![]() |
Radio mit Monitor
Hi! Hab zuhause ein Radio mit 7Zoll Monitor liegen und würde gern wissen ob sowas ohne Schwierigkeiten paßt oder obs mit dem Monitor Probleme gibt? Hat jemand sowas verbaut und seine Erfahrung damit gemacht? Ist nur Din, nicht Doppeldin.
|
AW: Radio mit Monitor
kein problem hab auch einen drin (clarion)...geht sich alles aus
|
Geh zum Helter, der soll ihn dir einbauen... :D :undweg:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
für die supra hab ich mir n herz 3 weg gekauft für schlappe 1500 euro und immernoch nicht eingebaut:heul2: |
Zitat:
|
War auch für mein Kind mitgedacht. Hab mir nämlich für 80 Euro damals noch nen Zusatzmonitor zugelegt. Den kann man irgendwie an der Rücklehne befestigen. Dann kann sie auf längerer Fahrt DVD gucken und ich vorne Musik hören.
|
Wenn´s wirklich 1 DIN ist, gehts. Viele dieser Radios sind aber geringfügig höher damit das display Platz hat. Dann wirds ein bißchen eng mit dem einbauen. Frag mal Andrea (Tiger654654), die hat so eins in der Maus-Supra. Vielleicht kann dir der Micha mal ein Foto machen wie das eingebaut aussieht.
|
Zitat:
Ist ein Doppel-DIN. Sollte eigentlich passen. |
Zitat:
|
[quote=Supra-Fan;486506]Wer lesen kann ist klar im Vorteil :heule:
Ist ein Doppel-DIN. Sollte eigentlich passen.[/QUOTE Ist eben KEIN Doppel-DIN. Hab ich doch so geschrieben. Mir gehts mehr um den ausgefahrenen Monitor, ob das so geht oder ob er sich beschädigt. Weil das Radio doch leicht versenkt ist. Und es muß ja noch das Apexi auch mit in den Schacht.. Ich nehm das Teil halt am kommenden Freitag mal mit nach Dresden zum Motortausch. Dann können wir das mal sehen ob und wie es passen würde. |
@Bitsnake: Sorry, hab mich wohl verlesen (soviel mal zum Thema "Wer lesen kann ist klar im Vorteil...").
|
Ist denn den Neigungswinkel und die Ausfahrweite am Monitor nicht einstellbar??? In der Regel schon wenns ein gutes ist.
Eventuell mal ohne Einbau anschließen und ausprobieren bzw. messen. |
Neigungswinkel ist 20fach verstellbar. Ausfahrweite weiß ich jetzt nicht. Wenn ich den Neigungswinkel senkrecht stellen muß werd ich ev. nix mehr erkennen, ist nämlich touchescreen. Ist dann auch noch die Frage ob ich besser Apexi Boostcontroller ganz unten einbau und Radio obendrüber oder umgekehrt?
|
Hi Damon, hab vor ca 15 Jahren einige 1-Din Units mit ausklappbaren Monitor getestet. Hatte damals nen Bekannten beim Media-Markt.
Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn du ungerade Gänge eingelegt hast (1, 3. oder 5.Gang) und du den Monitor ausfährst, so sind die Monitore an den Schalthebel angestoßen. Daraufhin hab ich den Schalthebel ausgebaut, in einen Schraubstock eingespannt, und nach hinten gebogen (Nix für Warmduscher oder Jungs, die sich beim Fönen festbinden müssen). Dann ging es. Und wie du richtig erkannt hast, sitzt der Radioschacht schon um einiges tiefer. Dein Monitor sollte also weit genug ausfahren können, ehe er umklappt. Ich hab mir im Media-Markt damals ausgemessen, wie weit die ausgefahrenen Displays herausragen. Je tiefer du das Teil einbaust (in den unteren Teil des Doppeldin-Ausschnittes), um so tiefer musst Du dann auch schauen. |
Zitat:
|
Und das Zeitronix muß auch noch untergebracht werden. Aber Radio+Apexi BC+Zeitronix werden nicht in den Schacht passen.
|
Zitat:
|
Zitat:
:loveyou: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
du hast bestimmt auch das digitale Zeitronix:
http://www.knight-rider.privat.t-onl.../Zeitr-AFR.htm So sah es damals bei mir aus: ![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so, das radio passt schon. Bißchen Feintuning noch, ich werd Langlöcher in die Rahmen machen, dann gehts noch geringfügig weiter raus und 1-2mm tiefer. Ob du den Rahmen noch drauf haben willst musst du selber entscheiden. den müsste man etwas kürzen. An der Stelle waren dann die Kamera-Batterien leer vorhin. Auf jeden Fall fährts sauber ein/aus. Das Display sieht recht steil aus, ist aber super lesbar. Ich bin ja auch nicht so groß.
Ob das mit dem Zeitronix im Aschenbecher so geht müssen wir mal sehen. Richtig rein passts eh nicht, ich müsste wenigstens die Gehäusedeckel oben und unten kürzen. Und das ausgefahrene Display steht genau davor. Das Radio selber passt aber insgesamt recht gut. Ich nehm mal an ich kann das so fest einbauen oder ? |
Kann so eingebaut werden. Der Neigungswinkel vom Monitor ist denk ich 20fach verstellbar. Das mit dem Rahmen überlaß ich dir, du bist da eher der Fachmann. Bin schon riesenfroh das es so gut paßt. Es lag ja 2 Jahre einfach im Schrank. Wenn etwas gewesen wäre mit dem Radio wär die Garantie bestimmt schon abgelaufen. Ob das mit der Öltemperaturanzeige jetzt wegen dem Tuning sehr wichtig ist oder ein anderes mal gemacht werden kann weiß ich nicht. Da bist du auch eher der Fachmann. Wenns nicht ein Muß ist können wirs auch mit der Abgasanlage verbinden.. Du benutzt die Griesinger Anzeige wo der Peter benutzt auch hast du mal geschrieben. Aber bei dir wird nicht so viel verbastelt sein wie bei mir mit Radio, AVC-R und Zeitronix. In das Radio mit seinen vielen, vielen Funktionen muß ich mich sowieso erstmal reinfinden. Gruß Achim!:loveyou:
|
Kannst du das auf Dauerplus oder so anklemmen das man auch im Fahrbetrieb DVD gucken kann?
|
Hab ich mir schon gedacht. Ich hab das Handbremssignal auch noch nicht angeschlossen :hardy:
|
Zitat:
|
das Kabel musst du auf die Masse hängen. So hab ichs bei meinem alltags Toyota gemacht
|
Sonst wäre der 2. Monitor wo ich dazugekauft habe nämlich nutzlos. Meine Kleine soll da auf ner längeren Fahrt hinten z. B. Ice Age als Ablenkung gucken können damit ihr die Fahrt nicht zu lange dauert. Der soll hinten an die Kopfstütze. Muß nur mal sehen ob man noch nen Wechsler mit anschließen kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |