 22:10

Cooler Thread, ganz vergessen... :D

Bei mir ist ein Autofahrer auf die Idee gekommen, direkt nach einer Verkehrsinsel umdrehen zu wollen - über doppelt durchgezogene Linie und Sperrstreifen.

OHNE zu Blinken... (natürlich!)

Habs leider mit meinem Roller nicht mehr geschafft auszuweichen bzw. genug abzubremsen.

Ergebnis: Roller schrott, diverse Abschürfungen, Blutergüsse, fette Prellung Knöchel und min. 14 Tage Krücken :mnih: aber hätte schlimmer ausgehen können :weird:

Formi 19.06.2010 23:40

gute besserung euch beiden!

ich weiß, wieso ich was 4-rädriges fahre :D

supra_driver 20.06.2010 02:56

Gute Besserung

Damon 20.06.2010 07:25

Da haste ja noch Glück im Unglück gehabt. Gute Besserung!

Amtrack 20.06.2010 10:01

Und ja: 2 Räder sind von jetzt an bei mir nicht mehr vorgesehen.

Soviel spaß es auch macht, aber du kannst einfach nicht *immer* mit der Dummheit der anderen rechnen - und auf 2 Rädern verlierst du einfach *immer* :mnih:

Damon 20.06.2010 11:38

Legst dir wie ich ein Mountainbike zu, Traktoren sieht man rechtzeitig genug.:loveyou::loveyou: und hält fit. Da wird nicht nur der rechte Beinmuskel durchs gasgeben gestärkt:undweg:

Amtrack 20.06.2010 17:33

Das wäre dir mitm Fahrrad auch passiert, wobei dann die Folgen vermutlich nicht so krass ausgefallen wären :D

Damon 20.06.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 496017)
Das wäre dir mitm Fahrrad auch passiert, wobei dann die Folgen vermutlich nicht so krass ausgefallen wären :D

Da fahr ich ja fast nur Feldwege. Das meinte ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.